Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 287 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 15:28von: killbill75Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.675.040
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 425  >  

4868 Postings, 5372 Tage Birniminicooper

2
14.02.19 14:02
Du erzählst Blödsinn.
Wirecard ist ein grundsolides Unternehmen und es gilt die Unschuldsvermutung.
FT ist ein Schmierblatt und erhebt pauschale Vorwürfe, ohne Ross und Reiter zu nennen.
Keine Beweise vorhanden, nur heiße Luft.
Und Du stößt die durchgekaute Luft nochmals aus, ohne selber etwas beitragen zu können.  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerKlar...

14.02.19 14:03
Es ist doch so klar wie sonst etwas, dass alles vorher abgesprochen war und hier wahrscheinlich im 3stelligen Millionen-Bereich mit Falschinformationen verdient wurde.
Einfach mal nachrechnen was es bedeutet wenn eine Aktie von 150 Euro auf unter 100 Euro bei dem Volumen fällt. Das ganze war von langer Hand vorbereitet und ich möchte nicht wissen was man dem Autor an Geld versprochen hat.
War eine sichere Sache - man hat ja schon gesehen wie panisch die Anleger bei Kursen um 50 Euro damals regiert hatten.  

177 Postings, 2208 Tage Bossweiler...

14.02.19 14:05
Mit der Übernahme dürfte leider keine Spekulation sein! Man muss jederzeit mit der Meldung rechnen! Bin auch nicht erfreut darüber,auch wenn 150+ geben sollte! Aber können hoffen das erstmal gelistet bleiben und Wachstum noch schneller anzieht! Dann wird der Kurs noch schneller über 200 springen! Könnte der Grund sein warum der Kurs nur noch um die 100 pendelt! Abwarten was da läuft, oder eher schon gelaufen ist.  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerIst da doch was dran ?

2
14.02.19 14:08
Commerzbank scheint doch zu glauben, dass an den Berichten von McCrum was dran ist. Angeblich haben sich die Verantwortlichen der Bank bei der Financial Times für den Analystenkommentar von Heike Pauls entschuldigt. https://de.investing.com/news/stock-market-news/wirecard-com…  

245 Postings, 4121 Tage Kranich1973Gähn

1
14.02.19 14:11
Commerzbank entschuldigt sich....das ist doch alles alt wie die Gewalt.  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerKorrektur

Das Korrektur-Tief lag am 8. Februar bei 86,00 Euro. Short-Spekulanten könnten nun versuchen, den Kurs unter diese Schwelle zu drücken. Ein Schlusskurs auf Monatsbasis unterhalb dieser Marke würde ein bedeutendes Verkaufssignal erzeugen. Bisher allerdings, und das spricht für die Long-Seite, hat dieser Punkt wie schon in der Vergangenheit eine zuverlässige Wendemarke dargestellt. Ganz gleich, wie heftig die Turbulenzen auch gewesen sind, in der sich die Wirecard-Aktie befand.  

4607 Postings, 3239 Tage tom.tomBOSSWEILER

2
Dein Link ist tot, ebenso wie die Fake News?  

7071 Postings, 3660 Tage BorsaMetin#7152 Die o.g. Vorwürfe möchten einige hier

2
14.02.19 14:17
vehement unterdrücken.  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerEPS

14.02.19 14:21
EPS waren letztes Quartal 2,02, selbst wenn ich großzügig für das aktuelle Quartal ein EPS Wachstum von 40% ansetze ergibt sich aktuell ein KGV mit EPS von 2,828 von: 103/2,828 = 33,33.  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerSehr auffällig...

1
14.02.19 14:23
auffällig das viele Szenarien gut für die Fa. Wirecard sind. Mal ganz ehrlich, wer sieht Wirecard dieses Jahr nicht klar auf Kurs 160/170 zusteuernd, sowie nächstes Jahr die 200 hinter sich lassen? Für mich sieht das aktuell ganz klar nach einem bevorstehenden Shortqueeze aus. Wenn nicht Heute/Morgen, dann spätestens nâchste Woche. Die Hoffnung der Shortseller auf weitere Artikel der Financial Times sind mMn jetzt verloren. Oder hat die Financial Times keine Angst vor der Staatsanwaltschaft München wegen der Ermitlung grossangelegter Marktmanipulationen seiner Mitarbeiter?  

490 Postings, 3100 Tage WD Beobachter@BorsaMetin anscheinend will mit dir in

1
14.02.19 14:24
deinem Forum keiner kommunizieren, deshalb wieder hier?  

813 Postings, 3399 Tage FrankNStein@Birni

1
14.02.19 14:32
das grundsolide Unternehmen hat letzte Woche aber auch ganz gut heiße Luft abgelassen.
(s. Statements vom 7./8.02).
Ich vermisse immer noch die breit angekündigte Klage gegen die FT.
Wenn ich mich als Unternehmen so exponiere, stelle ich entweder schnell was auf die Beine (reiche Klage ein) oder ich bin im Vorfeld besser still. Die ersten Anwälte in USA waren da mit Sammelklagen deutlich schneller.
Und ohne des Verdachts irregulärer Vorkommnisse in der Bilanz hätte das Unternehmen keine Notwendigkeit gehabt letzten April externe Prüfer zu beauftragen.
Solange deren finaler Bericht nicht vorliegt gilt zwar die Unschuldsvermutung, es ist andererseits aber auch zu früh davon auszugehen, daß alles nur heiße Luft ist was die FT geschrieben hat.
Und Namen wurden in dem Zusammenhang von der FT auch genannt. Aber Moment mal, wollte da WC nicht auch klagen um deren Persönlichkeitsrechte zu wahren / schützen?
Ich denke jetzt ist einfach mal der Zeitpunkt, wo man sich zurücklehnen sollte und sich anschaut was die beiden Streithähne (WC und FT) als nächstes tun bzw. was sich an der restlichen juristischen Front (StA, Polizei) so tut

7071 Postings, 3660 Tage BorsaMetin#7163 Nee!

14.02.19 14:45
Bin überall.  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerGünstig ?

1
14.02.19 14:50
Man nimmt die JAHRES-Gewinnschätzung und teilt die dann durch den Kurs. Geschätzte EPS für 2019 ist 4,29 (2020 dann schon 5,72.
Das ergibt ein 2019er KGV von 103/4,29 = 24 
und ein 2020er KGV von 18.

Zum Vergleich: Ingenico hat ein KGV von 10 bzw 11

Günstig ist Wirecard innerhalb seiner Peergroup wirklich nicht (Adyen mal ausgenommen). Und den Vergleich mit Tech-Aktien lasen wir jetzt mal. WCI macht pro Transaktion brutto vermutlich nicht mal 2% Marge (sonst wäre Apple Pay nämlich viel zu teuer für Konsumenten), Apple aber 34 % an jedem iPhone.  

177 Postings, 2208 Tage Bossweilerstört

1
14.02.19 14:52
Was mich ..neben den bereits geposteten MM Artikeln und anderen Zahlen.. am meisten an WC stört, ist , dass anscheinend der Grossteil des Asien Umsatzes auf 10 Übernahmen - Zukauf - beruht - u,a. indische Geld-Wechsel-Shops bei denen keiner weiss wieviele es sind wo sie sind und welchen Umsatz sie machen. Die alte Regel wer im Kleinen bescheisst bescheisst auch im Grossen wird dann alle institutionellen Anleger berechtigen ihre immer noch weit im Plus liegenden Positionen schnellstens glattzustellen.  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerTontauben

1
14.02.19 14:54
Wallstreet Journal nimmt sich jetzt auch Wirecard vor. Langsam wird es zur Selfullfilling-Prophecy: FT und WSJ schreiben, Objekt ein Fintech, Markt wird mehr und mehr irritiert , Folge: Geschäftseinbruch bei Fintech, oder ?

Tontaubenschiessen auf hohem Niveau ? 

Ich tippe, WC geht heute bis (mind) 88 runter. Nachmittags wird es spannend, eben ob um 15.00 Uhr etwas „Neues“ kommt.  

1704 Postings, 2203 Tage Alterbar12Die Bilanzbetrugsvorwürfe sind nach wie vor

3
14.02.19 14:55
Aktuell. Ja sicher sind sie das. Aber es ist ja auch nur ein Vorwurf oder besser gesagt ein Gerücht.
Von Wirecard wurden die Bilanzen schon geprüft und auch R u.T (R u. T wurde von Wirecard beauftragt) prüft das gerade noch. Bis jetzt wurde auch von R u.T nix gefunden und die prüfen das glaub ich schon einige Monate (es gibt auch ein Schreiben von R u.T in dem sie bestätigen, dass bis jetzt nix gefunden wurde.) Der Endbericht wird in ca. 3-5 Wochen offengelegt. Also ob man jetzt in den nächsten ca. 3-5 Wochen, dann doch etwas in den Bilanzen findet,wie gross glaubt ihr stehen da die Chancen ( ich glaub zu 99,5 % kommt da nix). Vielleicht hebt man sich ja, die brisanten  Bilanzbücher bis zum Schluss auf :).

Daher wird es auch keine Klage gegen Wirecard geben. Weder eine Sammelklage oder sonst noch etwas.
Es wird bei einem Vorwurf bleiben. Es wird auch nicht gegen Wirecard ermittelt ( Ok in Singapur war mal die Polizei zu Besuch).

Jedoch ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen der Kursturbulenzen des Zahlungsabwicklers Wirecard. Es wurde ein Zeuge gefunden der zugibt gewusst zu haben wann die FT die Artikel online stellt. Hier wird sich sicher noch genauer aufklären, wie genau die FT und der Reporter Dan McCrum darin verwickelt sind.

Tja, daher werden auch keine neuen News mehr von der FT  gegen Wirecard kommen. Das trauen die sich zur Zeit nicht.
Die FT muss froh sein, nicht selber Verklagt zu werden.

So wo geht der Kurs jetzt hin?

Falls nochmals ein Shortatacke od. ein Bericht von der FT kommt, dann gibt der Kurs vielleicht ca. 25% bis 30% nach, wird sich aber sicher wieder schnell wieder erholen. Auf unter 75 geht der Kurs auch wegen eines kleinen Bilanzbetruges nicht. So das wäre der Worst Case der sehr unwarscheinlich ist und daran glaube ich jedenfalls nicht.

Ich glaube der Kurs wird sich in den nächsten 3-5 Wochen so bei  ca.100 - 120 halten wird.
Nach dem die Ergebnisse von R u. T Ergebnisse offengelegt werden und nix dran ist geht hier der Kurs wieder über die 150 und höher.

Also das ist doch mal eine Wette wert. :=)

177 Postings, 2208 Tage BossweilerRisiko Risiko Risoko!

14.02.19 14:57
Risiko, investiert zu sein bei all den Unsicherheiten 

ABER es ist evtl. ein noch größeres Risiko, nicht investiert zu sein, wenn es dann doch nach oben rauscht oder tatsächlich ein Short Squeeze entsteht. Wer weiß das schon.

Gerade geht es hübsch konstant nach oben, ob die kanadischen Pensionäre wirklich auf ihre Kosten kommen.  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerUnd noch einmal..

14.02.19 15:00
und noch einmal: ich halte die FAZ für seriös, den Bericht für plausibel, alles ok. Nur sollte man nichts reininterpretieren, was da nicht steht. Jemand hat der FAZ berichtet, dass ein Zeuge, der ein Leerverkäufer sein soll, zugegeben haben soll, dass er informiert wurde, wann ein Artikel der FT erscheint.
Nicht weniger - aber auch nicht mehr.  

2881 Postings, 3412 Tage unratgeberBossweiler

1
14.02.19 15:07
Du nervst!  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerBangladesh

14.02.19 15:08
Und zu der Bewertung von WDI kann ich nur sagen: Wenn die geplanten Ergebnisse je Aktie von Finanzen.net so eintreffen, dann können hier in zwei bis 3 Jahren locker 300 Euro auf dem Kurszettel stehen.
Wenn hier jemand den Vergleich zu Thyssen ziehen will - wegen der Bewertung je Mitarbeiter - bitteschön. Bangladesh hat ne Textilindustrie mit mehreren Millionen Mitarbeitern - auch Kinder - und die ist, soweit ich weiß noch nicht mal börsennotiert.    

