Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 299 von 607 Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.171 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 09:16 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 7.217.248 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.051 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 297 | 298 | | 300 | 301 | ... 607 > |
wo ist eigentlich eurox mit seinen tankstellen und pierri ?
Audi AG has issued purchase orders to Ballard to accelerate certain key development activities under the current long-term Technology Solutions program
Allerdings wurde nicht bekannt gegeben, in welche Höhe Audi Käufe bei Ballard tätigte und ob diese über den vereinbarten Zielkorridor hinausgehen.
Positiv ist auf jeden Fall, dass man im Zeitrahmen verblieben ist, um die nächste Brennstoffzellengeneration für OEM`s zu entwickeln.
Die AusgABE VON wERTPAPIEREN (SECURITIES) In HÖHE VON 100 Mio $ ist weiterhin eine massive Verwässerungsgefahr .
Ich habe meine Aktien zu 1,94 EUR zum Verkauf gestellt . Nach der KE ist ein Einstieg vielleicht günstiger.
aus China ....Aaaarg . Ich habe nur noch eine Aktie im Depot . Aber selbst wenn es so wäre , tiefrote Tage
zum Einstieg gibt es immer wieder . Bis dann.
100 Mio Aktien = das ist doch nur ein "gemehmigtes Kapital", d.h. Ballard kann so viele Aktien im Höchstfall ausgeben (der Preis wird ja der Situation - z.B. Übernahme eines anderes Unternehmens angepasst) wie es braucht, also auch pro rata....also würde - rein theoretisch - Ballard Hydrognics für US $ 80 Mio übernehmen, nehmen sie sagen wir mal US $ 40 Mio aus der Kasse und geben im Tausch 20 Mio Aktien aus von den 100 Mio Stück, die sie ausgeben könnten); man nehme Tesla: die zahlen ja nur in Aktien.....für SolarCity....
Kurzum: der neue Schwung ref. AUDI ist Sprengstoff für Ballard = da kommen nun neben dem Festauftrag noch richtig neue Beträge dazu....wird man sehen wieviel, aber AUDI will ja ca. Euro 4 Mrd in F & E investieren.......also sollten sie Ballard davon $ 100, 200, 300 Mio in Aufträgen over time geben....nicht gleich aber in den kommenden Jahren; und Ballard könnte mit dieser Auftragssicherheit seine Produktion von BZ-Stacks in Vancouver massiv vergrößern....
das risiko den nächsten schub zu verpassen ist viel zu groß
die letzte ke ist doch reibungslos über die bühne gegangen, hat gar keiner gemerkt, wozu schon wieder eine machen ?
Ob diese kommt oder nicht, steht fest oder auch nicht. Randy wird jetzt schon wissen, ob er die 100 Mio. braucht oder nicht! Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Zukauf durchaus die Phantasie antreiben kann. Ob diese mögliche KE überhaupt dem Kurs groß schaden wird? Vielleicht fällt dieser Mitte 2017 dann von 8 auf 7$, weil mal im Sommer eine weitere Firma übernimmt. Wer kann dies schon wissen.
Jedenfalls würde ich wegen diesem "Gerücht" auch kein Stück zum jetzigem Zeitpunkt verkaufen. Ich rechne jeden Tag mit weiteren Kurssprüngen....
die besten monate stehen vor der tür, von november bis april , dann noch ein paar aufträge,
da sind 2 stellige kurse kein problem
in den usa ein neues allzeithoch nach den anderen, soetwas nennt man aktien hausse
da verkauft man keine aktien,
So hofft jeder auf einen anderen Verlauf von Ballard.
Ich sehe momentan keinen Grund zu verkaufen, da die letzten Meldungen irgend wann mal einschlagen werden. Ich rechne sogar mit sehr guten Zahlen Mitte Oktober! Also mit sehr gut meine ich natürlich auf Basis von Ballard :-)
in den folgenden Tagen .Ich habe mich bei 1,84 EUR aufgestellt , und beabsichtige stärker als je zuvor in
Ballard einzusteigen.Manchmal verkaufe ich auch Aktien aus einer Laune heraus mit Gewinn , oft ist dies
sogar im Nachhinein richtig , also wenn der Kurs fällt.
Den kleinen Short - Gewinn gebe ich dann , also wenn ich bei 1,84 EUR wieder drin bin , mit meiner Familie bei unserem Inder in der Nachbarstadt zum 3-Gang Abendmenue aus.
