Intertainment mittelfristig 100% !!!


Seite 4 von 11
Neuester Beitrag: 25.08.04 02:49
Eröffnet am:11.12.03 10:17von: derKleinePrin.Anzahl Beiträge:265
Neuester Beitrag:25.08.04 02:49von: KleiLeser gesamt:22.222
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinznee, die gibs nich mehr,

 
  
    #76
13.02.04 12:59
Die habe ich eben weggekauft, wie auch die für 4,00 und 3,98...  

112127 Postings, 7632 Tage denkideeEs gibt noch 200 Stück für 4,10 auf xetra

 
  
    #77
13.02.04 13:26
Ich habe meinen Bestand um 2.900 zu Kursen von 4,05 - 4,12 aufgestockt.
Interessante Webseite über Intertainment von zentrader.

http://www.zentrader.de/intertainment.html  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...sehr interresant,

 
  
    #78
13.02.04 13:40
...kanntest Du die Nachricht, die ich im folgenden Thread plaziert habe schon???
http://www.ariva.de/board/188915/thread.m?secu=134@ANY  

112127 Postings, 7632 Tage denkidee@derKleinePrinz

 
  
    #79
13.02.04 13:47
Danke! Die Information war mir bekannt.

Gruß
denkidee
 

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...wer kurzfristig noch einsteigen will...

 
  
    #80
13.02.04 16:49
...sollte das glaube ich möglichst schnell tun, da bewegt sich wieder was, die Konsolidierung bei 4€ dürfte wohl heute zu Ende sein, die ersten Geschäfte laufen schon wieder bei 4,10 -4,28, das Angebot im Bereich 4,28- 4,29 ist sehr dürftig, mehr gibt es erst wieder bei 4,3-4,55...


Wer noch will... sollte sich glaube ich beeilen, die explodieren spätestens übernächste Woche...

denn:
1) 27.02.2004 Start des Films “Twisted” in den USA (Intertainment beteiligt
2) 01.03.2004 Beginn des Sightsound/CDNow(Bertelsmann)-Verfahrens die können da nur gewinnen!!!
3) 20.04.2004 Beginn des Intertainment/Franchise-Verfahrens
4) Ohne Datum: Der Junge Herr Piech will mit seinem Unternehmen bei Intertainment einsteigen...

...wenn ich ursprünglich mit meinen Prognosen für den Aktienkurs sehr zurückhaltend war und einen Aktienkurs von 4,5 Euro als Ende der Fahnenstange angesehen hatte (Dies war in etwa der Kurs beim letzten Prozessauftakt), muß ich dieses Ziel wohl deutlich nach oben korrigieren. Wenn ich 10€ und mehr in der Vergangenheit als absurd abgetan hätte muß ich heute sagen, daß dieses Ziel wohl mehr als gerechtfertigt ist.

Die Risiken, die natürlich bestehen, sind mit voranschreitender Zeit egalisiert, will heißen,je mehr die Zeit vorangeht, desto weniger Risiko werden wir haben, da die Chance auf ein fallieren immer geringer wird. Daraus folgend dürfte eine Kursexplosion im Exponentialen Bereich zu erwarten sein, wenn alles wirklich gut geht!


nun auch  

112127 Postings, 7632 Tage denkidee20.4.04 Beginn des Intertainment/Franchise Prozeß

 
  
    #81
15.02.04 15:20


1997 schloss das deutsche Medienunternehmen einen Vertrag mit FRANCHISE PICTURES. Inhalt der Vereinbarung war die 47%-Beteiligung von INTERTAINMENT an den Kosten weiterer Filmproduktionen des US-Studios. Im Gegenzug sollte INTERTAINMENT die europäischen Vermarktungsrechte erhalten. Doch mit den Forderungen der Amerikaner fühlten sich die Verantwortlichen von INTERTAINMENT über den Tisch gezogen, die Budgets der Filme wurden offenbar viel zu hoch ausgewiesen.

Seit Jahren befinden sich beide Unternehmen nun im Rechtsstreit. Auf USD 100 Mio. Schadensersatz hat man die amerikanischen Kollegen verklagt, nach amerikanischem Recht könnte das Urteil allerdings ganz andere Formen annehmen:

Mit dem Anspruch auf dreifachen Schadensersatz zuzüglich der Anwaltskosten, insgesamt rund USD 300 Mio., könnte man im besten Fall also das Gerichtsgebäude verlassen!
Die Chancen für INTERTAINMENT stehen offenbar gut.
Die Amerikaner haben mehrfach versucht, die Angelegenheit mit einem USD 80 Mio.-Scheck außergerichtlich beizulegen, was INTERTAINMENT stets dankend ablehnte!

Mit den Problemen im operativen Geschäft ist der Filmrechtehändler mehr denn je auf die Zahlung angewiesen, bei einem negativen Urteil ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen.
Allerdings reizt die Aussicht, mit einem Schlag das 2-6 fache der augenblicklichen Marktkapitalisierung in die Kassen gespült zu bekommen, wesentlich mehr!


 

112127 Postings, 7632 Tage denkideeIntertainment ist teurer geworden

 
  
    #82
16.02.04 12:46
12:33:16 4,38 950 XETRA
12:22:28 4,42 90 XETRA
12:05:02 4,42 200 XETRA
12:04:55 4,43 1 000 XETRA
12:02:47 4,42 300 XETRA
11:59:00 4,30 500 Frankfurt
11:54:29 4,35 1 282 XETRA
11:19:00 4,20 250 Frankfurt
10:57:00 4,20 250 München
10:56:03 4,28 80 XETRA
10:21:41 4,10 180 XETRA
10:03:00 4,10 280 Frankfurt
09:49:00 4,20 1 030 Frankfurt
09:31:00 4,10 60 Frankfurt
09:17:00 4,10 400 Frankfurt
09:06:12 4,10 200 XETRA
09:06:00 4,11 35 Stuttgart
09:02:05 4,04 15 XETRA

 

112127 Postings, 7632 Tage denkideeKopiert von @dermitdemwolf

 
  
    #83
16.02.04 13:06
Die Hammer-News aus Czerwensky intern vom 16.02.04!!!

Bertelsmann - Gerichtsverfahren könnte Intertainment reicher machen

Die Intertainment AG dürfte sich Hoffnung auf einen unerwarteten .Geldsegen machen. Ein seit Jahren schwelender Rechtstreit zwischen Bertelsmann und der weitgehend unbekannten Sightsound könnte demnächst frisches Geld in die Kassen spülen.

Die Bertelsmann-Tochter CD Now streitet sich in den USA mit Sightsound über Lizenzgebühren für ein Verfahren zum Download von Musik, das in den späten achtziger Jahren patentiert worden ist. Bevor es jedoch am 1. März 2004 vor einem US-Bezirksgericht in Pittsburgh zum Showdown kommt, will sich Bertelsmann über einen Vergleich frei kaufen, hören wir. Dabei spielen die Lizenzen offenbar nur die zweite Geige. Für den Konzern sind die acht Mill. Dollar für 150 Mill. Downloads der Vergangenheit und die Gebühren der Zukunft kaum redenswert. Aber wie wir erfahren haben, will man Sightsound mitsamt Patent für etwa 250 bis 300 Mill. Dollar schlucken. Für Intertainment bei München, ein ehemaliger Star am Neuen Markt, und ihre Aktionäre ein interessanter Deal - ist man doch mit 24,8% an Sightsound beteiligt.


250 Mio. Greenbucks heißt mindestens 62 Mio. Dollllaars!!! für ITN.h

 

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinzdann sehen wir die Woche noch 6 €!!!

 
  
    #84
16.02.04 14:34
@DenkIdee   ...kannst Du vielleicht die Quelle (URL) angeben? Danke!  

60 Postings, 7512 Tage marc_bartjungs ihr rescht misch of

 
  
    #86
16.02.04 16:12
eijo ihr rescht misch sowas von uf. ihr mit eurer treiberei. der laden ist de letzte scheiß, da bewegt sich in diesem leben ganz sicher nix gegen 10 und schon gar net drüber raus IHR TRAUMTÄNZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRR. der laden ist der letzte scheiß, und ihr lasst euch verarschen, die aktie ist in kürze platt!  

1555 Postings, 7546 Tage BruchbudeHalt die Fresse du Neidhammel

 
  
    #87
16.02.04 16:32
:-((  

60 Postings, 7512 Tage marc_bartArschloch :-)

 
  
    #88
16.02.04 17:14
ich will nur unerfahrende börsianer davor waren, auf so ne deppen wie euch reinzufallen, die riskieren hier ihren arsch und ihr sahnt ab. bitte leute fallt da nicht drauf rein, die aktie ist kein penny wert und meldungen über prozesse und beteiligungen wollen einzig allein den kurs hochtreiben und damit fallen stellen. fallt da nicht drauf rein, verkauft so lang ihr noch was für den scheiß bekommt.

marc bart  

1555 Postings, 7546 Tage BruchbudePuh du Loser!

 
  
    #89
16.02.04 17:24
Wer stellt hier Fallen, wer lallt so und anders aber jedesmal dumm daher? Weiß ja nicht, wie kaputt du bist, aber wenn du dich ärgerst, dass du zuu früh verkauft hast, gehts hier keinen was ab. Ealich!

Deine "Prognose":


Intertainment übersteigt die 20 Euro Marke marc_bart   30.12.03 12:18  
 
Bei einem Prozessgewinn wird die Aktie die 20 Euro Marke übersteigen. So der Court dem Unternehmen gar die 3fache Schadenssumme zuspricht halte ich gar ein Kursziel jenseits der 30 Euro Marke für möglich.

Kurzfristig wird das Papier bis Ende Januar einen Kurs nahe 6 Euro erreichen, im Februar weiter über 11 Euro. Prognosen für den März können wir heute noch nicht machen. Vorraussetzung für die Entwicklung ist, dass wir keine weiteren Negativnachrichten den Prozess betreffend ins Haus bekommen, solche bis dato nicht zu erwarten sein werden.

Marc Bart  

60 Postings, 7512 Tage marc_bartDas war ja auch noch davor

 
  
    #90
16.02.04 17:50
Ja das war ja noch davor bevor die sich alle Möglichkeiten mit ihrem Deletantismus verbaut haben. Die Meldungen der letzten Zeit haben jeden Glauben an professionelles Handeln verlieren lassen. Der Kurs fällt bis Ende April glaub ich unter 1 Euro wenn es die Aktie dann überhaupt noch geben wird. Deshalb: VERKAUFEN!

Marc Bart  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...wer drückt denn da den Kurs??? o. T.

 
  
    #91
18.02.04 10:23

60 Postings, 7512 Tage marc_barttja ; o. T.

 
  
    #92
18.02.04 11:59

60 Postings, 7512 Tage marc_bartwer hats vorausgesagt?

 
  
    #93
18.02.04 13:09
ihr werdet euch vor marc bart noch verbeugen und drum bitte dass ich euch den roten teppisch kauf, auf den ich mich stell wenn ihr euch vor mir verbeugen wollt. ich mag nicht viel hier rausgeholt haben, aber ich hab noch paar mark über. ihr pisser verzockt hier alles wenn die bude die nächsten 4 wochen den bach runtergeht. danke marc danke marc werden die jenigen sagen, die auf mich gehört haben werden. hätten wir nur hätten wir nur jene, die hier in übermut die anderen mit falschen vorhersagen übern tisch ziehn wollen. ich sag nur geht raus jetzt, oder es wird zu spät sein. die vorhersagen für den prozess am 1.3. könnt ihr absolut in die tonne treten, hier gehts nichts mehr. ich werd noch von euch hörn.

euer marc bart  

112127 Postings, 7632 Tage denkideeIntertainment macht Kasse

 
  
    #94
18.02.04 13:26
Ich sehe die NEWS positiv und konnte meinen Bestand für 4,03 aufstocken.
Leider bekam ich bisher nur 1.316 Stück.

PRESSEMITTEILUNG

OpenPictures schließt TV-Lizenzvertrag mit der Intertainment AG ab

- Erwerb eines Fernseh-Rechtepakets von der Intertainment AG
- Abschluss eines TV-Lizenzvertrages mit dem ORF


München, 18. Februar 2004 - Die OPENPICTURES AG hat von der Inter-tainment AG ein aus Erstlizenzen bestehendes TV-Rechtepaket erworben. Be-reits kurz nach Abschluss des Vertrages sicherte sich der Österreichische Rundfunk (ORF) die darin enthaltenen Free-TV-Rechte.

Zu dem Paket zählen ACTIVE STEALTH, mit Hannes Jaenicke, DAS DRITTE WUNDER, mit Ed Harris, Anne Heche und Armin Mueller-Stahl in den Hauptrol-len, sowie FEUERWERK AUF ITALIENISCH, besetzt mit Stanley Tucci und Bridget Fonda.

„Wir freuen uns, mit dem jüngsten Abschluss unseren Lizenzhandel konse-quent und erfolgreich weiter ausbauen zu können“, erklärt Volker Hempfling, verantwortlich für den Vertrieb der OPENPICTURES AG.


Über OPENPICTURES

Die OPENPICTURES AG, mit Sitz in München, ist auf die Entwicklung, Finanzie-rung und Vermarktung international verwertbarer Spielfilme spezialisiert. Die Ausrichtung des Unternehmens auf Wachstumsmärkte sowie ein Netzwerk inter-national tätiger Partner wird durch ein innovatives Finanzierungsmodell ergänzt (Multi Source Financing). Eine klare Abgrenzung von den bisherigen Geschäfts-modellen ermöglicht es der OPENPICTURES AG, sich als zukunftsträchtiges Un-ternehmen in der Filmwirtschaft zu etablieren. Zu den kommenden Projekten der OPENPICTURES AG zählen neben THE ORANGE PAPER auch THE FLIRTING CLUB des Oscar-nominierten Regisseurs Alex Jovy.

Dem Management der OPENPICTURES AG gehören als Herrn Dr. Stefan Piëch, als Vorsitzender, sowie Herr Matthias Batthyany an.

Kontakt:

OPENPICTURES AG
Maximilianstrasse 24
D - 80539 München
Tel.: +49 (89) 24 23 15 60
Fax: +49 (89) 24 23 15 62
E-Mail: info@openpictures.com
www.openpictures.de

Jörg Bretschneider / german communications dbk AG
Holzdamm 28 - 32
D - 20099 Hamburg
Tel.: +49 (40) 46 88 33 - 0
Fax.: +49 (40) 47 81 80
E-Mail: bretschneider@german-communications.com
www.german-communications.com
 

60 Postings, 7512 Tage marc_bartdenkidee du hast sowas von balken vorm kopf

 
  
    #95
18.02.04 13:35
ich verrat dir warum die verkaufen. weil die intern wenigstens noch paar mark abziehn wollen. die meldung ist eine aus der reihe vieler negativer. ich weiß, dass bei dem deal den du angesprochen hast intertainment ziemlich mies rausgegangen ist. du kannst also wieder nach hause gehn du depp!

marc bart  

60 Postings, 7512 Tage marc_bartwar wohl nix

 
  
    #96
19.02.04 16:47
na denkidee war wohl nix mit deiner scheiß vorhersage, wo bestimmt wiedern paar arme schlucker reingefallen drauf sind. nächste woche kann jeder nochmal einen trinken gehn. am 1. märz ist endabrechnung. am nachmittag kommt die meldung, dass der sightsound prozess an die wand gegangen ist, dann geht der kurs erst mal wieder auf unter 3 runter, und wenn überhaupt vor oder spätestens ende april gehts dann endgültig an die null dran, wenn die negativmeldung vom intertainment prozess kommt. macht spaß euch zuzukucken, und auf eure statements hier drin freu ich mich auch schon.

und übrigens, tränen könnt ihr euch am bildschirm nicht abreiben!

marc bart  

381 Postings, 7538 Tage derKleinePrinz...was bist Du denn so gehässig?

 
  
    #97
19.02.04 18:45
@Marc_Bart???

Ich weiß nicht, warum Du denkidee hier so runterputzen mußt, er hat doch nur einen
Sachverhalt klar, deutlich und ohne Umschweife bekanntgemacht und einen kurzen neutralen Kommentar dazu abgegeben.

An der Börse ist doch jeder seines Glückes Schmied, es ist sicher auch gut, kritische Stimmen zu manchen Themen zu hören, aber es ist sicher auch sinnvoll, zu einem Statement auch eine sachlich fundierte Grundlage zu liefern.

Klar sind die Risiken bei Intertainment sehr hoch, dafür ist der mögliche Gewinn auch sehr hoch, das sogenannte Risiko-Gewinnverhältniss geht in diesem Fall aber voll auf.

Sollten wirklich alle nachfolgend genannten Ereignisse positiv verlaufen (Und das ist meine Erwartungshaltung als Aktionär dieses Unternehmens), sehe ich ein Kursziel bei 27,00 Euro als gerechtfertigt an, und das rechtfertigt natürlich das Risiko, welches man bei einem Investment in diese Aktie eingeht.

Zur Berechnung meines Kursziels:

Der akuelle Kurs der Aktie liegt im Moment bei 4,28€.

Folgende Sachverhalte sehe ich innerhalb des nächsten viertel Jahres als kursbeeinflussend:

1) der am 1. März startende SightSoundprozess
2) der Start des Kinofilmes "Twisted" am 27. Februar 2004 in den USA.
3) die mögliche Übername von SightSound durch Bertelsmann
4) der Start des Prozesses gegen Franchise Pictures
5) der Potentielle Einstieg des Jungen Herrn Piëch respektive der OPENPICTURES AG bei Intertainment.

zu 1) der Ausgang dieses Gerichtstermins ist mit unter abhängig vom 3. Punkt, sollte Bertelsmann tatsächlich bei SightSound einsteigen für die genannten 300Mio $, spült das bei der 24,8%igen Beteiligung und einem vorrausgesetzten Steueranteil von 10 % (Nachdem meines Wissens ein Verlustvortrag existiert, kommt die Steuer also nicht zum tragen) einen Betrag von ca 53Mio € ein, also 4,5 € pro Aktie.

zu 2) diese Position wurde noch nicht in die Berechnung mit eingerechnet, da sie schlecht kalkulierbar ist.

zu 3) schon in 1) abgehandelt

zu 4) Sollte der Prozess gegen Franchise Pictures erfolgreich verlaufen, spült das 240.000 Euro ein, minus potentieller Steuer vorraussichtlich 18,40 Euro pro Aktie

zu 5) Auch dieser Punkt ist positiv Kursbeeinflussend, wenn auch noch nicht kalkulierbar.

macht alles zusammen 4,20€ + 4,50€ + 18,40€ = 27,18€...

Das man für diese potentielle Kursversechsfachung natürlich mit Bauchweh und Kopfschmerzen herumlaufen muß, daß ist ganz klar, das Spannungsfeld der Finanzanlage will dies so. Wer hier investiert, muß klar davon ausgehen können, daß anstatt der versechsfachung des Kurses auch eine halbierung möglich ist, wenn alle Stricke reißen sollten. Aber Marc_Bart, nenne mir eine Finanzanlage (Ausser Derivaten,da ist das Risiko noch höher) wo du innerhalb eines viertel Jahres eine Rendite von 640% potentiell erreichen kannst...   ...ich glaube das wird sehr schwierig...   ...aber ich bin natürlich für alles offen...

Ganz klar beachten sollte man wie überall auf dem Finanzmarkt eines: Diversifizierung!!!
Die Anlage in einer Assetklasse, geschweige denn in einige winige Aktientitel wirkt sich katastrophal aus!!! Aber als eine Aktie unter vielen ist dies in meinen Augen ein sehr interresanter Titel...  

1555 Postings, 7546 Tage BruchbudeKleiner Prinz

 
  
    #98
19.02.04 21:08
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich halte seit Sommer 2003 und bin dick im Plus. Sollte aber etwa der Prozess gegen Franchise Pictures verloren gehen bzw. es das Unternehmen wider Erwarten erst gar nicht solange durchhalten, rechne ich nicht mit einer Kurshalbierung, sondern mit Totalverlust.

Es ist eine sehr riskante Angelegenheit. Insider-Infos wären da nicht so verkehrt...:-))
Hab aber leider keine.

Und der Bart ist nur ein ungezogener Flegel, der ständig am Heulen ist über seine Blödheit. Naja, soll er doch...

BB  

112127 Postings, 7632 Tage denkidee@mac bart Bisherige Bewertungen Beleidigend

 
  
    #99
19.02.04 21:35
@derKleinePrinz

Sehr gut analysiert. Intertainment ist ein Risikopapier. Bei einer weiteren Prozessverschiebung können wir die Aktie für 2 Euro nachkaufen.
Ich sehe die große Chance mit der Aktie viel zu gewinnen.

Betr.: @mac_bart:
Normalerweise reagiere ich nicht auf unqualifizierte Angriffe und Beleidigungen.
Interessant sind folgende Zeilen von mac_bart. Vor 6 Wochen war er noch ein optimistischer Intertainment-Aktionär. Dann verkaufte er seine Aktien und ärgert sich jetzt darüber.

28. Ihr geht mir auf den Sack   marc_bart   07.01.04 10:50  
 
Dies Miesmacherei hier von manchen geht mir tierisch auf die Eier. Dann schiebt Euch Euer Geld doch in den Arsch anstatt hier rumzumäkeln. Die werden nicht nur 100 Mio sondern 300 Mios haben, das ist so sicher wies der Punkt auf dem i. Und ob die Weiterarbeiten oder Nicht, Ihr werdet das nicht verhindern dass der Kurs über die 20 geht. Schüttelt Euch einen anstatt hier abzulabern!

Marc Bart   AG-Filter: Intertainment
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
--------------------------------------------------
Bisherige Bewertungen:
1x beleidigend
--------------------------------------------------
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren



 

112127 Postings, 7632 Tage denkideeFrankfurt 4,45 : 4,56

 
  
    #100
20.02.04 19:43
Platowbrief vom 20.2.2004

Intertainment – Das Finale
Wohin geht die Reise beim Medienunternehmen Intertainment (4,35 Euro; DE0006223605)?
Die alles entscheidende Gerichtsverhandlung (20.4.) gegen Franchise Pictures
rückt näher.
Dabei geht es um Schadensersatzansprüche in Höhe von 300 Mio. Dollar.
Analysten rechnen bei einem günstigen Richterspruch mit einem Netto-Zufluss
von 7 bis 8 Euro/Aktie.
Das Papier könnte sich dann ganz schnell verdoppeln.
Eher auf einem Nebenschauplatz findet hingegen ein
anderer Rechtsstreit statt. So streiten sich die Bertelsmann-
Tochter CD Now und Sightsound, an der Intertainment
mit 24,8% beteiligt ist, um ein Download-Patent.
Gerüchten zufolge soll es noch vor dem Gerichtstermin (1.3.) zu einem Vergleich kommen. Darüber hinaus werde Sightsound bereits von Konkurrenten heftig umworben.
Bei einem geschätzten Wert von rd. 200 Mio. Euro könnte auch hier die Kasse bald klingeln.
Die Spekulationen laufen schon seit Jahresbeginn auf
Hochtouren. Es gibt beträchtlich Chancen, aber auch
Risiken (Totalverlust) sind keinesfalls zu vernachlässigen.
Deshalb sollten nur spekulative Anleger auf aktuellem
Niveau einen Trade riskieren. Der Stopp sollte
maximal 20% unter Einstand platziert werden.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben