Höft & Wessel


Seite 4 von 15
Neuester Beitrag: 10.12.07 11:13
Eröffnet am:03.01.05 18:11von: PMAnzahl Beiträge:368
Neuester Beitrag:10.12.07 11:13von: stan2007Leser gesamt:70.180
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

1319 Postings, 7472 Tage NussriegelHi Hexer,

 
  
    #76
11.03.05 14:17
Danke für die INfo zur Speku. Den rest sehe ich ähnlich wie du.
Deshalb würde ich auch beim traden IMMER mit einer ordentlichen Position investiert bleiben. Wir haben ja kürzlich alle gesehen, wie schnell einem der Wert davon laufen kann. Wenn Katjuscha Recht hat und wir eine Zeit lang zwischen 5 und 5,5 seitwäts laufen, kann man natürlich "nebenbei" nettes Geld verdienen, bis es weiter aufwärts geht. Das könnte aber meiner Meinung nach auch schneller gehen als manche erwarten.
Schönes Wochenende,
Nussriegel

 

47 Postings, 7156 Tage ich_habs_gewusstNews Pressemitteilung

 
  
    #77
14.03.05 16:20
Ad hoc Information

Höft & Wessel: deutliche Steigerung der Profitabilität in 2004

Hannover, 14.3.2005 --- Höft & Wessel, Hannover, hat im Geschäftsjahr 2004 ein sehr erfreuliches Ergebnis vor Steuern in Höhe von rund 2,2 Mio. EUR erwirtschaftet. Die Profitabilität des Konzerns ist stärker als geplant gestiegen (2003: 1,8 Mio. EUR). Mit circa 2,7 % liegt die EBT-Marge um mehr als 30 % über dem Vorjahreswert.

Der Umsatz der Höft & Wessel-Gruppe liegt wie erwartet bei etwa 81 Mio. EUR (Vorjahr: 89,0 Mio. EUR). Die hohen Umsätze aus dem Großauftrag zur LkW-Maut im Geschäftsjahr 2003 wurden im Geschäftsjahr 2004 durch andere Projekte und die erfolgreiche Vermarktung von neu entwickelten Produkten weitgehend kompensiert. Gerade deshalb zeigt der im Vergleich zum Vorjahr deutlich höhere Gewinn vor Steuern von rund 2,2 Mio. EUR die nachhaltig gute Entwicklung des Konzerns.

Zudem hat die konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensenkung, Strukturanpassung und Prozessverbesserung den Konzern flexibler und effizienter gemacht. Um diese Entwicklung in allen Teilbereichen des Konzerns zu forcieren, sind in 2004 weitergehende Veränderungen eingeleitet worden. Insbesondere im englischen Teilkonzern werden derzeit zahlreiche Optimierungsmaßnahmen umgesetzt, um auch hier die Profitabilität zu erreichen und die Ertragslage der Gruppe weiter zu steigern.

Höft & Wessel erwartet für das Jahr 2005 steigende Umsätze in Höhe von 85-90 Mio. EUR und wiederum eine Verbesserung des Ergebnisses vor Steuern (EBT). Das endgültige Jahresergebnis 2004 veröffentlicht Höft & Wessel am 14. April 2005.

 

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegelschöne news

 
  
    #78
14.03.05 18:10
zumal H&W durch die Steigerung der EBT-Marge zeigt, dass sie nicht nur auf
Teufel-komm-raus Umsätze machen können, sondern nun auch kapiert haben, wie man was dabei VERDIENT.
Gibt auch 2 interessante Pressemeldungen vonT-Systems, stehen im WO-Board.
Wird wohl jeder finden, da kopier ich´s hier mal nicht rein.
Grüße,
NR

 

1319 Postings, 7472 Tage NussriegelUnterstützung bei 5€ scheint gut zu halten o. T.

 
  
    #79
17.03.05 15:23

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegelwenn wir nächste Woche gute Zahlen kriegen

 
  
    #80
11.04.05 15:00
...und davon gehe ich aus, sollte es den Kurs über Hürde von 5,5 lupfen.
Ich denke, dann haben wir die 5,0 erst mal hinter uns gelassen.
Wo sind denn alle?
Es ist so ruhig geworden im H&W-Tread

 

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaSieht wirklich gut aus, wobei ich von

 
  
    #81
11.04.05 17:26
den Zahlen nicht viel erwarte. Bei H&W zählen die guten Produkte, die viel Zukunftsphatasie und Umsatzwachstum bringen. Daher wird hier im Thread wohl auch nicht soviel geschrieben. Ist halt ne Langfristanlage.

Geh doch zu WO! Da wird m.E. schon zu viel geschrieben, aber es ist zumindest informativ.


Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit? -
Weiß ich nicht. Ist mir auch egal.

 

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegel@ Katjuscha

 
  
    #82
12.04.05 09:10

>> Geh doch zu WO! Da wird m.E. schon zu viel geschrieben, aber es ist
>>
zumindest informativ.

och nö! Zum Lesen surf ich immer mal rein, aber in 2 Foren zu posten, ist mir zu zeitintensiv

hab auch noch nen schlauen blauen Spruch beizusteuern:
Öffnet euren Focus und verschafft euch informationen
und lernt Nachrichten von Informationen zu unterscheiden.

 

1420 Postings, 7566 Tage derhexerboards

 
  
    #83
12.04.05 10:46
"och nö! Zum Lesen surf ich immer mal rein, aber in 2 Foren zu posten, ist mir zu zeitintensiv"

mir tatsächlich auch - deshalb poste ich hauptsächlich auf w-o ... die boards zu hoeft und wessel sind dort m.e. sehr informativ... wobei ein board auf ariva definitiv nicht schaden kann...

am freitag wird herr glasmacher auf n24 sprechen ... wenn er einen ähnlichen guten eindruck hinterlässt, wie auf dem wallstreet-online board-treffen im hause hoeft und wessel anfang märz bin ich sehr zufrieden ... das war nämlich sehr gut um sich einen weiteren eindruck von einer firma, von der viele derzeit noch nicht allzu viel wissen - die aber ihren bekanntheitsgrad sukzessive steigern wird.

die nächsten jahre werde ausgesprochen spannend - wenn hoeft und wessel einige der sich abzeichnenden perspektiven umsetzen kann haben wir einen der highflyer schlechthin im depot...

gruß
derhexer

 

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegeldanke, Hexer

 
  
    #84
12.04.05 10:52
hab ich heut morgen auch "drüben" gelesen.
aber da "copy" und hier "paste" hat so was von "mit fremden federn Schmücken",
deshalb überlasse ich das lieber denen, die dort aktiv sind.
(Faule Ausrede für Bequemlichkeit? Klar, auch *g*)
Bin jedenfalls echt gespannt. Nicht so sehr, OB sie hoch gehen, sondern wie weit.

Grüße
 

1319 Postings, 7472 Tage NussriegelZahlen 2004

 
  
    #85
1
14.04.05 11:48
nette steigerungsraten!

Der vollständige Jahresabschluss steht ab mittag zum
Download bereit:

http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/index.htm.


Vorabmeldung
Höft & Wessel: gutes Geschäftsjahr 2004 · hohe Auftragseingänge · erfolgreiche Neuprodukte

Hannover, 14.4.2005 --- Die Höft & Wessel AG, Hannover, hat heute morgen ihren Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2004 vorgelegt. Im Geschäftsjahr 2004 hat die Höft & Wessel-Gruppe einen Umsatz von 81,4 Mio. EUR erwirtschaftet und damit das prognostizierte Umsatzziel klar erreicht (Vorjahr: 89,0 Mio. EUR). Die hohen Umsätze aus dem Großauftrag zur LkW-Maut im Geschäftsjahr 2003 konnten weitgehend durch andere Projekte substituiert werden.

