"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
die werden, wollen, hoffen, reden und doch nicht weiter kommen.
Ein Flop.
Und ICH sehe die VIELEN Helfer und Spender irgendwie nicht.
Nicht die vors Mikro Gezerrten Jajajajas, sondern die Wirklichen. Mag sein mein TV Bild ist zu klein oder ich gucke nicht stundenlang auf den Punkt, wo sie sich zeigen.
Paar mit Colis Wasser habe ich gesehen. Aber das waren Organisierte. Auch die Plüschtiere, die pausenlos geworfen werden, sah ich nicht. Dafür einen Jungen, der aus einem großen Lieferkarton armvoll die gleichen Bären wegschleppte. Wie aus der Fabrik - gespendet.
Warum zeigt man die Hilfsbereitschaft nicht, obwohl die TV Anstalten stundenlang dort rumlungern? Schämen sich die Geber?
Jubel brandete auf, erreichte ein Zug den Bahnhof !
Hat mal jemand so eine Reise mitgemacht? Vllt sogar bei der Armee. Jedesmal wenn ein bekanntes Gesicht kommt, wird gejohlt. Das ist üblicher Fez. Anders wird es dort auch nicht ablaufen.
Erzähle mir, man stellt sich hin und jubelt begrüßend. Also bei uns ist das so unüblich, dass ich das nicht glaube, sehe ich es nicht.
Und wieder eine Sendung, die das alles erlebt haben will, - die den ganzen lieben langen Tag Zeit und Möglichkeiten hat das aufzuzeichnen - doch wo sind diese freudigen News zu sehen?
Oder muß erst im Studio was weg/hinzu geschnitten werden?
Die Zahl der Hilfsbereiten geht in die Tausenden... viele einer Millionenstadt sind mindestens 1000 , nicht 25. Oh- ja doch, ich habe die Mutti mit den 5 Häkeltieren gerade entdeckt...
Das ändert natürlich alles.
Nur werden langsam die Finanzen prekär. Und dann das, dies, jenes. Und in Syrien jubelt der IS.
Die Flüchtlinge in GR, IT Türkei sind wohl nun weg? Problem gelöst?
Vor einer Woche beschrie ich: Kümmert Euch mal nicht um sonstwas in der Welt, wir werden in kürzester Zeit gar keinen Sinn mehr dafür haben. Es gibt dann nur noch das deutsche Problem.
Und das wird uns Monate beschäftigen.
Diese Entscheidung sei ein „völlig falsches Signal innerhalb Europas“,...
http://www.faz.net/aktuell/politik/...einreiseerlaubnis-13787698.html
------------------------------------
Merkel kann sich ja von der SPD wieder stützen lassen, bei der Abstimmung zu Griechenlands Finanzkrisen schon hinreichend bekannt.
Die Immigrant haben im benachbarten Staat nicht nur Forderungen gestellt, sondern haben Deutschland damit erpresst damit alle Gesetze und Regeln gebrochen werden. Das heißt übersetzt für die Immigrant, man muss nur Rabatz machen und der deutsche Staat knickt sofort ein. Das ist eine Einladung gewesen so weiter zu machen mit all den Folgen die noch kommen werden.
Und nach der 50 Talkshow in naher Zukunft in der Systemmedien werden die Diskussionsteilnehmer aus Politiker und Schauspieler der Medien zu den Schluss kommen das man damals anders hätte handeln sollen. Nach der Euphorie wird der tiefe Frust kommen mit all den Folgen.
Nach der Ausnahme ist vor der Ausnahme! Was kann man auch von Politiker erwarten die seit sie Griechenland in den Euro gelogen und aufgenommen wurde und unter lug und trug bis heute nur noch ausnahmen gemacht haben und alle Regel gebrochen wurden. Das diese Politiker jemals noch irgend eine Gesetz einhalten werden ist unvorstellbar bis unmöglich. Das Signal das jetzt ausgesendet wurde, niemand braucht sich mehr sich an Gesetze halten den das Streben nach Sicherheit und Selbstbehauptung des Staates wurde aufgegeben um in der Presse als Politiker gut dazustehen.
Sternzeichen
--------------------------------------------------
Es wird neben der Wohlstandssicherung so vieles andere geben, über das in einem derartigen Umfeld nachgedacht werden muss. Aber für jene, die Werte zu sichern haben, ist physisches Gold einer der wenigen Wege eine totale Vernichtung des eigenen Besitzes zu verhindern und seine Kaufkraft zu behalten.
Wie kommts... Gold istdoch PFUI taugt zu NIX, 500 Euro kommen.... und nun das
"Druckenmillers Absicherung gegen einen Kollaps des Finanzsystems können Anleger leicht nachbilden. Wer keine Münzen oder Barren für den Tresor erwerben will, setzt auf das Xetra-Gold-Zertifikat der Deutschen Börse, das physische Auslieferung ermöglicht."
http://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/...aps-1000786609/2
AHA physische Auslieferung ermöglicht... nur wer ES phys. besitzt besitzt ES.
Woher die Erkenntniss, von der wir seit Jahren reden, aus der Hochfinanz... Stanley Druckenmiller ist ja kein Kleiner.
"1992 war er Anlagechef beim Quantum Fonds von George Soros und dort für die Wette gegen das britische Pfund zuständig, die eine Milliarde Dollar Gewinn einbrachte. Nicht nur deshalb zählt Druckenmiller zu den besten Hedgefondsmanagern aller Zeiten. "
http://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/...llaps-1000786609
Denn die Arbeitsplätze, die sie ausfüllten, waren die ersten, die der Automatisierung zum Opfer fielen und später der Auslagerung in Billiglohnländer. Zurück blieb oft ein schlecht ausgebildetes Sozialstaatsproletariat, in dem sich Bildungsferne meist auch in die zweite und dritte Generation vererbte. Das ist in den französischen Banlieues oder in manchen britischen Mittelstädten noch krasser sichtbar als in deutschen Großstadtgettos.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...erungsgesetz-ueberhaupt.html
denn unsere Regierung will damit,
mit eurem Geld, alleine die ganze Welt retten.
Dabei wird nicht mehr unterschieden zwischen DEIM und MEIN.
Freie Meinungsäußerung ist völlig unerwünscht bei diesem Vorhaben.
8000 in 2 Tagen. 6000 gestern durch München geschleust. Und die "überwältigende" Hilfsbereitschaft die ausgelassene heitere Willkommenskultur war wo?-weit zu sehen.
Ratlosigkeit von Berlin bis Brüssel. Länderchefs aufgebracht, weil unabgesprochen, unfinanziert, urplötzlich Hunderte- bis Tausende auf der Matte stehen.
Menschenskind: Davor warnen (und diesmal wirklich) VIELE seit Wochen!
Ich habe es satt, wegen der völlig absurden Handlungsweise einer Kanzlerin als fremdenfeindlicher Rassist abgestempelt zu werden, nur weil ich deren Taten für absehbares Chaos einschätze - und das seit nun einem Jahr! JETZT ernten wir das, was mit Pegida begann.
Ich bin ja mal gespannt, wieviel Wendehälse noch auf der Bildfläche erscheinen.
Oder ich liege völlig falsch, und ganze Länder freuen sich auf den unbegrenzten, unkontrollierten, unfinanzierten und unvorbereiteten Zuzug.
Toll, was bis jetzt schon - nur als "Ahnung" zur Finanzierung rumschwirrt.
Jubel bei Ankunft neuer Züge. Woher wollen die wissen wer jubelt? Ein neuer Zug Muslime da - Hurra!!! Fragt sich welchen "Zug" die meinen? Den Tufftuff oder den der Kompanie?
Wenn die anfangen eigene Strukturen aufzubauen.....
Schau an, der Ami warnt wieder. Atomschläge werden immer öfter genannt. Tja der einfache Luftterror ist witzlos. Geld für viele Leute fehlt, bzw es finden sich wenig Dumme, die "Kopf abschneiden" nicht scheuen. Und sollte der Russe kommen, steht der auf der "falschen Seite" des selben Gegners. A-Bömbchen hat man genug - preiwerteste Lösung.
Übrigens ist eine Zinsanhebung vllt gar nicht so abwegig. Bleiben die weltweiten Börsianer auf ihrem Geistesniveau, kaufen sie Unmengen $ ein. Das bringt fremdes Geld nach Amerika, das in einem 2. Schritt - der erneuten Zinswende - wieder teurer wird. Mal sehen, ob diese Variante der Geldpolitik auch mal kommt. Ewig QE ist auch nicht die Lösung. Aber zu was anderem, als Uralt -Methoden ist doch die junge dynamische Bänkerjugend unfähig. Heute denken Computer. Und die denken in ihrer eigenen Welt. Virtuell, im Minusbereich und mit Mitteln und Dingen, die es garnicht gibt.
Es geht ums Geld. Und das ist der Fehler.
Es geht um Werte, die zB in Geld ausgedrückt werden können. Aber Geld ist nicht Geld. Es kann verschieden heißen, aussehen, wertig sein.
Gold kann auch Geld werden, dann wird der Satz oben absurd.
Andersrum kann ich mich auch aus dem Geldkreislauf ausklinken.
Schade ich oder nütze ich dem System, indem ich Gold kaufe?
Ich nütze ihm, weil ich ziemlich viel Geld einbringe.
Schaden tue ich, indem ich Geld abhebe und zB zu Hause lagere. Dann entziehe ich dem System Geld. Das ist nur sinnvoll, räumt man dessen Existenz noch längeren Raum ein. Sollte es sich aber unverhältnismäßig hoch stapeln, ist ein Wertewandel in EM durchaus sinnvoll.
Ein Bankrun ist nur der Entzug des Geldes von staatlichen und fremdprivatlichen Zugriffen.
Wie gesagt: Immer abwägen, wen ich schaden will und wieviel ich wo deponiere.
Im übrigen bin ich NICHT der Meinung, dass unsere Regierung allein mit UNSEREM Geld arbeitet.
Erstens ist das lange weg. 2 Billionen Schulden sagen einiges.
Viel existiert virtuell. Steuern sind doch nur Buchungen. Und das ständige Mehr an Realgeld druckt man ja pausenlos.
Sie wird nur mit Zahlen jonglieren, die selten Realgeld werden. Auch wenn das Volk bettelarm ist, herrscht Oben noch Überfluss. Jedes Märchen geht so.
Die verpfänden auch Gebiete und Leute, die sie mal beabsichtigen irgendwann zu okkupieren, oder beherrschen wollen - oder noch ungehobene Schätze, die Arktis oder den Mond....
Was da an Billionen täglich an ungebundenem Geld rumschwirrt, ist beängstigend.
Sollte das mal wertgebunden werden, hüpfen DAX & Co in astronomische Höhen. Die Verwässerung von Aktien erleben wir ja öfter. Wobei das auch nur eine Art der Inflation ist.
Dort werden Wetten auf die zu druckenden QEs im Exponentialbereich dessen abgeschlossen.
Was ist der abruppte Anstieg der DAX Werte aus dem Nichts sonst? Und umgekehrt.
Sie gründen sich weder auf Wachstum, noch Leistung. Das passiert nur 1x/Quartal. Und sie befeuern sich selbst, schaukeln sich hoch, "überhitzen".
Oder: Was hat ein Arbeismarktbericht mit dem DJ zu tun? Nur Spekulation/Wetten auf ...
Die Börse macht auch immer das Alte, weil davon Muster existieren, auf die man "berechnend" wetten kann. Neues ist "die Unsicherheit der Börsen" und geht meist in den Keller.
In der Beziehung erwarten wir derzeit allerhand Neues.
So, nu is gut. KAFFEE !!!
Nicht das wir dem Amerikaner als Brandstifter der Welt ( Irak, Afghanistan, Syrien usw. ) die ganze Flüchtlingsproblematik zu verdanken haben....Nein es wird weiter Stimmung gegen Russland gemacht mit dem Ziel, Europa in den Krieg zu treiben.In keinem anderen Land der Welt ist die Berichterstattung über Russland derzeit so negativ wie in Deutschland.
Als normaler Bürger mache ich mir Sorgen wo dieser ganze Wahnsinn noch hinführen soll? Sehen die Menschen das nicht oder wollen Sie es nicht sehen in der Hoffnung das es irgendwie schon klappen wird.
Was hat der Westen Russland nach dem Mauerfall noch versprochen.....
https://www.youtube.com/watch?v=aKigr_77YHg
Und das ist daraus geworden!
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.15 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte Bezug zum Thema des Threads herstellen.
Zeitpunkt: 07.09.15 09:32
Kommentar: Off-Topic - Bitte Bezug zum Thema des Threads herstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.15 15:01
Kommentar: Regelverstoß - Bitte mit mehr Bezug zum Threadthema posten.
Zeitpunkt: 06.09.15 15:01
http://www.swp.de/hechingen/lokales/burladingen/...in;art5604,2757421
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.15 15:00
Moderation
Moderation
http://www.focus.de/politik/ausland/...am-konvertiert_id_4405915.html
----------------------------------
Kein Kommentar, sonst droht Löschung ( grins ).