Deutsche Telekom
- RSI derzeit mit schwachem Kaufsignal
- bei 2 starken Tagen hintereinander: MACD mit Kaufsignal
- Momentum mit steigender Tendenz: Schneiden der 38-GD und der 0-Linie demnächst möglich
- Bodenbildung am unteren Ende des Trendkanals
- steigende Umsätze
Ich tippe in weiterhin bullischem Umfeld (beware of the amies!) auf einen Anstieg auf 13,60 Euro im Laufe der nächsten Woche. Dann wird man weitersehen.
*zirp* schibi
warum sollte es nicht Heute sein??
Asien, Nachrichten, China, Japan, Analyse, Russland, Südkorea, Brasilien, Mexi
bitte den Link anklicken
Leute, da wird es jetzt richtung Norden gehen.
salut
modete
..
..
Und stellt dir mal vor, die würden nächstes Jahr unrentable Bereiche abspalten und Mitarbeiter raus schmeißen. Und was passiert dann mit der Dividende..? ;-))
Außer dem satten Kursgewinn, käme noch ein schönes Plus dazu..
Gruß TT
Und wie "Trend Trader" schon schreibt, D.Telekom hat die beste Dividendenrendite von allen DAX und M-Dax Werten.
OK, was am meisten verunsichert,ist die KFW, wann schmeist die D.T. Aktien auf den Markt?
Mit sicherheit nicht wenn sie bei 13 € stehen, das ginge erst ab so ca 16€ los, oder eher höher.
Bis dahin haste gut 30% Kursgewinn eingeheimst, für ganz Mutige kann man einen Call auf DT. kaufen.
Mit einer Bewertung von minus 4,5 % unter dem 35-Tage-Mittel ist der Kurs momentan zumindest kurzfristig recht günstig bewertet,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/adyd_c.htm
Gruß emarald
salut
modeste
WDH/'Euro am Sonntag': T-Com verliert weiter 100.000 Festnetzanschlüsse/Monat
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Festnetzsparte der Deutschen Telekom kämpft einem Pressebericht zufolge weiter mit hohen Kundenrückgängen. T-Com verliere derzeit weiterhin rund 100.000 Kundenanschlüsse pro Monat, berichtet "Euro am Sonntag" in der jüngsten Ausgabe (5. Februar) unter Berufung auf Firmenkreise. Damit habe sich die Situation seit dem Herbst 2005 nicht verbessert, als Konzernchef Kai-Uwe-Ricke monatliche Kundenrückgänge in der selben Größenordnung eingeräumt habe, schreibt das Blatt.
Der Bereichsvorstand der T-Com habe "Euro am Sonntag" indirekt die Zahlen bestätigt. "Der Abwärtstrend hat sich nicht beschleunigt", sagte er dem Magazin./tav/sf
Quelle: dpa-AFX
salut
modeste
Und noch zum Schluss, Die D.Telekom mit Infineon, in einem Korb zu werfen, das halte ich für stark überzogen, Infineon zahlt schon Jahrelang keine Dividende mehr, wobei die Dividende bei der D.Telekom mehr als 5% beträgt, auch die Höchste von allen DAX-Werten.
Ich bin ein DAX-Bulle und habe mich nicht gerade in die D.Telekom verliebt, aber man muß das realistisch sehen.
Die Jahres-Performance des Kurs der D.T. beträgt -20,6 %
Das KGV- beträgt 11
Dividendenrendite beträt über 5%
Das Einsparpotenzial ist sehr hoch,(Personalabbau, nicht Rentable Bereich verkaufen,usw..usw..)
Fazit: ich sehe den Kurs der D.Telekom, erst mal positiv, ich habe das vor 2 Wochen auch anders gesehen, nur da habe ich die Bilanzen nicht gekannt, die Charts zu wenig beachtet und zuviel auf das gelaber der Analysten gehört!!
Ciao Daxhotte
salut
modeste
Vermögen vernichten die Anleger sich meistens selber, wo die D.Telekom richtung 90€ marschierte, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, die kaufen UMTS Lizenzen völlig überteuert und die Bewertung der Telekom's waren identisch, mit den Neue Markt Titeln.Wer greift bei den völlig überzogenen Kursen gierig zu? Natürlich der Kleine Anleger, wer streicht die dicken Gewinne ein? Natürlich die Großanleger zb.(Fonds). Das selbe Spiel passiert jetzt mit Google, Solarwerte usw.....Ist man bei tiefen Kursen rein, bei Höchstkursen raus, dann hat man "Bingo", aber meist agiert der Kleinanleger falsch!! Dann ist das Geschrei Groß!! Ich kaufe nach Fundamentalen Kriterien, soll heißen, wenn eine Aktie günstig bewertet ist, wie niedriger KGV, hohe Dividendenrendite, gutes Cachflow, und günstiger Buchwert. Diese ganzen Kriterien, waren seinerzeit Grottenschlecht, aber alle haben wie jeck gekauft !!
Fazit: verliere die Fundamentalen Daten nie aus den Augen, sei nicht so Gierig, sei vorsichtig, wenn Fundamental teure Werte von den Analysten immer noch zum Kauf empfohlen werden. Das passiert im Moment mit den Solarwerten, wer da jetzt nicht drinn ist, soll die Finger davon lassen!! "Auch die kochen nur mit Wasser". Da kommen die ersten Panikverkäufe, wenn der Ölpreis stärker fallen sollte!! Google, Marktkapitalisierung von 63 Mrd. €, KGV von 70, was soll das? Ein paar Wenige warnen vor weiteren käufen, aber die meisten Analysten, empfehlen immer noch zum kaufen. Da kann ich nur sagen, viel spaß beim kaufen!!!
ciao
Arbeitet die DTE bzw. T-Mobil in den USA erfolgreich? Wieviel Kunden gewinnen sie dort im Monat dazu? Alles Weitere ist in der lfd. Nr. 90 schon erwähnt. 106,-- EUR war mal der (sicherlich überzogene) Höchstkurs ... aber 13,-- EUR?, vielleicht noch ein bisschen billiger?
Habe durch die DTE auch Geld verloren. Das wollen wir uns wieder holen ... ja, genau, von ihr ...
Kostolany hat immer gesagt, "Niergendwo befinden sich soviel Verrückte,wie an der Börse"
aber für Dich modeste habe ich einen Tip!
A0D93R Sky Petroleum, sind alle im mom jeck drauf, (außer ich) Keine Finanzdaten, 1000% Gewinnchangsen, (meinen Deine Forumsfreunde) ,von Analysten empfohlen die keiner kennt, das wäre doch was für Dich, ein Blinddate sozusagen, mit vollen Überraschungen.
Ich bleibe bei meinen DAX-Werten !!!
ich bleib halt nur Zweckpessimist...
;-)
salut
modeste