D.LOGISTICS: Kurziel 1€.!!! Sofort VERKAUFEN!!!


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 26.02.02 10:00
Eröffnet am:18.02.02 08:43von: Star IkoneAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:26.02.02 10:00von: luizaLeser gesamt:7.771
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

1502 Postings, 8644 Tage MaxCohenGlaube nicht an Übernahme

 
  
    #76
21.02.02 13:49
D.Logistics ist doch, wenn ich das richtig sehe, ein zusammengekauftes Konglomerat und kein homogenes Gebilde. Nachdem es das Management von D.Logistics anscheinend nicht geschafft hat, die notwendige Integrationsleistung zu erbringen (nur wieder eines von vielen Beispielen, wo Fusionen und Unternehmenskäufe durch angebliche Synergien (auch so ein Unwort, wenn ihr mich fragt) schmackhaft zu machen, die sich dann nicht erfüllen), würde ich als Wettbewerber darauf warten, daß das Management in seiner Geldnot einzelne Teile dieses zusammengewürfelten Haufens wieder abstößt, um mich dort dann billig zu bedienen, wenn nicht schon vorher alles auseinanderbricht.

Dabei ist natürlich nicht auszuschliessen, bzw sicher davon auszugehen, daß jede einzelne dieser Meldungen zu einem Zock benutzt wird.

Grüße Max  

1853 Postings, 8272 Tage FunMan2001Der Absturz ist meiner Meinung

 
  
    #77
21.02.02 13:49
stark übertrieben. Allerdings schaue ich erst mal zu.
So schlecht geht´s D.LOG auch wieder nicht, daß solche
Kurse gerechtfertigt wären.
Ein Fall für die Markt-Psychologen. Bitte meldet Euch!

Gruss,
FunMan
 

7114 Postings, 8389 Tage KritikerSpreu vom Weizen trennen!

 
  
    #78
1
21.02.02 14:13
Laßt mich 'mal festhalten:
D'Log nimmt täglich 100ooo,- € ein. d.h.: 1 Mio sind Umsatz von 10 Tagen - also wo liegt das Problem?
Herr Gumrich von Degussa ist sicher nicht blind in diese Fa. eingestiegen, und sicher nicht, ohne sich mit Hübner zu einigen. Dem "Alten" wurde D'Log als Konzern zu problematisch und bevor die Pleite kommt, ist er gegangen.
Hier braucht es zur Führung ein anderes Kaliber, das Gumrich sicher ist;
und dieser wollte, er mußte doch nicht!?
Es kann auch sein, daß sich die Firma selbst saniert. Im Sommer kommt die Verbindung in Italien dazu. Alles eine Frage der Zeit und des Jonglierens.
Die beteiligten Banken haben sicher kein Interesse am Absturz eines 8000-Mann-Unternehmens.
Vergleiche: Lila steht bei 6,5 und macht Verluste! - D'Log macht angebl. immer noch Gewinn und steht bei E 2,-: Fazit: Hier wird über das Maß geknüppelt, was das Zeug hält. Ein Kurs bei E 6,- wäre wohl richtig und den gibt es wieder in 10 Monaten.
Ich beschaffe mir jetzt Geld und steige beim Nebelverzug ein. Und ich glaube, das wollen auch alle die "Niedermacher" wirklich.
Das meint - Kritiker.  

7114 Postings, 8389 Tage KritikerDanke für den Grünen, das freut mich aber!!

 
  
    #79
21.02.02 18:27
Im Moment kippt die Lage bei D'Log sogar schon:
Denn 5ooo wollen rein und nur 3ooo wollen raus - bei Xetra!?!!
Wenn ich noch d'rin wäre, würde ich jetzt abwarten!
Echt gur gemeint von - Kritiker.  

1502 Postings, 8644 Tage MaxCohenDie Erfahrung hat gelehrt,...

 
  
    #80
22.02.02 01:31
daß alles meist noch viel schlimmer ist, als man annimmt bzw sich vorstellen kann. Es gibt doch inzwischen genug Beispiele (EMTV,Intershop,...). Erst kamen die ersten schlechten Meldungen, gefolgt vom Absturz, dann hieß es so schlimm kann's doch gar nicht sein, das ist doch'n respektables Unternehmen, hat bisher immer alle Prognosen erfüllt, machen doch soviel Umsatz, usw...
Letztendlich kam immer noch ein Hammer dazu, und ich glaub keins dieser Unternehmen steht kursmäßig besser da als nach dem ersten großen Absturz. Die mögen für nen Zock noch gut sein, aber jedem der auf Verlusten sitzt, kann ich nur raten, sich bei der nächsten größeren Kurserholung sich zu verabschieden, die Chance, daß das noch was wird ist einfach zu gering.

Grüße Max  

29 Postings, 8188 Tage BlackStars@Kritiker

 
  
    #81
22.02.02 02:18

lese ich da richtig, dass Du zwei Firmen nur anhand ihrer AKTIENKURSE vergleichst ???

Lila ist also ueber 3* so hoch bewertet wie D.Log,
da der eine Kurs bei €6.5 und der andere bei €2 steht ?


Wünsche Dir viel GLÜCK für alle Deine trades, denn dass wirst Du wirklich brauchen !

ICH MUSS WEG (...kotzen)  

29 Postings, 8188 Tage BlackStarsdas mit einem "s" jaja ich weiss, es ist spät...

 
  
    #82
22.02.02 02:21

bzw. früh !  

2719 Postings, 8771 Tage luizaverkaufe d.log mit 13% plus und gehe in senator o.T.

 
  
    #83
26.02.02 10:00
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben