Commerzbank
gruß urbommel
schweizer UBS offenbar Interesse am Investmentbanking der COMMERZBANK AG:
"UBS wirft Auge auf Commerzbank-Investmentbanking
Der weltgrößte Vermögensverwalter UBS nimmt auf seinem Wachstumskurs einem Zei- ungsbericht zufolge das Investmentbanking der Commerzbank ins Visier.
HB FRANKFURT. Die Schweizer Großbank forciere den Ausbau ihres Geschäfts und
schaue sich deshalb auch die Investmentabteilung der Commerzbank genauer an, berichtete der in Zürich erscheinende „Tages-Anzeiger“ ohne Quellenangabe. Eine UBS-Sprecherin wollte dies nicht kommentieren, ebenso wenig die Commerzbank.
Das Frankfurter Kreditinstitut hatte zuletzt aber bekräftigt, sein Investment-
banking wieder personell aufzustocken. In den vergangenen Quartalen hatte die
Bank regelmäßig von einem guten Abschneiden im Handel profitiert. Nach Einschät-
zung von Branchenexperten würden sich eine Trennung vom Investmentbanking auch negativ auf das Firmenkundengeschäft auswirken.
UBS-Chef Peter Wuffli hatte im September gesagt, seine Bank setze weiter auf organisches Wachstum, schließe aber Zukäufe nicht aus: „Wir sind nicht auf Akquisitionen angewiesen. Wenn sich aber etwas anbietet, dann schauen wir uns
das an.“ Das gelte auch für Deutschland, wo UBS mit rund 1 400 Mitarbeitern
bereits gut aufgestellt sei. UBS ist nach eigenen Angaben derzeit in neun deut-
schen Großstädten präsent. Nach bisherigen Plänen will die Bank im kommenden
Jahr drei weitere deutsche Standorte beziehen...." (Text gekürzt)
Dem Kurs dürfte diese Nachricht morgen (Montag,11.12.) deutlichen Auftrieb
geben. Ich bin mit der Aktie sowie einigen DR2V6Z gut engagiert.
Gesamter Text:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/...depot/0/index.html
Suchwort "Commerzbank" eingeben.
greetz nuessa
wird angeheizt und bleibt am Kochen. Mehr oder weniger wird das alle Finanzwerte beflügeln.
Abgesehen davon steht der Kurs der Aktie nur rund 2,-EURO vom Break des Wider-
stands des Hochs von Anfang November (29,52 EURO - im Chart grüne Linie). Mit
Hilfe der Nachricht könnte der Break gelingen. Danach kommt nur noch ein unbe-
deutender Zwischenwiderstand bei etwa 30,10 EURO, bevor es an den Test des
Frühjahrs-Hochs geht. Dieser Test ist überfällig; denn die meisten Aktien haben
ihn schon im Kasten. Insoweit hat der Kurs rund 30 Prozent Nachholpotenzial!
Ich habe so den Eindruck, es gibt viele die Interesse an COBA haben, aber niemand traut sich einen Preis zunennen wenn der erste loslegt, werden andere folgen ...
Vom Chart her stehen sie unmittelbar an einem wichtigen Widerstand, über 28 € hellt sich die Situation auf. Neue low´s sollten sie nicht mehr machen! Noch dazu wurde das Gapclose um 0,01 € am Freitag verfehlt, egal wie groß, eröffen wir morgen über 27,54 € gibt´s ein Island Gap, welches nach unten sützen sollte. L&S taxt seit gestern 27,57 € schau mer mal ...
greetz nuessa
Mit Deiner Grafik kann ich nicht viel anfangen; erstens braucht sie bei mir fast vier
Wochen zum Laden (kein DSL) und zweitens sieht man vor lauter Bäumen den Wald
nicht (vor lauter Linien). Ich kann weder den von Dir zitierten "wichtigen Wider-
stand" erkennen, noch weshalb sich "über 28,-EURO die Situation aufhellen" sollte.
Deshalb mache ich mir meine Charts am liebsten selber: kurze Ladezeit und hohe
Aussagekraft durch Reduktion auf das Wesentliche.
greetz nuessa
Gruß urbommel
greetz nuessa
Was Schlechtes gab es eigentlich nicht zu berichten. Da sollte das schon klappen - wenn die Amis heute keinen Blödsinn mehr anrichten.
Gruss - az
Durch die Änderungen des Körperschaftssteuergesetzes können Unternehmen im laufenden Jahr so genannte Körperschaftssteuerguthaben in ihrer Bilanz aktivieren. Die tatsächliche Auszahlung dieser Ansprüche erfolgt allerdings erst ab 2008 und streckt sich dann bis 2017.
Das "Gesetz über steuerliche Begleitmaßnahmen zur Einführung der Europäischen Gesellschaft und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften" (SEStEG) war im Herbst vom Bundestrat beschlossen und am 12. Dezember veröffentlicht worden.
Webseite: http://www.commerzbank.de
greetz nuessa
Warten wir´s mal ab schaut ganz gut aus im Moment, der Move wurde korrigiert unter geringen Volumen wichtig ist das sie über 28€ alles andere ist zweitranig auch der Ausbruch ...
greetz nuessa
LFZ-ende schade hab bei 0,28 gekauft vor 3 wochen mist
trotzdem viele grüße vom Kauffi
und machs besser :)
greetz nuessa