Biofrontera ! Zulassung ist da !


Seite 29 von 236
Neuester Beitrag: 25.06.24 13:45
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.882
Neuester Beitrag:25.06.24 13:45von: NasawLeser gesamt:1.840.706
Forum:Hot-Stocks Leser heute:270
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 236  >  

34 Postings, 5274 Tage hutte70der Umsatz hängt bestimmt nicht von der GKV ab.

 
  
    #701
26.06.14 21:14
Ob die Leistung in den Leistungskatalog der GKV aufgenommen wird, entscheidet letztendlich der GBA (Gemeinsame Bundesausschuss in Siegburg) und nicht die Krankenversicherung. Sollte die Behandlung in den Katalog in Deutschland aufgenommen werden so ist durchaus fraglich ob die Leistung und die Verkaufszahlen in Deutschland dadurch nach oben gehen würden. Es gibt diesbezüglich nämlich 2 Mechanismen die zum Tragen kämen. 1. Die Verordnung und der damit im Zusammenhang stehende Preis des Arzneimittels, beziehungsweise des Abschlusses von Rabattverträgen mit der GKV/ den einzelnen Kassen. Sowie das Budget des Verordners, welches durch die Verordnung vermutlich belastet werden würde.
Der Zweite Faktor wäre die eigentliche Behandlung und deren Abrechnung über eine zu schaffende EBM Position (Einheitlicher Bewertungsmassstab). Die bisherige Praxis zeigte das die zu erwartende Vergütung für eine Behandlung schnell sinken und anderseits Raum und Zeit sowie Personal durch die PDT gebunden werden.

"Dieses Statement stellt natürlich nur meine persönliche Ansicht dar und soll keine Empfehlung zu irgendwas darstellen. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit meiner Ansichten und dargestellten Sachverhalte."
 

50 Postings, 3694 Tage zenturio@hutte70

 
  
    #702
26.06.14 22:28

Danke für deine Infos! (Ich hoffe, das "Du" ist in Ordnung) Du kennst die ja SEHR gut aus!!! Aus der Branche??

Das Verfahren und die sich angliedernden Mechanismen sind also ganz schön komplex... Was meinst du? Wo muss den Hebel ansetzen? Und vor allem wie? Würdest du versuchen über die durchschnittlichen Gesamtbehandlungskosten zu argumentieren? Denn die walisische Gesundehitsbehörde hatte diesbezüglich eine Studie erstellen lassen und danach auf Ameluz umgestellt! Daran hatte ich damals meine Investmententscheidung endgültig fest gemacht. Leider hat jedoch die eingestellte Entwicklung der Bilanzzahlen sogar mein Worst Case Szenario untertroffen.

Bin schon gespannt auf deine Antwort! Wenn jd.anderes im Forum eine gute Idee bzgl. der Vermarktung hat, dann her damit! Ich bin mir sicher der Vorstand liest mit und ist froh über Anregungen! Am Besten, wir halten alle zusammen...

Was mich einfach stört, ist der fehlende Fokus auf den Vertrieb. Es würde mich zum Beispiel schon beruhigen, wenn auf der Hauptversammlung eine Umfrage unter Hautärzten vorgestellt werden würde. Und bei dieser kommt dann zum Beispiel heraus, dass über 80 % der Hautärzte eine ganzheitliche Behandlungslösung in Sachen Hautkrebs wollen. Entsprechend müssten die Verkaufszahlen nach erfolgreicher Indikationserweiterung steigen... Stattdessen konzentriert sich alles auf USA Zulassung! Die Bio hat ein super Produkt und bringt es nicht an den Mann / Arzt. Punkt. Es würde mir auch schon reichen, wenn morgen eine Erklärung folgt, dass nach Abschluss der Zulassungsarbeiten, der Vertrieb und das Marketing voll fokusiert wird und die derzeitigen Ressourcen einfach nicht für beides reichen! Irgenetwas,bitte! Und Hauptsache EHRLICH!

Naja, wird schon! Da bin ich mir sicher! Bzw. es würde mich sehr wundern wenn nicht! Weil die Leute von der Bio haben schon einiges geleistet und sie werden auch das meistern!

