JAPAN AIRLS CORP WKN:777495 NEWS!
Bei Tradegate jedenfalls nicht.
http://www.tradegate.de/kurssuche.php
Bei L&S auch nicht.
http://www.ls-d.de/Kurssuche.181.0.html
Wo denn?
@Fortunatus
Les' dich doch mal durch die Links, die ich gepostet habe. Dann wirst du bestimmt fündig. Dorthin würde ich an deiner Stelle auch eine Anfrage machen. Tradegate und L&S müssen nicht mit allen Aktien außerbörslich handeln. Die sind vielleicht darauf spezialisiert, aber das heißt nicht, dass sie alle Aktien in Petto haben.
@Kologe
Eine Aktie kann man nicht sanieren. Weg von der Börse ist permanent. Eine andere JAL-Aktie mit einer neuen Nummer könnte ausgegeben werden. Aber die bekommt dann eine ganz andere ISIN-Nummer.
Ansonsten ist das eine Schweinerei, was die Banken gerade veranstalten. Alle reden über Hartz-IV-Abzocke oder Steuerschlupflöcher. Das ist alles Pustekuchen. Wenn man nämlich sieht, welche staatlichen Hilfen mit Firmen wie JAL in den Sand gesetzt werden und über Umwege in die Taschen von gierigen Managern wandern, dann macht man sich wirklich Gedanken, wer die eigentlichen Schmarotzer sind.
Das ist soviel Geld, ich möchte garnicht weiter darüber nachdenken.
Weil ansonsten kann ich mir folgende Umsätze nicht erklären:
Ich finde nur bei Onvista einen Kurs vom 5.03.2010 mit 0,002 US Cent. Bei allen anderen finde ich den Kurs vom
19.02.2010 mit 0,004-0,005 € Cent.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Das ich die Aktie an die Wand tapezieren kann, weiß ich mittlerweile.
Ich hab sie aber immernoch im Depot, das sie in USA (wahrscheinlich OTC) gehandelt wird.
Ich kann sie aber nicht verkaufen.
weiß von euch jemand was man da machen kann oder wie es weitergeht.
TOKIO (dpa-AFX) - Die insolvente japanische Fluglinie Japan Airlines (JAL) will bei ihrem Versuch, wieder einen Gewinn zu erzielen, die Flotte ausdünnen und Strecken streichen. 103 Jets sollen aussortiert werden und 49 Strecken vom Flugplan verschwinden, teilte das Unternehmen am Dienstag in einem Schreiben an ein Gericht in Tokio mit. JAL denkt den Angaben zufolge zudem über die Gründung einer Billig-Fluglinie nach. Eine Wiederaufnahme an die Börse bis 2013 sei außerdem ein Thema.
Mithilfe der Sanierungsanstrengungen will die JAL bis zum Frühjahr 2013 auf eine operative Marge von 9,2 Prozent kommen. Die Fluggesellschaft schulterte bis Ende März noch Schulden in Höhe von 959 Milliarden Yen (8,9 Mrd Eur). "Der Misserfolg der JAL hat Aktionären und Finanzinstituten eine Menge Ärger eingebracht", sagte Unternehmenschef Kazuo Inamori bei einer Pressekonferenz in Tokio. Nun starte die JAL aber neu durch.
Die Fluggesellschaft war wegen eines schwachen Passagieraufkommens vor allem auf internationalen Strecken in die Insolvenz gerutscht und muss sich daher nun einem radikalen Umbau unterziehen. Dazu gehört auch ein immenser Stellenabbau. Hintergrund der forcierten Sparpläne war, dass die Geldgeber der JAL den Zusammenbruch der bislang größten Airline Asiens befürchteten.
http://www.insolvenz-ratgeber.de/...flugzeugen-trennen-un/2010/08/31/
da es die aktien ja immer noch gibt besteht hier doch wohl ein schimmer hoffnung...
Kategorie: Asien-News | Datum: 20.10. 11:54
die alte aktie von japan airlines ist etwas gestiegen, zumindest bei mir im depot.
also langsam kommt hier wider etwas stimmung auf. Zuerst kündigt JAL an 2013 wieder an die börse zu gehen und nun folgt hier die meldung von einer kapitalerhöhung.
da die aktie bei mir immer noch im depot steht hoffe ich mal das sich hier wieder ein kurs bildet bei dem ich mit gewinn verkaufen kann...