VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 29 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.106
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 102  >  

3009 Postings, 5811 Tage _markus_atitlan

 
  
    #701
06.01.10 12:34
und Schulden haben die alle natürlich nicht oder?

Ahnung hast du ja schon mal 0!  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanDu hast Ahnung,

 
  
    #702
06.01.10 12:54
hast QSC ohne Ende gebasht un ein Kurs von 0,32 vorhergesagt, stattdessen lief es in kurzester Zeit von 0,80 auf 2 Euro! Da habe ich mein Gewinne eingefahren.
Jetzt glaube ich an Volkswagen, im Sektor extrem unterbewertet sowie bestens aufgestellt.

Verfolgst du mich in jedes Forum, mann bist du ein trauriger Person!

3009 Postings, 5811 Tage _markus_ich glaub kaum das du mir sagst

 
  
    #703
06.01.10 13:05
wo ich poste!

So aber um dich zu beruhigen stelle ich mal die Antworten auf deine Postings ein, Monologe scheinen dir eh mehr Spass zu machen.  

74 Postings, 5414 Tage peki2wir haben...

 
  
    #704
1
06.01.10 13:19
einen neuen Holle und Kricky *hihi*

Sie heißen nun Atitlan und Marcus.

Ich würde sagen Atitlan paßt zu Kricky und Marcus zu Holle :-)  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzaber nicht vergessen, der alte Holle ist noch

 
  
    #705
06.01.10 13:32
da und bleibt es auch. Wir haben doch mit VW noch viel vor oder?

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateImmer drauf los!

 
  
    #706
06.01.10 13:47
Hier darf hemmungslos gerauft und Pulver verschossen werden. Der Alte Schwede schliesst niemanden aus ;-)

Atitlan, dass Du an Volkswagen glaubst garantiert Dir meine Sympathie. Ich hoffe Du meinst in erster Linie die Stämme?

Hollewutz wettet auf Vz. Ich und die meisten anderen hier sind Stammhalter! Dann gibt es noch ein paar Kassandras, die VW im 30iger Bereich sehen und für Angst und Spannung sorgen. WLZ und jetzt wohl auch markus. Sind auch willkommen, solange sie Ihre Theorien gut begründen und uns heftig Investierten nicht nur ärgern wollen.

103 Postings, 6016 Tage halbgottHollewutz,

 
  
    #707
1
06.01.10 14:13

du hast einiges mehrfach geschrieben. Freundlich ausgedrückt. Für andere Diskussionsteilnehmer gilt das aber auch.

Das hat die VW Aktie nicht verdient.

Von den tausenden von Aktien, die man in Deutschland handeln kann, gibt es unfaßbar viele, die sich extrem besser entwickelt haben, das ist nunmal Fakt.

Hollewutz, du hast mit deinen Put Scheinen einiges verdient, das war also im nachhinein richtig.

Aber dann bist dann einfach auf long umgeschwenkt, und zwar bei beiden, Vz und St.

Seitdem hat sich fast alles weitaus besser entwickelt. Wenn du die Charts von Infineon, Apple, Google mit denen von VW vergleichst, wirst du leicht feststellen, daß diese Underperformance nunmehr uneinholbar  ist.

 

5367 Postings, 7167 Tage atitlanAkhenate,

 
  
    #708
2
06.01.10 14:23
obwohl die ANALysten immer noch die Vz. favorisieren, habe ich den uebrtrieben Kursrutsch vom 21. Dezember genutzt um in die Vw Staemme ein zu steigen.
Obwohl Volkswagen ggu die Konkurenz in 2009 bestens abgschnitten hat, und Marktanteile gewonnen hat, hat es ein Kursabstuerz ohne Ende gegeben.

Oktober 2008 hatte es ein irrsinniges Unterschied gegeben zwichen Vz (unter 30€) uns St (bis 1000€).
Ich glaube dann haben einige Grossen Marktplayer diese Schieflage sofoum bei die St. maechtig short zu gehen und zugleich die Vz. gekauft.
Ich bin ueberzeugt das bei de St. noch sehr viel kraeftig Short sind. Den rauswurf aus den Dax war gar kein Ueberachsschung und trotzdem hauten die Shorties VW noch mal 10% herunter!

Wenn ein grosser Player anfaengt die St. zu kaufen, werden bei dem zuletzt noch sehr geringen Freefloat die Shorties brennen und koennte der Kurs der St. in kurzester Zeit verdopplen.
Dann werden die St. noch mal kurzfristig die Vz. kraeftig davon laufen.
Es ist schon ein Zeichen das in die letzte woche der Unterschied St.-Vz das gegen die Erwartungen gewachsen ist von 7,50 auf >10 euro.

Auch wenn kein Squeeze passiert, ist VW vom Fundamentaldaten her viel zu billig, auch ggu ihre peers. Laengerfristig muesste sowieso ein Verdopplung drin sein.
Von daher glaube ich (wie immer) nicht an die Analysten, die vertreten eindeutig andere Interessen.

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzheute konnte man wieder eine schöne Ralley

 
  
    #709
06.01.10 17:39
der Vz sehen, die die St klar geschlagen haben. Die Musik spielt bei den VZ für den der Anlegen will, klar der Zocken will ist bei den St gut aufgehoben, allerdings Chance/Risiko ohl mehr gegen den Zockr!

@halbgott ja ich bin in beiden investiert, aber wie geschrieben in die Stämme nur "symbolisch" miteiner Miniposi von 50 Stücken, denn auch ich kenne leider nicht die Zukunft und sollte ich was bei den St übersehen haben, möchte ich auch dabei sein. Sicher gibt es ne Menge Aktien die zur Zeit besser performen, jedoch da kannst du versichert sein habe ich das eine oder andere Schmuckstück dabei und zum anderen soll man ja bekanntlich Aktien kaufen wenn sie keiner will und nicht einem fahrenden Zug hinterher laufen und versuchen aufzuspringen!

74 Postings, 5414 Tage peki2@holle

 
  
    #710
06.01.10 18:22
ich muss ehrlich sagen, habe heute mit dem Gedanken gespielt die VZ zum Kurs von 63,00 € zu kaufen und es leider nicht getan. Und ich muss auch sagen, dass bisher alles eingetroffen ist wie von Dir vermutet. Du hast sogar in einem Posting geschrieben, dass Du bei 63 nachordern würdest und das wäre heute wohl der richtige Zeitpunkt gewesen, aber ich habe mir jetzt schon die Finger an VW verbrannt :-(
Wenn Du doch der Meinung bist, man soll eine Aktie kaufen, wenn sie keiner haben will, dann sollte man sich doch mit VW St. reichtlich eindecken, denn den Kursen nach zu urteilen, wollen sie ja alle los werden (außer die Großaktionäre), oder?
Hast Du denn einen Tip, welche Aktien sonst noch iteressant sind im Moment?  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutz@peki

 
  
    #711
06.01.10 18:40
ja du hast recht eigentlich müßte das auch für die Stämme zutreffen, jedoch ist diese Aktie eben zu einem Spielball der Zocker verkommen und Fundamentales spielt da eben keine Rolle. Die VZ werden wie ich schon schrieb das Maß der Dinge sein bestes Beispiel das sich Vz gut entwickeln können siehe z.b SAP

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateDa die kriminelle Energie an der Börse,

 
  
    #712
07.01.10 10:05
die bestimmte Börsenmanupolatoren und die Führungspersönlichkeiten von Verbrecherbanden emotional in die gleiche Ecke stellt, sich z. Zt. wieder um die VW Aktien herum auszutoben scheint, liegt es auf der Hand, dass die Stammaktien bevorzugt werden, denn sie bieten das grössere Risiko, den grösseren Kitzel mit den grösseren Gewinn- und Verlustchancen. Die Vorzüge sind das Mass aller Mediokritäten. Hier investieren die, die auf absolut Nummer sicher gehen wollen, also die Mehrheit. Wer letzten Endes hier gewinnt, ist noch nicht abzusehen aber wenn ich mir die Entwicklungen der letzten paar Jahren so ansehe, dann scheint die kriminelle Energie am längeren Hebel zu sitzen, Robin Hood verkehrt: Nimm von den Armen und gib den Reichen und wenn du Sch….. baust werden es wieder die Armen (spricht Steuerzahler, Ottonormalverbraucher) schon richten, denn sie sind am Ende immer die Dummen, während die Oligarchen von den Medien gehirnwäscheunterstützt immer oben schwimmen werden.

Also daher eher die Stämme. Analysen und Charts kann man vergessen. Die Oligarchen werden es schon richten ;-)

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateSorry typo

 
  
    #713
07.01.10 10:44
"Börsenmanipulatoren" sollte es heissen

5367 Postings, 7167 Tage atitlanDas VW so tief gefallen ist und

 
  
    #714
07.01.10 10:57
immer noch am Boden liegt ist unglaublich.

Immerhin war 2009  so wie es derzeit aussieht fuer VW ein Hammerjahr wo es den Konkurrenz davongelaufen ist.
VW hat nur 10.000 Pkw weniger verkauft in den USA, aber 400.000 st. zugelegt in China.

Mann kann erwarten das  einige Player im Sektor rotieren werden gen VW und dann wird es schnell gehen.

Achte nicht auf die ANALysten.

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzviele verbinden mit VW einzig und alleine die

 
  
    #715
07.01.10 11:04
Stämme, nichts anderes. Ihr müßt euch einfach einmal davon lösen eben nur an die Stämme zu denken und wie learner nebenan geschrieben hat auf höhere Kurse zu hoffen

Die Vz, die "neue" Anlagewährung von VW ist gestern bereits gut gelaufen und läuft auch heute entgegen dem Markt im grünen Bereich. Sicher jeder so wie er mag aber bitte das mir keiner später einmal schreiben wird ich hätte nicht immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht das Anleger die an der Story VW verdienen wollen doch lieber in die VZ investieren sollten

@peki ja ich hatte Einstieg so um 63 Euro gepostet diesen aber in den Bereich von 60-62 Euro angepasst. Bei 60 Euro haben wir eine große Unterstützung welche unter normalen Bedingungen halten sollte! Wann genau ich nachlegen werde, werde ich in dem Bereich kurzfristig entscheiden aber natürlich wie immer posten!

5367 Postings, 7167 Tage atitlanBeide Titel haben laengerfristig gleich gute

 
  
    #716
07.01.10 11:09
Aussichten, aber bei die St. koennt es ein riesigen Shortsqueeze geben...

8433 Postings, 5776 Tage hollewutz@atitlan, wo soll der herkommen?

 
  
    #717
1
07.01.10 11:20
über das Thema haben wir schon so oft diskutiert. Da werden einige schon aufpassen wo die Reise hingeht. Dieser ominöse Squezze wird ja nun von sehr vielen erwartet, und das schon seid ich glaube September!

alleine Suzuki könnte diesen auslösen, bekanntlich wollen sie Stämme kaufen, jedoch hat man sofort auch erklärt der Kauf werde kursschonend  von statten gehen.

Wir werden es sehen was sich besser entwickeln wird, meine Meinung und Einstellung habe ich ja mehrfach eingestellt und begründet!

5367 Postings, 7167 Tage atitlan@hollewutz

 
  
    #718
1
07.01.10 11:50
Das habe ich gestern im Thread erklaert.

In September war es natuerlich noch viel zu frueh um ein Shortsqueeze zu prognostizieren.
1. war VW dann noch viel teurer bewertet, 2. war der Free Float noch viel groesser und, 3. hatte VW noch nicht die super Absatzzahlen vom 2. Jahreshaelfte vorgelegt, 4. war dann die Witschaft generell noch im Sinkflug, 5. sind derzeit mit sicherheit die Shortpositionen viel groesser als in September.  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutz@atitlan

 
  
    #719
07.01.10 11:54
ich respektiere natürlich deine Meinung, und lasse mich gerne eines besseren belehren!
Wir werden sehen in welche Richtung die Reise für beide gehen wird ich wage mal zu behaupten, in nächster Zeit wird der Kurs der Vz die Stämme überholen!

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateOK, Holle...

 
  
    #720
07.01.10 15:23
ich wette eine gute Flasche Gigondas 2007 (liegt in der Nähe von Chateauneuf aber hat den besseren Wein) im Wert von ca. Euro 20. Du wettest eine gute Havana Davidoff im Churchill Format zum ungefähren Gegenwert.

Ich auf die Stämme, Du auf die Vorzüge - deutliche Entwicklung in Richtung Stämme gemessen am heutigen Verhältnis
von 75 zu 65. Stichtag Ostern - 4. April 2010

Can do?

Muss spannend bleiben das Froum :-)

8433 Postings, 5776 Tage hollewutz@Akhenate

 
  
    #721
07.01.10 15:30
da die Wette gehe ich gerne ein, wir beide sehen das doch sportlich und der Einsatz ist überschaubar!

Also Top, die Wette gillt!

9308 Postings, 5585 Tage Akhenate@Holle

 
  
    #722
07.01.10 16:01
Na klar, sportlich. Sind doch die Kavalliere aus dem Schwedenforum ;-)

Good luck!

2809 Postings, 6831 Tage derQuerdenkerWie bei 75 Euro jemand einsammelt...

 
  
    #723
07.01.10 16:52
Angehängte Grafik:
vwst.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
vwst.jpg

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztes wird nocheinmal einen dicken rutsch geben...

 
  
    #724
3
07.01.10 19:30
die Aktie fällt und fällt immer noch. Der Jahrestiefsstand liegt bei 73,75 € und momenten sind wir nur hauchdünn davon entfernt.

Meine Prognose: irgendwo zwischen 40,00 € - 60,00 € ist halt. Dann allerdings wird es interessant. Die Gelddruckmaschine wird angeschmissen und träume dürfen wieder geträumt werden, wie in jungen Jahren.

Warum ist das so???

Die Antwort ist: Weiß ich doch nicht, ist aber so! (Schließlich sind wir hier nicht bei der Sendung mit der Maus).

Hier in diesem Laden macht der Vorstand sowieso was er will, wie er will und wann immer er will.

Alles andere wäre "Humbug".





386 Postings, 7664 Tage Chefkoch69Hab da mal eine Frage zu einem Turbo

 
  
    #725
08.01.10 12:05
Optionsschein.
Habe mir am 22.12.2009 den DE000DZ6USL9 zu 0,085 bei Basiskurs VW St. von ca. 75,50 EUR gekauft.
Heute steht die VW-Aktie etwas höher als damals und notiert im Kauf bei 0,055 EUR.
Das ist doch pure Abzockerei. Kann mir jemand mal erläutern, wie so etwas zustande kommt?
Many Thx im voraus.  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben