Accentro ISIN: DE000A0KFKB3
Nach 9 Monaten haben die doch schon 0,7 Mio. ausgewiesen. In Q4 kommt doch hoffentlich nicht schon wieder (wie in Q3) ein Verlust raus? Das käme nicht gut an.
Ich geh auch von 10 Cent, also mehr als die Analysten, aus. Denke es wird sich zeigen, ob der Kurs vor dem Freitag steigt oder an dem Tag der Zahlen. Die Aktie hat ein Potential von 20-40% Kursanstieg bis zum Jahresende.
Die Geduld wird sich auszahlen.
bei knapp 15 tsd.€ Handelsvlumen? Ein wenig mickrig für Angsverkäufe. Und die letzte Prognose fürs Gesamtjahr kam ja gerade mal 7 Wochen vor dem Ende des Bilanzjahres. Also: entspannen
morgen kommen die Zahlen und laut dem Volumen interessiert sich niemand für die Aktie. Das ist doch nicht normal. Weder verkaufen die Leute noch kaufen sie.
Ich hoffe die einfachste Erklärung trifft zu, keiner kennt die Aktie...sonst kann ich es nicht verstehen. Sollte ja wieder aufwärts gehen mit der Immo-Branche
Tatsache ist, dass Estavis den Investoren wirklich nicht gross bekannt ist. Da Estavis zur Zeit kaum Medienarbeit betreibt, obwohl die positive Entwicklung eigentlich dafür sprechen würde, ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Aber ich bekomme den Eindruck nicht los, dass dies gewollt ist. Jedes Unternehmen ist in der Regel interessiert, einen Aktienkurs mit einem KBV-Verhältnis > 1 auszuweisen. Also warum ist denn Estavis als börsenkotiertes Unternehmen kaum in der Öffentlichkeit präsent? Dies kann ich mir nur so erklären, dass momentan Estavis an einer Kurssteigerung nicht interessiert ist. Diese strategische Marschrichtung wird eigentlich nur dann gewählt, wenn das Unternehmen an einer eigenen Übernahme interessiert ist. In diesem Fall würde der Aktienkurs alles in einer halben Stunde nachholen, was die letzten Monate an Kurssteigerung verpasst wurde. Mal seh'n...
ich warte kurzfrstig kein REAKTION die uns Richtung 3 Euro treibt
auch wenn ich toll faende
und Wachstumsaussichten m.E. gut. Glaube auch, dass zu wenig Investoren den Titel begutachten. nachdem bei 2,08-2,15 jedesmal Schluss war, haben viele aufgegeben. So 15% Schwankungen halten wenige gerne lange aus. Der Deutsche Immomarkt hat Zukunft. Laut HB vom 24.09.10 S. 39 ist im Großraum Berlin und Potsdam das Projektentwicklungsvolumen um 1 Mrd. € gegenüber 2009 gestiegen. Und nachdem die überzogenen Sanierungsvorschriften für Bestandsbauten vom Tisch sind, Anleger eine stabile Renditeentwicklung weiterhin schätzen (HB 24.09.10 S.40) stehen für Estavis die Zeichen auf grün. KGV von 20 würde schon einen Kurs von 2,60 rechtfertigen. Lieber langfristige Investoren und kontinierliche Steigerungen des Kurses als dauernde Hüpfer von +- 6%.
Charttechnisch ist zudem ein zulaufendes Dreieck noch nicht vom Tisch.
und weit mehr als der Kurs
Da kauft doch tatsächlich irgendwer 28 Aktien. Umsatzhöhe irgendwo bei 55€. Ich lach mich schlapp. Selbst bei ultra-hardcore-billig-Brokern muss man mit 4,90€ (abgesehen von FreeTrade-Aktionen) rechnen. Das sind ja fast 10% Rendite...., die alleine für die Gebühren draufgehen. ERDE AN "TRADER": MACH NICHT DEN BROKER REICH!
Da kann man sich jetzt entspannt zurücklehnen.
10:23 28.09.10
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Warburg Research, Torsten Klingner, bestätigt seine Kaufempfehlung für die ESTAVIS-Aktie (Profil).
ESTAVIS habe Zahlen für das Geschäftsjahr 2009/10 veröffentlicht, die leicht über den Erwartungen gelegen hätten. Der Umsatz sei nahezu unverändert geblieben, wobei der Einzelverkauf von Wohnungen um 10% auf EUR 56 Mio. zurückgegangen sei. Ein Portfolioverkauf über EUR 10 Mio. habe den Rückgang kompensiert. Das Ergebnis sei gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert worden. Insbesondere die um 3 PP gestiegene Rohmarge, niedrigere Personal- und Sachkosten und ein Bewertungsertrag bei den Immobilien hätten zu dem positiven Ergebnis geführt. Im Vorjahr hätten Wertberichtigungen auf Immobilien und Restrukturierungsaufwendungen zu hohen Belastungen geführt gehabt. Aufgrund eines Gewinns aus einem Forderungsverkauf in Höhe von EUR 0,4 Mio. habe das Ergebnis im 4. Quartal (Q4) über der Schätzung gelegen.
Im September 2010 habe ESTAVIS Kredite im Volumen von EUR 28,5 Mio. prolongiert. Damit würden 60% des vermieteten Immobilienbestandes bis Ende 2011 finanziert. Da die Immobilien nicht der langfristigen Bestandshaltung dienen würden sie nur kurzfristig finanziert.
Das Unternehmen rechne im laufenden Jahr mit einer Umsatz- und Konzernergebnissteigerung. Zum Wachstum sollten insbesondere die beiden Denkmalprojekte Kastaniengärten in Berlin Schöneberg (41 Wohnungen, Volumen EUR 11 Mio.) und die Glanzfilmfabrik in Berlin Köpenick (230 Wohnungen, Volumen EUR 65 Mio.) beitragen. Das Projekt Kastaniengärten, bei dem in kurzer Zeit bereits 50% der Wohnungen veräußert worden seien, dürfte bis 2011/12 abgeschlossen sein. Mit Umsatzbeiträgen aus dem Objekt in Köpenick werde ab 2012 gerechnet. Im Gegensatz zum kleinvolumigen Geschäft mit Denkmalimmobilien dürfte ESTAVIS mit den größeren Projekten eine deutlich bessere Marge erzielen.
Im Q4 habe ESTAVIS exklusive Wohnungen am Rosenpark in Stuttgart-Vaihingen im Volumen von EUR 7 Mio. erworben. Die vermieteten Wohnungen sollten mittelfristig als Paket oder einzeln veräußert werden. Die Großprojekte und der Wohnungserwerb würden den verstärkten Fokus auf höherwertige Wohnungen unterstreichen, bei denen in Ballungsgebieten mit einer nachhaltig guten Nachfrage gerechnet werde.
Aufgrund der zunehmenden Projektbearbeitungszeiten durch die höherwertigen/ komplexeren Projekte würden die Prognosen für 2010/11 gesenkt, wobei sich die Ergebnisqualität aufgrund wegfallender außerordentlicher Erträge verbessern sollte.
Die Analysten von Warburg Research bleiben bei ihrem "kaufen"-Rating für die Aktie von ESTAVIS. Das Kursziel werde von EUR 3,40 auf EUR 3,10 angepasst. (Analyse vom 28.09.2010) (28.09.2010/ac/a/nw)
Auf der einen Seite nich tschlecht, auf der anderen Seite aber wohl kaum die Initialzündung für den Lurs, auf die wir alle hier warten.
Steht uns jetzt wieder ein wochenlanges Gedümpel seitwärts bevor?
Wenn es aber um Estavis direkt geht, scheint sich entweder keiner für den Wert zu interessieren oder hält das EK auf einmal nicht werthaltig. Wie sonst lässt sich erklären, dass die Aktie fast 100% Kurspotential bis zum EK/Aktie (ohne Goodwill versteht sich) hat?
für bis zu 350 Mio. Euro Wohnungen
Die im Juli von den Ex-apellas-Chefs Ulrich Weber und Patrick Reich gegründete Gesellschaft caleus capital investors (CCI), Berlin, und die Fondsmanagementgesellschaft AEW Europe wollen in den kommenden 12 bis 18 Monaten für 300 Mio. bis 350 Mio. Euro Berliner Wohnungen kaufen. Investiert wird über die nach Luxemburger Recht gegründete gemeinsame Gesellschaft Episo Berlin. Im Fokus des Joint Ventures stehen Value-add-Investments. Mit dem operativen Geschäft ist die caleus-Tochter caleus residential asset management (CRAM) betraut.
Der Wohnungshändler Estavis, Berlin, hat von einer deutschen Großbank 214 Wohnungen in Leipzig für 6,9 Mio. Euro übernommen. Das Portfolio hat eine Gesamtfläche von knapp 12.500 qm, den Vermietungsstand beziffert Estavis auf rund 73%.
warum nur?
der neue Jahresgewinn könnte den alten locker doppeln 0,26 € + x
und ein Buchwert der bei guten 5 € je nach Lesart bis 5,50 € liegt
...mein Fazit liegen lassen oder sammeln, da will die TAG oder jemand anders
seinen Nutzen mehren