Wie wärs mal mit Kino?
Seite 30 von 43 Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.07 12:54 | von: Feedback | Anzahl Beiträge: | 2.066 |
Neuester Beitrag: | 29.10.13 21:45 | von: Trendscout | Leser gesamt: | 146.435 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 38 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 43 > |
Abendschau: Neuer Betreiber für Zoo-Palast
Der Kinounternehmer Hans-Joachim Flebbe wird nach Informationen der rbb-Abendschau neuer Betreiber des Berliner Traditionskinos Zoo-Palast.
Ein entsprechender Vertrag wird am Dienstagnachmittag in München auf der Immobilienmesse Expo-Real unterzeichnet. Vertragspartner ist die Bayerische Hausbau GmbH, die als Eigentümer des "Zentrums am Zoo" für die Revitalisierung des Komplexes rings um das so genannte Bikini-Haus sorgen will.
Die Wiedereröffnung des Zoo-Palastes mit sieben Kinosälen und rund 1800 Plätzen ist für den September 2012 geplant.
Nach Informationen der Abendschau will Flebbe mehrere Millionen in den Innenausbau des Hauses investieren, um daraus wieder einen wirklichen Palast und das führende Kino in Deutschland zu machen.
Flebbe zielt auf Besucher über 30, die sich durch "Popcorn-Multiplexe" nicht angesprochen fühlen. Der frühere Chef der Cinemaxx-Kinokette betreibt in Berlin derzeit die Astor-Film-Lounge am Kurfürstendamm.
Stand vom 05.10.2010"
http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/...ndschau__neuer.htm
2 Mio jährlich ist völlig normal für solch langfristige Investitionen. Ist ja schließlich ein Kino. Guck dir mal alte Kinos an, die sich sowas nicht leisten können! Die stehen eben gerade deshalb vor dem Aus, weil Ton und Bild teilweise nicht mehr annehmbar sind.
Und ob die Preise erhöht werden, wird sich zeigen. Ich würde das auch nicht an die große Glocke hängen. Mit der Zeit bin ich mir relativ sicher, dass man für 2D-Filme mehr zahlen wird als bisher. Bei 3D find ich allerdings die Schmerzgrenze erreicht. 13 € geb ich nur für besondere Filme aus. Da muss auch die Story stimmen. Nur wegen 3D kann man nicht nochmal draufsatteln. Aber für einen guten 2D-Film würde ich auch 10 € zahlen.
Der Autor hat bei mir angerufen und ich habe ihm seine Fragen wie stets in solchen Fällen ehrlich und freundlich beantwortet. Was raus kam lesen Sie bitte selbst.
Bericht über Cashkurs/Dirk Müller
Ein Wort in diesem Zusammenhang noch zu dem (einzigen) aufgegriffenen Artikel von Boris Schulze über Cinemaxx. Sie wissen, dass bei mir grundsätzlich keine Aktien gepusht werden. Wenn ich eine Aktienempfehlung auf Cashkurs gebe, dann sind das schwere Werte wie Eon und RWE, wo ein Pushen gar nicht möglich wäre. Die einzige etwas kleinere Aktie war Cinemaxx, wo Boris Schulze sich über Monate vorbildlich in jedes Detail der Bilanz und des Unternehmens eingegraben hat. Er hat alles recherchiert, was recherchierbar war und hat sogar Kinosäle angerufen und die Besucherzahlen abgefragt um sich ein Bild zu machen. Das war der Grund, warum ich ihn diese Vorstellung auf Cashkurs schreiben ließ. Seine erste Empfehlung hier auf Cashkurs kam bei 2,60 Euro, Cinemaxx ist seitdem in der Spitze bis auf 3,70 Euro gestiegen. Die von ihm vorab recherchierten Zahlen wurden später vom Unternehmen vermeldet. Ein Kursgewinn von 42% hervorgerufen durch hervorragende börsenjournalistische Fleißarbeit. Wenn das jemand verurteilt, mag er seine Gründe haben, ich kann sie nicht nachvollziehen.
Dass der Autor durch (un-)geschickte Satzstellung im ersten Abschnitt den Eindruck erweckt, die Zeilen von Boris Schulze wären aus meiner Feder geflossen, sind ärgerlich, aber da ich selbst ein Freund der groben „Wortkelle“ bin, nehme ich ihm das nicht weiter krumm.
Ich bin berechtigter Kritik immer offen, nur so kann man sich selbst und das was man tut verbessern. Aber dazu muss die Kritik fair und fundiert sein. Vielleicht können Sie mir helfen, das Fundamentale in der vorgetragenen Kritik zu finden, damit wir es zukünftig besser machen können und keine Angriffsfläche für kritische Redakteure bieten.
"...Mit den hohen Investitionen, aber auch mit einer wachsenden Zahl attraktiver 3-D-Filme liegt Cinemaxx entgegen dem Branchentrend gut im Geschäft. Bereits jetzt habe man die Ziele für 2010 erreicht, sagte Gisy..."
Kompletter Bericht:
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...sst-es-richtig-krachen.html
Unabhängig davon bleibt Cinemaxx eine Geldmaschine mit hohen freien Mittelzuflüssen, da im normalen Betrieb fast keine Investitionen notwendig sind. Hoffentlich wird der Vorstand 2011 mit der substantiellen Ausschüttung dieser freien Mittel beginnen.
Und nächsten Montag kommen die Daten für die aktuelle Kinowoche. Bin gespannt, was die 2-3 sehr interessanten Filme für Zuschauer angezogen haben. Wenn sich da eine positive Überraschung ergibt, kann der Kurs auch nächste Woche schon deutlich steigen.
Wenn ich nicht schon zu 10% investiert wäre, würd ich vermutlich morgen oder nächste Woche nachkaufen. Aber ich setz mir da schon gewisse Limits.
http://serviceplus.nemetschek.de/de/aktionen.nsf/...2011de_index.html
Ich weiß nur ne Kleinigkeit, aber ...
Was ich auch nicht verstehe, ist, das du noch danach fragst, ab welcher Zuschauerzahl Cinemaxx seinen BreakEven erreicht und andererseits von einer guten Kostenstruktur sprichst. Wie passt das zusammen?
Kannst du mir die Kostenstruktur mal vorrechnen?! Am besten noch mit Auswirkungen von Zuschauerzahlen bei 2D und 3D und unter Berücksichtigung der anderen Segmente.
Ich kann dir nur empfehlen, dir mal den w:o-Thread durchzulesen, auch wenn es viel Arbeit ist. Da reichen auch die Postings seit März, und viel kann man auch überlesen. Aber oftmals wurden da die Effekte auf die Kostenstruktur gut beschrieben. Dummerweise behalte ich mir das nicht allzu lange, wenn ich keine Excel-Tabellen mache wie bei Vtion, Drillisch oder AJA. Müsst ich mir bei Cinemaxx auch mal langsam anfertigen.