 

192 Postings, 4578 Tage _christophfragen fuer hv

 
  
    #703
26.06.14 22:38
hallo,

wie schaetzt der vv die wahrscheinlichkeit ein, dass ameluz im ersten step von der fda zugelassen wird (zeithorizont)?

Wird von seiten der gf/ir oder beratenden banken keine kurspflege betrieben? wie erklaert sich der kursverfall nach der ke? warum gibt es im youtube channel keine news?

was sind die top 5 targets der naechsten drei jahre, an denen sich der vv messen laesst?

ich muss morgen leider arbeiten, waere gerne zur hv gegange...  

50 Postings, 3694 Tage zenturioBio - etwa 1 Mrd. wert?

 
  
    #704
1
26.06.14 23:10

Evtl. klopft bald ein Großer an. Denn unsere Bio / Ameluz ist VIEL mehr Wert als die Marktkapitalisierung. Bitte v.a. Artikel am Ende lesen:

http://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...ht-ein-medikament.html

Insofern hat die Bio mit den bescheidenen Mitteln wirklich Herausragendes geleistet!!!

 

34 Postings, 5274 Tage hutte70aus meiner persönlichen sicht...

 
  
    #705
1
27.06.14 00:52
Aus meiner persönlichen Sicht ist das Behandlungsverfahren bereits etabliert. Die Problematik mit den Verkaufszahlen ist vielschichtig und lässt sich nur durch Kontinuität allmählich verbessern. Probleme sind

1. Preis des Arzneimittels und Kosten der Behandlung (Behandlungen sollen/ dürfen hierzulande nichts kosten)
2. Preis der Anschaffung einer geeigneten Lichtquelle (PDT Lampe) und vor allem welche und von welchem Hersteller?- Investitionsbereitschaft?
3. persönlicher Erfahrungshorizont und Überzeugung der Anwender
4. Alternativbehandlungen (Laser, Kryo, Operation, topische Behandlungen)
5. Konkurrenzprodukte/ versus Magistralrezeptur aus der Apotheke

Andererseits nehmen die Behandlungsbereitschaft und die Erkrankungsraten zu

Ich denke die Zahlen werden sich nur allmählich ändern. Interessante Einblicke dürften vor allem die Verkaufszahlen der Rhodo LED Lampe zulassen. Sofern diese steigen kann möglicherweise auch hier auf die Umsätze beim Kernprodukt rückgeschlossen werden.

"Dieses Statement stellt natürlich nur meine persönliche Ansicht dar und soll keine Empfehlung zu irgendwas darstellen. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit meiner Ansichten und dargestellten Sachverhalte."  

2 Postings, 5552 Tage Ducky13Vertriebsproblem als führende Problemstellung

 
  
    #706
1
27.06.14 11:34
Ich stimme Hutte70 zu. Es ist üblich und gut, dass neue Therapien nicht kritiklos übernommen werden. Jeden Tag bekommt jeder Arzt ungefähr 10 Werbungen auf den Tisch von denen 9,7 ungelesen sofort und der Rest kurz danach in den Papierkorb wandert. Weil das meiste eben auch Unsinn ist.

Daher ist der entscheidende Faktor ein anderer, und dessen scheint sich der Vorstand, der nahezu ausschließlich aus Wissenschaftlern und BWLern besteht, nicht sehr bewusst zu sein. Man hat nur eine Chance, sofern das Profukt stimmig ist, was bei Ameluz der Fall ist.
Um diese zu nutzen, braucht es einen vernünftigen Vertrieb. Die meisten Entwickler scheitern am Vertrieb, nahezu egal wie gut das Produkt ist. Da braucht es ganz anderen Sachverstand und ganz andere Manpower. Am Aufbau des Vertriebes scheitern die meisten aus Liquiditätsgründen. Er ist teuer und braucht Geduld. Daher braucht man Partner oder eben einen Käufer. Daher sehe ich die derzeitige Phase von Biofrontera sehr kritisch.
Es wird ohne Ende Geld verbrannt, dass die Herren viel besser in der Forschung anlegen würden (Was sie wohl besser können).
Alles andere führt über kurz oder lang zu einer KE oder Bankrott mit billigstem Aufkauf der Anteile und des Produktes durch etabliertere Firmen.

Allein die weiteren Käufe von Vorstandsmitgliedern stimmen mich positiv. Aber nciht sehr, da sie sich des Problems wohl nicht bewusst sind. Ist der Stoff erstmal da muss er rasch und sehr weit verbreitet werden und es stockt und stockt...
 

3569 Postings, 5440 Tage JoeUpHV am 27.6.2014

 
  
    #707
4
27.06.14 13:56
- Cashbestand zum 31.3.2014 = 14,4 Mio
  nach Aussage v. Schäffer reicht das bis angestrebte Markteinführung USA
  Anfang 2016.
  ---  ausdrücklich: keine weitere KE
  derzeitiger Aktienbestand ca. 22,5 Mio.
-  Ameluz ist um einiges besser als die Konkurrenz. Wird in Wales von der Gessundheits-
  behörde empfohlen. Spanien bereits genehmigt. In der Schweiz + Israel soll durch die
  Partner die Zulassung erledigt werden.
  USA ist ein dicker Markt, der von 1 Produkt beherrscht wird, welches nicht so
  wirkungsvoll ist wie Ameluz. Dort gehen ca 140 Mio Dollar jährlich in die Taschen des    
  Herstellers mit steigender Tendenz.
- Patente laufen noch bis 2020 bzw. 2027
 (die müssen sich also beeilen mit der ME, damit noch Geld in die Kassen kommt)
-  Ameluz hat einen starken kosmetischen Nebeneffekt, der genutzt werden soll
  (durch Flächenauftrag kann die Haut gestrafft werden)
-  Die Frage nach dem Kursrückgang konnte nicht beantwortet werden. Jedenfalls keine
  Firmenbedingten Probleme.
-  Biofrontera hätte nichts dagegen, wenn Maruho die Anteile von derzeit 20,1 % erhöht.
  Maruho hat dies signaisiert, wollen aber keine Posten in der Führung oder irgend-
  welche Mitspracherechte.
-  alle TO-Punkte wurden durchgewunken.
 
   

21 Postings, 3687 Tage KlarHauptversammlung heute

 
  
    #708
2
27.06.14 17:24
Ich habe die Frage nach den Vertriebsstrategien heute im Anschluß an die Hauptversammlung gestellt.
Meines Erachtens nach, verfügt die Biofrontera über gut nachvollziehbare durchschaubare Marktstrategien. Kundenaufklärung auf der einen Seite, Verknüpfung mit Handelspartnern, Maßnahmen zur Aufklärung von Kassen und Ärzten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, befinden sich 10 Mitarbeiter der Biofrontera in der ausschließlichen Beschäftigung mit dieser Thematik.
Das Problem liegt wohl darin, dass zur Anwendung von Ameluz zunächst die Lampe angeschafft werden muss und dass das, für Ärzte mit überwiegend Kassenpatienten eine Hürde zu sein scheint.
Ich nehme an, dass es sich wie so vieles, mit der Zeit herumsprechen wird, dass es ein hochwirksames Mittel gegen aktinische Keratose gibt.
Ich verstehe nicht, weshalb diese Unternehmensphase besonders risikoreich sein soll. Meines Erachtens nach, lag die Hauptrisikophase doch in der Zeit vor der Beantragung der Zulassung für den europäischen Markt. Mit jedem Tag der vergeht, erprobt und bestätigt sich das Medikament neu. Bisher gab es anscheinend durchweg nur sehr positive Ergebnisse und heute wurde, wenn ich es richtig verstanden habe, auf der Hauptversammlung erklärt, dass die Phase 2 zur Zulassung auf dem Markt der USA auch wie erwartet, durchweg positiv ausfiel und jetzt nur noch in Berichten festgehalten wird.
Das war bis heute ein Punkt der mir Sorgen bereitete.
Ich bin froh, dass ich heute auf der HV war.
 

