Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 291 von 607 Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:06 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.171 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 09:16 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 7.224.890 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 607 > |
Ich war vor 5 Jahren auf der BZ Messe in Stuttgart. Dort war damals der DAIMLER ausgestellt, der 40.000km um die Welt lief... mit diesen Auto machte ich einen damals eine Probefahrt.
Meine Quintessenz daraus war: Ein perfekter PKW, besser als Benzin und Diesel weil ruhiger ... - Wir waren sogar auf der Autobahn, dass Auto lief perfekt....
- danach das INterview mit den Daimler Entwicklern:
==> das Auto ist traumhaft - was müsst Ihr noch verbessern ?
A: Das Auto ist fast ausgereift, wir müssen den Einbau der BZ lediglich für die Serienproduktion vorbereiten, dass die Roberter diesen Teil automatisiert einbauen ...
==> d.h. dass wird in 2 Jahren gelöst sein ? oder ?
A: Ja, bis in 2 Jahren haben wir das sicher unter Dach und Fach ....
Fakt war ... - Daimler trennte sich vor ca. 3 Jahren vor den Gedanken die BZ jetzt in Serie zu bringen, der bereits kolportierte Termin wurde mehrfach wieder nach hinten verschoben ...
So, und jetzt sag mir mal, an was es mangelt ? - Die Technik hats hergeben ....
such dir die Antwort aus, oder hast eine bessere für mich ?
a) man wollte es einfach nicht ...
b) die Infrastruktur war nicht da, und es war auch keine Aussicht dass sich hier was zukünftig tut....
Heute ist 2016 - bis dato hört man nix ... - im Gegenteil... in den letzten Jahren hats eine Entwicklung im E Autogegeben ..., die keinesfalls abgeschlossen ist... aber hierbei wird heftigst entwickelt.
Die BZ hätte noch eine Chance, aber jeden Tag den sie verlieren beim Bau der INFRA, umsomehr rattert diese Technik in den Keller, zum Schrott... (zumindest als gewolltes Masseninstrument) - fallweise, wie sich zeigt sind Möglichkeiten ev. umsetzbar.
ich fürchte eher dass viele Teile der Alternativ Energie Branche gewollt "unten" gehalten werden... dass sieht man in fast allen Bereichen Wasserstoff/BZ/Windenergie/Photovoltaik etc...
Ich könnte mir gut vorstellen.. wenn man mal wirklich nicht mehr aus kann, diese Alternativen zu bekämpfen, und Öl so schwach geworden ist, oder so verdammt wird ...
Dann kommen genau diese großen Keyplayer wie BP, Shell, und wie sie alle heißen, und schnappen sich diese Buden zu SchnäppchenAngeboten...
Das ist meine Befürchtung...
Der Bereich BZ ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt- noch sehr spekulativ.Das ist auch Fakt!!
Nichtsdestotrotz glaube ich,dass sich BZ-auf verschiedenen Gebieten durchsetzen werden- nur meine Meinung !
Der "Dirigent " des Hypes vom Fruejahr 2014- spielt jetzt die Story diametral.
Er ist genial-das muss ich Ihm einfach lassen-und "ER" lässt seine "Hiwis" hier agieren.
Es werden hier keine persönlichen Meinungen geäußert ,sondern vorgegeben Tendenzen Rechnung getragen.
Einfach ausgedrückt :Verarschung hat System- und damit definitiv genug!
Zur Info- ich kenne diverse Protagonisten persoenlich - mit "Einigen" möchte ich- Unabhaengig vom Kontostand - nicht tauschen.
Mehr Erklaerung hierzu werde ich nicht geben- soll Jeder mal selbst darüber nachdenken.
Ist aber so kurios,dass selbst Fantasie im Anschlag- nicht soweit "Denken" kann.
Bleibt mir nur im Stile von Nina Rüge zu sagen- Alles wird gut!!!!!!
na los wer hat noch einen, wir können ja mal einen preis ausloben, wer schreibt den beklopptesten beitrag
na ja die messlatte hängt schon ganz schön hoch,
na los euroxx , perrier, last euch nicht lumpen, ihr packt das
Ich habe aber nicht die Absicht mich an irgendwelchen Grabenkämpfen zu beteiligen.
Man kann sich auch einfach mal bedanken bei all den '"Wasserträgern", die nicht immer nur Gesinnung und Gerüchte kolportieren, sondern fleißig links , Presseveröffentlichungen, Bilanz- und Marktanalysen in das Forum einstellen.
Wenn man die Quellen seiner Erkenntnis dokumentiert und dann seine Meinung äußert, ist das etwas ganz anderes.
Bin wohl auch etwas frustriert - und leider etwas rustikal und emotional- aber zu meinen Aussagen stehe ich.
second thoug.: , die zeiten wo wir noch sachlich streiten konnten sind vorbei, ich weis auch nicht wo die alle herkommen,
na gut dann versuchen wir es mit humor, die haben ja gar keine aktien von bp, das schlimmste was denen passieren wird, das der kurs richtig steigt
spätestens dann sind wir sind wir sie los
so ist eben das leben, schlimmer geht immer
Auch wenn ich mir heute ein BZ Auto kaufe.... - WO tanke ich ?
da hilft mir selbst dass 5min tanken nichts, wenn im Umkreis von 500km keine Tanke vorhanden ist... und dann noch hoffen muss, dass diese 1 keinen technischen Störfall hat, denn sonst kann ich irgendwo in der Prärie übernachten...
Das sind absolute Versuchsfahrzeuge, nicht von der technik, aber von der Abhängigkeit der Infrastruktur...
Hilfe, munter werden!
Hydrogenics hat im Plus geendet. - Eine weiser Weg.. zuerst die INFRA, dann die BZ !
Auch ein Brücke entsteht nicht, bevor nicht der Zement geliefert wurde :-)
und Hydrogenics ist aus dem S&P Renewables heraus geflogen
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:HYG-2406107
Damit erklärt sich dann vielleicht auch der Kursrutsch
wenn davon 30 jeden tag bewegt werden, theoretisch 30 ladesäulen, wie weit ist dann die nächste freie weg ?
jetzt die batterie leer und plötzlich ist was wichtiges zu fahren, braucht man ein zweit auto
dann brauchte man auch eine stärkere stromversorgung, ganz zu schweigen von demolierungen
dann 2 stunden stau auf der autobahn, vielleicht noch im winter, da muss dann die heizung ausgeschaltet werden, bleiben garantiert einige liegen
also so einfach wird das auch für die e-autos auch nicht, da wird sich garantiert ein range extender mit bz durchsetzen, oder für lange strecken reine bz autos, bei den lkw sowieso bz
wo ballard ende des jahres steht weiß keiner wirklich !
Kleiner Denkanstoß:
Eine Tankstelle die 50 Kunden pro Stunde hat, bräuchte 5 solcher "Ladepatanoster" wie sie in dem link für PKW dargestellt sind.
Was für Taxiflotten und Busse noch funktionieren mag, wird für den Massenverkehr nicht funktionieren.
Das haben die Chinesen auch erkannt.
Der Weg in die Elektromobilität ist also mit Sicherheit kein One-Way-Ticket.
wo bekommt eigentlich gm die bz her, vielleicht einer der ungenannten oem