Biofrontera ! Zulassung ist da !


Seite 30 von 236
Neuester Beitrag: 25.06.24 13:45
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.882
Neuester Beitrag:25.06.24 13:45von: NasawLeser gesamt:1.840.711
Forum:Hot-Stocks Leser heute:275
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 236  >  

21 Postings, 3687 Tage KlarAnhang zu vorangegangenen Artikeln

 
  
    #726
30.06.14 16:34
"Der jetzige Zeitpunkt eignet sich mehr als alle Zurückliegenden zum Hoffen in ein gutes Geschäft eingestiegen zu sein."
Dieser Satz gibt meine persönliche Meinung wieder und stellt weder eine Kaufempfehlung noch eine Aufforderung zum Kauf dar.
Die Begründung für die oben genannte Annahme liegt in der kurz vor der Vollendung stehenden Beantragung der Zulassung für die USA, in den deklarierten Qualitäten des Produktes u.v.m. Dieser Satz spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
Ich würde mich freuen, wenn negativ geprägte Artikel besser begründet würden damit ich sie verstehen kann. Ich würde dann auch gerne meine positive Meinung revidieren.
Ich weiß, dass es Unternehmen gibt die Insolvenz gehen, sehe aber keinerlei Parallelen.  

259 Postings, 3979 Tage Medimod05@Klar

 
  
    #727
1
30.06.14 17:44
hör bitte auf dich zu rechtfertigen, dass hast du überhaupt nicht nötig.
Leute die Ihre Kauf/Verkauf Entscheidungen ausschließlich aus Forenbeiträgen ziehen, denen ist sowieso nicht wirklich zu helfen. ( Jeder ist für sich selber verantwortlich ! )

Ich schließe mich deiner Meinung an, dass aktuell in Anbetracht aller Parameter ( Zulassung, Verkaufs-Roll-Out, Studien, Insiderkäufe, Marktpotenzial etc.) aktuell das beste Chancen/ Risiken Verhältnis besteht, was es je für die Biofrontera Aktie gegeben hat.

Ich gehöre auch zu denjenigen die hier gerne Ihre EK posten.
Dies mache ich nicht unbedingt um zu zeigen, was ich für ein toller Hecht bin, sondern mein Vertrauen in die Firma auszudrücken und zu zeigen, dass Insider der Firma in den letzten Jahren wesentlich mehr für den Kauf eigener Aktien ausgegeben haben.

Das die Aktie so stark nach unten kommt hätte ich jetzt auch nicht erwartet. ( dachte bei ca. 3,5€ ist Schluss) Habe aber die Vermutung, dass für das Listing an einer neuen Börse ein etwas niedrigerer Kurs durchaus förderlich ist.
 

151 Postings, 3779 Tage Judoka@Mifa

 
  
    #728
01.07.14 08:49
Mifa hat sich bis zur Bekanntgabe der Verluste in normalen Bahnen bewegt. Keine Außenstehender wusste davon oder hatte auch nur eine Ahnung. Nur der Vorstand wusste Bescheid ...!!
Denkt mal darüber nach!
Insiderkäufe? Belege? Oder meinst du die Kleckerkäufe der Vorstandsmitglieder? Den Einstieg von Maruho würde ich jetzt nicht als Insiderkauf bezeichnen wollen.
Nochmals: Ich entscheide mich zum Ein- oder Ausstieg bei einer Firma nach Informationen, die z.B. auch aus Foren-Beiträgen kommen können, wenn nichts besseres zur Hand ist. Ich habe damals (vor über 3 Jahren) den Analysten Glauben geschenkt (zur der Zeit haben sich überhaupt noch Analysten mit der Bio befasst) und eine Posi zu 3,16 Euro das Stück aufgebaut. Nur nach dem Hype durch Maschmayer kennt Bio nur eine Richtung.
Wenn hier alle der gleichen Meinung wären, bräuchten wir auch nichts mehr zu posten, weil eine Diskussion nicht zu Stande kommt.  

