Die Bilanz der SPD/B90-Grüne-Regierung seit 1998:


Seite 4 von 37
Neuester Beitrag: 10.09.05 21:26
Eröffnet am:03.04.02 13:53von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:910
Neuester Beitrag:10.09.05 21:26von: BeMiLeser gesamt:33.392
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 37  >  

2875 Postings, 8921 Tage Hill@fosca

 
  
    #76
03.09.02 13:09
Das Schulden abgebaut wurden ist falsch !. Nur die Neuverschuldung ist zurückgegangen. Der Schuldenberg wurde größer ! Schulden wurden in der BRD noch nie abgebaut! (Siehe Grafik)



Gruß hill  

9123 Postings, 8724 Tage ReilaÄhhh, Schwarzer Lord,

 
  
    #77
03.09.02 13:10
habe dort nachgelesen.

Wie interpretierst Du dann parteipolitisch folgendes Zitat:

"b> Schulden hängen mit dem Konjunkturzyklus zusammen Sie wachsen besonders in Krisenzeiten. Beim Bund am klarsten zu sehen"

???  

Clubmitglied, 50307 Postings, 8744 Tage vega2000SL Hüstel...ähem, räusper

 
  
    #78
03.09.02 13:11
Ist dir schon einmal aufgefallen, daß die prozentualen Steigerungen immer kleiner werden, je größer die Zahl ?

P.S. Wenn du die Wiedervereinigung, & den damit verbundenen Aufschwung, einmal herausrechnest, bekommst du ganz andere Zahlen.
 

19279 Postings, 9009 Tage ruhrpottzockerIch messe ihn daran !

 
  
    #79
03.09.02 13:12

Allerdings sprichtst du jetzt wieder von Arbeitslosen. Gerade ging es noch um Finanzpolitk. Die ist nun mal sehr wesentlich. Rot-grün hat dabei entscheidende Vorteile und ist konkurrenzlos.

Was das Versprechen des Kanzlers angeht, fand ich es von vornherein falsch, aus damals wahltaktischen Gründen derartiges anzukündigen. Es war nicht nur falsch, sondern auch töricht. Die Bundesregierung kann nur sehr eingeschränkt die Höhe der Arbeitslosigkeit beeinflussen. Das war dem Kanzler auch schon damals bekannt. Das verurteile ich.

Deshalb unterstütze ich rot-grün auch nicht damit, indem ich SPD wähle, sondern ich wähle Grün. Bewusst grün - denn die Partei des kanzlers ist aus genannten Gründen für mich nicht wählbar - trotz Eichel.

 

13475 Postings, 9176 Tage SchwarzerLordJa Reila.

 
  
    #80
03.09.02 13:13
Zum 100. Male: Ich verteidige nicht die CDU/CSU/FDP, sondern klage die aktuelle Politik einer unfähigen Regierung an. Die Vorgänger haben genauso eine Sch... produziert und wurden zurecht abgewählt. Eine Regierung die aber sagt, daß man mit Krisen nicht habe rechnen können bei diesen vollmundigen Versprechungen gehört aus dem Amt! In Krisen zeigt sich erst die Stärke einer Regierung. Nicht in den goldenen Jahren. (Was auch nicht gerade für die Union spricht, die ich keinesfalls wählen werde.)  

19279 Postings, 9009 Tage ruhrpottzockerHill hat Recht ! Leider wurde nur der Trend

 
  
    #81
03.09.02 13:14

gebrochen !

Allerdings ist der Tanker auch so riesengroß, dass es dauern muss. Und in einer derartigen Lage wieder mit der Prasserei anfangen ?

 

13475 Postings, 9176 Tage SchwarzerLord@rpz

 
  
    #82
03.09.02 13:15
Grün ist eine denkbare Alternative, Leute wie O. Metzger sind klasse. Auch Künast macht keinen schlechten Job. Wenn man aber Grün wählt, hat man SPD gleich dabei. Außerdem ist die Partei seit der Afghanisten-Erpressung auf lange Zeit unwählbar geworden. Gerade an die Grünen hatte ich höhere Ansprüche.
Denn ansonsten kann man da umwelt- und finanzpolitisch einiges Gute finden. Leider überhaupt nicht bei der Zuwanderungspolitik!  

19279 Postings, 9009 Tage ruhrpottzockerJede Partei hat Mängel, Schwarzer Lord !

 
  
    #83
03.09.02 13:19

Das ist normal. Ich sage sogar, es wäre schlecht, wenn es nicht so wäre.

Die Afghanistan-Entscheidung der Partei fand ich übrigens richtig. Die Koalition mit der SPD auch. Deshalb möchte ich aber, dass die Grünen in dieser Koalition möglichst stark werden.

Sie haben doch einiges durchsetzen können in den letzten 4 Jahren.

 

2504 Postings, 9041 Tage foscaUnter Schuldenabbau

 
  
    #84
03.09.02 15:15
verstehe ich schon eine Stagnation. Bei den anfallenden Zinsen und der wirtschaftlichen Lage ist das bereits eine Leistung.
Die von hill eingestellte Graphik zeigt sehr schoen, welche Partei fuer den Schuldenberg gesorgt hat. Genau mit dieser Art von Politik will die CDU weiter regieren.
Ich bin ganz ehrlich. Mir graut vor der Wahl und den Folgen.
CDU steht fuer Atomkraft, Raubbau, Verschwendungspolitik und amerikanischer Einschleimung. Ein Grossteil der Bevoelkerung haelt das fuer den richtigen Weg. Was kuemmert sie die Umwelt. Was interssieren die Schulden, die bezahlt man am besten mit Schulden. Wen interessiert es schon, dass der CO2-Ausstoss in den letzten 4 Jahren im zweistelligen Bereich ruecklaeufig ist, dass im Bereich der alternativen Energien viele Arbeitsplaetze geschaffen wurden ...
Ich war damals ziemlich von den Gruenen enttaeuscht. Viele Ideale wurden zur Machterhaltung ueber Board geschmissen. Auch die SPD hat sich in vielen Bereichen der CDU angenaehrt. Als linke Partei kann man sie wohl kaum noch bezeichnen. Und trotzdem hat die Koalition "Rot"/"Gruen" ein solides Konzept mit Ecken und Kanten aufgestellt, zu dem eine CDU nicht faehig ist, wie ihr einhundert Punkte Programm aufzeigt.
Die CDU vertretenden Personen sind in meinen Augen unfaehig.
Sei es eine Frau Merkel, die die alternativen Energien auf 4,5% "anheben" will -> derzeit bei 7,5%,
ein Herr Mertz, der fuer die naechste Stufe der Steuerreform kaempft und lieber Kredite aufnehmen will um die Schaeden der Flutkatastrophe zu beseitigen. Witzig nur, dass er doch eigentlich strikt gegen die Steuerreform ist.
Oder ein Stoiber, der sich wochenlang schulen laesst, wie man am besten ewig in die Kamera grinst.
Das ein solches Gruselkabinett ohne Hirn und Konzept mit grosser Wahrscheinlichkeit in Deutschland regierende Partei wird zeigt wo wir stehen. Naemlich ziemlich am Abgrund.
Spaetestens nach der Wahl koennen wir dann sagen,:
"Jatzt sind wir einen Schritt weiter"

Wenn durch die naechste Katastrophe ein Kernkraftwerk mit betroffen ist, wird wieder geschrien. Nur dann ist es zu spaet.
Erschreckend wenn eine Merkel was von sauberem Atomstrom quatscht. Der sollte man den dabei entstehenden und auf jahrtausende strahlenden Muell ins Wohnzimmer schuetten.

 

19279 Postings, 9009 Tage ruhrpottzockerVoll meine Meinung, Fosca !!

 
  
    #85
03.09.02 15:19

Dein Posting ist genauso gut wie das von gestern !

 

25196 Postings, 8701 Tage modfosca, Du lebst

 
  
    #86
03.09.02 15:21
- glaube ich - in Indien!?!

Kennst Du die vielen ausländischen Atomreaktoren hinter den
deutschen Grenzen?

Die werden uns in naher Zukunft unseren (billigeren) Strom liefern.

Wetten?

Viele Grüsse
m.

PS.: Als Nicht-Atomfan:
Co2 wird von den Atommeilern ausgestossen?  

19279 Postings, 9009 Tage ruhrpottzockerFosca, fahr gefälligst gegen einen Baum !

 
  
    #87
03.09.02 15:23

Andere machen das auch !

Nee - oder mach es nicht - glaub den Idioten nicht, die dir dazu raten !

