Real und Metro - die neue Aktie
So langsam müßtetes du mal früher Aufstehen !
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...599.html#ref=rss
Das sollten dann ja mehr als das ehemals abgelehnte Gebot in Höhe von 16 Euro werden, das war ja damals viel zu niedrig....
Wie immer Fähnchen im Wind FLATTER dem ist alles Wurst hauptsache aein Gehablt stimmt !
Koch macht für mich das völlig richtige, kauft selbst im großen Stil Aktien (kürzlich wieder im Wert von über 1 Mio €), erinnert an den strategischen Wert des Geschäfts (was eben auch für Konkurrenten wie Sysco interessant wäre) und deutet darauf hin, dass die Krise schon nicht so schlimm werden wird wie der Markt befürchtet (Umsatzanstieg aktuell durch Hamsterkäufe).
Sowas wünscht man sich doch als Aktionär.
Der CEO Koch hat ja kürzlich ein Interview gegeben, dass die überall Umsätze über dem Vorjahr liegen und dass es einen Hamsterkauf-Effekt gibt, der die wegfallenden Restaurant-Umsätze kompensiert. Ich freue mich auf die Zahlen, auch wenn das zweite Quartal ja traditionell das schwächste ist (und der Rubel schlecht steht), aber der Vorjahresvergleich dürfte interessant werden!
Metro bekommt halt momentan eine Sonderkonjunktur"" Corana Hamsterkäufe""" ..nie habe ich die Metro so leer vom Sortiment gesehen ...Schlagen ..Einkaufwagen übervoll ..die Leute an der Kasse können einen Leid tun ..
Jeder kennt jemanden der einen Metroschein hat ..also das wird m.E.weitergehen .....dazu gehe ich lieber in der --große--Metro einkaufen ..als mich jetzt im vollen kleinen engen Edeka durch die Gänge zu kämpfen ....( Ansteckungsgefahr ) .
Koch spricht das man über letztem Jahr liegt ..die verdienen sich also dumm / dämlich momentan ...die Option das Metro für "alle" aufgemacht werden könnte spricht er an .....
Und sowie Restaurants wieder --langsam/ jeder 2te Tische besetzt / Handschuhe usw --- aufgemacht werden...Gastrobreich wieder anläuft .....denke in /ab 4-6 Wochen ...die Leute wieder Feiern nachholen werden ..raus wollen ...essen trinken leben wird der Gastrobereich die Nacheffectkarte spielen ....
Dazu kommt das Metro natürlich auch andere Sachen verkauft als Lebenmittel ...will sagen ..während Mediamarkt / Saturn zu ist kann jeder seinen Laptop / TV usw. bei der Metro jetzt einkaufen ...also Zusatzgeschäft ....
Also um Metro mache ich mir überhaupt keinen Kopf .... Sippenhaftkurs ..den kann man nutzen ...oder halt nicht ...Zeitfenster mind. 1 Jahr einplanen ....mal schaun was passiert wenn der Spuk langsam ein Ende nimmt ....oder von heute auf morgen DAS Medikament gefunden wird was hilft ..lindert .....dazu noch Übernahmegefahr /Spekulationen ...ich finde Sysco könnte passen ....Preis ?
Ähnliches gilt ja auch für den China-Geschäftsbereich, den Cashzufluss haben scheinbar schon wieder alle vergessen. 2,5 Mrd. € Börsenwert Metro, aber 1,5 Mrd. anstehender Cashzufluss insgesamt... Wahnsinn. Da werden sich einige umschauen.
Meiner Meinung nach verhält sich die Aktie wie eine typische Leerverkäufer-Aktie wie K + S.
Nur dass bei Metro gar nicht leerverkauft wird. Also könnten auch Kretinsky und / oder Sysco dahinterstecken. Dass die Vorzüge so viel teurer sind, ist doch auch nicht normal.
Und jetzt bekommt man diese Loser-aktie für ein Appel un en ei !
Aber das Beste ist keiner will sie mehr haben ! klasse
Was für ein Niedergang aber Dank DünnpiffsuppenKock schaun die Aktionäre mit riesigem Verlust in die Röhre !
Ich bin Begeistert !
Bin gespannt wer hier was dazu Beitragen kann ??