Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
im Markgräflerland und ich hab die frische Luft
beim radeln genossen.
Schlaft Gut........
Heute neue Zähne und in den nächsten tagen die Abschlußarbeiten ums Haus.
Die "Zahnübergangszeit" hat mir acht Kilo Gewichtsabnahme gebracht. Nicht nur wegen der festen Nahrungen, sondern auch wegen des Verzichts auf Süßigkeiten ab 18 Uhr.Ich fühle mich gut.
Gute Reise, Zoggi.
Bis später
Wo ist die eine Stunde hin, es ist immer noch dunkel hier?
Zahnärztin gestern war wieder mal alles in Ordnung, puhh.
hier noch die Bauernregel für heute:
"Novemberschnee tut den Saaten wohl und nicht weh!"
Bis später
Aber ihr seid ja schon fleißig gewesen und das ist schön. Zoggi, deine Verwandtschaft ist ja ganz in meiner Nähe - so was, in EM bin ich oft, mindestens einmal die Woche.
Vielleicht bin ich deiner Schwester ja sogar schon mal begegnet.....
@rockopa - viel Glück beim Zahnarzt. Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder zur Kontrolle hin sollte.
Gestern wurden wir hier nicht gerade von der Sonne verwöhnt. Es war nur kurz sonnig, ansonsten bewölkt.
Aber ich habe gestern noch etwas schönes gelesen und das werde ich euch jetzt nachher posten....
So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag.
Die folgenden Empfehlungen sprach der Dalai Lama während eines buddhistischen Treffens in New York aus.
Seine 44 kurzen Empfehlungen sind klar und einfach. Sie lassen mehr den devoten, bescheidenen und großen Führer Tibets erkennen, als das Oberhaupt eines großen Landes, der im Exil lebt.
Gib anderen Menschen mehr, als sie erwarten, und tue es mit Freude.
Lerne dein Lieblingsgedicht auswendig.
Glaube nicht alles, was du hörst, powere aus alles was du hast und schlaf soviel du möchtest!
Wenn du sagst: "Ich liebe dich", meine es wirklich ernst.
Wenn du sagst: " Es tut mir leid," sieh ihnen in die Augen.
Sei mindestens sechs Monate mit jemandem zusammen, bevor du heiratest.
Glaube an die Liebe auf den ersten Blick.
Lache niemals über anderer Menschen Träume.
Lebe tiefgründig und mit Hingabe. Du magst verletzt werden, aber das ist der einzige Weg dein Leben komplett zu leben.
Wenn es Missverständnisse gibt, kämpfe nur für das, was du nicht schwören würdest.
Beurteile Menschen nicht nach ihren Verwandten/Bekannten.
Sprich langsam, aber denke schnell.
Wenn dich jemand etwas fragt, was du nicht beantworten möchtest, so lächle, als ob du fragen wolltest, warum sie das wissen wollen.
Mach dir klar, dass große Liebe und große Errungenschaften Risiken beinhalten.
Ruf Deine Mutter an.
Die folgenden Empfehlungen sprach der Dalai Lama während eines buddhistischen Treffens in New York aus.
Seine 44 kurzen Empfehlungen sind klar und einfach. Sie lassen mehr den devoten, bescheidenen und großen Führer Tibets erkennen, als das Oberhaupt eines großen Landes, der im Exil lebt.
Sag " Gesundheit", wenn jemand niest.
Wenn dir klar wird, dass du einen Fehler gemacht hast, wähle den richtigen Weg zum Handeln.
Wenn du verlierst, vergiss nicht, was du daraus gelernt hast.
Verinnerliche: Respektiere Dich selbst - Respekt gegenüber anderen - Verantwortlichkeit für Deine Handlungen
Lass eine kleine Auseinandersetzung nicht eine große Freundschaft ruinieren.
Heirate jemanden, mit dem/der du sprechen kannst. Wenn du älter wirst, wird nichts so wichtig sein wie die Geschenke, die du durch deine Gespräche erhieltst.
Verbringe mehr Zeit allein.
Begrüße und mache dir Wechsel positiv zu nutze, aber schränke deinen Wert nicht ein.
Erkenne, dass Stille oft die beste Antwort ist.
Lies mehr Bücher, und sieh weniger Fernsehen.
Leb dein Leben in Güte und mit Hingabe. So wirst du, wenn du alt bist, und zurückblickst noch wieder guten Nutzen davon haben.
Vertraue auf Gott, aber schließ dein Auto ab.
Eine Atmosphäre der Liebe in deinem Zuhause ist sehr wichtig. Tue alles, um ein ruhiges Heim mit Harmonie zu schaffen.
Wenn es da ein Missverständnis mit Menschen die du magst gibt, konzentriere dich auf das, was gerade jetzt ist. Sprich nicht über die Vergangenheit.
Lies zwischen den Zeilen.
Teile dein Wissen. Das ist ein Weg Unsterblichkeit zu erlangen.
Sei freundlich zum Planeten.
Predige, das ist wichtig.
Unterbreche niemanden, wenn Er /Sie dir gerade ein Kompliment macht.
Einmal im Jahr gehe irgendwohin, wo du noch nie vorher warst.
Trage Sorge für dein eigenes Leben.
Traue niemandem, der/die beim Küssen seine/ihre Augen nicht schließt.
Wenn du viel Geld verdienst, nutze es anderen zu helfen solange du lebst. Das ist die beste Befriedigung für Reiche.
Begreife, dass wenn du etwas, was du dir immer gewünscht hast nicht bekommst, eben genau das manchmal auch ein Glücksfall ist.
Lerne die Regeln, aber breche auch einige.
Verinnerliche, dass das beste Miteinander eines ist, wo die Liebe für den/die andere größer ist, als der Nutzen.
Messe deinen Erfolg daran, wieviel du aufgeben musstest um es zu erreichen.
Nimm an, dass dein Charakter dein Schicksal ist.
Genieße die Liebe und das Essen mit absoluter Hingabe.
In unserer Gesellschaft ist nahezu jede Machtposition geprägt durch Ausbeutung, Unmenschlichkeit, Egoismus und Gier, quasi das Gegenteil davon.
Wie man aber sieht, kann man Macht auch auf anderer bzw. klügerer Weise erfolgreich ausüben, denn wenn man seine Mitmenschen eben nicht ausbeutet, man seine Gier zügelt und seinen Reichtum mit den Mitmenschen teilt, man mit seinen Mitmenschen mitfühlt, mitredet, mitleidet, mitfreud dann wird man am Ende Mitmenschen unter sich haben, die einen mit dem Herzen respektieren und verehren.
Ist es nicht der Traum eines jeden Facharbeiters einen Chefe zu haben, der seinen Reichtum zu einem großen Teil teilt, der seine Mitarbeiter als Individuen und nicht als eine Zahl in einer Bilanz behandelt, der immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter hat und der um das Wohl seiner Mitarbeiter bemüht ist?
Würde ein solches Unternehmen nicht deutlich besser bzw. "klüger" laufen?
Würde man die Fehlentscheidungen damit nicht sogar minimieren, denn immerhin sind 80% der Insolvenzen auf grobe Managementfehler zurückzuführen, die vermutlich zu einem großen Teil eben nicht geschehen wären, wenn man seinen Mitarbeitern Gehör und mehr Vertrauen geschenkt hätte?
Denn müssten die Mitarbeiter die strategischen Entscheidungen mittreffen würden sie in vielen Situationen klüger entscheiden, weil sie eben nicht die hohen Risiken eingehen würden und strukturelle Probleme viel früher erkennen als es die Chefes aus der Ferne tun.
Ich denke vom Dalai Lama und den Buddhisten können wir noch sehr viel lernen,
Aber auch die Wirtschaftswissenschaft hat mittlerweile erkannt bzw. bewiesen, dass Unternehmen die eine Machtpolitik betreiben langfristig nicht mehr tragbar sein werden und Unternehmen die sich aktiv um ihre Mitarbeiter kümmern und sie als wichtigen Teil auch ernst nehmen, die werden erfolgreicher sein.
In Zeiten, in denen die Aufgaben immer komplexer werden wird man mit der Peitsche der Macht nicht mehr dauerhaft weiterkommen, denn im Gegensatz zu den früheren viel einfacheren Tätigkeiten erfordert die Komplexität der Aufgaben eine hohe Kreativität bei den Mitarbeitern.
Kreativität jedoch erreicht man bei seinen Mitarbeitern nur, wenn sich der Mitarbeiter im Betrieb selbstverwirklichen kann bzw. sich selbstverwirklicht fühlt.
Dies ist das höchste Level an Leistungsfähgigkeit bzw. Leistungsbereitschaft die ein Mensch erreichen kann und aber eben nur erreicht, wenn er im Unternehmen sehr glücklich ist.
Andernfalls wird man vielleicht gerademal 50% der möglichen Kreativität bzw. Leistungsfähigkeit erreichen.
Dies zeigt, wie unsinnig z.B. Billiglöhner sind, denn zwar zahlt man den Billiglöhnern vielleicht 30% weniger Lohn, wird am Ende jedoch 50% weniger Leistung dafür bekommen.
U.a. zähle ich hier vor allem die qualitative Leistung, denn selbst wenn man die quantitative Leistung durch Akkordlohn oder Zahlenvorgaben auf ein ebenfalls hohes Niveau steigern wird können, so wird die Qualität deutlich nachlassen, weil die Mitarbeiter nicht mit Herzblut bei der Sache sind und Fehler vielleicht sehen aber unmotiviert sind die Fehler zeitnah zu beseitigen.
Ausschuß wird eben hingenommen und wird zwangsläufig dazu führen, dass es die Kunden verärgert oder man sein Produkt nur für einen geringeren Preis verkauft bekommt.
Ok das reicht erstmal ;-)
Bin jedenfalls ein Fan der Lehren des Buddhismus!
Gardenia - da muß ich wohl bis heute Abend mit dem Durchlesen warten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gardenia - das werde ich mir dann heute Abend mal in aller Ruhe durchlesen.
Gardenia - ich werde mir das heute Abend in aller Ruhe durchlesen.
Ich wußte gar nicht, dass es da so was gibt, weil bisher hat es ja immer funktioniert.
Hier hat sich die Sonne aber schon wieder gänzlich verzogen. Schade.
so, muss weiterarbeiten, noch einen schönen Vormittag
Am 5.11. ist Powerpostingtag im Guiness. Da geht es dann nur darum, möglichst viele Postings innerhalb der 24 Stunden zusammen zu bekommen. Nix geistreiches also !!!!
Mehr Infos findet ihr hier:
http://www.ariva.de/forum/...ss-Thread-422808?pnr=8798601#jump8798601
http://www.ariva.de/forum/gruppe.m?nr=66
Wenn ihr Lust habt bissle Blödsinn mitzumachen - ihr seit alle eingeladen :-)