50 Postings, 3694 Tage zenturio@all

 
  
    #709
27.06.14 18:50

Danke! Hervorragende Beiträge! Von dem Niveau sehr positiv überrascht! Weiter so!

Und danke für die gestellten Fragen!

Ich hab jetzt wieder neue Hoffnung!

 

21 Postings, 3687 Tage KlarNeue Hoffnung

 
  
    #710
27.06.14 19:21
ich auch!
 

410 Postings, 4284 Tage Dagobert 001@all

 
  
    #711
28.06.14 06:52
Kann mich nur anschließen
Danke an die Leute für  die informellen Beiträge.
Vielleicht ist noch jemand dabei der auf der HV war und uns seinen Gesamteindruck zur aktuellen Lage  der Bio schildern möchte.  

259 Postings, 3979 Tage Medimod05ich war auch auf der Hauptversammlung gewesen

 
  
    #712
1
29.06.14 12:58
mein Gesamteindruck war auch positiv. ( nicht zu verwechseln mit Euphorie!!!)

Ich habe die Hauptversammlung aus folgendem Grund besucht.

1. ) Mögliche Umschichtung aktueller Investments in die Biofrontera Aktie
2.) Informationen zu den aktuell laufenden Studien zu erhalten. Um böse Überraschungen ausschließen zu können. ( im Fall vom Ausbau meiner Anteile)
3.) Den Vorstand persönlich kennen zu lernen
4.) Mich über den Verkaufserfolg von Ameluz zu informieren

Während der Hauptversammlung habe ich folgende Kenntnisse erlangt: ( die jetzt nicht schon von anderen Usern gepostet wurden)

- Die maximal use und Sensibilisierungsstudie, die zur Einreichung der Genehmigung in den USA notwendig ist, ist abgeschlossen. Zitat Vorstand: " Vorweggenommen ist hierzu schon einmal zu sagen, dass hier keinerlei böse Überraschungen zu erwarten sind!
- FDA Meeting wird voraussichtlich Ende August/ Anfang September stattfinden
- Außerdem wurde eine Grafik gezeigt, die die Umsatzentwicklung von Ameluz über einen Zeitraum der letzten 2 Jahre zeigte. Hintergrund war zu verdeutlichen, dass der Bestelleingang saisonal unterschiedlich verläuft. Die Grafik schloss bereits die Monate April und Mail 2014 ein in denen ein Anstieg der Verkaufszahlen zu erkennen war. ( Zahlen hab ich hier leider nicht)
- Interessant war auch der Beitrag eines Aktionärs, der etwas frustriert war, da er die Aktie bei 14 € gekauft hatte. Er meinte, dass er Leute kennt, die interessiert sind die Biofrontera zu kaufen. ( ob das jetzt wirklich so ist sei mal dahingestellt..) Allerdings positionierte sich der Vorstand ganz klar zu einem mögliche Übernahmeangebot! Zitat: Zum aktuellen Aktienkurs werde ich meine Aktien auf garkeinen Fall verkaufen und rate dies auch keinem anderen Aktionär"
- In persönlichen Gesprächen ist der Glaube an das eigene Unternehmen klar hervorgekommen. Außerdem sind die Verkaufszahlen in Spanien wohl " gut" ( bitte jetzt auch an dieser Stelle nicht gleich von Millionen ausgehen!)

Mein Handeln nach der Hauptversammlung war folgendes:
- Auflösung einer Aktienposition ( +-0 Gewinn/Verlust)
- Ausbau der Aktienquote Biofrontera
- Neuer Einstiegskurs = 3,35€

Schlussbetrachtung: Für eine gute und erfolgsversprechende Investment Story nehme ich es in Kauf etwas länger auf den ROI zu warten anstatt aktuellen Trends hinterherzulaufen.

Gruß Medi
 

6121 Postings, 6981 Tage thefan1Danke

 
  
    #713
29.06.14 19:28
für die vielen guten und sehr informativen Beiträge von der HV. Das macht doch Mut ,obwohl ich nie negativ war, was man von da zugetragen bekommt. Bleibe hier ganz entspannt dabei und überlege zu diesem Kurs ebenfalls nochmals Kohle zu investieren.

