Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Ich hoffe - es geht allen gut und ich wünsche euch noch einen schönen freien Tag.
Eben mal auf die schnelle unsere Bauernregel.
Hat Allerheiligen (1.11.) Sonnenschein, wird Martin (11.11.) desto kaelter sein.
Ertrag Oktober:
Oktober 2008 = 441,6
Oktober 2009 = 427,8
Oktober 2010 = 425,7
Da bin ich sehr zufrieden, ich hatte ein schlechteres Ergebnis erwartet.
warst aber nicht schlecht....
Die Gans
Die Gans erwacht im grauen Forst
erstaunt in einem Adlerhorst
Sie blickt sich um und denkt betroffen
"Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"
Heinz Erhardt
.....na ja , ......vielleicht,.....in etwa, ....also
so ungefähr,.......circa,.....über den Daumen gepeilt,...
könnten das gewesen sein,.......ich sag mal ...425,7 kw/h.
So , jetzt bin ich neugierig wer gewonnen hat. Sporti
hat sicher wieder das Glück und gewinnt.
Denn für keine ist es zu früh und für keinen zu spät, sich um die Gesundheit der Seele zu kümmern. Wer behauptet, es sei noch nicht Zeit zu philosophieren oder die Zeit sei schon vorübergegangen, der gleicht einem, der behauptet, die Zeit für die Glückseligkeit sei noch nicht oder nicht mehr da.
Darum soll der Jüngling und der Greis philosophieren, der eine, damit er im Alter noch jung bleibe an Gütern durch die Freude am Vergangenen, der andere, damit er gleichzeitig jung und alt sei durch die Furchtlosigkeit vor dem Künftigen.
Wir müssen uns also kümmern um das, was die Glückseligkeit schafft: wenn sie da ist, so besitzen wir alles, wenn sie aber nicht da ist, dann tun wir alles, um sie zu besitzen.
Aus dem Brief an Menoikeus von Epikur von Samos, griechischer Philosoph, 341 - 270 v. Chr.
Jetzt nur noch zu meiner Zahnärztin, bibber
Bis morgen, schönen Abend Euch wo immer Ihr auch steckt.
Bin heute auf der Meyerwerft gewesen (Danke, Zoggi, für Deinen erklärenden Hinweis) und habe festgestellt, dass in Niedersachsen heute kein Feiertag ist. Die haben alle gearbeitet!
Es war gut wie immer. Aber insgesamt überall diesig, bedeckt - dafür kein Regen!
Ich suche jetzt den zettel mit den Hinweisen zum Verkleinern von Fotos und stelle dann mal ein Bild ein. Nicht gerade von mir, da würdet Ihr erschrecken.
Aber diese Papenburger Schiffsbaugeschichte ist total interessant, was Ingenieurskunst bewirken kann. Und jetzt liegt da das größte Schiff der Firmengeschichte. Ich kann einen Besuch dort nur empfehlen. Bin erneut ganz beeindruckt.
Okay, schönen Abend bis Morgen. Dann erhalte ich die 4. Zähne eingebaut und davon muss ich wem noch mal berichten (Linda oder Peg?)
http://www.computerbild.de/download/...-Bildverkleinerer-5338085.html
Werde mich bei nächster Gelegenheit damit beschäftigen.
Für mein Bild in 7446 habe ich Gardenias Hinweise über den MS-Picture-Manager (komprimieren auf WEB, dann speichern) angewendet.
Hallo Gardenia: Es hat geklappt!
Habe für heute mein Pulver verschossen, wie man hier so sagt, wenn man müde ist. Ist schon eine tolle Zeit, in der wir leben! Mal eben 540 Kilometer abgespult! Aber ich möchte nicht wieder Begeisterung versprühen.
Danke, Gardenia und Zoggi und schönen Abend noch.
Bis morgen.