Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Namens Bedeutung Hilde
Herkunft: friesisch
Bedeutung: Kampf
Hilde ist ein Norddeutscher Name und bedeutet Kampf. Der Name hat eine lange Tradition, der langsam wieder an Beliebtheit zunimmt. Bekannt ist der Name auch durch eine Sagengestalt in der Gudrunsage.
Ich möchte es trotzdem nicht versäumen, euch einen schönen Tag zu wünschen.
Eines Tages aber bekam der Hase Streit mit einem Hirsch; dieser kämpfte gegen den Hasen und tötete ihn mit dem Geweih. So zog die Katze mit dem Hirsch weiter. Eines Tages aber sprang aus einem Hinterhalt ein Leopard auf den Hirsch und brachte ihn um. Die Katze gedachte, sich an den Leoparden zu halten; als dieser sich aber an dem Fleisch des Hirschs gütlich tun wollte, erschien ein Löwe und vertrieb den Leoparden mit ein paar Prankenhieben. So lebte die Katze mit dem Löwen zusammen und glaubte, endlich den mächtigsten Begleiter gefunden zu haben.
Eines Tages aber stießen Löwe und Katze auf eine Elefantenherde. Die Katze kletterte geschwind auf einen Baum, der Löwe jedoch wurde von den Elefanten zertrampelt. Die Katze dachte: "Größere und stärkere Tiere als die Elefanten gibt es nicht. Mit ihnen muss ich Freundschaft schließen." Die Katze überlegte noch, wie sie das anstellen sollte, als ein Jäger aus einem Busch heraus einen giftigen Pfeil auf den Elefanten abschoss: Tot sank dieser zu Boden und die restliche Herde raste in panischem Schrecken davon.
Die Katze, immer noch auf dem Baum, dachte weiter nach: "Dieses seltsame zweibeinige Wesen sieht zwar nicht besonders stark aus - aber es hat doch den Elefanten überwunden. Ich muss versuchen, mit diesem Fremdling Freundschaft zu schließen."
Also folgte sie, wenn auch in sicherem Abstand, dem Jäger bis zu dessen Haus. Sie wartete schüchtern einstweilen vor dem Haus, als der Jäger hineinging.
Bald war aus dem Hause fürchterliches Schreien und Schimpfen zu hören: Die Tür flog auf, und heraus rannte der Jäger, hinter ihm drein die Frau, die ihn mit einer Holzkelle schlug. Da sagte sich die Katze: "Nun endlich habe ich das stärkste aller Lebewesen gesehen, dasjenige vor dem sich auch jener, der den Elefanten überwunden hat, fürchtet! Mit diesem Wesen will ich zusammenleben!" Und ging ins Haus und in die Küche.
hach war das schön
pst zoggi, Attila voll entspannt Superbild
Es liest sich alles immer super - so richtisch ausem Leben. Spitze...Das mag ich.
rund ums Haus gehen , und schauen , was es zu tun gibt.
@Peg : Ja ja , das war schon Madeira ( Funchal ) . Allerdings war
das noch Ende der 90ger . Ich war unten, als die Olympischen
Spiele in Nagano waren . War das nicht 98 ? Der Flughafen war
auf jeden Fall eine ewige Baustelle. Links und rechts waren immer
grosse Sandhaufen.
Zeit für ein bisschen Zauberei
Zum Abschluss der englischen Woche wartet auf den SC Freiburg noch ein ganz besonderes Spiel. Zum Auftakt des zehnten Bundesliga-Spieltages ist der Sport-Club am Freitagabend, um 20.30 Uhr in der Allianz-Arena beim FC Bayern München zu Gast (live bei Sky und hier auf der Website im SC-Live-Ticker). Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal in Cottbus reiste die Mannschaft von Robin Dutt am Mittwoch Vormittag nach München weiter, wo am Nachmittag eine Trainingseinheit auf dem Programm stand. Sorgen bereitet weiterhin die personelle Situation. Neben den sieben gar nicht erst mitgereisten Spielern fehlten in Cottbus auch die angeschlagenen Kisho Yano und Cédric Makiadi. Ob sie beim Deutschen Meister wieder zur Verfügung stehen, war noch nicht klar......Fortsetzung sh. Link, Quelle SC-FR Home
http://www.scfreiburg.com/teams/profis/n%C3%A4chstes-spiel/vorbericht
Nach ein paar Montaten will dieses Gewäsch keíner mehr lesen.....Alles aufgewärmtes Mist, den keiner mehr lesen will......
Also....überleg es dir....
beste Grüße Linda
Wo wir gerade beim Essen sind: Nächste Woche bereite ich wieder einen "Pfundstopf" für den Geburtstagsbesuch zu. Allerdings ohne Speck und dafür mit etwas Kassler. Als Beilage hat sich hier Reis bewährt, wenn die Zubereitung etwas flüssiger ist. Und Baguettes natürlich.
Sonst alles soweit in Ordnung.
Gehe heute eine neue (und empfohlene) Bude testen. Es gibt Currywurst mit Pommes und Majo, was denn sonst?
Schönen Abend, bis morgen in der Frühe.
Euch allen einen schönen Abend ncoh.
Beste Grüße Linda