Carnival Corp. - Es geht wieder los...
Wollte damit ausdrücken, daß ich glaubte, dass man mit der Branche nicht reich werden kann. Aber OK, ich hätte das anders ausdrücken können, aber nach einem ausgedehnten Frühschoppen treten bei mir die verborgenen schriftstellerischen Fähigkeiten hervor. Bitte um Entschuldigung!
Vielleicht lassen sich die Schiffe ja noch als LNG-Schiffe noch umbauen. Das wäre die letzte Chance noch Geld zu verdienen. Kleiner Scherz am Rande!
CCL hat zumindest einige Anpassungen vorgenommen und zieht vorübergehend einige Schiffe von Europa nach USA ab.
Die Rezession in Europa schätzt man also als schwerwiegender ein.
Wer bis 2024 abwarten kann wird wissen wie sich die 4 o.g. Werte entwickelt haben werden.
Falls es erneut einen wie auch immer gearteten Lockdown geben sollte, dann gehen definitiv die Lichter aus.
Wäre dann Game over aufgrund Überschuldung. Ob die Politik hieran ein Interesse haben könnte?
Gleich mal nachschauen wie viele Mio Jobs weltweit von der Reiseindustrie abhängen…
Rechnung ist m.E. recht simpel: Kein Konsum, keine Urlaubs- und Geschäftsreisen, keine Einnahmen = keine Zukunft für die Menschheit.
Aber trotzdem Danke, wir sollten Freunde bleiben?!
Oct. 03, 2022 5:00 PM ETCarnival Corporation & plc (CCL), CUK, CUKPF19 Comments
Summary
- How can a company with interest expense equal to 10% of revenues and negative operating income (in its most favorable quarter) manage to pay $12.50 billion by 2026?
- When I analyze Carnival I see a company that is in very deep trouble, and that represents too much risk beyond the possible return it can provide me.
-Having negative operating income is serious because it means that the company cannot generate a surplus through its core business: this situation is not sustainable over the long term.
https://www.finanznachrichten.de/...st-der-tiefpunkt-erreicht-486.htm
Es gibt ja Carnival Corp. und Carnival Plc. (beides die gleichen)
aber gibt es dort bei den Dividenden ein unterschied bei der Dividende ?
Ist ja einmal Großbritannien und einmal Panama bei welcher zahlt man ev. weniger Steuern und wieviel ?
Danke!
letztendlich müssen Sie prüfen, ob Deutschland mit Panama und Großbritannien ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) abgeschlossen hat.
Ich bezweifle jedoch, falls Carnival das "Chapter Eleven" in Anspruch nimmt, es überhaupt Dividende gibt...
Ich weis das es grade nicht gut aussieht aber grade sowas kann lohnenswert sein
Chapter 11 kann man auch in eigen Regie machen bei 90 schiffen ist Geld da und Reisen wird nicht aussterben egal was es kostet.
Ist ja auch erst auf der Watchliste könnte sich mm nach in der Zukunft bezahlt machen.
Keine Anlageempfehlung was ich Kaufe fällt alles ins Bodenlose.
Ich sehe leider kein positiveres Szenario - vor allem nicht jetzt, wo die Preise massiv steigen und den Leuten in der breiten Masse - und diese fahren mit diesen Schiffen - das Geld ausgeht.
Charttechnisch sind alle Widerstände nach unten durch. Theoretisch kann die Aktie weiter fallen.
Wie weit tatsächlich bleibt abzuwarten. Ich WILL ja einsteigen, warte aber noch, weil ich nicht in ein fallendes Messer greifen möchte.
Nur meine Meinung - keine Anlageempfehlung.
Wenn die Aktie bei 2$steht kann ma se mit gutem Gewissen weiter empfehlen..
ABER
.. ausschließlich nur wegen den Bordguthaben, ansonsten rette sich wer kann.
https://www.finanznachrichten.de/...ue-anleihe-mit-mega-kupon-486.htm
"Wir haben unsere Marketinginvestitionen deutlich erhöht, einschließlich der erstmaligen Nutzung von TV-Werbung, um neue Zielgruppen zu erreichen und anzusprechen."
"Es ist klar, dass sich die Gäste darauf freuen, sowohl in Großbritannien als auch in allen unseren globalen Märkten wieder an Bord zu gehen."
- Ausblick verdoppelt
- Dividende wird erhöht
Wird mich nicht wundern wenn hier 50 % plus an einem Tag drin sind, wegen Neubewertung... so ähnlich wie Meta oder Gamestop.
Hast Du Dich vor dem Beitrag schon mal mit der Aktie beschäftigt, shadow000?