Wenn sich die Vertiebserfolge kontinuierlich einstellen und dann ab 2016 auf dem amerikanischen Markt beschleunigen, gehören die jetzigen Börsen-Kurse der Vergangenheit an. Und,das Biofrontera mit diesen Zukunftsaussichten und dem derzeitg gehandelten Kurs eventuell Objekt einer Übernahme werden köntne, kann ich mir ,auch wenn es weit hergeholt ist, gut vorstellen.

Lassen wir uns von der Zukunft überraschen:

21 Postings, 3687 Tage KlarHV

 
  
    #714
29.06.14 20:07
Mir fällt auch noch etwas bislang unerwähntes aus der HV ein:

Biofrontera sieht durch den Verkauf von Aktien in die britischen Fonds eine Möglichkeit längerfristig interessierte Anleger zu finden.
Ich hoffe darauf, dass ein möglichst hoher Teil der bisher durch private Anleger gehaltenen Aktien in solche Fonds gebunden wird.
Der Verkauf von Aktien in solche Fonds wurde durch den Einstieg in die Londoner Börse ermöglicht.
Oft werden bei einem Einstieg in die Börse ( hier London) neue Aktien gezeichnet. Da das Unternehmen zur Zeit über ausreichende Mittel verfügt, konnte darauf verzichtet werden.

Das Gesundheitswesen der USA war bislang marktwirtschaftlich orientiert. Ich erwarte, dass dort eine wesentlich höhere Bereitschaft zur Übernahme innovativer Medikamente besteht, als in unserem Krankenkassensysthem. In den USA besteht meines Erachtens nach, anders als hier, die Notwendigkeit konkurrenzfähig zu bleiben, innovative Trends zügig zu begleiten  und die Möglichkeit ganz anders als hier abzurechnen.
So erwarte ich, dass die Einführung von Ameluz dort wesentlich zügiger voran gehen wird als auf unserem europäischen Kontonent.

 

2 Postings, 5552 Tage Ducky13USA-markktfreundlich?

 
  
    #715
29.06.14 20:20
Das die USA ein besonders inoovationsfreudiger medizinischer Markt seien, ist in den lezten Jahren deutlich weniger festzustellen. Mehrere Gründe stehen dahinter. Zum einen ist dort durch das Justizsystem jederzeit eine Klage gegen alles möglich, daher sind die Kollegen sehr viel vorsichtiger. Zum anderen hat die breite Schicht der Amerikaner kaum mehr genug Geld für ihre horrende Krankenversicherung.
Ein vollkommen anderer Vorschlag:
Es ist nicht unüblich, das Einsatzequipment bei entsprechender Abnahme von Implantaten/Medikamenten o.ä. zu verschenken. Wäre es marktstrategisch nicht besser, die Lampe einfach umsonst zu vergeben oder die Kaufkosten nach dem 3. Patienten direkt oder indirekt (Salbe) umsonst zu vergeben? Oder ab so und so viel Patienten die Salbe 10% billiger an den Arzt direkt abzugeben? Das wären zumindest legale Möglichkeiten den Kauf anzuschieben, die beo Operationsbestecken o.ä. gang und gebe sind. primäre Anschaffungskosten bei unklarer Erfolgslage scheuen Dermatologen, die sehr niedrige Kassensätze haben im Allgemeinen und auf Privatliquiditation angewiesen sind.  

21 Postings, 3687 Tage Klar"Freie" Marktwirtschaft...

 
  
    #716
29.06.14 22:13
Kurios klingende Fälle von Kundenklagen in den USA kennt wohl jeder und nicht erst seit heute.
Trotz dessen, werden laut Aussagen auf der HV, dort Jahresumsätze in Höhe von jährlich ca 140 Millionen Dollar mit steigender Tendenz gemacht.  
Ameluz wurde, wenn ich es richtig verstanden habe,  von einer unabhängigen Stelle in Schottland als das zur Zeit wirksamste Medikament gegen a. K. auf dem Markt ausgezeichnet, durchläuft zur Zeit zum 2. mal in der gesamten Breite das zur Zulassung notwendige Auswertungsverfahren und wird bei Erteilung für die USA, seit mindestens 2 Jahren auf dem europäischen Markt angewendet.
Ich sehe da für mich keinen Grund mehr zur Sorge. Andere Medikamente konnten sich auch auf dem nordamerikanischen Markt etablieren und es gäbe diesen Markt gar nicht mehr, wenn jeder so denken würde.


 

3569 Postings, 5440 Tage JoeUpDaten für die AIM

 
  
    #717
30.06.14 09:43
sehr detailierte Information über Biofrontera

https://www.google.de/...&gfe_rd=cr&ei=2RSxU8mqL4qh8wehioCQBA  

21 Postings, 3687 Tage KlarNachsatz

 
  
    #718
1
30.06.14 10:09
Die aus den USA oft kurios klingenden und hier berühmt  gewordenen Klagen, sind marktwirtschaftlich relevante Instrumente.
In etwa: Fast food ist der Grund für das Übergewicht meiner Tochter. Ich wusste nicht, dass es dick macht oder ich habe mich am heißen Kaffee verbrüht und es stand nicht drauf, dass das möglich sein könnte.......
Solche Klagen rufen eher Mitleid mit dem Beklagten hervor und führen in der Regel nicht zu Einbußen bei dem verklagten Konzern. Stattdessen ist der  Konzern  überall, sogar überregional im Gespräch und wird als "Neben"-effekt massiv beworben. Den Versicherungsgesellschaften werden durch diese Klagen Kunden zugetrieben.
Es bestehen hier also, anders als bei Klagen im Gesundheitswesen hohe marktwirtschaftliche Interessen.
Manche bisher als Schönheitsanwendungen deklarierten Ergebnisse halte ich schlichtweg für Körperverletzung und der Markt floriert und expandiert ungehindert.
Im Gesundheitswesen gibt es Packungsbeilagen, Aufklärungsgespräche, auf Risiken und Nebenwirkungen wird hingewiesen, es gibt Einverständniserklärungen etc.. Ich gehe davon aus, dass sich die Biofrontera darum kümmern wird.

Ameluz hat als "Nebeneffekt" eine stark verjüngende Auswirkung.
Auf der HV wurde, wenn ich es richtig verstanden habe gesagt, dass noch ein halbes Jahr nach der Behandlung messbare hautverjüngende Wirkung festzustellen sei.

Wenn der Antrag für die Zulassung von Ameluz in den USA abgegeben ist, fällt  vermutlich ein sehr großes Arbeitsvolumen  weg. Die Mitarbeiter der Biofrontera haben dann hoffentlich wieder Kapazitäten frei.
Ich hoffe darauf, dass dann die Möglichkeit besteht,  dass das Anwendungsgebiet von Ameluz weiter ausgedehnt wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen hier die  Gebiete Hautkrebs und Beauty in Frage.






 

151 Postings, 3779 Tage JudokaNa Gott sei Dank,

 
  
    #719
30.06.14 11:18
hat Börse positiv auf die Infos der HV reagiert! Oder nicht....?

14 (in Worten: VIERZEHN!!!!) Euro Einstiegspreis!!!! Da hat einer Seit SIEBEN Jahren Anteile und liegt bei ACHTZIG Prozent im Minus!!!! Und ihr kauft fleißig weiter....???  

410 Postings, 4284 Tage Dagobert 001@ Judoka

 
  
    #720
30.06.14 12:45
Na da können wir uns aber nicht beschweren bei einem EK von 14€.
Vieleicht hat er aber nur 100Stk gekauft der Gute
Ja gebe dir Recht hatte mir nach der HV auch mehr erwartet.
Wenn einer nachkaufen will bekommt er die Bio noch wesentlich billiger habe ich so das Gefühl.
Logisch ist auch das der Vorstand auf der HV Optimismus verbreiten muss.
Nur die Börse müsste das aufnehmen.
Prinzipiell sehe ich aber nicht so schwarz
Viel Glück an alle Investierten  

151 Postings, 3779 Tage JudokaIch möchte auch nicht nur

 
  
    #721
30.06.14 12:57
Pessimismus verbreiten. Man sollte aber schon ein wenig auf die Euphorie-Bremse treten. Ich glaube auch nicht, das ein Aktionär mit 100 Aktien zur Hauptversammlung anreist...  

21 Postings, 3687 Tage KlarWas ist der Grund für schlechte Stimmungsmache?

 
  
    #722
30.06.14 13:35
Ich verstehe das nicht.
In der Zwischenzeit hat die Biofrontera gute Erfolge erzielt.
Es ist nicht unüblich Geld über einen Zeitraum von 10 Jahren festzulegen.
Ich hoffe, dass die Biofrontera bis zum Ablauf dieser Frist gewinnbringend arbeitet.
Wer profitiert eigentlich von den negativen Kommentaren?
Der fallende Aktienkurs wird mit dem fallenden Aktienkurs begründet? Auch gut. Aber nicht unbedingt gut genug.
Am 26.06.14  konnten an die 100 000 Aktien verkauft werden. Ich finde es immerhin erfreulich, dass es für so viele Aktien Käufer gab.  Ich hoffe, sie werden in britischen Fonds gut angelegt sein und sind hier erst mal vom Markt verschwunden. Leicht zu verunsichernde Kleinanleger sind so oft diejenigen die draufzahlen und ich glaube, das wird auch jetzt so sein. Man sieht Stückzahlen von 100 oder 250 Aktien über den Tisch gehen.
Ich traue den bei der Biofrontera vertretenen Großanlegern mehr als dem An.- und Verkauf diverser Kleinanleger.
Fragen kann man übrigens auch per email oder Anruf bei der Biofrontera direkt stellen.
Ich würde mir wünschen, dass sich Kommentare auf dieser Plattform weniger im spekulativen Bereich abspielen würden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich hilft  zu wissen, wann wer mit wie viel eingestiegen ist.
Ich bleibe dabei: weshalb wird diese negative Meinungsmache gegen Biofrontera betrieben? Man schneidet sich doch als INHABER der Aktien in den eigenen Finger.
Der Kauf meiner Aktien liegt in der Hoffnung begründet, von der Expansion eines gewinnbringenden Geschäftes zu profitieren. Ich sehe mich hier an der Seite von Großanlegern und Anlegern aus viel unsichereren Zeiten die der Biofrontera die Treue halten und aktuell eingestiegen sind.  
Der jetzige Zeitpunkt eignet sich mehr als alle Zurückliegenden zum Hoffen in ein gutes Geschäft eingestiegen zu sein.




 

151 Postings, 3779 Tage Judoka@Klar:

 
  
    #723
30.06.14 14:37
deine Beiträge sind durchweg ein "Kaufen, kaufen kaufen!!!" Eventuell solltest du mal unter deine Beiträge "keine Empfehlung zum Kauf...." stellen, ansonsten sieht das für mich wie pusherei aus.
Meine eher unqualifizierten Beiträge sollen vielleicht etwas Gleichgewicht in diesem Thread herstellen.
Mal eine Frage: Welche verlässlichen Informationen haben die Klein-Aktionäre, die NICHT vom Vorstand bzw. von der HV kommen? Ich denke da z.B. an MIFA!!!!!!  

410 Postings, 4284 Tage Dagobert 001@Judoka

 
  
    #724
30.06.14 14:41
Ich auch nicht,war nur ein Spaß  

21 Postings, 3687 Tage KlarForum

 
  
    #725
30.06.14 16:19
Meine Beiträge stellen in keinem Fall eine Aufforderung zum Kauf dar.
Nicht dieser und auch keiner der vorangegangenen. Danke für den Hinweis.


Wieso aber wird hier eine Parallele zum Unternehmen MIFA gezogen? Millionenverluste und fehlerhafte Billanzen....
Die Biofrontera hat bisher meines Erachtens nach keinen Anlass gegeben dergleichen bei ihr zu vermuten. Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Habe ich etwas verpasst?  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben