VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 30 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.121
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 102  >  

386 Postings, 7664 Tage Chefkoch69Ob Ihr es glaubt oder nicht:

 
  
    #726
08.01.10 12:17
Hatte gestern eine Email an die DZ-Bank geschrieben und mich über o.g. Umstand beschwert.
Jetzt (habe eben noch geschaut, da war der KK noch bei 0,055) ist der KK auf 0,089 gestiegen.
Sehr seltsam, aber letztendlich ist der Urzustand wieder hergestellt. Hoffe, es bleibt so.  

150 Postings, 5424 Tage LiberalEs ist "Wild West" Bananenrepublik mit VW-Aktien

 
  
    #727
1
09.01.10 00:44
leider ist für mich die Situation mit VW-Aktien wie im Wild West oder in einer Bananenrepublik. Man kann es kaum glauben, dass so was bei einem Top-Unternehmen in Deutschland passiert. Es ist ein trauriges Zeichnen in einer westlichen Republik, dass die Firmenleitung gar nicht bzw. zu wenig Klarheit für die Kleinaktionäre schafft. Wir warten auf die Strafbehörden hier Klarheit zu schaffen-  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateKeiner traut sich so richtig aus der Reserve

 
  
    #728
1
11.01.10 10:09
mit Analysen zum Stand der Aktien bei Volkswagen. Da ich als Börsenunkundiger keinen Ruf zu verlieren habe hier meine Sicht der Dinge:

Es könnte sein, dass Suzuki bereits „kursschonend“ VW Aktien kauft aber nicht nur die Stämme, sondern auch die Vorzüge. Kursschonend eben, da man verhindern will, dass die Stämme einen Hype hinlegen. Offenbar will man einen Abstand von 10 Euro zwischen St und Vz und eine graduelle Steigerung auf na hoffentlich 150 : 140, um mal mit Kricky zu träumen. Eher halte ich allerdings 100 : 90 für realistisch, immer vorausgesetzt es kommt zu keinem Kollaps in US of A, UK, Griechenland usw. und einem daraus resultierenden Double Dip im Dax.

Was sagen die Gurus?

150 Postings, 5424 Tage Liberal@Akhenate

 
  
    #729
11.01.10 10:33
ja, Deine Logik kann ich gut folgen und zum grösstenteil zustimmen. Ob die Differenz zw. Vz und St, 10 Eur angepeilt wird, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch das Gefühl, dass in aller Stille für Suzuki gekauft wird. Wie das geschieht ist undurchsichtig und wer da mithilft auch. Der spärlicher Informationsfluss vor allem die die kurswirksam sein können, sind äusserst spärlich, hilft dieser Situation aufrechtzuhlten. Der Kleinaktionär wird hier alleingelassen und offenbar ist es Jemand sehr recht wenn hier ZWEIFEL und PESSIMISMUS existiert und ausbreitet. Da werfen einige ev. viele "unsichere" Menschen ihre AKtien auf dem Markt, kostet was es will ! Wir warten ab, noch ist es nicht Abend.  Ich bin der Meinung, Geduld wird gerade bei  dieser Aktie reichlich belohnt. Wir verkaufen keine STÄMME, noch lange nicht ! Es wird einen grossen Wandel in den Fundamentals voh VW ab 2011 geben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs sich entsprechend entwickelt. Auch verglichen mit Toyota zu den heutigen Fundamentals, müsste VW nach meiner Meinung heute schon um mindesten das 3-Fache grösser liegen.  

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #730
11.01.10 14:06
Es sind immer noch zu viele Angsthasen mit an Bord...sonst würden die St. nicht für solche (meiner Meinung nach) Schnäppchenkurse verkauft werden...hoffentlich deckt sich Suzuki noch nicht ein, was aber natürlich möglich wäre...und wenig News kann auch ein Vorteil sein...warten wir die nächsten Wochen ab...
 

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztach so soll das sein

 
  
    #731
11.01.10 14:53
alles sehr interessant.

Die Analysten trauen sich sehr vorsichtig vor und glauben, dass keine größeren Rückschläge zu erwarten sind.

