Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Sorry, aber jetzt bringst Du mich zum Lachen...und zwar richtig :-)))
noch ein wenig geduld, alles kommt gut...phönix wird erblassen...
Auch die Aktion von Obama, alle Ölbohrungen in arktischen Gewässern der USA zu verbieten, womit Trump die Möglichkeit entzogen ist, massiv auf fossile Brennstoffe zu setzen, gibt dem Kurs keinen Schwung, obwohl das doch der alternativen Energie zuträglich sein sollte.
Das Gegenteil ist leider der Fall.
time will tell...
Den warmen Regen habe ich deshalb mitgenommen.
Ich habe für die Aktien 33 Cent bezahlt.
Wieviel hast Du für Deine Bezugsrechte abzüglich Steuer und Soli erhalten? Erlöse aus Bezugsrechten sind voll steuerpflichtig. Eine Verrechnung mit Verlusten ist natürlich möglich....
Aus meiner Sicht war es deshalb richtig, die Bezugsrechte auszuüben.
Außer Geldmangel fällt mit kein Szenario ein, bei dem ein Verkauf der BR sinnvoller gewesen wäre.
so ist wieder einmal deutlich aufgezeigt, diversifikation ist der schlüssel zum erfolg, denn immer kann es halt nicht gut laufen...
wünsche euch allen einen guten rutsch und ein in jeder beziehung erfolgreiches 2017...
Sollte MB tatsächlich einmal - vielleicht in gaaaanz ferner Zukunft - alte Höhen erreichen, dann habe ich den Kursgewinn steuerfrei. Aber auch ein Totalverlust würde mich nicht kratzen, da ich die halbe Position (noch als 3S) mit vierfachem Gewinn verkauft hatte, ebenfalls steuerfrei, und die andere Hälfte sozusagen für lau in meinem Depot liegt. Warum sollte ich dafür jetzt noch Geld ausgeben? Da gibt es bessere Anlagen.
Für mich steht an erster Stelle das Wohlergehen meiner kleinen Familie.
besuche in bern, genf, davos und wer weiss, ein abstecher nach thun (grins)?
http://www.handelszeitung.ch/politik/...staatschef-xi-jinping-1309321
https://www.yahoo.com/news/...ow-360-billion-renewable-124838711.html
Der größte Anteil, 145 Mrd, für die Solarenergie.
https://www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/...fung-gesucht-1030528
Es steht eine US Dollar 800Mio Klage aus USA von Hemlock Semiconductors gegen SolarWorld an,
wegen nicht Einhaltung von Abnahmeverpflichtungen von deren Teilprodukten.
Europäischer Kunde - woher bitte nimmst Du die Gewissheit, dass es Solarworld ist??
Die Kunden aus Asien ( kein Name ), die 3 Tage vorher für 20 Mio bestellt haben sind auch bald zahlungsunfähig?
Der Kunde vom vorletzten Großauftrag aus der Türkei vom 08.11. ( kein Name ) auch kurz vor der Insolvenz?
Dass der Name nicht genannt wird ist absolut nicht ungewöhnlich, sondern eher die Regel!
Dass der Name des Kunden von Meyer Burger nicht genannt wird ist aber, wie oben schon erwähnt, die Regel. Einfach mal auf der Homepage die Auftragsmeldungen ansehen.
Was mich dann aber noch wundert ist, dass Solarworld von Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe in Diamantdrahtsägen spricht.
Kommen hier noch Folgeaufträge? Meyer Burger beziffert den Auftrag bisher auf 8 Mio CHF
Insgesamt ist es natürlich erfreulich, wie sich die Umsatzzahlen in letzter Zeit entwickelt haben.
Bin gespannt auf Abschlusszahlen zur GV.
Die beklagte Solarworld-Tochter hat in den USA keine vollstreckbaren Assets.
Die Vollstreckbarkeit in Deutschland muss nach einem eventuellen US-Urteil erst noch gerichtlich geprüft werden.
Bevor hier irgendwas existenzbedrohendes für Solarworld passieren kann, ist es mindestens 2018.
Die Auslieferung der Diamantdrahtsägen erfolgt im zweiten Quartal 2017.
Es geht fast überall aufwärts z.B. Enphase in den letzten Tagen plus 60%!