(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
man könnte jetzt vermuten das einge shortseller optionen auf die aktie haben und sich heute die aktien andienen lassen, wenn man jetzt verschwörungstheoretiker wär könnte man auch marktmanipulation vermuten, ähnliche muster fallen halt immer wieder am grossen verfall auf
Was die CT daraus macht, weiss man natürlich nicht, aber fundamental ist Südzucker jetzt alles andere als ein Kauf.
KeIn Bash, keine Empfehlung , nur mM
Von daher einfach abwarten was am Zucker Future Markt passiert.
Es war ja alles keine Überraschung und absehbar.
Ich würde es nicht ausschließen dass es hier noch unter 10 EUR geht wenn die 2 nächsten Quartale noch schlechter ausfallen (was zu erwarten ist).
Der Buchwert hat da keine sonderlich große Bedeutung.
Wenn man 2-3 Jahre Zeit hat, kann man aber auch nicht so viel falsch machen, da Zucker auch wieder hoch gehen wird.
Man müsste hier mal die CT im Auge behalten.
Das lustige ist in der Börse irgendwie auch wen man sich das ganze mal anschaut...
Bei der Warnung steht eindeutig "RÜCKLÄUFIG" drin. was sich auf das letzte Quartal bezieht wo der Zuckerpreis niedriger war.
Das Manangment weiß nicht wo es hingeht. Bleibt der Zuckerpreis bie 10 cent oder darunter geht das Managment eben von 25 Ebit aus und wen der Zuckerpreis sich RIchtung 13 cent bewegt geht es hoch.
Das kann jetzt wie jeder weiß länger dauern oder nicht.
Kursziel von 9 € ist also extrem fair würde ich sagen. Auch ist 2018 nicht mit 2007 vergleichbar da in 2007 ein Sondereffekt realisiert wurde das Zuckergeschäft an sich jedoch noch funktionierte. Dies ist heute völlig anders.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud
Insbesondere da das Zuckerergebnis immer dem Preis 1 Quartal nachläuft, d.h. selbst wenn sich Zucker in Q1-2019 erholt wird es noch was dauern, bis man es im Ergebnis sieht.
Die Shortquote ist schon interessant, aber bei so einer Prognoseunsicherheit ist der Abverkauf bzw. die Sell Ratings auch nicht erstaunlich.
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.18 15:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.09.18 15:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
----die letzte Hoffnung wäre eine Erholung des Zuckerpreises. Bei Zucker NYBOT haben wir sogar eine leichte Erhöhung auf 10,837 US-Cent je amerikanisches Pfund. Gestern lagen wir bei 10,60 US-Cent.
den tag heute kann man erstmal abhaken, 13 uhr verfallen die daxoptionen, 17:30 verfallen die aktienoptionen
Und der breiten Aufstellung kommunikativ besser Rechnung zu tragen, fände ich es angemessen, den Namen zu ändern. Jetzt nicht sowas Künstliches wie Ceconomy oder Uniper ... wobei, alles ist besser als Zucker.
Angenommen in 5 oder 10 Jahren brächte Zucker nur noch 10% des Umsatzes ein und man hieße immer noch Südzucker. Das fände ich noch unpassender.