Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 296 von 607 Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.171 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 09:16 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 7.220.193 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 | | 297 | 298 | ... 607 > |
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:BLD-2408125
Der gesamte Brennstoffzellensektor bekommt jetzt Wind unter den Tragflächen .
Gestern Plug Power über 12 % an der Nasdaq, Hydrognics punktet mit Regionalzügen in Deutschland und FCEL stellt ein Kraftwerk bei er Friatec AG in Mannhem fertig.
Da darf man träumen.
... warum nur ? ....
... wissen die mehr als die Ballard Gemeinde? ...
... nur ein Übergang ? ...
... was diese Versuchskaninchen alles kosten ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...16ae-4b00-bd19-f80c95fe4715.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...c1b1-4dd9-9016-03c9910ba660.html
September 20, 2016...
...Japan has put significant focus on the deployment of fuel cell technology. Prime Minister Shinzo Abe has referred to hydrogen as an ‘energy of the future’ and the Japanese Government plans to spend more than $100 million on development of hydrogen infrastructure and various other hydrogen initiatives over the next 5-year..."
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/...-updates/2016/Osaka.aspx
Bis dahin kann man ja was einkaufen gehen.
In der Future-Brain-Abteilung der Autobauer geht man davon aus , dass FC-Autokäufer ein extrem ausgeprägtes Öko-Bewusstsein haben , und in dieser Zeit gerne Fahrradfahren oder zu Fuß gehen - ist ja auch gesünder.
!
[Dies ist ein ironischer Post]
und Ballard mit Toyota (Nr. 1 bei Gabelstaplerm - indes hier noch nichts Konkretes bezogen auf den Bereich Material Handling = Gabelstapler).
Frage: sind die BZ-Stacks bei Plug für Mitshubishi die eigenen (ReliOn) oder die von Ballard ?
Erfahrung beim Umbau von Gabelstaplern mitttels BZ hat Plug Power sicherlich, aber wohl mit Hilfe von Ballard....so gesehen sollte Plug doch die BZ-Stacks von Ballard kaufen und sein Know-How für die Umrüstung von den Mitshubishi-Staplern nutzen, oder ?
Wenn da nun noch eine Pressemitteilung käme, dass Ballard da für Toyota aktiv ist (Gabelstapler) müsste die Aktie eigentlich explodieren, oder ? immerhin ein weiterer riesiger BZ-Markt.....
Dass sind zwar E LKW's aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand kauft.
Das ist wirklich produzierter Schrott. Diese werden nur deshalb produziert, um vermutlich ein E Angebot mit am Markt zu haben, aber nicht weil dies sinnvoll ist.
Was ich total vermisse, ist die Entwicklung von Radnabenmotoren, wo adhoc gleich mal 1/3 Energiebedarf im Verbrauch wegfallen würden... - hier hört man absolut gar nichts darüber..
Das einzige was hier tatsächlich sinnvoll wäre - eine eigene LKW Spur auf Autobahnen mit Oberleitung - alles andere ist Schrott - Alternativ eventuell noch die BZ
Oberleitungen für LKW ? In Schweden gibt es dafür eine Versuchstrecke .
Im Grunde muss es ja für die Bahn wahnsinnig billiger sein sich schöne BZ-Elektrozüge zu kaufen , als ganze Strecken via Oberleitung zu elektrifizieren . Die Bodensee-Gürtelbahn zwischen Lindau und Radolfzell soll auch schon seit 40 Jahren elektrifiziert werden ....mal sehen was da bald für Züge rollen.
http://blog.ballard.com/the-coming-of-age-of-hydrogen-rail-aka-hydrail
am 9 september war
zitat wellenreiter"Der S&P 500 fiel um 2,5 Prozent. 96,9 Prozent des Handelsvolumens an der New Yorker Börse war abwärtsgerichtet. Die Verkaufspanik erreichte eine historische - und keineswegs alltägliche – Größenordnung "
also wird die aktienhausse munter weiterlaufen, jetzt noch ein auftrag aus japan, der besuch war bestimmt kein kaffeekränzchen,
und bp wird richtig abgehen, vielleicht in diesem jahr noch 2 stellig
die jahrhunderthausse läuft
http://ritholtz.com/2012/07/dow-jones-industrial-average-since-1900/
Als Ballard vor einigen Monaten Besuch aus China bekam , kam einige Wochen später ein grosser Auftrag.
Gerade war Besuch aus Japan da . Japaner mach übrigens nie "halbe Sachen" , wenn schon dann aber richtig.
können die produkte von protonex die batterien ersetzen , damit die laufzeit der roboter erheblich verlängern, ohne langes laden, kartusche wechseln, weiter gehts
ja,ja bp hat viele projekte zu laufen !!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...allowed/14581402.html
... das gilt natürlich nicht für Ballard = ist sakrosankt ... for ever ...
erst wenn die bildzeitung ,in großen artikeln, zum aktienkauf aufruft , dann ist vorsicht angebracht
fakt ist, die zinsen werden nie wieder steigen, also besteht keinerlei anlagealternative
auf zu neuen höhen !!!
kaufen , mit German Dampfhammerfront und Falkengesicht , sollte der beim Durchfahren einer Unterführung
doch potenten Lärm erzeugen ,oder? Jedenfalls meine ich dies nicht abwertend , aber ein BMW, Ferrari oder Alfa Romeo ohne
Rooaaaar!....ist wie ein Schlumpf ohne Dorf . Eine Lösung wäre syntetischer Sound aus woofern für sportliche Autos mit Elektromotor . Eventuell auch zuschaltbare schwingungselemente ,die das sonore Vibrieren eines V8 in die Karrosse leiten ( was für freaks).
Trotzdem ist das Spiel aus für Nikolaus(Otto) und Rudolf(Diesel) , es ist nur eine Frage der Zeit wann
Sie endlich den Schlusspfiff akzeptieren - was noch länger dauern kann.
Ein Verbrennungsmotor hat einen Wirkungsgrad von maximal 40 % . Also von 10 Liter verbranntem Sprit
werden gerade mal 4 Liter zur Fortbewegung eingesetzt , der Rest erzeugt Hitze ( Darum ist Motorkühlung
nötig) und geht in mechanischer Reibung unter.
Ein Elektromotor hat einen Wirkungsgrad von über 95%
Man könnte sich auch auf eine halbvoll beladene Waschmaschine aus den 1970er Jahren setzen , die Schleuderfunktion einschalten , und die sich langsam vorrumpelte Waschmaschine als Fortbewegungsmittel
einsetzen . In einer Welt die energieeffizient sein will, muss sich der Elektroantrieb durchsetzen.
Warum ich diesen Quatsch bei Ballard schreibe? Ich denke H2-Antriebe werden sich bei Bus,Bahn und LKW viel schneller durchsetzen als bei PKW.
Diesen Sound bekommt man sicherlich auch künstlich hin :-)
Die meisten modernen Mittelklassewagen hört man auf der Landstraße so gut wie gar nicht mehr. Bei 100km/h nimmt man bei solchen Wagen nur noch die Abrollgeräusche war. Daher sehe ich bei Stromern null Probleme bezüglich Sound :-)
seinem Diesel-Sound , oder röhrt dieselnd durch den Tunnel? Selbst mit einem Porsche Cayenne Diesel
macht man dass nicht . Da hat der absurde 50% Diesel-Anteil an Neuzulassungen doch noch was gutes.
im moment traut sich blos keiner, nach den ersten richtigen kursschüben werden die medien aufmerksam und berichten, dann kommt der nächste anstieg, noch mehr aufmerksamkeit und in allen börsenbriefen wird berichtet, die großen fonds sind dabei und treiben die kurse mit kaufempfehlungen
dann die kaufpanik- und dann verkaufe ich, um später und viel tiefer wieder einzusteigen
denn die bz werden ein neuer industriezweig
an der börse machen nicht die nachrichten die kurse, sondern die kurse die nachrichten
Aber zur dieser Zeit wollte man an der Börse ja jeden Dreck kaufen, egal wie hoch, egal wieviel Verlust ein Unternehmen machte, einfach kaufen bis der Arzt kommt.
Es würde schon reichen, wenn ein wenig Phantasie von damals wieder zurück kommen würde. Aber ohne gute Zahlen und Umsätze, wird das diesmal nichts mehr. Keiner traut sich momentan wirklich ran. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, wenns mal losgeht, kann es sehr schnell gehen und wir sind innerhalb weniger Wochen zweistellig...