Der im Vergleich zum Vorjahr deutlich höhere Gewinn vor Steuern von 2,2 Mio. EUR (Gewinn vor Steuern nach Minderheitenanteilen 2003: 1,8 Mio. EUR) zeigt die weiterhin gute Entwicklung des Konzerns. Mit 2,7 % liegt die Umsatzrendite um mehr als 30 % über dem Vorjahreswert.

Besonders erfreulich sind für das zukünftige Geschäft Auftragseingang und Auftragsbestand. Diese liegen zum Stichtag 31.12.2004 deutlich über dem Vorjahr. Der Auftragseingang lag in 2004 bei 88,7 Mio. EUR (2003: 75,6 Mio. EUR), der Auftragsbestand lag zum Stichtag bei 41,8 Mio. EUR (2003: 34,5 Mio. EUR ), also mehr als 20 % höher.

Die gute Entwicklung von Höft & Wessel ist das Ergebnis der umfassenden Maßnahmen, die in den letzten Jahren im Konzern umgesetzt wurden. Erfolgreiche Neuproduktentwicklungen, nachhaltige Kostensenkungen, Rationalisierungen und umfassende interne Veränderungen haben den Konzern flexibler und effizienter gemacht. Folglich erwartet Höft & Wessel für das Jahr 2005 steigende Umsätze in einer Bandbreite von 85-90 Mio. EUR und eine weitere Verbesserung des Ergebnisses vor Steuern (EBT).


 

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaHabt Ihr die Segmentberichterstattung gesehen?!

 
  
    #86
14.04.05 19:01
Sehr interessant.

Der britische Unternehmensteil (Metric) hat 2,7 Mio Ebit-Verlust eingefahren. Dieser Bereich wird übrigens gerade restrukturiert.
Alle anderen Unternehmensteile haben ein Ebit von 5,7 Mio € erreicht. Rechnet man Zinsuafwendungen und Steueren raus, ergäbe sich also dort ein Überschuss von etwa 3,5 Mio €.

Ich bin daher echt gespannt, was wir in 2005 und 2006 erwarten können. Bei der jetzigen Kostenstruktur und geplanten 10% Umsatzwachstum könnte man außerhalb von Metric durchaus auf ein Ebit von 7 Mio kommen. Tja, und wenn Metric die Gewinnzone bis Anfang 2006 nicht erreichen sollte (was ich nicht glaube), dann kann man den Bereich ja immernoch verkaufen oder einfach schließen.

Jedenfalls werden die Zahlen heute eher schlecht aufgenommen, obwohl aus der Segmentberichterstattung heraus eigentlich durchaus Grund für zusätzlichen Optimismus bestehen dürfte. Also wenn H&W irgendwann über 100 Mio € Umsatz erreichen sollte (erwarte ich schon 2006), dann werden die jetzigen Aktienkurse eine klare Unterbewertung bedeuten. Ich verstehe allerdings auch die abwartende Haltung, denn trotz guter produkte zählen natürlich Fakten.

Ich werde meine Position langfristig halten, und wie geplant nachkaufen, wenn wir nochmal in den Bereich von 4,5 € fallen sollten.  

824 Postings, 7567 Tage TothoEinstiegschance bei 4,5 Euro oder abwarten?

 
  
    #87
06.05.05 11:53
Die Aktie von Höft und Wessel sind die letzten Tage ganz schön zurückgekommen und bieten meiner Ansicht nach einen schönen Wiedereinstieg bei. 4,5 Euro.
Was meint ihr dazu..gehts vielleicht noch tiefer runter und was sind die Gründe für den Verfall? Ist es nur das gepushe mehrerer Anylysten gewesen, die jetzt satt sind oder steckt wirklich längerfristig was dahinter?  

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaIch warte noch ab

 
  
    #88
06.05.05 12:07
Versuche bei 4,2 nochmal zum Zuge zu kommen.

