Freunde des Silbers
ich versuche , die zunächst die vola der miners zu cashen - bei fortuna hat mir das schon einiges gebracht. nach dem verkauf von meinen anteilen an hecla und silvercrest war's das auch schon an positiven impulsen für mein depot.
die minen bescheren immer eine art herzschlag-impulse, mich macht das allerdings mittlerweile eher mürbe.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...ronomen-a-1021793.html
Sein Tipp war nicht als dringende Kaufempfehlung gemeint.
Privat hat er sich mit physichem EM abgesichert.
Wir sind hier in meiner Gegend ein kleiner Haufen EM-Gleichgesinnter und treffen uns gelegentlich in froher Runde zum Meinungsaustausch über EM und die Welt und überhaupt. Da gehört er dazu.
"".......Deutlich optimistischer zeigt sich unterdessen der bekennende Silberliebhaber David Morgan, der bis Oktober mit einem Goldpreisanstieg auf 1.550 US-Dollar rechnet. Das Schwestermetall Silber könnte seiner Einschätzung nach mitunter auf 26 US-Dollar je Feinunze klettern. Vor September sei jedoch mit keinen größeren Bewegungen zu rechnen. Dann jedoch werde ein neuer Run auf die Edelmetalle einsetzen, der auch für 2016 und 2017 eine positive Preisperformance verspreche.""
http://www.goldseiten.de/artikel/...-aus-Gold-und-Silber-in-2015.html
http://www.finanznachrichten.de/...t-apple-den-goldmarkt-leer-398.htm
"Gold ist schon lange ein Symbol des Reichtums und des Luxus gewesen - jetzt zieht dieses kostbare Metall in die SPA und Wellness Welt ein. Historiker sagen, dass schon Kleopatra ihre Jugend und Schönheit beibehielt, indem sie jede Nacht eine Maske des reinen Goldes trug.
Die Gesichtsbehandlung beginnt mit der Auftragung einer 24 Karat Blattgold Maske. Anschliessend wird das Gold mittels hochwertigen Ölen und einer sanften Gesichtsmassage in die Haut einmassiert. Dies bewirkt eine schnellere Regeneration der Zellen, mindert Falten und strafft die Haut. Der Unterschied ist spürbar und die Effekte sind andauernder".
Kreise: Griechenland hat die erste Kreditrate an den IWF in Höhe von €310 zurückgezahlt.
vor 6 Min (10:40) - Echtzeitnachricht
lol
gold 1.176
silber 15,85
auf geht's zur x-ten bodenfindung - sorry für meinen sarkasmaus, aber anders ist das ja kaum auszuhalten.
euro auf dem weg zur parität oder alles mal wieder nur " völlig übertrieben " ?
Alan Greenspan hat heute im CNBC-Interview seine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass der Euro ohne eine vollständige politische Union nicht lebensfähig ist. Der einzige Grund warum die Währungskonstruktion über die letzten Jahre funktioniert habe sei, dass sie in einer Boomphase entstanden ist, in welcher buchstäblich alles was produziert wurde auch gekauft wurde.
vor 6 Min (17:20) - Echtzeitnachricht
nur schade für uns, dass in der entscheidungsetage so etwas grundsätzlich ignoriert wird.
Vor nicht mal 2 Jahren gab es Leute, die in diversen EM-Threads den Untergang des Dollars innerhalb der nächsten Wochen, ach was sag' ich, Tage voraussagten.
Alles nur kurzsichtiger Mummpitz.
Und nu? Der $ powert ohne Ende.
Meine Meinung: bei allen Problemen und Schwächen und politischer Scheiße die die USA produziert: Sie sind die Macht, auch wenn's weh tut.
Alles nur kurzsichtiger Mummpitz."
ich habe auch schon in diversen foren gelesen, dass man gar nicht die parität abwartet , um auf euro long zu gehen. alles eben eine frage des betrachtungszeitraums . aber der negative trend des euros ist schon sehr markant.
Die ganze Welt hängt im Greenback und kriegt ihn nicht mehr los ohne sich selbst arm zu machen.
Die Umgehung des Dollars über die BRICS sind eher spärlich mengenmässig.
"Our outlook for gold is fairly bearish at the moment . We'd be looking for prices to pressure the $US1100 level.
"Certainly in the very short term everything's going against it ... In the next few weeks or so there's going to be some serious headwinds which will put downward pressure on gold prices."
""War der Februar bereits ein harter Monat für Gold-Investoren, so ist der März in der Vergangenheit bislang der schlimmste Monat gewesen.........""
auf der einen seite bitter , andererseits lädt es mmn zum verbilligten nachkaufen ein...jetzt bin ich wieder hin- und hergerissen...( dabei ist die aktie schon die am schlechtesten performende in meinem depot..)
der link stammt von heute mittag - da war es noch nicht ganz so arg.
http://www.stock-world.de/analysen/...n_wichtiger_Unterstuetzung.html