Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Außerdem:
In der griechischen Mythologie erschuf die Göttin Hera das „hundertäugige“ Federkleid des Pfaus aus dem vieläugigen Riesen Argos, der mit seinen Argusaugen Io bewachte und schließlich von Hermes getötet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Pfau
samstag fahre ich einen umzug
sonntag fußball in koblenz live vor ort
also deswegen schon mal immer ein schönes und geiles(hab doch was abbekommen vom "nach dem hirn") wochenende euch allen und dem SC natürlich einen sieg!!!
Und einen Pflau haben wir hier beim Bauern in der Nachbarschaft. Ich habe Wochen über Wochen gerätselt, was das für Schreie sind, die ich da immer gehört habe. Na ja....bis es mir dann jemand gesagt hat.
Hier will sich die Sonne doch nicht so richtig durchsetzen.
"In Indien werden die Töne mit „minh-ao“ gedeutet, was soviel heißt wie „Regen kommt!“. Und in der Tat ertönt sein charakteristischer Schrei oft vor Unwettern."
Feiertag ist ja auch noch. Dann bis Dienstag.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier war heute ganz schönes Wetter. Das Rädchen im Keller ist wieder mal zügig gelaufen, ich erinnere euch an den Tipp bezüglich meiner PV-Anlage - für die, die mitmachen wollen. Noch 2 Tage, dann werden wir sehen, wie niedrig oder hoch der Ertrag war.
Und heute spielt ja noch Freiburg gegen Bayern-München.....
Zierkürbisse werden in dieser Jahreszeit gerne dekorativ einzeln oder zum Schmuck in Schalen arrangiert. Um ein zu schnelles Einschrumpfen zu verhindern, beziehungsweise die Verdunstung zu verringern, empfiehlt es sich die Poren der Kürbisse mit Bienen- oder Bohnerwachs zu versiegeln. Die Haltbarkeit wird durch dieses Verfahren wesentlich verlängert.
wir den Bayern nicht noch ein paar reinsemmeln.
Hab mein Pensum heute wieder erfüllt . War dieses mal
aber harte Arbeit, die 5 Punkte zu holen. Die Leute wollten
einfach nicht ausscheiden . Wie verrückt klammerten sie sich
am Pokertisch fest. Aber es hat ihnen nichts genützt . Habs
wieder geschafft . Gleichzeitig auch noch ein Freeroll gespielt .
Auch relativ gut gelaufen ( 209. von 7190 ).
Aber da heute so eine sternenklare Nacht ist , und der
Mond noch nicht da, werd ich jetzt mein GEO-Dobson ( 300mm Spiegel,
1600mm Brennweite ) rausstellen , alles zusammen bauen ,
und mir ein paar Deep-Sky-Objekte suchen .
Werde dabei meinen neuen Nebelfilter ausprobieren .