Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
http://www.pokerstars.de/poker/promotions/gpl/rankings/
Hier eine Info dazu:
Schildkröten sollen sich vor dem Winterschlaf völlig entleeren, deshalb dürfen sie ihnen nichts mehr zu fressen geben. Auch wenn die Schildkröten täglich den Futterplatz aufsuchen, bleiben Sie hart. Nach ein paar Tagen (ca. 5-7 Tagen) baden sie sie im handwarmen Wasser ungefähr eine halbe Stunde. Das Wasser muß während dieser Zeit handwarm bleiben. Meist verrichten sie hier ihr Geschäft und entleeren sich. Sie bekommen auch weiterhin nichts zu fressen. Nach weiteren 5-7 Tagen werden sie nochmal gebadet. Nun sollten sie sich endgültig entleeren und abkoten.
Am nächsten Tag setzten sie die Schildkröten in einen kühleren Raum (ca. 15° Grad). Hier werden sie langsam zur Ruhe kommen. Wieder einen Tag später bringen sie die Tiere an den Ort, wo sie den Winterschlaf verbringen sollen.
Setzen sie die Tiere in Kunststoff-Körbchen oder Kisten, alles andere könnte evtl. Schimmel im Laufe der Wochen ansetzen. Der Boden kann mit Sand, Pinienrinde oder etwas ähnlichem bedeckt sein. Aufgefüllt wird die Kiste mit Buchen-, Eichen- oder Birkenlaub. Laub von Nuß- oder Obstbäumen eignet sich nicht, da es schnell schimmelt.
Der Raum, in dem die Schildkröten ihren Winterschlaf halten sollen, muß kühl und trocken sein. Ideal ist eine Temperatur von 4° bis 9° Grad. Rutscht die Temperatur tiefer, besteht die Gefahr, dass die Schildkröten Frost mitbekommen.
Schollte eigentlich nicht paschieren.
Ihr wundert euch, weil ich scho einen Schungenschkag habe ?
Tja , heut morgen bin ich über die soschtige Schaufel geschtolpert ,
die Aworai im Garten liegen gelaschen hat. Scho ein Depp.
Dabei hab ich mir einen Zschan auschgeschlagen.
Aber er hat guten Schpinat gemacht. Wenn er pokert, schleich ich
mich immer in die Küche und schtiebitze ein bischchen.
Heute soll es (noch einmal oder wieder) schön werden. Ich habe draußen zu tun und hoffe, Ihr könnt die Stunden noch geniessen.
Die Pumpe habe ich wieder aufbauen müssen, weil ich für Zementzubereitung und heute für die Heckensetzung noch viel Wasser brauche. Und sooo viel kalt war es auch wieder nicht.
Macht was aus diesem Tach.
Bis später
Wo ist der Sommer???
Gardenias Schidlkröte scheint auch zu fragen, ist schon Winter, wo ist mein Futter?
So, jetzt mal wieder ein Ausblick auf Weihnachtswetter:
"Haelt der Oktober das Laub, wirbelt zu Weihnachten Staub"
Schönen Tag Euch!
Aber zuerst muß ich noch eure Beiträge lesen und ein Zitat fehlt auch noch. Ich wünsche euch einen schönen Tag....
beschweren sich als Erste über deren Kürze.
Jean de La Bruyère
Alle Wörter beginnen mit den drei gleichen Buchstaben
_ _ _ RINE
_ _ _ RAZZO
_ _ _ MINUS
_ _ _ MITE
Es muss auch nicht unbedingt am Pool getrunken werden!