IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Pattenbauunternrehmen AUBIS
" Sie erhalten - ohne nennenswertes Eigenkapital und ohne Erfahrungen mit Plattenbauten - Kredite in Höhe von rund 600 Millionen Mark. Hausbank ist die Berliner Hypothekenbank (BerlinHyp), Vorstandschef dort der Parteifreund Landowsky.
Doch bald machen sich Zweifel breit. Experten bezeichnen das Konzept als unhaltbar. Die BerlinHyp aber ignoriert alle Warnsignale. Als ein Fachmann vorrechnet, dass die Gebäude zu teuer gekauft und für die Sanierung zu wenig Geld angesetzt wurde
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-432640-2.html
wie immer nur die Meinung der Artikelschreiber die ich mir nicht zu Eigen mache
er bestellt sich eine kleine Villa für 500 000
die anschließend 1 Million kostet
100 % mehr
macht nichts
die Hausbank finanziert das bestimmt gerne
nach Insolvenz verleibt sich die Freundin das schmucke Bauwerk um die Hälfte ein !
Wetten die Shorties behalten recht?
10.09.13 08:44
aktiencheck.de EXKLUSIV
Bonn (www.aktiencheck.de) - Wer glaubt bei der Aktie des Immobilienentwicklers IVG Immobilien könne es
nicht mehr weiter nach unten gehen, der könnte schon bald eines besseren belehrt
werden.
Egal wie tief eine Aktie gefallen ist. Das Abwärtspotentiel bis zum Worst-Case-
Szenario des Totalverlustes bei 0,00 Euro bleibt immer 100%.
Das scheint sich jetzt auch der Hedgefonds Capeview Capital gedacht zu haben
und langt bei der IVG Immobilien-Aktie noch mal kräftig zu. Der Hedgefonds hat
seine Short-Position am Freitag, den 06. September noch mal kräftig von 1,68%
auf 2,12% der IVG Immobilien-Aktien ausgebaut.
Nach Auffassung der Hedgefonds-Manager scheint es sich hier offenbar um eine
sichere Wette auf schnelle Profite zu handeln. Nach Meinung der Finanzprofis wird
die IVG Immobilien-Aktie also weiter abstürzen.
Ciao
Da wird der Laden mutwillig an die Wand gefahren?
Da scheint wohl ein internet Machtkampf bei IVG zu toben.
Portfolio manager, CapeView Capital
Age 39
Shah began his working life in the textiles industry before studying for an MBA at Cass Business School. After a stint at Accenture, Shah joined hedge fund Trafalgar Asset Managers before eventually running credit trading at the company. In search of greater autonomy, in November 2007 he launched the Azri fund, a long/short equity strategy that he co-manages with Michael Sakkas. With $450m in assets under management, CapeView Capital’s core fund has risen about 53% since its inception and Shah has spent much of the past year marketing the fund globally to capitalise on its fifth anniversary. He would like to mentor aspiring entrepreneurs and play better golf and tennis when he retires.
Und wie geht es dann weiter?
"Hinweis:Am 12.09.2013 findet die IVG Immobilien Hauptversammlung statt.."
"Erst wenige solcher Fondsprodukte - wie z. B. der IVG Premium Green Funds - sind vollständig platziert. " D.h. für mich Objekte werden in Fonds verpackt und über Retailbanken verkauft. D.h. Cash kommt rein, Risiken werden auf Kleinanleger verlagert...O.K. kannte man ja schon seit der Lehmann Pleite. Bis dies in nennenswertem Umfang realisiert ist, wird wohl die Zeit knapp...
heute oder morgen: Mann hat 3% Schwelle unterschrieten
übermorgen: Hauptversammlung.... da werden die Weichen für die Zukunft gestellt!
CapeView wird auf dem falschen Fuß erwischt und muss sich mit mehr als 4 Millionen Aktien eindecken !
Am Freitag stehen wir schon über 10 Cent !!!
Dies ist meine subjektive Meinung... Sie stellt keine Anregung zum Kauf dar! Jeder ist für sich selbst verantwortlich!
Aber es ist noch nicht auf meinem Konto !