259 Postings, 3979 Tage Medimod05natürlich sind die Aktienkäufe

 
  
    #729
01.07.14 13:34
des Vorstandes nicht mit denen eines Dax Konzerns zu vergleichen. Die Hauptsache ist doch, dass Sie überhaupt Aktien kaufen und dies wird in der nächsten Zeit bestimmt so weiter gehen, wenn sich der Kurs nicht von Selbst erholt.

Analysten sollte man echt nicht vertrauen vor allem, wenn Sie die Marktdurchdringung eines guten Produktes vorhersagen wollen, was in Konkurrenz zu anderen Präparaten steht.
Ich fand die ersten Analystenkommentare viel zu optimistisch was den Umsatz angeht.
Aufgrund meiner Vertriebserfahrung weiß ich, wie schwer es ist kleine Verbesserung am Markt zu platzieren. Mittlerweile sollte aber echt alles eingepreist sein.

Natürlich sind durch unvorhergesehene Ereignisse noch weitere Tiefskurse möglich. Diese hätten dann aber weniger mit der Unternehmnesentwicklung von Biofrontera zu tun.  

4414 Postings, 3960 Tage BilderbergIch werde zu diesem Kurs

 
  
    #730
01.07.14 15:30
jeden Monat weiter aufstocken.

Wer will schon den schnellen Gewinn. Die letzten Aussagen von der HV waren doch gar nicht so schlecht.

Ist doch völlig okay wenn es sich dann über einen längeren Zeitraum ( 5-10 Jahre) gut entwickelt.
Phase 2 in USA überstanden, alles bestens.

Wo ist die Alternative?

Etwas Bankaktien?  

259 Postings, 3979 Tage Medimod05ich werfe mal eine Aktie in den Raum....

 
  
    #731
01.07.14 18:00
die meiner Meinung nach ein starkes Aufwertspotenzial besitzt. ( bin ich selber drin)
= Tom Tailor

Stichwort: "Bewertungsbasis zu Gerry Weber "

Möge sich jeder der Lust dazu hat selber ein Bild machen ;-)  ( übernehme keine Haftung ;-)  

6121 Postings, 6981 Tage thefan1Mit Aktien wirf man nicht !

 
  
    #732
01.07.14 20:01
Aachen Muenchener.

Ach ne,dass hieß anders ;-)

471 Postings, 4480 Tage der LordSchön

 
  
    #733
02.07.14 11:24
Schauen wir mal was uns das bringt ? ein aufwähts trend wäre jetzt genau das richtige.
Wobei die Studie auch zwischen zeilen sagt das noch nicht viele Ärzte Amule.. anwenden da erst noch ein umdenken stad finden muss.  

410 Postings, 4284 Tage Dagobert 001@ zur unserer Bio

 
  
    #734
02.07.14 12:09
Vielleicht hilft es Optimismus zu verbreiten
Heute hat Dagobert sein eigenes Wort gebrochen, und sein Depot mit der Bio aufgestockt.
Viel Glück @all  

259 Postings, 3979 Tage Medimod05@ Dagobert

 
  
    #735
02.07.14 19:06
hoffe das wir kein Glück brauchen werden, sondern nur etwas Geduld. ;-)
Alles investierten ein schönes Wochenende.

Gruß Medi  

471 Postings, 4480 Tage der LordEi ei ei

 
  
    #736
03.07.14 10:07
Schön was so eine kleine Nachricht ausmachen kann :-)  

151 Postings, 3779 Tage JudokaSchön?

 
  
    #737
03.07.14 10:36
Wir werden noch die 2,50 sehen!  

21 Postings, 3687 Tage KlarWarum? Wieso? Weshalb?

 
  
    #738
03.07.14 11:47
-Das ist ein Rat zu verkaufen.... (vorangegangener Einwurf)
Worin liegt so ein Kommentar eigentlich begründet?

-MIFA hat meines Erachtens nach, mit der Biofrontera nichts anderes gemein, als das Maschmeyer involviert war. MIFA ist der Beweis,   dass sich auch ein Maschmeyer irren kann.
Der Name Maschmeyer puscht in der Regel die Kurse doch deshalb, weil er für große Gewinne steht.





 

151 Postings, 3779 Tage JudokaMaschmayer

 
  
    #739
03.07.14 12:02
ist mittlerweile Milliardär (Quelle Wikipedia, 2012) und hat sicher nicht alles in seinem Leben falsch gemacht. Er ist meines Wissens nach noch immer in MIFA investiert. Was ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte: Kaum machen wir 10-15 Cent gut, läuft die Euphorie-Maschinerie an. Da kann ich dir einige Beispiele zeigen. Ich ärgere mich ja auch über die derzeitigen Kurse, da ich so nicht aussteigen will (oft genug gepostet). Aber ich bin weder einer Optimist, noch ein Pessimist, eher ein Realist mit leichtem Hang zum Pessimismus.  

17 Postings, 3765 Tage DG147@Judoka

 
  
    #740
03.07.14 19:39

so ist es!
Was wurde wohl bei folgender Aktie damals in den Foren geschrieben? (50% Verlust!)
Megamäßig Frust wahrscheinlich
Was danach bei Apple passiert ist weiß jeder selber!


 
Angehängte Grafik:
apple01.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
apple01.jpg

21 Postings, 3687 Tage KlarMeine Meinung:

 
  
    #741
03.07.14 21:51
Warum dieser Vergleich?
Warum nicht z.B Morphosis AG?
Bisher legt die Biofrontera doch eine ziemliche Erfolgsstory hin. Ich meine, das Medikament erhielt die Zulassung vor gerade mal 32?! Monaten. Um die  Zulassung von Ameluz in den USA zu erhalten, wird wohl ein ebenso riesiger Aufwand betrieben, wie derzeitig zur Zulassung für Europa. Das bedeutet meines Erachtens nach, dass diese Arbeit weiterhin viele Kapazitäten  bindet, die sonst anderswo eingesetzt werden könnten. (INdikations.- und Produkterweiterung oder Beschleunigung der Markteinführung)
Ich gehe davon aus, dass Biofrontera die Zulassung für die USA erhalten wird.
Ich finde, Ameluz ist erst viel zu kurz auf dem Markt um riesige Umsätze zu erzielen. Aber ich bin davon überzeugt, in ein Unternehmen der Zukunft investiert zu haben. In ein Unternehmen, von dessen Expansion ich überzeugt bin.
Ich habe ein paar Daten herausgefiltert die der Anlass für meinen Optimismus darstellen.
Die negativen Hinweise verwirren mich. Ich finde sie eigentlich nie begründet..
Klar ist die Investition von Aktien mit Risiken verbunden, aber mir scheint eine Risikominimierung bei einer transparenten und selbstverständlich nicht korrupten Firmenpolitik und einem guten innovativen und interessanten Produkt doch möglich zu sein.
Für mich erfüllt die Biofrontera AG diese Kriterien im überdurchschnittlichen Maße.  
Börsencrashs oder der Tod einer für ein Unternehmen wichtigen Person kann passieren, aber dieses Risiko besteht meines Erachtens für jede Aktie....

