(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
https://boerse.ard.de/aktien/...ker-haelt-an-schrumpfkur-fest102.html
Alte Zöpfe radikal abschneiden und nicht warten bis sich der Zuckerpreis " irgendwann mal wieder erholt ". Das machen schon seit Jahren eine ganze Batterie von Minenbetriebe und leben nur noch durch Kapitalerhöhungen weil die Rohstoffpreise eben nie gestiegen sind.
Der Vorstand soll seinen Weg genauso so weitergehen, das ist der einzigst Richtige.
Kosten sparen und unrentable Werke schließen. So schnell wie möglich und so viel wie möglich.
Gewerkschaften und Bauern sollen gefälligst in Brüssel und vor den Parteizentralen von CDU, SPD und Grünen demonstrieren. Die stehen doch so auf Globalisierung und freie Märkte ohne Zölle. Ja, da muss man auch die Konsequenzen tragen.
Eine Aktiengesellschaft ist keine Wohlfahrtseinrichtung.
und 2017 eine Dividende von 0,45 Euro je Aktie. Kann dieser Betrag auch im Juli 2019 zur Auszahlung gelangen?
Trotz dickem Verlustausweis kein Ausfall, aber deutliche Kürzung der Dividende.
Mal abgesehen davon, Werke schließen und Dividende zahlen macht sich auch nicht so gut in der Aussendarstellung.
Also bitte Vorstand, weg mit der Dividende, macht derzeit keinen Sinn, ist nur Augenwischerei.
wir sind hier bei Südzucker etwa am roten punkt
https://www.kontomitkreditkarte.com/wp-content/...pische-Investor.png
https://www.nasdaq.com/markets/sugar.aspx
Alle hatten ( haben ) eins gemeinsam, es wurde nie richtig der Rotstift angesetzt.
Der Marktpreis für Zucker kann noch einige Jahre niedrig bleiben, da muss man als Hedgefonds nur die richtigen Regierungsbeamten bestechen, um noch so unsinnige Zuckerüberproduktion zu subventionieren. Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht an die " reine Marktwirtschaft "?
Südzucker kann mal was zukaufen in Brasilien oder sonst wo, wenn die Preise wieder oben sind. In dem mittlerweile sozialistischen Europa macht doch Produktion eh keinen Sinn mehr. So lange gilt es, das Geld zusammen zu halten.
im moment ist auffällig dass südzucker steigt obwohl der zuckerpreis sinkt, das passt seit ein paar Tagen nicht zusammen, sammelt da jemand ein?
Is aber auch so ne volksaktie. So rentner haben baywa, südzucker und so manche dax-konzerne.
Die handeln auch nach dem motto - aktie billig kaufen und zu hohen preis verkaufen(solche Erfolgsgeschichten hab ich schon öfter in Bezug auf südzucker gehört) Hat bei südzucker bisher immer funktioniert. Aber ob das in Zukunft funktioniert is halt nicht so sicher meines Erachtens....
Außerdem deutet die Charttechnik auf langfristiger Basis eine Unterstützung an und mit den "golden cross" GD100 schneidet GD200 eindeutig von unten könnten sanft steigende Kurse folgen .. mit aktuell rund 3% Depotgewichtung trau ich mich ran im mom.
Denke um die 11 EUR könnte man eine Position wagen.
Aber Südzucker wird einige Fabriken schließen und damit sollte der Zuckerpreis auch einmal wieder steigen mit weniger Angebot am Markt.
Wirklich harte Zeiten nach dem Ende der Zuckermarktverordnung.