Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 285 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.675.420 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 393 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 425 > |
-nicht weiss auf welchen WC Gewinnen BR bereits sitzt
-wie und in welcher Höhe die Positionen mit Short-Positionen abgesichert sind
Besp -mein kleiner Short Zock
Short-Kauf 0,05 1000 Euro - verkauf bei 0,50 (50%) 5000 (ergo 4000 Nettogewinn)
Rest Posi - 5000,-
Das alles auf BR Millionen umgerechnet und man kann sich vorstellen dass ihnen die paar WC Anteile egal sind...entweder sie wachsen ..gut oder die Shorts bringen nochmal Gewinn ...auch gut
Ich denke es werden sich noch andere Nachkaufchancen ergeben.
Der Chart schaut nicht nach Rebound auf 120 oder 130 aus, - trotz gutem Plus heute.
Ich glaube dass dafür zu viel Unsicherheit im Markt ist.
Demnach habe sich das "short interest" bei Wirecard fast verdoppelt auf nun 1,557 Mrd US$ (+321 Mio im Februar)
10,5 Mio Aktien oder 9,14% des Freefloats (=8,6% aller Aktien) seien short, Die Leihgebühren seien 1,25%.
Einige andere Firmen und die absolute Summe der shorts:
Visa 4,185 Mrd US$
Square 2,188
Paypal 1,936
(Wirecard 1,557)
Mastercard 1,351
Natürlich kann täglich die nächste Attacke kommen, man sieht aber schon, dass heute alle kleineren Attacken verpufft sind, weil sofort Anschlußkäufer im Markt sind. Die ganz Zittrigen sind schon längst raus, so dass es ohne substanzielle worst case News immer schwieriger werden dürfte den Kurs zu drücken.
Dass Wirecard heute über 7% zulegt ist grundsätzlich schonmal ein Zeichen von Stärke.
Ich poste hier sowohl für mich technisch relevante charts als auch meine Meinungen zu möglichen Einstiegen oder Austiegen, sei es Bauchgefühl oder fundamental.
wird Zeit das wir in der neuen Welt ankommen und nicht immer alles schlecht machen “ warum sind wir nicht stolz auf wirecard das sie in den dax gekommen sind !!?
Für Zocker OK aber für Investoren zu heiß.
Ich denke mal bevor der Bericht aus Singapur nicht veröffentlicht ist, bleibt das auch so.
So lange muss man einfach abwarten könnnen, soll ja angeblich in 1 - 2 Wochen so weit sein.
Vorher alles nur Spekulation bzw. ne Wette auf den Kurs.
Ich nehme einmal an, das Wirecard in mehreren iShares ETFs enthalten ist.
Unfassbar was hier an Falschinformationen von Leuten verbreitet wird, die keine Ahnung haben.
Genausowenig ist damit das ganze Vertrauen in die Fa. Wirecard verloren nur weil ein paar Mitarbeiter geschummelt haben "könnten". Letzendlich zählen die Guten Unternehmensdaten,
die definitiv folgen werden und bereits mehrere Male angekündigt worden sind.