02.07.14
          §Thomson Reuters ONE/Biofrontera AG: PDT mit Ameluz(R) ist die wirksamste Behandlungsform bei aktinischer Keratose (Dow Jones
23.05.14
          §GNW Ad Hoc: Ad hoc: Biofrontera AG - Lizenzvereinbarung für Ameluz® in der Schweiz und Lichtenstein mit Louis Widmer SA (dpa-afx)
19.05.14
          §GNW Ad Hoc: Ad hoc: Biofrontera AG - Biofrontera AG wechselt in den Prime Standard und listet ihre Aktien zusätzlich an der Londoner Börse (dpa-afx)
06.01.14
          §GNW Ad Hoc: Ad hoc: Biofrontera AG - Lizenzvereinbarung für Ameluz® in Israel mit Perrigo Israel Agencies Ltd. (dpa-afx)
12.12.13
          §Thomson Reuters ONE/Biofrontera AG: Walisische Gesundheitsbehörde empfiehlt den Einsatz von Ameluz(R) (Dow Jones)
21.10.13
          §Thomson Reuters ONE/Biofrontera AG: Allergan startet Vermarktung von Ameluz(R) in Spanien (Dow Jones)
20.09.13
          §Thomson Reuters ONE/Biofrontera AG: Durch Ameluz(R) behandelbare Aktinische Keratose als Berufskrankheit anerkannt (Dow Jones)
01.08.13
          §Thomson Reuters ONE/Biofrontera AG : M.M.Warburg & CO wird neuer Designated Sponsor der Biofrontera AG (Dow Jones)
25.03.13
          §Thomson Reuters ONE/Maschmeyer erhöht Anteil an Biofrontera AG (Dow Jones)
22.02.13
          §Thomson Reuters ONE Ad-hoc/Biofrontera AG: Ameluz® Vertriebsvereinbarung für Slowenien mit PHA FARMED Consultancy s.p. (Dow Jones)
17.12.12
          §TR ONE-News: Biofronteras Ameluz® durch die schottische Gesundheitsbehörde akzeptiert für den Einsatz im National Health Service (dpa-afx)
26.11.12
          §Thomson Reuters ONE Ad-hoc/Biofrontera erhält CE-Kennzeichnung für ihre PDT Lampe BF-RhodoLED® (Dow Jones)
26.11.12
          §Thomson Reuters ONE Ad-hoc/Biofrontera erhält CE-Kennzeichnung für ihre PDT Lampe BF-RhodoLED® (Dow Jones)
26.09.12
          §Thomson Reuters ONE Ad-hoc/Biofrontera AG: Ameluz® Vertriebsvereinbarung für Ungarn, Tschechien und Slowakei mit der Pharmacenter Holding Ltd. (Dow Jones)
03.09.12
          §Thomson Reuters ONE/Desitin startet Vertrieb von Biofronteras Ameluz® in Skandinavien (Dow Jones)
31.08.12
          §TR ONE Ad Hoc: Ad hoc: Biofrontera AG: Zulassung zum Börsenhandel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (dpa-afx)
13.08.12
          §Thomson Reuters ONE Ad-hoc/Biofrontera AG: Vertriebsvereinbarung mit der Pelpharma Handels GmbH für Ameluz® in Österreich (Dow Jones)
24.07.12
          §TR ONE Ad Hoc: Ad hoc: Biofrontera AG: Vertriebsvereinbarung mit Spirit Healthcare Lim. für Ameluz® in Großbritannien und Irland (dpa-afx)
12.06.12
          §Biofrontera: US-Zulassung im Fokus (Der Aktionär)
04.04.12
          §Thomson Reuters ONE/Biofrontera AG: Biofrontera und Bipharma unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für Ameluz® in Benelux (Dow Jones)
04.04.12
          §Thomson Reuters ONE Ad-hoc/Ad hoc: Biofrontera AG: Vertriebsvereinbarung mit Bipharma für Ameluz® in Benelux (Dow Jones)
9.03.12
          §TR ONE-News: Biofrontera und Allergan unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für Ameluz® in Spanien (dpa-afx)
26.03.12
          §Maschmeyer steigt bei Biofrontera ein (Tagesschau)
06.02.12
          §Biofrontera und Desitin schließen Vertriebsvereinbarung für Ameluz in Skandinavien (Aktiencheck)
16.12.11
          §Thomson Reuters ONE Ad-hoc/Ad hoc: Europäische Kommission erteilt Biofrontera die EU-weite Zulassung für Ameluz® (Dow Jones)  

151 Postings, 3779 Tage JudokaAugen auf

 
  
    #742
03.07.14 22:50
beim Eierlauf.

Beispiel Continental: Beim Stand von 111Euro kam die Bombe: Übernahme durch Scheffler. Conti war zwar 3x so groß, scheiß drauf (bei Porsche und VW ist das voll in die Hose gegangen!).
Beim Stand von 11 Euro (in Worten "ELF"!!!, das wären dann 10%!!!!!) hat die Aktie gedreht. Meine Firma (Ich: Angestellter, nicht Chef) ist Lieferant für Conti, es gab zwar einen kurzen Investitions-stop, aber ansonsten: ????????????
Jetzt steht Conti bei 173 Euro!!!!!!!!!! Natürlich alles fundamental begründet!!!!!!!!!!
Bitte macht die Augen auf!!!!!!!

PS: Natürlich habe ich da auch ein paar Cent mitgenommen :)  

151 Postings, 3779 Tage JudokaUnd noch eins:

 
  
    #743
03.07.14 23:10
die erste oben aufgelistete Meldung ist vom 16.12.2011: Bio erhält die Zulassung für Ameluz! Super!
Da standen "wir" bei ca. 3,25 Euro! Und das war vor dem Maschmayer-Hype! Noch Fragen, Anregungen, Meinungen?

Ich habe keine weiteren Anmerkungen!  

3569 Postings, 5440 Tage JoeUpstarke Konkurrenz für Ameluz :-)

 
  
    #744
04.07.14 09:37

21 Postings, 3687 Tage KlarCannabis?

 
  
    #745
04.07.14 12:27
Ich nehme an, dass jedes marktrelevante, getestete und wirksame Produkt mit gewertet wurde.
Die Aussage bleibt dann bestehen:
News Finanzen. net  02.07.2014 :
"Nun wurden in einer wissenschaftlichen Publikation durch einen mathematischen Abgleich aller verfügbaren klinischen Primärdaten auch alle geprüften Behandlungsoptionen außerhalb der photodynamischen Therapie (PDT) in die Wirksamkeitsbetrachtung einbezogen. In der jetzt erschienenen Veröffentlichung von S. Vegter und K. Tolley wird der PDT mit Ameluz(R) die höchste Wirksamkeit bei der AK Behandlung zugesprochen(1) . Analysiert wurden Daten von knapp 5.500 Patienten, die in 25 klinischen Studien erhoben wurden. Die bis dato von Ärzten in der klinischen Praxis favorisierten topischen Präparate bleiben in ihrer Wirksamkeit alle sehr deutlich hinter Ameluz(R) zurück."





 

3569 Postings, 5440 Tage JoeUpwar ein Joke, habe ein :-) dahintergesetzt

 
  
    #746
04.07.14 14:10

21 Postings, 3687 Tage Klarups

 
  
    #747
04.07.14 15:22
Sorry, mir ist so gar nicht nach spaßen. Ich habe mir das Video neugierig angesehen und mich dann, wie so oft hier, ein wenig gewundert... Nein, ich habe mich wieder sehr gewundert.  

3569 Postings, 5440 Tage JoeUpwer sich wundert, hat spezielle Erwartungen,

 
  
    #748
07.07.14 10:54
die in den Internet foren bestimmt nicht erfüllt werden!

Hier ein Artikel über Hautkrebs, nicht speziell zu Ameluz!
Ich finde nur interessant, wie plötzlich ein jahrzehntelanges Handeln
falsch sein kann!

http://www.realfarmacy.com/...-blow-the-lid-on-cancer-sunscreen-myth/  

652 Postings, 4528 Tage orpheus2006Abwärtstrend bald zu Ende?

 
  
    #749
08.07.14 10:30
Es sieht leider nicht danach aus!
Der Abwärtstrend hat sich trotz eher positiver Nachrichten etabliert. Hinzu kommt jetzt noch das Sommerloch.

Weitere Kursabschläge sind eher wahrscheinlich als eine Umkehrung des Trends. Ich schätze, wir sehen noch die 1 vor dem Komma, wenn die Aktie nicht schon sehr bald wieder deutlich über 3 EUR notiert. Erst bei Kursen oberhalb von 3,20€ hellt sich die Situation so langsam auf.  

652 Postings, 4528 Tage orpheus2006Ende des Abwärtstrends?

 
  
    #750
08.07.14 15:23
Die Aktie gerät aufgrund des derzeit günstigen Kurs auch im Ausland zunehmend in den Fokus.

8-July-2014 Biofrontera has a number of "significant value inflection points" looming over the remainder of the year, according to Cenkos.
(http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...hs-ahead-70181.html)
 

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben