Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 288 von 607 Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.171 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 09:16 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 7.226.547 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.679 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 286 | 287 | | 289 | 290 | ... 607 > |
... nö, nur ein weiterer Baustein - so wie bei einem Mosaik ... (Schachstrategie zu nennen wäre arrogant)
... und wie bei den bestehenden Abwasserleitungen wird man von inne die bestehenden Gasleitungsrohre mit Kunststoff beschichten ...
... H2 kommt ...
japan macht bei der olympiade 2200 wasserstoff und brennstoffzelle zum haupthema
deshalb der vertrag mit toyota, kluger zeitpunkt
china baut die massenproduktion auf,
das sind deutliche signale !!! DIE WIRD MAN ÜBERALL REGISTRIEREN
den die bz sind ja nicht nur im verkehrssektor kurz vor der kommerzialisierung, sondern im notstrom, 10% der gesamten erzeugten energie wird als notstrom vorgehalten
drohnen , riesen potential, batterien sind keine konkurrenz,
es wird die komplette tragbare stromversorgung umwälzen
jetzt müssen alle anderen mitziehen, egal was es kostet, denn wer den zug, so wie euroxx, verpasst ,
verpasst den einzug neuer technologien ,es entstehen neue arbeitsplätze, ganze neue industriezweige
der aktienkurs zeigt es schon ein wenig an, aber serst ein bisschen
na na euroxx du hattest dich doch, gott sei dank , schon verabschiedet
1. sind es 4 jahre
2. gut möglich, dass dann eine umsetzung rel. zügig vorgenommen werden kann
deine jahrzehnte kommen wohl eher aus der ecke der miesmacherei, oder hast du noch andere beweise ??
Nach 4 Jahren gibts ein Ergebnis ... und dass "muss" positiv ausfallen ...
anscheinend wisst ihr schon jetzt, dass es positiv ausfällt :-)))
megalach, ja du teilst das erste mal mit mir meine Meinung, mit deiner Aussage :-)))
Japan macht bei der olympiade 2200 wasserstoff und brennstoffzelle zum haupthema
Beschichtetet Erdgasrohre ? - dann weißt du mehr als ich ... - woher hast du diese Info ? :-)) - aus der Nanotechnologie :-))
ich finde es ja schon mal sehr positiv, da sich da forscher überhaupt dran machen, ist doch ein zeichen, dass man dies als lösung in Erwägung zieht
Aber wer verlässt sich auf einen Artikel der heute besagt, in 4 Jahren "Kann" eine Lösung gefunden werden ? - diese Artikel hört man im Sektor der Alternativ Energien, und ich meine jetzt nicht nur im BZ/H Thema seit 20 Jahren... - und man kommt nicht vom Fleck.
Wesentliche Teilbereiche sind hier Politik und Wirtschaft - erst wenn diese wollen, erst dann wird etwas umgesetzt..
BZ/H/SolarTECH/BatterieTECH/WIND sind Energieformen die andere Energieformen vertreiben müssen, und dass ist hier das massive Problem im Durchbruch. Deshalb können diese AKtien nie eine Apple Aktie werden, von denen hier viele träumen ... (vielleicht von heute an 50 Jahre gerechnet, dann schon....)
Apple hatte maximal Nokia als Konkurrenten und das wars schon ... - Die Alternativ Energien kämpfen zumindest gegen die halbe Welt :-)) - Das ist die Realität
... wenn du mich meinst :-) ... nein ich finde nicht alles Scheiße.... - weder den H noch die BZ Technik - aber es gibt ein paar ungelöste Fakten, die noch gelöst werden müssen...
dazu kommt... - die Politik die nicht wirklich mitspielt. und dazu kommt ebenfalls dass die Öllobby dagegen hält...
wie gesagt alles gut, dass es diese Entwicklung gibt... - sie wird irgendwann notwendig sein... - aber das ganze funktioniert ganz einfach nicht von heut auf morgen, sondern ist ein Ablösespiel von 50 Jahren...
Wennst heut ein Baby hast, kauf Ihm 10.000 Stk Ballard, es kann glücklich werden!- und dass meine ich ganz Ernst!
Daher habe ich ein Vielfaches von deiner Empfehlung und warte 1-3 Jahre :-)
geposte ,mehr darf ich nicht sagen
dann lass es halt ??????
was willst eigenlich sagen
wenigstens hydrogenics für 0,50$, plug lohnt nicht
Was hat das mit der Firma Ballard zu tun???
das zb:
--------------------------------------------------
Das auf drei Jahre angelegte Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Neben der Creavis sind das Forschungszentrum Jülich, das Leibniz-Institut für Katalyse an der Universität Rostock und die Ruhr-Universität Bochum daran beteiligt.
Als Alternative zu Edelmetallen wie Platin kommen zum Beispiel Metall(oxid)katalysatoren oder solche auf Kohlenstoffbasis infrage. Dies würde neben den Kosten auch die Abhängigkeit von Edelmetallimporten dauerhaft verringern.
--------------------------------------------------
Kannst davon ausgehen, dass auch Ballard sicherlich daran arbeitet, die Kosten für die Herstellung zu reduzieren.
In diesem Artikel aus dem link Evonik.....sind es drei Jahre, vorher hatten wir 4 Jahre wegen den Leitungen.
Alles Projekte die auch staatlich gefördert werden !
Wenn alles so aussichtslos und zweifelhaft ist, wie zb euroxxx immer schreibt, dann würden solche Projekte nicht angeschoben werden.
Man kann / muss davon ausgehen, dass sich eben in dem Zeitraum bis 4 Jahre sich noch einiges bewegt.
hier wird ja wirklich alles zusammen
geschustert und alles soll dann mit ballard
in verbindung gebracht werden ,,abwarten
börse ist zocken ,wenn ballard den durchbruch
schaft bestimmt nicht wegen evonik,es gibt förder
gelder und die werden genutzt ,
von zusammenschustern kann da keine Rede sein, wenn man hier einen Artikel postet über dieses Thema
NEIN! Aussichtlos keinesfalls, aber eine Frage der Zeit.... und hier sprechen wir von vielen Jahren... sprich Jahrzehnten ....
nochmals, in dieser Technik gibts noch viele offene Baustellen ... - realistische Zeiträume sind 20-50 Jahre ... - aber keineswegs das nächste QUartal :-)) - das kostet mich höchstens ein Lächeln ...
Wenn jemand glaubt hier den großen Joker gefunden zu haben, dann soll er daran glauben, ist ja nichts böses.... - wer weiß ob die MRD Christen weltweit den richtigen Glauben haben :-)) ?
Man sollte sich zumindest drauf einstellen, dass man per 01.01.2017 sicher kein Millionär ist :-)))))
Die FÖrderungen die zu diesen Thema laufen, mögen zwar in den Fachzeitschriften immer wieder Wunschträume veräußerlichen, aber wenn man darüber genauer, exakter nachdenkt, dann sind 1 MIo Euro Fördergelder für so ein PRojekt rein gar nix....
Diese GElder kommen aus einen Topf für techn. Förderungen, und weil es diesen Topf gibt, werden diese Gelder schlussendlich auch ausgeschüttet....
- viel wesentlichere Komponenten wären zb. für mich ... .
a) Ein Ende der MRD an Unterstützungsgelder für Erdölindustrie !!!
b) Eine tatsächliche Anhebung der Steuern auf Erdöl
c) Wegfall der UNterstützungsgelder für Heizöl
.... und all derartige Blödheiten ....
Dann wäre genug GEld verfügbar, den Schritt der Alternativen H Szene wirklich in Schwung zu bringen ... aber wer will dass ???
Im Gegenzug dazu macht sich die Politik heute wichtig 1 Mio für BZ gesponsert zu haben .... das ist geradezu lächerlich..
Ein weiteres Zeichen, dass es hier nicht auf Flott Flott geht, ist meines Erachtens auch z.b. der weitere Teil der Gewinnung des Wasserstoffs ... - HYGS selbst gibt zu, dass sie hier auf den richtigen Weg sind, aber dass dieser auch noch viele Jahre benötigt...
HYGS hat die modernsten PEM Elektrolyse für die Gewinnung von Wasserstoff, die arbeiten gerade an einer 50MW Anlage (wieder 4 Jahre)... - auch dass gehört zum Thema...
Des weiteren gibts viele ungelöste Dinge noch bei der Speicherung von Wasserstoff... - welches Material ist derartig dicht, dass es Wasserstoff in wirklich großen Mengen speichern kann ?
Würde das Wasserstoffzeitalter tatsächlich anbrechen, so würde man dies auch an den Kursverläufen von LINDE, HYGS, Airliquide (ein ganz wichtiger!) sehen ...
Bis dato laufen überall nur Demonstrationsanlagen, mehr kann ich derzeit absolut nicht erkennen....