Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 282 von 2320 Neuester Beitrag: 11.03.25 18:19 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.978 |
Neuester Beitrag: | 11.03.25 18:19 | von: KönigReich | Leser gesamt: | 13.980.467 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.299 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 280 | 281 | | 283 | 284 | ... 2320 > |
Ich beteilige mich eigentlich nicht gerne an Spekulationen. Und dass es noch ein paar Tage dauert, bis die Daten und Erkenntnisse kritisch auf Konsistenz geprüft sind und möglicherweise vor Veröffentlichung erst den Hinterbliebenen mitgeteilt werden (von denen gestern Abend noch nicht mal alle ermittel waren), halte ich für eine Zeichen von Professionalität und nicht von Verschwörung (wie es oettingerlocke und Reldom hier offenbar glauben machen wollen).
Diesen Quatsch kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Daher meine Beiträge.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Wäre ja echt lustig mit dem Internetanschluss , wenn dieser chemisch abliefe !
WITZBOLD ...mehr voll als horst ??
Grundsätzlich hast Du recht, dass ein funktionierendes elektronisches System schneller ist als ein physikalisch-chemisches Analyseverfahren. Anders sieht es aus, wenn mechanische Beschädigungen vorliegen und die Schaltkreise und Schnittstellen erst wieder hergestellt werden müssen. Aber das haben wir schon diskutiert, dass es für Dich nicht nachvollziehbar ist, dass ein Schaltkreis nach einer Kollision mit einer Felswand bei mehreren hundert km/h vielleicht beschädigt sein könnte, aber möglicherweise wieder herstellbar ist.
Die meiste Zeit geht nämlich nicht dabei drauf, einen USB-Stick in den PC zu schieben, sondern die noch erhaltenen Fragmente auszulesen und zu einem sinnvollen Gesamtbild zusammen zu setzen. Und dieses eben zu verifizieren, bevor man irgendwelchen unausgegorenen Sch..ss an die Presse rausposaunt. Auch wenn Du nicht zu der Gruppe gehörst, aber die meisten Menschen denken, bevor sie sich äußern.
Aber Du willst halt an Verschwörung glauben. Einem Blinden braucht man ja auch keine Power-Point-Slides zu zeigen, um ihm einen Zusammenhang zu erläutern...
---
Erst ist es ein Problem das [angeblich beide] Datenrecorder nicht gelsen werden können. Stellt sich dann als Blödsinn raus. Dann ist es ein Problem das die Daten nicht sofort vorliegen, obwohl Bilder eines völlig verbeulten Gehäuses zeigen wie schwierig das sein dürfte. Du glaubst auch das die Kontakte zum auslesen keinen Kratzer abbekommen dürften. Weder bei Feuer, unter Wasser oder einem Impact bei 700 km/h. Du hast schlicht nicht den Schimmer einer Ahnung.
//IRONIE OFF//
Und einen schönen Abend.
---
""Nur wenige dieser Geräte wurden in den vergangenen Jahren so in Mitleidenschaft gezogen, dass die Daten nicht mehr ausgewertet werden konnten""
Es ist also möglich das Geräte nach einem Unfall keine Daten liefern
""Für seine Zulassung wird er beispielsweise von einer Druckluftkanone mit über 500 km/h gegen eine Betonmauer geschossen""
Der Jet war sogar etwas über 700 KM schnell als er verunglückte. Da steht übrigens nirgends das die Geräte innerhalb von Sekunden ausgelesen werden können.
entsprechend verbessert wurden !
DAZU dienen letztendlich solche Test`s.
Ausserdem sind die "Verbauten" Systeme von einer "Knautschzone" geschützt ,die erstmal die grössten Kräfte auffangen ? (Kennen wir vom PKW ? )
""Für seine Zulassung wird er beispielsweise von einer Druckluftkanone mit über 500 km/h gegen eine Betonmauer geschossen""
Hier wird direkt das reine Gerät getestet !
Und Beschädigungen und KRATZER am Außengehäuse werder immer auftreten.
Einzig wichtig ist der Flash-Speicher !
Der eigentliche Speicherbereich benötigt lediglich seine Versorgungsspannung
Entweder die Speicher sind dann intakt oder nicht,und können gelesen werden oder halt nicht.....aber wiederherstellen...wäre mir NEU !
Speicher kennen bekanntlich nur 2 Zustände ..1 oder 0 !
Wo die 1 verschwindet steht halt eine 0 (wie nix)
Es handelt sich nicht um althergebrachte Festplatten deren Daten, die z.B. nach einem Kopfcrash, hochkompliziert teilweise gerettet werden können (Teuer)
Dies ist bei defekten SSD`s (controllerdefekt) soviel ich weiss unmöglich.
Einen "zerbröselten" Chip stellt Niemand wieder her. Gott vielleicht...
Kenn ich , hab auch mal 2 Wochen gebraucht um bei meiner Supra MK III die Kopfdichtung zu wechseln .
Nach dem 11. September 2001 ist es nicht mehr möglich von außen ohne Einwilligung der Cockpit-Besatzung in diese einzudringen. Allerdings müßte es doch einem Piloten, der nur auf Toilette geht, möglich sein, über Tastatur-Eingabe wieder ins Cockpit zu gelangen! Es wäre nicht das erste mal, dass ein Pilot bewußt eine Maschine in den Abgrund steuert. Jetzt muß überprüft werden, welche Sozialisation der eingeschlossene Pilot hatte oder ob sonstige Gründe (familär oder religös) zur Aussperrung des 2. Piloten führten? Wenn es sich bestätigt, dann muß das Konzept der Cockpit-Schließung geändert werden. Übers Internet konnte ich nirgends die Namen der Piloten der Unglücksmaschine finden!
Ein Terror Anschlag in Frankreich ist allerdings auch relativ unwahrscheinlch das keine Franzosen an Board waren. Das ausgerufene Ziel der IS.
Suizid? Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre an Dramatik nicht zu überbieten.
Es ist Routine, wenn Pilot mal kurz das Cockpit verlässt. Alles OK. Auf Toilette müssen wir alle.
Nur, wenn seine Rückkehr nicht mehr klappt, weil sein Klopfen nicht gehört wird, ist es katastrophal.
Die amerikanische TSA hatte schon immer Sorge wegen diesen "sicheren" Cockpit Türen. Jetzt ist genau das passiert was John Magaw vom TSA immer befürchtete. Siehe o.g. Artikel .
Ich kann es immer noch nicht fassen was passiert ist. Mögen alle dran arbeiten, dass so etwas NIE wieder passiert !
Offenbar hat man es aber übertrieben und genau so einen möglichen Fall nicht berücksichtigt. Eigentlich unvorstellbar das ein Fail Safe nicht möglich ist.
Technische Möglichkeiten gibt es.
Aber wenn der Co tatsächlich einen Suizid vorhatte konnte er schwerlich ahnen / hoffen, das Er zu irgendeinem Zeitpunkt allein ist? Passt nicht....
Die Meldung kam aber von der seriösen NY Times.
Sollte es so sein, haben die Fluggesellschaften einen System Fehler generiert.
Egal ob der Co die Tür nicht öffnen wollte oder konnte........................
Es waren die Amerikaner die dies unter FAA rules vorschrieben:
http://www.faa.gov/news/press_releases/news_story.cfm?newsId=5470
Und die Europär folgten mit ihren EASA Regularien.