Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 281 von 2320
Neuester Beitrag: 11.03.25 18:19
Eröffnet am:18.04.12 19:53von: CokrovisheAnzahl Beiträge:58.978
Neuester Beitrag:11.03.25 18:19von: KönigReichLeser gesamt:13.980.401
Forum:Börse Leser heute:1.233
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 2320  >  

11580 Postings, 4422 Tage XL___@Oettingerlock

1
25.03.15 17:39
Das sagt der richtige. Hast du nicht gerade verkündet die Daten des Voice Rekorders seien nicht auswertbar ? Nur Minuten später wurde der Quark auch widerlegt. Und Reldoms Ansage ein ein freier Fall wäre kein Problem ist duch das Bildmaterial auch widerlegt. Man sollte sich vielleicht mal die NAchrichten anschauen bevor man so einen Blödsinn ablässt. Meine Meinung musst du mir eben auch lassen.  

1126 Postings, 4592 Tage Horst1974Unglaublich, was für ein dummes Zeug

2
25.03.15 17:41
Ich denke auch, die einzig sinnvolle Erklärung ist, dass die Maschine von Außerirdischen gekapert wurde und die Kampfjets nur dazu da waren, sie in die Area 51 zu geleiten. Wegen einer Schießerei mit Orks an Bord stürzte die Maschine dann aber in die Alpen. Nur (!) so ist zu erklären, dass es keinen Notruf gab und keiner an Bord etwas vom Sinkflug gemerkt hat. Die Außerirdischen haben auch den Flugdatenschreiber dann wieder mitgenommen um nicht entdeckt zu werden. Wieso sollte der sonst kaputt sein, wo er doch nur mit ca. 900 km/h in eine massive Felswand gekracht ist. Das stinkt doch alles zum Himmel hier.
IRONIE OFF//

Wenn es nicht ein so trauriger Hintergrund wäre, könnte man sich über den Müll, er hier verzapft wird, köstlich amüsieren. Manche von Euch rauchen zu viel oder das falsche Zeug, wie das eine oder andere Profilbild schon verrät. Was ist daran so schwer zu verstehen? Natürlich sind die Schreiber gut geschützt, wo stammt die Quelle her, sie würden einen "freier Fall" aus 12000m überleben? Ein Flugzeug im freien Fall erreicht niemals eine Sinkgeschwindigkeit von 900 km/h und schlägt meistens auch nicht frontal auf ein Felsmassiv.

Wenn es Euch nicht gelingt, Euren Konsum von irgendwas so weit einzuschränken, dass die Sachen, die ihr so von Euch gebt Sinn machen, dann schweigt wenigstens aus Respekt vor den Hinterbliebenen...

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

379 Postings, 3863 Tage oettingerlocke@XL_

25.03.15 17:42
:)  du hast ja geradezu eine panische Angst bzw. reagierst ja völlig apathisch das bei dem Absturz etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Warum ?  Erkläre mal ! :)  

775 Postings, 5952 Tage ReldomSo,so..

1
25.03.15 17:43
Voice Rec. komplett auswertbar ? Und ? ICH hör nix.
Ach ja ..kann Tage dauern ? Wenn ich Audio Daten jedweder Art auf meinen USB-Stick
übertrage.......hmhm....hör icke SOFORT ?
Und wenn Scheibe im Cockpit zerslittert wäre...ok...schlecht für die Piloten.
Sollten das dann die Passagiere nicht mitbekommen ? Hä ?
Ach so,war die Cockpit-Tür geschlossen.Ja dann...
Dann wären min. 100 Handys aktiviert worden.....und erst das Geschrei...alles
auf V-Rec. ?  

379 Postings, 3863 Tage oettingerlocke@Horst1974

25.03.15 17:44
etwas das mir auch schon durch den Kopf geschossen ist  ..aber aus Angst vor XL_ habe ich mich nicht getraut das zu schreiben....ich bedanke mich für deinen Beitrag !  

11580 Postings, 4422 Tage XL___@oettingerlock

25.03.15 17:45
ich habe sicherlich keine panische Angst. Wovor auch. Nur weil deine blödsinnigen Aussagen so leicht zu widerlegen sind musst du mir nicht panische Angst unterstellen.

11580 Postings, 4422 Tage XL___@Reldom

25.03.15 17:47
Du hast echt Ahnung. Teilweise werden nur Transscprits veröffentlicht. Nenne mir doch mal EIN Flugzeugunglück wo die VCR Daten EINEN Tag nach dem Unglück veröffentlich wurden.  

379 Postings, 3863 Tage oettingerlocke@

25.03.15 17:48
ich werde mich mal wieder sinnvollen Dingen widmen...viel Spaß noch  

775 Postings, 5952 Tage ReldomDiese Recorder

25.03.15 17:51
werden explizit entwickelt und gebaut (angeblich ?) um JEDEN möglichen Unfall zu überstehen. Von daher sollte man meinen dürfen , das selbst ein Flug mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine massive Betonwand diesen Teilen nichts anhaben kann ! Dies wird doch ausgiebig getestet ??
Sollte dies jetzt dementiert werden,lügt man uns Alle schon lange an ???  

25.03.15 17:54
So sollte es sein. Der Voicerecorder ist zwar beschädigt aber die Daten sind auslesbar ( entgegen deiner vorherigen Behauptung ) . Damit hat zumindest 1 Datenrecorder sein Zweck erfüllt. Den zweiten werden die sicherlich auch noch finden.

DA wurde auch nichts dementiert oder was du dir da zusammenspinnst.  

1012 Postings, 5109 Tage pekuniaBEA PK

25.03.15 17:55
Seltsam die Altitude-Kurve, die dort vorgestellt wurde zeigt einen kontinuierlichen Sinkflug bis zum Aufschlag.
Das Original Radar-Bild zeigt aber etwas anderes: siehe #6957  

775 Postings, 5952 Tage ReldomXL..

25.03.15 17:57
EBEN ! Es wird nur veröffentlicht , was DIE zulassen ! Und ob das dann nicht getürkt ist
werden wir Dummen eh nie erfahren !
Aber wir werden schon bald erfahren , was wir erfahren dürfen....friss und Schnauze halten ?
Und Tschüss für heute.  

1
25.03.15 17:58
Wer an Verschwörungstheorien glauben will wird sich davon nicht abhalten lassen. Du kennst natürlich die Wahrheit.  

1126 Postings, 4592 Tage Horst1974Dummes Zeug

1
25.03.15 18:00
Dummes Zeug bleibt dummes Zeug, auch wenn man es ständig wiederholt.

@Reldom: Zitat: "Wenn ich Audio Daten jedweder Art auf meinen USB-Stick übertrage.......hmhm....hör icke SOFORT ?"
Ach so, jetzt sind die Datenschreiber nach Deiner Theorie nicht nur nicht zerstört, sondern auch völlig unversehrt? Vielleicht ist ja beim Einschlag doch der eine oder andere Interface-Kontakt leicht verkrazt oder beschädigt worden. Aber nein, natürlich haben die was zu verbergen, wenn nach mehr als 24 Stunden immer noch kein belastbarer Abschlussbericht vorgelegt ist...
Sach mal, machst Du noch was anderes als auf dem Sofa sitzen und dummes Zeug schreiben? Jeder, der auch nur im entferntesten mit der Materie betraut ist, kann sich vorstellen, was es für eine Sysiphus-Arbeit sein kann, die Daten wieder lesbar zu machen.

@Reldom: Zitat: "Und wenn Scheibe im Cockpit zerslittert wäre...ok...schlecht für die Piloten. Sollten das dann die Passagiere nicht mitbekommen ? Hä ?"
Seit wann ist die Tür zwischen Cockpit und Kabine auch noch luft- und temperaturdicht abgeschlossen? Sorry, um es mit Deiner Logik zu sagen: Keine Luft im Cockpit = keine Luft in der Kabine. Probiers doch mal aus: Du setzt Dich einfach bei -60°C in ein Ultrahochvakuum und versuchst zu telefonieren... Bei Deinen Einlassungen fragt man sich, ob Du in Deinem Leben überhaupt schon mal in einem Verkehrsflugzeug gesessen hast...

@oettingerlocke: Dir ist offenbar was ganz anderes durch den Kopf geschossen. Nur weil jemand allergisch auf völlig absurde Verschwörungstheorien reagiert, heißt das noch lange nicht, dass diese wahr sind und damit vertuscht werden sollen.

---

1126 Postings, 4592 Tage Horst1974@XL

25.03.15 18:06
Vor allem fragt man sich, wieso diejenigen von uns, die die Weltverschwörung durchschaut haben, diese Erkenntnis gerade uns hier im Forum ungefragt mitteilen wollen. Mit diesem Wissen könnten man doch viel sinnvollere Dinge anfangen. Das Problem ist nur: Es ist und bleibt dummes Zeug und eben kein Wissen.

Für mich sind das alles Looser, die nur einen Schuldigen brauchen, dass sie im Leben nichts erreicht haben. Da kommt die Weltverschwörung gerade recht...

---

11580 Postings, 4422 Tage XL___.

25.03.15 18:11
Ich habe auch keinen blassen Schimmer was die erreichen wollen. Da wird wirklich ALLES hinterfragt und zur "Merkwürdigkeit" aufgeblasen. Was haben wir nicht schon alles gelesen 1 Tag nach dem Unglück: Keine Voicerecorder-Auswertung? Merkwürdig. Merkel & Co. betroffen? Merkwürdig. Das Flugzeug in tausende Einzelteile nach Kollision ( ca. 700 km/h)mit einem Berg? Merkwürdig.  

1126 Postings, 4592 Tage Horst1974Merkwürdig...

25.03.15 18:18
...dass ich Deinen Beitrag nicht positiv bewerten kann. Das System meldet mir: "Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für XL___".

Höchst Seltsam oder? Da soll doch mal wieder die wahre Meinung hier im Forum vertuscht werden! Noch eine Frage gefällig? Je mehr Fragen auch nach Grundsätzlichem, desto mehr Zweifel bleiben hängen. Oder? Ist das eigentlich Luft, was wir hier atmen? Und wieso stürzt der Jet auf dem Weg von Spanien nach Deutschland gerade in Frankreich ab? Liegt Frankreich überhaupt zwischen D und ES?

Ich weiß nicht, ob ich Mitleid mit solchen Typen haben oder sie um ihre effektiven und hoch psychotischen Drogen beneiden soll...

---
Nur meine Meinung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

1012 Postings, 5109 Tage pekuniaEine Möglichkeit:

25.03.15 18:18
Der Autopilot wurde auf maximalen Sinkflug gestellt bis zum Erreichen einer Höhe von 6000 Fuss. Aber von wem?

http://www.ariva.de/forum/...ht-die-Reise-462795?page=278#jumppos6957  

1126 Postings, 4592 Tage Horst1974@pekunia

25.03.15 18:22
Das ist noch nicht ganz klar. In Frage kommen entweder die CIA oder Außerirdische (siehe weiter oben). Aber die Antwort werden wir nie erfahren. Niiiiieeeeemmmmmaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllls.

Na gut, vielleicht haben das auch die Piloten zwischen Druckabfall und Eintritt der Bewußtlosigkeit noch geschafft.

---

1012 Postings, 5109 Tage pekuniaTolle Leistung!

25.03.15 18:24
Tolle Leistung der Piloten, die Maschine auf 6000 ft sinken zu lassen. Die wussten auch gar nicht, dass sie Alpen vor der Nase haben?  

775 Postings, 5952 Tage ReldomHallo (VOLL)Horst

25.03.15 18:25
Wenn Du Ironie nich begreifst....unfassbar.
Wo die Cockpit-Tür in solch einem Fall wohl hingeblasen wird  , weiss ich schon sehr wohl. UND zu verkratzen Kontakten...witzig.DA DARFund KANN NICHTS "VERKRATZT" SEIN . ! Sonst können die ihre Scheiss-Boxen gleich am Boden lassen,dann "verkratzen" die auch nicht !Lies mal zwischen den Zeilen.
Wenn ich beruflich Daten aus unserem IBA-Analyser System sehen will,stelle ich mir die Signale nach belieben zusammen und sehe diese SOFORT auf meinem Monitor!
IN ECHTZEIT ! MILISEKUNDEN genau ! Und DIE brauchen Tage....erst zusammenstricken ?
Und mit den Flugschreiber Daten müssen DIE sofort den gesamten Flug mit allen Daten simultan am Monitor darstellen können.
Wenn nicht....ist das System Scheisse...und die Boxen überflüssig.
Just  höre ich n-TV....kann Wochen bis Monate dauern....  

11580 Postings, 4422 Tage XL___@pekunia

25.03.15 18:26
Ist doch pure Spekulation. Vielleicht gab es einen Druckabfall und die Piloten wollten schnell in eine Region sinken in der sie atmen können. Vielleicht wurden sie dann bewusstlos. Ist doch alles pure Spekulation. Vielleicht sollte man warten bis belastbareres vorliegt bevor man die Leistung der Piloten bewertet?  

25.03.15 18:30
Wieso darf da nichts zerkratz sein? Was redest du dafür einen unglaublichen Schwachsinn? Die Daten müssen sicher sein. Das eine Blackbox einen Absturz komplett ohne Schaden überlebt kann doch wohl kaum jemand garantieren. Man baut die Dinger so das die Daten möglichst sicher sind, auch bei Feuer ect.

Die Daten konnten ja auch ausgelesen werden.

""Und mit den Flugschreiber Daten müssen DIE sofort den gesamten Flug mit allen Daten simultan am Monitor darstellen können.""

Nein. Die Daten sollten einen schweren Crash überstehen. Das sie innerhalb 24 Stunden der Presse vorliegen ist schlicht deine Erfindung.

Und nun höre in deinem eigenen Interesse auf dich hier weiter zu blamieren.  

1126 Postings, 4592 Tage Horst1974Muskelkater vom Kopfschütteln

25.03.15 18:40
Zitat: "Und mit den Flugschreiber Daten müssen DIE sofort den gesamten Flug mit allen Daten simultan am Monitor darstellen können. Wenn nicht....ist das System Scheisse...und die Boxen überflüssig."

Klingt logisch, entweder habe ich die Daten in Echtzeit, oder das ganze System ist völlig wertlos. Fragt man sich dann schon, warum beispielsweise eine forensische Autopsie mit Blutanalytik mehrere Tage oder Wochen dauert. Wieso macht man das überhaupt? Die Ergebnisse sind doch eh wertlos, wenn sie nicht sofort vorliegen.

Der Ironie-Joker wird übrigens oft gezogen, wenn der Diskutant in einer Phase der Klarheit zwischen zwei Delirien plötzlich selbst merkt, was für einen Schwachsinn er da redet. Schnell gelöst: 'Klar ich meinte eigentlich das Gegenteil. Hahaha. Alles Ironie. Wer mich nicht versteht, ist selbst schuld.'

@pekunia: Sitzt man bei minus 60°C im Vakuum, will man da schnell raus. Wenn man in der Situation die Zielflughöhe nicht absolut korrekt mit den Umgebungsbedingungen abstimmt (Bergkette), würde ich trotzdem nicht gleich von Vorsatz oder Verschwörung ausgehen.

---

1012 Postings, 5109 Tage pekunia@horst

25.03.15 18:44
von Vorsatz oder Verschwörung habe ich nichts geschrieben, bitte genau lesen.  

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 2320  >  
   Antwort einfügen - nach oben