Wenn man bedenkt, dass wir von einem Kurs in Höhe von 1000,00 € kommen, ist natürlich nicht mit einer "großen Rutschpartie" zu rechnen; jedoch kann der VW St. Kurs bestimmt noch um 10-30 € fallen, womit jedoch das Ende der Fahnenstange erreicht sein sollte.

Wer einen langen Atem hat, könnte sicherlich auch jetzt schon einsteigen, um jedoch den optimalen Kurs abzupassen, sollte man sicherlich noch ein wenig Geduld mitbringen.

GL - WLZ

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateWLZ Dein Pessimismus in Ehren

 
  
    #732
2
11.01.10 15:26
aber es wäre schön, wenn Du ihn begründen würdest!

Ich versteh zwar auch nicht viel von Börse aber so ein wenig Fundamentalwissen habe ich mir schon angelesen und wenn ich mir die Fundamentalwerte bei VW so anschaue, also Marktkapitalisierung, GKV, Buchwert usw. sehe ich eigentlich keinen Grund zur Panik. Da scheint die Aktie deutlich unterbewertet.  

OK, die Aktie wird manipuliert, ist eher politisch als charttechnisch zu bewerten aber für ein radikales Abrutschen um       € 30, es sei denn der DAX als Ganzes bricht radikal ein (kann durchaus passieren) sehe ich eigentlich keine Anzeichen.

Weisst Du etwas was wir nicht wissen? Dann lass uns bitte daran teilhaben :-)

2232 Postings, 6553 Tage TraderonTourBin nun auch seit heute bei den Stämmen dabei

 
  
    #733
11.01.10 15:50
Kursziel: 150 Euro; kein StoppLoss; eventueller Nachkauf mit der dreifachen Anzahl bei 60.
Schöne Grüße, Trader.

P.S.: Wer längerfristig investieren will sollte sich sehr genau überlegen, ob die VZ bei VW wirklich dafür die richtige Wahl ist- Stämme sind dafür m.E. sehr viel sicherer.

150 Postings, 5424 Tage Liberal@TraderonTour

 
  
    #734
11.01.10 16:08
eine sehr kluge Entscheidung von Dir ! Vor allem auch KEIN  STOPLOSS ! Dieser Mechanismus helft vor allem den Shorties eine "Lawine" auszulösen. Das mit dem Nachkaufen ist genial. Viel Erfolg wünsche ich Dir und uns allen.  

74 Postings, 5414 Tage peki2Kursschonend

 
  
    #735
11.01.10 22:49
warum sollte Suzuki sich kursschonend eindecken? Wer hat was davon? Keiner hat sich Gedanken gemacht, dass Ding kursschonend auf 72,-- zu bringen, aber wenn es nach oben gehen könnte, dann NUR kursschonend. Hat jemand eine Erklärung dafür? Was sollten die Schweizer, Qataren und Porsche dagegen haben, wenn er explodiert? Was habe ich übersehen?

LG
Peki  

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #736
11.01.10 23:59
Irgendwie kann ich doch nicht glauben, dass Suzuki kursschonend auf Einkaufstour geht... über den Daumen gepeilt wären dass doch ca 11 Mio Aktien, falls sie in St. einsteigen würden, oder? Das muss doch zu einem Hype kommen und ohne heftige Kursreaktionen ist das denke ich mal nicht möglich solch eine Stückzahl ins Depot zu legen...ist natürlich übel, wenn sie in VZ investieren würden...wissen tut`s keiner. Und falls St. auch noch heftigst geshortet wurden, müsste der Kurs explodieren. Aber war nicht mal die Rede von, man will sowas unterbinden zwecks dem Hype von 2008?  

3568 Postings, 5345 Tage ZoggiVW Aktien

 
  
    #737
1
12.01.10 07:27
Ach ja. Hab ich ja auch noch welche. Ganz vergessen. Die sind echt langweilig, machen offensichtlich seit Monaten Winterschlaf.  

3568 Postings, 5345 Tage Zoggihab ich gerade noch gefunden

 
  
    #738
1
12.01.10 07:30
Die Analysten der Hamburger Sparkasse bleiben daher bei ihrer Kaufempfehlung für die Volkswagen VZ-Aktie. Diese Empfehlung beziehe sich nur auf die Vorzüge, die Stämme würden sie mit "halten" beurteilen. (Analyse vom 11.01.2010) (11.01.2010/ac/a/d)  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@ Akh.