 

2504 Postings, 9041 Tage foscaHallo mod,

 
  
    #88
03.09.02 15:26
ich bin seit Juli wieder in Deutschland.
 

95441 Postings, 8626 Tage Happy EndYippieh!

 
  
    #89
03.09.02 15:27

19279 Postings, 9009 Tage ruhrpottzockerUnd schon fällt seine "Argumentationskette"

 
  
    #90
03.09.02 15:28

wie ein Kartenhaus in sich zusammen, weil sie mal wieder auf Annahmen zur Person basierten.

Au backe, mein Zahn - der Bundesbahnbeamte !

 

2504 Postings, 9041 Tage fosca@ruhrpottzocker

 
  
    #91
03.09.02 15:28
Ich hab kein Auto und hier gibt es auch nicht mehr so schoene Alleen wie in den neuen Bundeslaendern. Hier im Norden hab ich ja schon ein Problem den geeigneten Baum zu finden ;)  

32 Postings, 8024 Tage robviereckRezession im Schlaraffenland

 
  
    #92
03.09.02 15:30
Das einzige was die jetzige Bundesregierung sehr gut kann, ist sich zu verkaufen!!!Darin sind Sie definitv Weltklasse und hängen die Opposition mächtig ab.
Sie sind sogar in der Lage eine katastrophale Wirtschaftsbilanz als einen Boom im Schlaraffenland darzustellen.

Ich hoffe nur, dass bis zum 22.September das auch alle Wähler gemerkt haben.

Grüsse, Rob

www.boersenschule24.de  

19279 Postings, 9009 Tage ruhrpottzockerBleib du uns bloß erhalten, fosca !

 
  
    #93
03.09.02 15:30

Du schreibst so schön zutreffende Postings !

Ich wollte dem mod nur was anschaulich verdeutlichen. Aber der kapiert datt wohl trotzdem nich !!

 

25196 Postings, 8701 Tage mod@RZ

 
  
    #94
03.09.02 15:31
Lesen bildet !!!

Auch das richtige Lesen anderer Beiträge!

Selbstverliebt?  

19279 Postings, 9009 Tage ruhrpottzockerIch steh nich auf Kerle, mod !

 
  
    #95
03.09.02 15:34

Wie oft soll ich datt noch sagen, bis auch der letzte datt kapiert ?

 

7114 Postings, 8416 Tage KritikerErkenntnis daraus: Ich soll ...

 
  
    #96
03.09.02 15:42
.. also SPD wählen, weil - na weil die CDU ein unbequemes Programm hat und, weil die FDP ? - na ja - die auch - und so!?
Doch ich lese und höre nirgends, was die SPD denn so tolles vorhat und worin die was taugt!
Und die Grünen soll ich wählen, weil die CDU - na damals vor zig Jahren mit ganz anderen Leuten zuwenig grün und so und außerdem!! Na was nun???
Da ich die Hoffnung auf Aufklärung inzwischen aufgegeben habe, werde ich die wählen, die wenigstens irgendwas machen.. - Kritiker.  

2504 Postings, 9041 Tage fosca@Kritiker

 
  
    #97
03.09.02 15:46
Was meinst Du mit irgendwas?
Schulden?
Katastrophen?
Armut?
Soziale Ungerechtigkeit?
Bloedsinn?
Stuhl?  

21799 Postings, 9029 Tage Karlchen_I@Kritiker.: Was will denn die CDU so Tolles machen o.T.

 
  
    #98
03.09.02 15:46

1152 Postings, 8609 Tage borgling@Kritiker

 
  
    #99
03.09.02 15:52
Mir egal hauptsache Du gehts zur Wahl. Denn wenn Du nicht gehst, stärkst Du nur die Links- oder Rechtsradikalen. Und davon haben wir leider viel zu viele.

Gruß Borgling

p.s. Wähle bitte SPD od. Grün... ich will das Stoiber hier bleibt!!!  

7114 Postings, 8416 Tage Kritiker@ fosca, Karlchen & Co.- typisch ...

 
  
    #100
03.09.02 16:02
.. wie Schröder, der redet auch nie ZUR Sache sondern immer drum herum.
War doch klar, ich wollte wissen, was an der SPD so wahnsinnig wählenswert sei??Und was lese ich: Die CDU sei nix! Was ist nun mit SPD?? - Kritiker.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben