Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Für die Aktie gab es gestern zur Eröffnung noch 50% mehr und für die Bezugsrechte 20% mehr...
Ärgerlich...
Naja, nun wird es ausgesessen ;-) Wie bei Nordex, hehe... da bin ich jetzt auch knapp 300% im Plus nach langer Wartezeit. Glaube nicht das MB pleite geht, KE ist professionell mit Unterstützung vieler Investoren geplant und Management ist auch getauscht. Sollte man nicht mit einer KE wie bei Solarworld oder kleinen US-Unternehmen vergleichen, die Schweizer ticken da anders...
In der Beschreibung zu Meyer Burger auf Onvista hab ich folgendes gelesen: "Meyer Burger ist im Wachstumsmarkt der Photovoltaik mit dem breitesten und fortschrittlichsten Technologie- und Produktportfolio sowie ihrer starken Sales und Service Organisation hervorragend positioniert und profitiert von der langfristigen Dynamik dieses Marktes."
Das klingt so weit ja gut (außer, dass der Solarmarkt nicht gefragt ist und auch 2017 wohl nicht zu den Lieblingen gehören wird). Nur diese positive Beschreibung deckt sich so gar nicht mit dem Aktien-Kursverlauf. Was meint ihr?
Ueber das Anrecht kostet dich die Aktie nur Fr. 0.68 anstatt Fr 0.85
Damit ist jetzt fast ein Drittel der Kapitalerhöhung durch Großinvestoren abgedeckt.
http://www.handelszeitung.ch/invest/...t-bei-meyer-burger-ein-1291453
Unglaublich der Typ
Trump hat sie alle belogen und verarscht, ist aber auch egal, nach 4 Jahren hat er eh keinen Bock mehr auf den Job......und ist ein paar Mrd reicher.
Der Aktuelle Kurs von ca. 65 Cent ist ganz einfach die logische Folgerung aus der Tatsache, dass es nach der KE 555 Mio, statt den 91 Mio Aktien vorher gibt.
555 Mio x 65 Cent ergibt dann immer noch eine Marktkapitalisierung von 360 Mio.
Vor der KE, also bei 91 Mio Aktien, hätte das einem Aktienkurs von 3,95 € entsprochen.
Wenn nicht mindestens 70% der Bezugsrechte gezeichnet werden ist die KE gescheitert und MB in der jetzigen Form vermutlich Geschichte.
Heute nach Börsenschluss in der Schweiz ( 17 Uhr ) wird bekanntgegeben, wieviele Bezugsrechte ausgeübt wurden.
Vor einem Jahr, bei deutlich höheren Schulden und schlechteren Aussichten was das operative Geschäft angeht, hatte MB eine Marktkapitalisierung von 500 Mio Euro.
Ich halte das für eine sanierte MB, ohne finazielle Sorgen in den kommenden Jahren, mittelfristig für eine ralistische Zielmarke....Kurs wäre dann ca. 1 €
die preisfindung war wiedermal für normale anleger nicht wirklich nachvollziehbar, ich warte jeweils lieber an der seitenlinie bis das prozedere durch ist.
ich wüsste keinen besseren zeitpunkt zum kaufen als heute morgen.
Es wird 2017 wieder ein Verlust, jede Wette. Jede :
http://pv.energytrend.com/research/...es_in_2017_Says_TrendForce.html
Bei einer Milliarde Aktien, z.zt. sind es wohl knapp 550 Mio. dann wohl nmM. ein grandioser 100:1 Resplitt. Hier herrscht vorerst nur das Prinzip Hoffnung...