Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal
Bleibt es nun oberhalb dieser Marke dürfte es die nächsten Tage aus Charttechnischer Sicht nach oben drehen.
- GD200 Test
- Bollinger Band zurückgelaufen
- Bullisher Hammer
Alles drei Signale von heute im Daily :)
Wenn mein geposteter Trade weiter oben aufgeht, dann sind das schon mal paar Prozente mehr in deinem Portfolio.
Ich glaube das ganze Mietdeckel und co. Risiko ist im Kurs bereits enthalten. Aktuell bewegen wir uns bei einem KGV von 10(?) Der Rest (also +-10%) sollte Charttechnik sein :)
Wer würde dann noch Mietwohnungen bauen?
Und der Staat selbst ist doch völlig unfähig und überfordert dazu.
Als Konsequenz würden die bereits bestehenden Wohnungen, v.a. in Berlin noch teurer.
Ich glaube auch, dass selbst eine Bestätigung des Deckels die Kurse der Immoaktien steigen lassen würde.
Und das Gelddrucken der Staaten geht sicher auch nicht ewig gut, aber das ist ein noch ganz anderes Thema.
In Berlin, wo der Senat mit der Einführung des Mietendeckels den rasanten Anstieg der Mieten in den vergangenen Jahren stoppen wollte, kletterten die Mieten um 5 Prozent auf 12,50 Euro, da Preise im unregulierten Neubau heftig anziehen. Bestandswohnungen seien zwar günstiger geworden, aber das Angebot schrumpfe insgesamt. Stattdessen kletterten die Mieten bei den vom Mietendeckel nicht betroffenen Neubauten ab Baujahr 2014 nun umso stärker, so Immowelt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
2. Fusion Vonovia und Deutsche Wohnen
3. Kurs Vonovia mit Deutsche Wohnen 70€ (eigener Kurswunsch..)
4. BVG entscheidet gegen Berlins eigene Gesetzgebung
5. keine rot rot grüne Regierung auf Bundesebene
Das sind meine Wünsche für das hier uns interessierend Thema.
Berlin kann doch nicht über „mein“ Eigentum verfügen und mich zwingen,diesen unter Wert zu handeln ohne Gegenwert, ohne andere Entlastung.
mit ihrem juristischen Entscheid bald diesen Blödsinn eleminiert.Berlin kann Wohngeld erhöhen,selbst Wohnungen bauen,damit sie wissen ,das alles Geld kostet.
Aber das interessiert scheinbar keinen. Nichtmal Vonovia! Dabei würde DW wunderbar in deren Immobilien Portfolio passen.
Und die Kleinaktionaere wollen lieber Tesla, Bitcoin und alles was nur irgendwie mit Wasserstoff zu tun hat.
Sehr viel in diesen Zeiten erinnert mich stark an die Neue Markt Blase vor 20 Jahren.
Und Corona juckt zu mindestens an der Börse keinen mehr.