f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 06.12.04
Seite 4 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:14 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.04 03:07 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 233 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:14 | von: Karolinxxxw. | Leser gesamt: | 16.530 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
Beste Grüße
Tazzel
Wo bleibt das Geld???
Die Schulden des Staates sind einerseits natürlich die Schulden seiner Bürger. Gleichzeitig hat sich der Staat das Geld zu großen Teilen bei seinen Bürgern u. Banken geliehen.
Kurz: Die Schulden haben per Saldo diejenigen, die keine Anleihen besitzen bei denen, die sie haben.
Ohne Schulden geht es nicht. Die Schulden sind Ausdruck unseres hohen Lebensstandards. Sie sind das zusätzliche Schmiermittel, welches unsere Gesellschaft auf hohem Niveau hält. Aber, da mache ich mir nichts vor, dieser Weg muß irgendwann zum Kollaps führen.
Mein Fazit ist, dass die Banken momentan der eigentliche Grund dafür sind, dass es nicht so recht weitergeht.
Gelder werden nur gegen hohe Sicherheiten verliehen. Arbeitslose, selbst mit guten Ideen haben da schon Mal gar keine Chance.
Mit Schulden kann man den Deutschen Angst machen, also wird diese Situation dazu verwendet. Der Deutsche sitzt auf ca. 4 Billionen!! Spargeldern.... Da will nicht nur Eichel ran, die Wirtschaft auch. Aber wenn der Deutsche gleichzeitig jeden Tag von Eichel und Konsorten eingebleut bekommt wir müssen sparen, wie soll da noch Lockerheit in Sachen Geldausgeben aufkommen?
Wenn nur ein kleiner Teil in die Wirtschaft fließen würde, würden die Banken vielleicht auf ihren dagobert Duck gleichen Speiern sitzenbleiben... jedenfalls ein schöner Gedanke.
Go well
Vom Chartheft aufn PC speichern
Von da über Grafik anhängen einfügen...
Muss kurz weg, Chart folgt später (der oben passt aber soweit, hat sich ja nix getan)
Es reicht halt nicht, nur die Kurse vom 3.12. mit den jetzigen zu vergleichen, hihi.
Beste Grüße
Tazzel
Viel Erfolg noch...
Welchen Index meinst Du denn? TecDax? 2270 finde ich da aber etwas gewagt. Und das mit dem "einiges zu holen" ist auch sehr optimistisch betrachtet. Wohl erst gerade aufgestanden *ggg*
Beste Grüße vom Gesellen