C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Und ich denke schon, dass einige Aktionäre mit wenigen Stücken die Dividende abwarten und dann verkaufen. Da wollen bestimmt einige wenigstens ein bisschen als gar nichts mitnehmen. Und dann nur weg mit dieser Aktie. Ich kann nur leider nicht, da ich sooo weit im Minus bin. Heul
Ich frage mich was dieser Kursverlauf soll, immer und immer wieder wird mit poppligen Stückzahlen der Kurs weiter runtergedrückt.
Ich sitze das jetzt aus, gibts halt in den nächsten Wochen nur Wasser und trocken Brot
Heute erhöht die Citigroup auf neutral und der Kurs fällt:-((. Verstehe ich alles nicht.
Hätte ich am Jahresanfang die SMA Solar gehalten anstatt Cat Oil zu kaufen, hätte ich jetzt einen schönen Gewinn gemacht. Mist, Mist, Mist. Hoffentlich verdoppelt sich Cat Oil jetzt auch innerhalb von 5 Monaten. Aber vermutlich halbiert sich der Kurs eher bei meinem Glück
Naja, eigentlich ist der Kursverlauf ja noch nich so dramatisch, aber das er jetzt unter die 11,61 gefallen ist gefällt mir dann doch nicht so, halte zwar nichts von Charttechnik, aber gibt ja leider genügend die darauf achten :-(
Vermute mal das dieser ganze Hickhack mit der Brinkmann und der Übernahmeschlacht auch nich gerade sehr hilfreich ist
Kursziel: Erhöht auf 11,90 (9,80) Euro
===
Citigroup hat die Gewinnschätzungen für C.A.T. Oil überarbeitet und sieht positive Zeichen vor allem durch die Entwicklung auf dem russischen Markt, der sich trotz Ölpreiskollaps in relativ robuster Verfassung zeige. Auf der anderen Seite bleibe eine gewisse Unsicherheit durch die Entwicklung im Unternehmen selbst, da die grundsätzliche Strategie nach dem Eigentümer- und Managementwechsel nach wie vor nicht geklärt sei. Im Mai sei mit Evegeny Pankratov nun auch das letzte Mitglied des früheren Vorstands von seinen Ämtern zurückgetreten.
Was geht hier ab?
Weiss wer was?
Siehst ja, es erfolgt eine Hochstufung durch die "Experten" und der Kurs crascht um über 10% ins Minus
Zu solchen Kursen gebe ich bestimmt nichts ab!
Woher kam denn die Kursexplosion vor 2 Monaten? Einfach aus dem Nichts, ohne jede sachliche Grundlage und gestern eigentlich dasselbe ... also: reine Zockeraktie, und mit sowas hab ich mir schon mal die Finger verbrannt. Bin froh, dass ich nicht mehr drin bin ... (hab ganz gut verdient in diesem Jahr, von ca. 15 verschiedenen Aktien ist dieser Sch.... die Einzige, mit der ich Verlust gemacht habe)
Musst mal schauen woher sie kam und Dijon bezahlt ja nicht umsonst 15,23 €
Im Augenblick ist halt das Umfeld nich so dolle, Rubelkurs, Ölpreis und dann noch die Querelen Brinkmann vs. Dijon oder Dijon vs. Brinkmann, aber es kann ja nur besser werden, nur wann :-(
Was den fairen Wert angeht: Da könntest Du schon recht haben, genau deshalb bin ich damals hier auch eingestiegen, aber wer sollte den Kurs denn jetzt noch treiben? Dijols sicher nicht und sonst? Die Klage von Brinkmann dürfte nicht ganz unberechtigt sein, jedenfalls wüßte ich nicht (im Gegensatz zu jeder "normalen" Aktiengesellschaft), warum Dijols sich um seine Aktionäre scheren sollte. Auch wenn ein Vermögensabfluss grundsätzlich illegal sein dürfte, so gibt es hier genügend Schlupflöcher. Letztlich landen die Vermögenswerte dann "irgendwo" in Russland und plötzich ist der Laden nur noch 3 Euro Wert. Solange dieses Risiko existiert, treibt hier keine die Kurse ...
Leider bin ich noch drin und habe nicht damals bei gut 13.- verkauft. Da hatte ich auf mehr gehofft. Nun ist die Trauer groß