 
  
    #739
12.01.10 14:05
meinst Du wirklich, dass "Wissen" hier was bringt?

Du bist Dir hoffentlich im Klaren, das wir beide hier schon seit einigen Monaten im Channel sind... somit egalisiert sich das ganze.

Es geht mehr darum, wie wir das vorhandene Wissen interpretieren und für uns in selbstverantwortlicher Weise nutzen.

Anhand Deiner Äußerungen gehe ich davon aus, das Du jetzt schon einen Boden siehst und mit dem Rebound rechnest. Womöglich bist Du sogar schon investiert.

Wenn ja, dann wünsch ich Dir viel Glück mit dem Engagement.

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztach ja...

 
  
    #740
12.01.10 14:07
Die Begründungen sind immernoch unverändert die gleichen, wie vor 2-3 Monaten.

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztupdate meiner (Pessi-)Prognosen

 
  
    #741
12.01.10 14:47
wir befinden uns immer noch in einem "Loch". Was meinen Pessimissmus verstärkt.


1. Die staatliche Förderprogramme sind abgelaufen (Abwrackprämie).

2. Das Elektromobil ist noch nicht entwickelt.
( Volkswagen will sein erstes erstes Elektrofahrzeug 2013 als Teil der neuen Kleinwagenfamilie Up auf den Markt bringen. Inzwischen erprobt der Autobauer einen Elektro-Golf in einer Test-Flotte. Die Erfahrungen seien wichtig für die Entwicklung des geplanten Elektro- Up, sagte Hackenberg. Einen Elektro-Golf habe VW bislang nicht für den Markt vorgesehen. ")

3. Die Zusammenarbeit mit Suzuki muss noch anlaufen.

4. Die Porsche-Nachwirkungen sind noch nicht abgeklungen.

Nur um einige wichtige Punkte wieder in Erinnerung zu rufen.

Charttechnisch habe ich meine ganz eigene Interpretation, die mich bisher vor Fehlentscheidungen seitens dieser VW St. - Aktie bewahrt hat. Meine Theorie besagt: Die Aktie war 10 Jahre lang auf dem Niveau von   40-60 € und genau dort will Sie wieder zurück! (siehe Chart von 1997-2006)

See Ya !




9308 Postings, 5585 Tage Akhenate@WLZ

 
  
    #742
1
12.01.10 14:59
Ja, bin schon seit ein paar Wochen fett investiert aber leider etwas zu früh eingestiegen, da ich den Rebound bei € 80 sah. Ich hoffe schon bald in den Plusbereich zu kommen und träume mit Kricky von einer Verdoppelung bis Ostern bei der Stammaktie. OK, rechne eher mit Kurse um die €100 aber selbst dann hätte es sich gelohnt. Du hast recht, mit Wissen ist uns nicht geholfen, denn Börse ist zu 90% Psychologie und zu 10% Bullshit aber ich fühle mich bei VW auch aufgrund der Fundamentalwerte weit besser aufgehoben als bei den meisten Banken. Selbst wenn es zu einem erneuten Börsencrash kommt hat der Halter von Aktien eines soliden Herstellungsbetriebes, welcher global ausgerichtet ist, sowohl was Herstellung als auch Absatz betrifft, bessere Karten als der Halter von Aktien im Bankenbereich (wo die Leichen in den Kellern liegen), wenn er bereit ist die Krise im Notfall auszusitzen. Autos werden immer wieder gekauft und VW ist mit Toyota die Nr. 1 weltweit und im Vergleich zu Toyota besser aufgestellt und meiner Meinung nach stark unterbewertet.

Mag sein, dass ich mich irre und Du recht behältst. Es könnte aber auch sein, dass Du den Einstieg verpasst.
Let's wait and see.

9308 Postings, 5585 Tage Akhenate@WLZ

 
  
    #743
12.01.10 15:02

9308 Postings, 5585 Tage Akhenate@WLZ

 
  
    #744
12.01.10 15:25

8596 Postings, 5638 Tage Dicki1VW

 
  
    #745
1
12.01.10 20:25
http://www.ariva.de/news/...he-erwartet-schwieriges-Jahr-2010-3190387


DETROIT/ROUNDUP 3: Autobranche erwartet schwieriges Jahr 2010
17:22 12.01.10

DETROIT (dpa-AFX) - Die Automobilbranche sieht die Talsohle in der schwersten Branchenkrise der Nachkriegszeit durchschritten, rechnet aber nochmals mit einem harten Jahr. Auf der Autoshow in Detroit (bis 24. Januar) sind die Sorgen deutlich spürbar. Es gebe keinen Grund zur Euphorie, sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie, Matthias Wissmann. Der Chef von Chrysler und Fiat (Profil), Sergio Marchionne, meinte: "Das einzige, was mich beruhigt, ist, dass wir 2009 den Boden erreicht haben."

Zwar erwartet die Branche einen wieder anziehenden US-Automarkt und einen anhaltenden Boom in China. In Deutschland und ganz Westeuropa dagegen sind nach dem Auslaufen von staatlichen Konjunkturprogrammen wie der deutschen Abwrackprämie Einbrüche in Sicht. Die Autobauer wollen deshalb verstärkt mit Klein- und Kompaktwagen gegensteuern. Premiumhersteller wie Audi, BMW (Profil) und Daimler sehen sich nach Absatzrückgängen im vergangenen Jahr wieder langsam auf Erholungskurs.

VW SIEHT ERHOLUNGSTENDENZ

Volkswagen-Konzernvertriebsvorstand (Profil) (Profil) Christian Klingler sagte zum Messeauftakt in Detroit, 2010 werde "herausfordernd". Der weltweite Automarkt zeige keine durchgreifende Erholungstendenz. Volkswagen wolle sich nach einem Absatzrekord im Jahr 2009 aber erneut besser als die Konkurrenz schlagen und Marktanteile hinzugewinnen.

Bei der Zukunftstechnologie Elektroautos sieht VW derzeit keinen Autobauer in Front. "Wir sind genau so weit wie die anderen", sagte VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Alle Hersteller seien in der Startphase. Hackenberg erwartet einen langen Weg bis zum Durchbruch der Elektroautos. VW will sein erstes erstes Elektrofahrzeug 2013 als Teil der neuen Kleinwagenfamilie Up auf den Markt bringen.

Rivale BMW will sich sogar bis 2015 Zeit lassen. "Wir entwickeln ein komplett neues Auto, das rein auf elektrisches Fahren ausgelegt ist", sagte Projektleiter Ulrich Kranz der dpa. "Das dauert länger, als einen vorhandenen Wagen auf Elektroantrieb umzubauen."

MANKO BEI ALTERNATIVEN ANTRIEBEN

Kritiker werfen der deutschen Autoindustrie vor, bei alternativen Antrieben hinterherzuhinken. Die Unternehmensberater von McKinsey erwarten, dass bis 2015 jeder sechste Wagen in den Megastädten mit Strom fährt. Elektroautos sind ein Schwerpunkt der Messe in Detroit. Der US-Autobauer General Motors will schon Ende dieses Jahres sein Elektromodell Chevrolet Volt in Kalifornien auf den Markt bringen.

Die geplagten drei großen US-Hersteller stellen auf der Autoshow zudem die noch vor Jahren von den Amerikanern belächelten Kompakt-und Kleinwagen in den Vordergrund. Am stärksten ist dies bei Ford sichtbar. Konzernchef Alan Mulally präsentierte in Detroit die neue Generation des Kompaktwagens Focus. Mulally will den US-Autofahrern zudem den Kleinwagen Fiesta schmackhaft machen. Verwaltungsratschef Bill Ford sagte, es dürfte das Jahr der kleineren Wagen werden.

Ein massives Problem in den USA aber ist die Rabattschlacht. "Unprofitables Volumen ist nicht das Volumen, das ich will", sagte Fiat- und Chrysler-Chef Marchionne. Mittelfristig will er die Verkäufe von Chrysler auf 2,8 Millionen Autos und damit auf alte Höhen hochschrauben. Fiat hält 20 Prozent an dem US-Hersteller, hat aber die Möglichkeit, langfristig die Mehrheit zu übernehmen.

Chrysler hatte im abgelaufenen Jahr den massivsten Einbruch aller US-Hersteller verzeichnet. Die Verkäufe fielen um 36 Prozent auf weniger als eine Million Autos. Ford verlor 15 Prozent. GM büßte 30 Prozent ein, blieb damit aber immer noch knapp der beliebteste Hersteller am heimischen Markt mit 2,1 Millionen verkauften Wagen vor Toyota mit 1,8 Millionen Autos.

Branchenprimus Toyota setzt nach einem schwierigen Jahr vor allem auf neue Hybrid-Modelle. Der US-Chef von Toyota, Jim Lentz, kündigte für die kommenden Jahre acht neue Hybrid-Modelle an. Toyota gilt mit dem Prius als Hybrid-Pionier. Von den US-Autobauern ist Ford bei der Technik am weitesten.

REILLY KÜNDIGT SANIERUNGSPLAN AN

Unterdessen kündigte GM-Europa-Chef Nick Reilly auf der Autoshow an, den Sanierungsplan für den angeschlagenen Autobauer Opel bis Ende Januar vorzulegen. Er hoffe, dass die Verhandlungen mit den Arbeitnehmern bis dahin abgeschlossen seien. Entscheidungen etwa über die vom Betriebsrat geforderte Mitarbeiterkapitalbeteiligung oder die Umwandlung der Adam Opel GmbH in eine Aktiengesellschaft seien noch nicht getroffen worden.

Offensichtlich wird Reilly künftig auch die deutsche Tochter Opel führen. Er bestätigte dies indirekt vor Journalisten auf der Autoshow. Auf die Frage, ob er bei der Aufsichtsratssitzung der Adam Opel GmbH am Freitag zum Opel-Chef ernannt werde, antwortete Reilly: "Das würde ich nicht dementieren."

Für die schwedische GM-Tochter Saab rückt eine Schließung indes immer näher. "Keines der Angebote ist überzeugend", sagte GM-Konzern- Chef Ed Whitacre, "aber die Tür ist noch nicht geschlossen."/hoe/das/hs/dct/DP/gr  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateWas ist los?

 
  
    #746
1
13.01.10 09:45
Keine Krickyaden, keine Hollewutzaden? Seid Ihr alle in Davos beim Wintersport? Alter Schwede?

Es würde uns reinen Toren schon interessieren, ob wir demnächst Selbstmord begehen oder eine Reise um die Welt planen können ;-)  Eure Weisheiten, Analysen, Aussagen zu den VW Mysterien für offenbar nur Eingeweihte sind gefragt.

"Chop, chop!" wie die Cantonesen zu sagen pflegen :-)

5367 Postings, 7167 Tage atitlanWenn Toyota ein MK

 
  
    #747
13.01.10 11:29
von 103 Milliarde Euro hat, Audi alleine  25 Milliarde euro, und ganze VW 28 Milliarde euro, dann ist etwas richtig faul.
Da sind im grossen Stil Zocker unterwegs.

112207 Postings, 6028 Tage BörsenBoomHallo Akhenate, mach Dir mal keine Sorgen

 
  
    #748
13.01.10 11:59

So bald das Teil mal 5 Prozent steigt sind die alle wieder da.

 

Warum kauft

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

8433 Postings, 5776 Tage hollewutz@Akhenate bin schon noch da

 
  
    #749
13.01.10 12:19
etwas im Hintergrund, denn gibt ja nichts neues und noch ein paar andere Baustellen!  

477 Postings, 5535 Tage FranaticMK

 
  
    #750
2
13.01.10 12:30
Hab auch mal kurz gerechnet, mit einer MK von momentan knapp über 28 Milliarden ist das wirklich sehr gering im Vergleich zu anderen Marken. Ist alles nur eine Frage der Zeit...wie schon erwähnt wurde, sobald VW stärker steigen sollte, wollen alle auf den Zug mit aufspringen...und dann werden wir belohnt.  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben