Mal so einen lecker Bierthread aufmachen,
Die Pläne zum Bau einer türkischen Brauerei in der ehemaligen Bier-Metropole Dortmund nehmen immer konkretere Formen an. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe) berichtet, will die Maksem AG aus Lünen bis 2011 mindestens 15 Millionen Euro in den neuen Standort investieren. In fünf Jahren soll die Brauerei 150.000 Hektoliter Bier ausstoßen. Hauptzielgruppe sind in Deutschland lebende junge Türken zwischen 18 und 35 Jahre.
http://www.bierspot.de/news/..._150000_Hektoliter_ausstossen/174.html
SOOOOO viel Bier in 5 Jahren ....... momentmal von ALT
war nicht die Rede. Bis dahin BIN ich Alt.
Hand--der Euch einen schönen Abend wünscht.
Für mich ist wiedermal Schluß für heute Abend
also Leute Nacht euch allen bis Morgen oder so ;-)
Aber klar, am Schönsten isses in vertrauter und gemütlicher Runde! Jede Menge Scheiße labern, einfach nur Spaß haben und das Leben Leben sein lassen!!!
Rüüüüüüüüüüüülllllpssss!!!! ;)
Da sind zwar beide Begriffe drin, aber es ist kein alkoholfreies Roggenbier dabei. Roggenbier habe ich bisher nur in alkoholisierter Form vorgefunden. *g*.
Gruss, der blaue Planet
d.b.P. ; Wenn Du alkoholfreies trinken willst warum, dann Bier ??
Wie währe es mit Apfelsaft, Orangensaft, Bananensaft......usw und Milch.
Bier wurde gemacht WEIL es Alkohol enthält. Seit Jahrtausenden !!!
Jeztz kommen die verweichlichten Muttersöhnchen Generationen und
das Bier soll alkoholfrei sein. Wenn das Fortschritt sein soll na dann PROST.
Habe Paulaner alkoholfrei, isotonisch und vitamienreich (das kann kein Bier sein)
probiert, nicht schlecht -- bei 30° im Sommer wenn man noch fahren muß -
Aber BIER würde ich nie dazu sagen.
So, das wollte ich noch einmal loswerden.
Man kann alles probieren, MUß MAN ABER NICHT
Hand--- der bei diesm tollen Wetter Einkaufen geht --- u.A. Schlösser
Es gibt auch Menschen, die nicht jeden Abend nach Ausgleich ihres Flüssigkeitshaushalts nach dem Job am Abend besoffen in die Kiste kippen wollen oder können.
Geschmacklich ist ein anderer Punkt, aber wenn man nicht von alkoholhaltigem auf alkoholfreies Bier wechselt, geht das meistens.
Im übrigen enthält auch alkoholfreies Bier meistens um die 0,5% Alkohol.
Das Paulaner Alkoholfrei ist allerdings Weizenbier. Interessant wäre es ja, ob es beim Roggenbier auch alkoholfreies gibt. Ich habe bisher nix gefunden.
Alkoholfrei ist schon ganz gut, vor allen Dingen wenn man öfters mit dem Auto unterwegs ist.
Bier ist das beste isotonische Getränk (vorausgesetzt es ist nicht soviel Alkohol drin *g*).
Gruss, der blaue Planet
und die Umweltzonen in den Innenstädten.
RrrrIIIICHHCHCHCHTTTTIIIIIICHCHCHCH.
Hand---man muß nicht alles machen was man kann.
man hat ja auch noch was anderes zu tun als auf den Senat da drüben
zu warten bis die mal in die Pötte kommen...
in diesem Sinne
Prost!!