177 Postings, 2208 Tage BossweilerUnd was ist mit Kryptowährung...

1
14.02.19 15:11
Der Markt entwickelt sich weiter und wer sich breiter aufstellt wird gewinnen. Wirecard fehlt für die Zukunft noch eins...Kryptowährungstransaktionen zu ermöglichen. Schau dir den Markt genau an. 

"Big Player, wie American Express, IBM, Goldman Sachs, Amazon, Bank of America, Santander, Deutsche Bank und Oracle setzen auf die Blockchain Technologie und Kryptowährungen."

Viele davon sind zudem noch Konkurrenten von WC.  

177 Postings, 2208 Tage Bossweilerungeduld ...

14.02.19 15:16
Möchte gar nicht wissen, wie viele hier schon wegen ungeduld den bach runter sind.
10000 investieren und in 14 Tagen 1 Million, der Jugend kann nichts schnell genug gehen.
Das seh ich doch hier an den kommentaren.
Was macht Ihr denn in diesem Falle,  wenn morgen  was negatives kommt,
und WC wieder bei 92 steht ?  Das könnt Ihr doch gar nicht wissen...  

177 Postings, 2208 Tage BossweilerStrandhaus

2
14.02.19 15:20
Bei 200 werde ich schwach und verkaufe einen Teil... Und wenn dann der Kurs von 300 auf 150 durch einen verlogenen Journalist gedrückt wird, schlag ich wieder zu... Diesmal aber genüßlich in einem Strandhaus... Viele werden sich später ärgern, dass sie jetzt verkauft und nicht nachgekauft haben....  

3561 Postings, 5443 Tage Fred vom Jupiter@Alterbar12, #7169

6
14.02.19 16:27
Wetten kann ich leider nicht mit dir, weil ich dein Szenario durchaus gut nachvollziehen kann. Es würde mich auch wundern, wenn jetzt der WDI-Kurs sofort nach oben schießen würde. Allmähliche Erholung ja, aber nicht so explosiv, wie es einige hier erwarten. Allerdings nehme ich an, wenn es letztlich endgültige Entwarnung durch die FT gibt, dadurch, dass bekannt wird, dass LVs definitiv etwas von den bevorstehenden Artikeln der FT wussten, oder auch schon, dass die Staatsanwaltschaft München bestätigt, dass es eine entsprechende Zeugenaussage, wie gestern von der FAZ gemeldet, gibt, werden die Kurse deutlich ansteigen. Bleibt ein Restverdacht auf Bilanzmanipulationen und gibt es gleichzeitig eine Bestätigung, dass Shortseller von der FT-McCrum-Aktion wussten, steigt m. M. der Kurs dennoch tendenziell, denn das Ausmaß der unterstellten Bilanzunregelmäßigkeiten ist nicht ausreichend, einen derartigen Kursverfall der Wirecard zu rechtfertigen. Das Kerngeschäft läuft ja weiter, allein Vertrauen der Investoren könnte verspielt sein.

Also zusammengefasst folgende Szenarien:
1. Keine Auflösung bezüglich Bilanzierung, aber gesicherte Zeugenaussage zu Shorties: deutlich steigende Kurse
2. Keine Auflösung, bezüglich Bilanzierung, keine Bestätigung der Zeugenaussage: Rumdümpeln des Kurses auf aktuellem Niveau (+/- 10-15%)
3. Bilanzierungsvorwürfe stellen sich als haltlos heraus: 170 Euro innerhalb der 10 Wochen nach Bekanntwerden
4. Bilanzierungsvorwürfe stellen sich als haltlos heraus + McCrum wird verhaftet: ATH noch am selben Tag oder max. am Tag danach ;-)
5. Bilanzierungsvorwürfe stellen sich als haltlos heraus + McCrum wird verhaftet + FT meldet Insolvenz an (das MM am besten auch gleich mit): ATH noch am selben Tag bis Xetraschluss ;-)

Ich glaube, dann würde ich wie Bossweiler auch kurzfristig ein schönes Strandhaus am Mittelmeer aufsuchen...  

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben