(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
ist dann vlt 25 mio netto nach steuer
bei 200 Mio aktien
=0,125 Gewinn / Aktie
Kurs 1,25 bei kgv 10
im besten fall 0,3 /Aktie wäre kurs 3
Dividende =0 , oder müssen Inv-Teile verkauft werden
Vor den nächsten Zahlen ginbts bestimmt keinen Earningsrun
eher das Gegenteil, da man von grottenschlechten Zahlen ausgeht
Die kriege ich für 6
Ich sag' mal so, wenn Ertragswert im Eimer ist, kommt der Substanzwert wieder im die Ecke. OHNE (!) immaterielle Werte (Firmenwerte, Marken etc.) und OHNE Hybridkapital waren's zuletzt glaube ich etwa 2,6 Mrd. Euro (etwa 12,70 Euro pro Aktie). Wenn ich 12,70 Euro für 6 Euro bekomme, dann verpfände ich alles, was ich habe. Wahrscheinlich sogar noch Sachen, die ich (noch) gar nicht habe. :)
Viele Analysten gehen von einen Zuckerpreis von 8 USD Ct. aus also Boden ist bei Zucker noch lange nicht in Sicht!
(ich liege hier aber auch seit knapp einem jahr falsch, auch wenn ich mir die verluste durch trading wieder reingeholt habe, aber ich hätte mir gewünscht es wär einfacher gewesen)
So funktioniert an der Börse!!! Deswegen seien sie nicht gierig, sondern suchen sie sich Value-Aktien, die ihrer Meinung nach unterbewertet sind und kaufen sie es. Das ist mein Rat
hab mir diese woche meinen südzucker aktien noch südzucker calls gekauft, mit der längsten laufzeit (über 2 jahre) die ich finden konnte. sollte sich südzucker nächsten sommer tatsächlich noch nicht wieder in alter stärke zeigen, dann werde ich die halt rechtzeitig rollen um ein jahr.
Barrel (Brent) ist auf 82,50 US-$ angestiegen. Falls Brent auf ueber 90 US-$ anziehen sollte, muesste
Crop Energies davon profitieren. Auch in Brasilien wuerde mehr Zuckerrohr in die Produktion von Bioethanol fliessen. Eigentlich wuerde der Zuckerkurs in Richtung 12 oder 13 US-Cent gehen muessen?
---Wie hoch waere der Zucker-Kurs, wenn ein Barrel Brent bei hundert Dollar stuende?
indien produziert riesige mengen, man darf sich beim zuckerpreis nicht nur auf brasilien fokussieren.