Die genehmigen Securities sind wirklich kein Grund Ballard zu meiden , die CEO werden dies schon Aktionärsschonend umsetzen, denke ich jetzt.
Bleibt nur der geringe Jahresumsatz , welcher schon einer recht großen Marktkapitalisierung gegenübersteht. Aber was zählen Fakten , bei börsennotierten Zukunftsunternehmen?
SLM Solutions hat noch nicht mal 100 Mio EUR Jahresumsatz erreicht , da hat GE für die 3D-Metalldruck
-Firma über 700 Milo EUR hingelegt .
Wenn ich wieder bei Ballard drin bin , steig ich vor 20 EUR nicht mehr aus.
Tesla macht aber jeden Monat 400 Mio. MINUS!!! :-)
Da mach ich mir bei Ballard somit nicht wirklich viel Sorgen wegen der Marktkapitalisierung :-)
Diese ist im Vergleich zu Tesla total lächerlich....
Mittwoch, 28. September 2016
Sehr geehrte Investoren,
Ballard Power ist ein kanadischer Hersteller von Brennstoffzellen mit über 30 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Die Produkte werden zum einen als Antrieb von Bussen oder Gabelstaplern mobil aber auch als Generatoren für stationäre Anwendungen genutzt. Ballard Power ist in der Forschung weltweit führend und besitzt ein umfangreiches Patentportfolio zum Schutz der Technologien.
Zuletzt gab es eine Vielzahl positiver Nachrichten aus China. Im Rahmen eines Joint Ventures wird eine neue Fabrik in Guandong zur Herstellung von Brennstoffzellen Stacks aufgebaut. Ballard Power wird dadurch 18,4 Millionen US Dollar für die Bereitstellung von technischen Lösungen, Schulungen und die Inbetriebnahme umsetzen. Exklusive Lieferverträge für Vorprodukte sowie eine Beteiligung pro verkaufter Einheit sollen zwischen 2017 und 2021 weitere 150 Millionen US Dollar Umsatz generieren. Mit der Broad Ocean Motor Company wird derzeit ein weiteres Joint Venture im Bereich Busse geplant.
Anfang der Woche vermeldete Ballard einen Auftrag von Audi. Im Rahmen der bis 2019 laufenden Technologiekooperation mit der Volkswagen AG soll Ballard die Entwicklung von Brennstoffzellen-Stacks beschleunigen. Es ist davon auszugehen, dass Volkswagen die Technologie im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge einsetzen will. Auch mit Toyota besteht eine Partnerschaft über welche die Brennstoffzellen auch auf dem japanischen Markt angeboten werden.
Das Unternehmen wartete mit einer Reihe von positiven News auf und stellt sich immer breiter in Asien und Europa auf. Vor diesem Hintergrund erscheint die Ballard Power Aktie trotz der Kursverdopplung in den letzten 12 Monaten als sehr günstig und sollte zugekauft werden
war im januar angekündigt ,wird jetzt realisiert
http://ngtnews.com/...rity-breaks-ground-on-hydrogen-fueling-station/
28.09.16, 12:07
Der Bund stellt weitere €250 Mio für die Förderung von Brennstoffzellen-Autos zur Verfügung / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
das wird ja auch langsam mal Zeit dass das ölverseuchte Amiland - und auch Europa WACH werden...
;-)
In diesem Sinne ganz entspannt zurücklehnen und BLDP und FCEL laufen lassen.
Beste Grüße an alle Interessierten/Mitinvestierten und danke an diese für ihre konstruktiven Beiträge und schön, dass die Basher und Dummschnacker anscheinend endlich hier raus sind...
;-)
Saarlandia
Hoffen wir mal, dass wir das nicht mehr erleben müssen. Ich weiß wirklich nicht was schlimmer wäre, Struppi oder 1,50$
nächste woche ist oktober, der crashmonat, falls die börse da mal 5 oder 10 % absackt, was meinst du wo dann bp ist ? locker bei 1,50
was machst du dann ?
das muss jeder aushalten können, ohne zu klagen, noch dazu, wenn man so einen wert wie bp gekauft hat
bp ist eine wette auf die zukuft, und eine heiße dazu, es gibt keine garantie dass die wette aufgeht