Erstens sieht der Chart nicht so gut aus, und zweitens erwarte ich keine besonders guten Zahlen in der nächsten Woche zum 1.Quartal. Da gibts bestimmt genug Idioten, die die langfristige Phantasie nicht sehen. Allein die Segmentberichterstattung zeigt ja schon auf, welche Möglichkeiten H&W hat. Wenn die dann noch ein paar Aufträge reinkriegen, geht das Ding langfristig locker in den zweistelligen bereich.

Aber kurzfristig siehts wie gesagt nicht so gut aus. Wobei es durchaus Unterstützungen auf dem jetzigen Niveau gibt. Wenn der bereich um 4,5 bis nächsten Mittwoch hält, und die Zahlen ganz gut ausfallen, gehts vielleicht auch wieder hoch. Ich warte trotzdem.  

1000 Postings, 8539 Tage KrautrockZahlen scheinen gut zu sein!?

 
  
    #89
09.05.05 15:54
........geht mächtig aufwärts gerade.  

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegelbei 4,31 Eröffnung auf Xetra

 
  
    #90
09.05.05 16:08
finde ich das auch ganz schwer angebracht!
Lassen wir sie laufen!

 

47 Postings, 7156 Tage ich_habs_gewusstHöft & Wessel Pressemitteilung

 
  
    #91
11.05.05 12:44
Presseinformation
Höft & Wessel steigert Umsatz und Gewinn vor Steuern im 1. Quartal 2005

Hannover, 11.5.2005 --- Höft & Wessel, Hannover, hat heute das Ergebnis für das 1. Quartal 2005 vorgelegt. Danach konnte das Unternehmen den Gewinn vor Steuern auf 0,4 Mio. EUR steigern (Vorjahr: 0,1 Mio. EUR). Der Umsatz von 17,8 Mio. EUR liegt etwa 10 % über dem des Vorjahres (2004: 16,3 Mio. EUR).

Höft & Wessel hat im ersten Quartal 2005 in allen Geschäftssegmenten neue Produkte vorgestellt und bereits die ersten Installationen der neuen Produkte vorgenommen: Im Bereich Skeye Mobile Business hat das Unternehmen ein neues Mobiles Datenerfassungsgerät für den Einsatz in Handel, Logistik und Lager präsentiert und im Geschäftsbereich Almex Information Systems hat Höft & Wessel eine neu entwickelte Terminalgeneration für Self-Check-In und weitere Kundenservices in der Fluggastabfertigung vorgestellt. Diese Check-In-Terminals sind bereits am Flughafen Köln-Bonn im Einsatz. Die englische Tochtergesellschaft Metric hat im ersten Quartal die ersten Geräte der neuen Parkscheinautomatengeneration installiert. Die neuen Produkte wurden im ersten Quartal auf verschiedenen internationalen Messen vorgestellt und sind vom Markt sehr gut aufgenommen worden. Weitere Bestellungen für die verschiedenen Produkte liegen bereits vor.

Der Auftragseingang der Höft & Wessel-Gruppe beträgt im ersten Quartal 2005 insgesamt 20,8 Mio. EUR (Vorjahr: 21,2 Mio. EUR) und liegt damit wieder auf dem hohen Niveau des vergangenen Jahres. Der Auftragsbestand lag zum Stichtag 31.3.2005 mit 44,8 Mio. EUR rund 15 % über dem Vorjahresniveau (Vorjahr: 39,4 Mio. EUR).

Aufgrund des erfreulichen ersten Quartals 2005 verfügt Höft & Wessel über eine gute Grundlage für die weitere Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr. Gezielte Optimierungsmaßnahmen in allen Bereichen des Konzerns dienen dazu, das Ergebnis im Konzern noch weiter zu verbessern. Höft & Wessel erwartet für das Jahr 2005 leicht steigende Umsätze in einer Bandbreite von 85-90 Mio. EUR und eine weitere Verbesserung des Ergebnisses vor Steuern (EBT).

Weitere Informationen:
HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Leiterin Investor Relations und Public Relations,
Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-381, Fax +49.511.6102-873
Internet: www.hoeft-wessel.com E-mail: presse@hoeft-wessel.de

Mit freundlichen Grüßen
 

824 Postings, 7567 Tage TothoAngesichts des Kursrückganges heute nicht

 
  
    #92
11.05.05 14:57
gerade erfreulich für die Aktionäre und Analysten. Wie ist die allgemeine Meinung, wie es weitergeht?  

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaSieht charttechnisch nicht gut aus, aber dafür

 
  
    #93
11.05.05 15:35
fundamental umso besser.

Ich glaube an Kurse von 4,2 in nächster Zeit, und vielleicht 4,0 in den nächsten 3 Monaten. Dann werde ich kaufen, weil ich die Aktie weiterhin langfristig für äußerst aussichtsreich halte.  

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegelhabe schon bei 5 wieder zugeschlagen

 
  
    #94
2
11.05.05 16:06
weil sich ein guter Boden gebildet hatte und ich den Zug nicht verpassen wollte.
War nicht ganz schlau, aber das wird die Zeit richten. Kann gut damit schlafen.
Hätte trotzdem auf Kati hören sollen.
Wenn wir nochmal die 4€ sehen, kauf ich evtl. dazu.

 

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegelmanche Leute brauchen halt erst eine Empfehlung

 
  
    #95
17.05.05 18:12

um eine Aktie zu kaufen. Naja...
Da der Link bei ariva nicht funzt, hier für diejenigen, die es wissen wollen:

http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/pdf/analyse-scherrer-0505.pdf

 

1319 Postings, 7472 Tage NussriegelMit Barcode, RFID und WLAN

 
  
    #96
1
01.06.05 10:02
damit keine Langeweile aufkommt, hier ein ganz schönes Interview über mobile Datenerfassung
von VISAVIS Economy mit Peter Claussen, Vorstand bei der Höft & Wessel:

Stellen Sie uns bitte die Kernkompetenzen und das Produktportfolio Ihres Unternehmens vor!
Die Höft & Wessel AG – größter deutscher Hersteller von mobilen Datenerfassungsgeräten – ist international in drei Geschäftsfeldern tätig: Skeye Mobile Business mit allen Anwendungen für Handel und Logistik, Almex Information Systems mit Komplettlösungen für Ticketing und Transport sowie Metric mit Produkten zur Parkraumbewirtschaftung. Wir setzen die neuesten am Markt verfügbaren Technologien und Verfahren ein. Ein gutes Beispiel dafür im Bereich Skeye Mobile Business ist RFID: Obwohl diese Technologie noch in der Entwicklung ist, können wir heute alle Produkte und Dienstleistungen liefern, die der Kunde benötigt. Und wir haben seit 2001 auch schon verschiedene Projekte mit RFID-Technologie realisiert. Daneben bieten wir zur Abbildung von Business-Prozessen per Handheld natürlich auch die klassischen Barcode-Lösungen an.


Wie stellen Sie eine reibungslose Integration Ihrer Skeye Mobile Business-Lösungen sicher?
Wir sind nicht einfach nur ein Lieferant von Technik, wir verstehen uns als Systemlieferant. Das heißt für uns, dass wir den Kunden beraten, die Installation von Hard- und Software vornehmen und den kompletten Service bieten. Besonders wichtig ist uns, dass der Kunde nicht nur Produkte von uns kauft, sondern dass er hinterher eine IT-Struktur hat, die hundertprozentig zu ihm passt. Wenn unser Kunde also umstrukturieren möchte, dann können wir das gesamte System installieren oder wir können unsere Produkte in die vorhandenen Lösungen integrieren – ganz wie gewünscht. Damit minimieren wir übrigens auch die Einstiegskosten bei neuen Technologien.

Welche Vorteile entstehen durch den Einsatz Ihrer Produkte?
Wir arbeiten in allen Bereichen extrem kundenorientiert; das ist unsere große Stärke. Wir entwickeln unsere Produkte so flexibel, dass unsere Kunden genau die Lösung bekommen, die sie für ihre ganz speziellen Anforderungen benötigen. Das ist es, was unsere Kunden schätzen: Nicht nur die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unserer Produkte ist wichtig, sondern auch die Tatsache, dass sie bei uns kein Produkt von der Stange kaufen müssen, sondern eine an ihre Verhältnisse angepasste, maßgeschneiderte Lösung bekommen. So haben wir Kundenbeziehungen geschaffen, die stabil sind und für alle Beteiligten Vorteile bringen.


 

47 Postings, 7156 Tage ich_habs_gewusstpressemitteilung News

 
  
    #97
06.06.05 13:09
Presseinformation

Höft & Wessel stellt neuen mobilen Ticketautomaten almex.compact auf der UITP in Rom vor


Hannover, 6. Juni 2005 --- Höft & Wessel stellt der Öffentlichkeit heute den neu entwickelten mobilen Ticketautomaten almex.compact vor. Der neue Automat wurde von Höft & Wessel speziell für den kundenbedienten Verkauf von Fahrausweisen in Bus und Bahn entwickelt und wird auf der heute beginnenden UITP Mobility & City Transport Exhibition in Rom der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Ergänzend zum fahrerbedienten Verkauf eröffnen sich damit den Verkehrsbetrieben Möglichkeiten, die Einstiegszeiten (Boarding times) der Buspassagiere mit Hilfe des neuen Gerätes signifikant zu reduzieren. Mit dem almex.compact wird der Fahrer von den Aufgaben des Ticketverkaufs befreit und kann sich eventuellen Anfragen der Fahrgäste widmen. Das erhöht gleichermaßen die Kundenfreundlichkeit und Effizienz in der Fahrgastbeförderung.

Höft & Wessel bietet mit dem almex.compact einen weiteren kundenindividuell konfigurierbaren Ticketautomaten, der sowohl für herkömmliche Bezahlung als auch für E-Ticketing nutzbar ist.

Für das neue Produkt gibt es bereits zahlreiche Anfragen, ein Feldtest wurde von der englischen First Group, der größten englischen Busbetreibergesellschaft, bereits fest beauftragt.
 

1420 Postings, 7566 Tage derhexerund heute

 
  
    #98
07.06.05 08:26
wird auf der retail solutions ein mobiler uhf RFID reader vorgestellt. andreas möller hält einen vortrag auf der begleitkonferenz zur einer der europaweit größten retailer messen über ein RFID projekt bei REWE ... also wenn dieses jahr nur firstgroup, deutsche bahn und rewe  zuschlagen gibt das ein zusätzliches auftragsvolumen von bis zu 50 mio ... die aktie ist sowas von billig...

gruß
derhexer  

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaIch glaube, die meisten Anleger kaufen noch nicht

 
  
    #99
07.06.05 15:43
weil sie wie immer nur das Nachsteuergebnis aus 2004 betrachten, und dort keine Unterbewertung erkennen können.

Wenn sie sich allerdings mal die Segmentberichterstattung angucken würden (einer der zukunftsträchtigsten Bereiche ist mit Metric noch im Minus gewesen, was sich sicher kurz-mittelfristg ändern wird) und ihnen dazu die Skaleneffekte bewußt werden würden, dann würden sie richtig fett investieren.

Aber ist doch auch okay so. So kann H&W wenigstens viele Anleger und damit auch Analysten positiv überraschen. In 12 Monaten sind hier durchaus zweistellige Kurse drin. Man muss nur warten können.  

2590 Postings, 7111 Tage brokeboystrong gähn

 
  
    #100
07.06.05 17:17
...wer zu früh kommt..
naja - jetzt muss sich der sch**** ja nur noch etwas über verdoppeln,
dann müsste ich meine kohle wieder rauskriegen. schätze so 2008 wärs soweit.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben