Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich


Seite 29 von 36
Neuester Beitrag: 06.09.12 19:24
Eröffnet am:17.06.07 13:34von: lancerevo7Anzahl Beiträge:884
Neuester Beitrag:06.09.12 19:24von: XL10Leser gesamt:153.226
Forum:Börse Leser heute:107
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 36  >  

2577 Postings, 8234 Tage uhujsolche analysen wie die von der citigroup kann man

 
  
    #701
07.06.09 16:01
wohl in der pfeife rauchen ,von hold auf sell allerdings anheben des kursziels von 1 auf 2,5 eus......na ja die trefferquote der analysten liegt bei ca. 40% allso 10% unter dem zufallsprinzip......  

Optionen

2577 Postings, 8234 Tage uhujviele zocker ziehen kapital

 
  
    #702
17.06.09 23:01
aus soliden werten,wo es gibt zu zeit mehr rendite,wohl dem ,dem es geklingt...  

Optionen

2577 Postings, 8234 Tage uhujhallo keiner mehr hier...

 
  
    #703
19.06.09 22:14
das halbjahresergebnis dieser vers. wird sich sehen lassen können.....  

Optionen

106 Postings, 6222 Tage crawlerKleiner Raketenstart bald möglich

 
  
    #704
25.06.09 12:22
mit 2 Jahren Verspätung und einer Kommastelle nach links.

Kurs ist stark bereinig und konsolidiert. Das Versicherungsgeschäft ist zwar aktuell noch nicht der Brüller, aber wird bald anziehen. Anlagegelder suchen quasi sichere Anlage. Übertriebene Ängste sind schon eingepreist.

IMO sollt´s es jetzt peu à peu hochgehen mit der guten alten Fortis.  

Optionen

2577 Postings, 8234 Tage uhujich bin auch davon überzeugt...in schwierigen zeit

 
  
    #705
27.06.09 23:47
en muß man zuerst mal bankrott sein um wieder aufzusteigen....  

Optionen

68 Postings, 5763 Tage daniel270coupon?

 
  
    #706
29.06.09 12:30

hat einer hier eine ahnung wann dieses bezugsrecht / coupon den die altaktionäre eingebucht bekommen haben, eine wert haben wird?

ich habe alles möglich gegoogelt, aber nix gefunden...

 

 

96 Postings, 5509 Tage TobbsCoupon

 
  
    #707
30.06.09 14:24
Hallo Daniel270

Habe dazu noch garnichts gehört .. Bezugsrecht worauf ?

Gruß Tobbs  

Optionen

1709 Postings, 6891 Tage rickberlincoupon

 
  
    #708
01.07.09 13:29
sind wertlos geworden....!  

68 Postings, 5763 Tage daniel270coupon wertlos?

 
  
    #709
01.07.09 15:36

aber wieso..?

da hieß es doch immer bei verkauf von fortis an BNP - coupon für gewinnbeteiligung an BNP und auszahlung 2014 - jeodch begrenzt mit knapp 9,-/coupon und max. 5000 stück/ altaktionär...

 der deal ist doch durch.. wieso dann wertlos?

mach mich nicht schwach... :-((( 

 

 

2577 Postings, 8234 Tage uhujlaß mal einer einen furz...

 
  
    #710
16.07.09 22:35
nix ist wertlos....2014 erfährst  du wieviel  das wert ist...  

Optionen

1709 Postings, 6891 Tage rickberlincupon

 
  
    #711
17.07.09 12:15
doch ! der ist coupon ist wertlos !

das steht auch auf der homepage von fortis.der coupon kommt nun nicht mehr den altaktionären zu gute,sondern der neuen fortis versicherung.

bedankt euch bei der VEB,die das durchgedrückt haben....


Coupon 42 entitled the holder to participate in a compensation mechanism set up in October 2008 by the Belgian state on behalf of certain categories of Fortis shareholders. That mechanism never came into operation and was subsequently replaced in the new Memorandum of Understanding between the Belgian state, BNP Paribas, Fortis Bank and Fortis Holding with a purchase option in favour of Fortis group on the BNP Paribas shares held by the SFPI/FPIM (Federal Participation and Investment Corporation).  

2577 Postings, 8234 Tage uhujja, dann ist er eben wertlos..

 
  
    #712
17.07.09 23:52
aber bis 2014 steht dieses bankrottspapier eh bei 20 oder 25 euro und danach machen die wieder bankrott,aber was soll,s ...wir wissen das ja...jetzt wie das läuft....genau wie im puff....allso ruhe jetzt..mit ruhe läuft das alles besser...jetzt sag aber mal einer was.....  

Optionen

1436 Postings, 5684 Tage jawanseCoupon hin oder her

 
  
    #713
19.07.09 14:15

wichtig ist doch nur daß das Papier steigt, oder !

Ab wann ist man Altaktionär? Kann mir da mal jemand sagen?

 

Optionen

2577 Postings, 8234 Tage uhujab september oder oktober

 
  
    #714
19.07.09 17:52
letzten jahres....  

Optionen

1436 Postings, 5684 Tage jawanseHä, verstehe nur Bahnhof...sorry

 
  
    #715
19.07.09 19:53

Gibt es nun ein Coupn oder nicht, sorry für die Frage.

Bin seit September dabei

 

Optionen

1709 Postings, 6891 Tage rickberlincoupon42

 
  
    #716
19.07.09 21:45
es gibt einen coupon,aber der ist wertlos - mit besten dank an díe VEB,die und die 9 euro wert pro schein versaut haben.

einfach mal bei google coupon42 eingeben....

ich bin raus aus aus der verstümmelten rumpfortis.....  

2577 Postings, 8234 Tage uhujsie hält sich gut dieses dreckspapier...

 
  
    #717
22.07.09 19:23
ne gute news und sie steigt,,,dann kommen bald die ersten die verkunden...gott sei dank..ausgesessen...jetzt traut man sich sowas ja noch nicht zu sagen,aber irgendwann ist es soweit......der blinde hellseher...uhuj....  

Optionen

239 Postings, 5998 Tage RobotTurnaround

 
  
    #718
23.07.09 02:57

Hi Leute der Turnaround ist da  .  MSCI World hat die 1000 er Marke gestern geknackt. zeitgleich markiert der MSCI World auch noch ein Jahreshoch !  Das ist aber noch nicht genug  . Die 100 Tages Linie durchstösst die 200 er Linie von unten nach oben  und in den nächsten 7 Tagen dreht die 200 Tages Durchschnittslinie ebenfalls nach oben. Das kann in den wenigen Tagen nicht mehr aufgehalten werden. Dazu ist der Index mit ca 14% zur Zeit schon viel zu weit über der 200 er Linie. Fazit: die Institutionellen kommen zurück an die Börse und es geht ab. Besonders natürlich Zykliker  auch Banken werden Boomen . Aber es gibt halt Werte die haben Substanz und solche die es nicht mehr haben. Bei der Fortis ist nicht mehr viel übrig fürchte ich . Der Verlust letztes Jahr hat die Hälfte der damaligen Börsenkapitalisierung ausgemacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Fortis in der Notlage durch Veräusserungen von 50 % des Unternehmens diesen Verlust ausgeglichen hat .  Wenn ich 28 Mrd verlust mache muss ich doch in der Krise mindestens Anteile von 35 bis 40 Mrd ursprünglichen Wert verkaufen. Wegen der Notlage des Zeitdrucks und der algemein niedrigen Bewertungen zur Zeit des Crashs. Also ist nicht mehr viel da. Mit Glück kommt die Fortis wieder auf 6 €  alles andere ist gar nicht gerechtfertigt. DAs gefällt sicher  Uhuj und anderen die vielleicht etwas zu früh gekauft haben. Man sollte aber überlegen ob man nicht doch einen Teil auf andere ebenfalls zurückgebliebene Werte umschichtet. Es gibt ja bei den Zyklikern oder bei den Banken noch andere die 2008 nur relativ wenig Verlust gemacht haben. Das ist schwer aber vielleicht sinnvoll zumindest mit einem Teil.  Hier noch der Link

http://index.onvista.de/...N_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

 

 

Optionen

1709 Postings, 6891 Tage rickberlinzu fortis

 
  
    #719
23.07.09 16:21
wie soll fortis ohne bankgeschäft auf 6 euro kommen? ist doch total illosorisch.
eher solllte man raus und sein geld in tietel investieren die auch unten sind,aber nicht ausgeweidet worden.

kann doch nicht sein das ing und aegon null substansverlust erlitten haben,und mit milliardenkrediten zum niedrigstzins gerettet werden....aber fortis das kommplette bankgeschäft entrissen worde,und damit zum regionalen versicherer geschrumpft worde.

noch gibt es günstige substanz zum schnäpchenpreis mit kgv von 0,75-1 !(aib,boi) - also tauschen und geld verdienen.  

239 Postings, 5998 Tage RobotTurnaround

 
  
    #720
23.07.09 18:45

Leute ich weiss auch nicht aber was hab ich heute Nacht angekündigt. Dass die Märkte nach oben düsen !!  Der Dow knackt die 9000 Punkte Dax und  Eurostoxx und Asien alles springt jetzt auf. Wir sind noch niedrig. Aber wie gesagt lest doch mal genau durch was ich geschrieben habe. Ich habe gesagt das in dieser Phase die Zykliker und gute aber niedrig bewertete Bankaktien überdurchschnittlich gewinnen.  Dass Fortis nicht mehr zu den TOP Finanz-Werten gehört hab ich ja auch dargelegt . Also schaut euch mal Arcelor Mittal oder Thyssen heute an. Wie die abgehen. Hm auch bei Finanzaktien gibts Lichtblicke  Deutsche Bank Santander Allianz und auch die etwas zurückgebliebene ING hat nicht nur heute sondern in den letzten Wochen ganz erheblich Boden gutgemacht. Fortis bleibt leider unten und COBA auch. Die Institutionellen wissen halt dass da der Staat nicht nur drin ist sondern auch abkassiert oder abkassiert hat. Bei ING ist der Staat zwar auch drin aber die Melkmaschine ist nicht angeworfen (die 10 Mrd sind zinslos !)  Hm Also alles in allem ist die Gesamttendenz  Turbomässig . Wer sich mit durchschnittlicher Rendite begnügen kann kauft einfach ETF´s  Ansonsten muss man sich vielleicht ein paar Gedanken machen so wie ich heute Nacht um 2 Uhr  ( siehe letztes Posting)

 

Optionen

1709 Postings, 6891 Tage rickberlinre. turnaround

 
  
    #721
23.07.09 21:39
robot,endlich mal ein vernünftiges und guten posting....

denke dt.bank ist zu gut gelaufen bzw.nun bei fast 50 nicht mehr interessant...wie ist deine meinung zu den beiden britischen banken lloyds sowie rbs und den irischen(bank of ireland uns bank of ireland)?

bei coba ist die sehr niedrige bewertung interesant(coba+dreba nur 5 mrd)
zu (rumpf)fortis muss man nix mehr sagen....sind als regionalversicherer genauso hoch bewertet wie der weltkonzern aegon - ein witz.  

239 Postings, 5998 Tage Robot721 Rickberlin

 
  
    #722
24.07.09 01:41

Danke für de Anerkennung. Hm ich kenn mich nicht mit allen Banken wirklich gut aus sondern konzentriere mich auf die interessantesten wie ich meine. Die RBS war bis letztes Jahr nicht dabei weil ich mich auf dividendenstarke Bankaktien konzenztrierte. Die haben sich mit ABN Amro total übernommen wie die Fortis und waren auch sonst nicht gut aufgestellt. Immokrise in England usw hat ja nun soweit ich weiss den Staat auf den Plan gerufen der hier mit Aktien und oder Geldspritze (Krediten) drinsteckt. Soweit ich weiss ist der Staats-Vertrag aber lang nicht so gut den den die ING machte. Ausserdem waren die Gewinne pro Aktie in der Vergangenheit im Vergleich zu ING deutlich geringer 0,5 € pro Aktie nur (Schnitt 2001-2007) und wenn man das Verlustjahr 2008 einberechnet sind das nur noch 0,25 € im Schnitt. Hm zwar stabilisiert sich die Lage nun aber es mussten ja gleich zweimal die Hilfen der Regierung in Anspruch genommen werden. Diese Hilfen sind auch nicht kostenlos wie bei der ING sondern die Vorzugsaktien 13 Mrd GBP kosten die RBS doch sicher einiges an Zinsen . Ich habs nicht genau durchgerechnet müsste dann auch erst nachschauen wie hoch die erste Stütze des Staates war und welche Konditionen aber so wie es aussieht geht der Markt von einer ähnlichen oder sogar schlechteren Lage aus wie bei der Coba.  Also in nächster Zeit bis 2011 kaum einen Gewinn. höchstens 0,25 / Aktie. Dann sind aber 1 bis 1,5 € auch die Obergrenze des erreichbaren. Aber dann geht auch eine Coba auch auf 10 € oder mehr. Das war bis letztes Jahr auch einer meiner Favoriten, weshalb ich da ganz gut informiert bin. Hm Coba und Dreba könnte eine grosse Überraschung werden. Aktuell super niedrig bewertet im Vergleich zu dem was die mal wert war. Trotzdem nach dem ganzen Tamtam Kapitalerhöhung letztes Jahr zu 17 € und kurz danach das abschiffen auf circa 12 € trotz vereinten (abgesprochenen ?) Insiderkäufen. Das ganze stinkt irgendwie. Kann aber gut sein dass die oberschlauen da oben absichtlich Kurse unten halten um Optionen billig zu erwerben. Irgendwie fragt man sich doch wo sind die Milliarden hin, wenn die Coba nur 700 Mio Verlust in 2008 machte. Habe vor kurzem irgendwo gelesen dass es irgendeinen neuen Deal mit der HRE gibt zum Aufkauf von werthaltigen Papieren oder so ähnlich, wofür angeblich die 14 Mrd gebraucht würden. Also alles nur verarsche der Anleger. Die da oben bei der Coba sind nicht interessiert daran ihre Investoren hinter die Kulissen blicken zu lassen. Das kann gut und schlecht sein. bisher war es schlecht aber bei dem relativ niedrigen Kurs kann es gut sein dass hier irgendwann eine super positive Überraschung kommt sobald sich die Coba entsprechend positioniert hat.

 

Optionen

1709 Postings, 6891 Tage rickberlinrobot

 
  
    #723
24.07.09 11:57
ja so macht posten spaß.......hier mal noch einiges an interessanten zahlen:

ing ist 18 mrd wert mit 27 mrd ek
rbs ist 29 mrd wert mit 58 mrd ek

die coba hat fast 20 mrd ek,bei nur 4,5mrd marktwert an der börse !man sagt doch das eine firma ist immer so viel wert wie sie eigenkapital hat.

ergo ist der faire wert der coba bei ca.20 euro,denke da werd ich auf jeden fall nochmal nachlegen.

mein absoluter knaller ist jedoch allied irish bank mit lächerlichen 1,5 mrd börsenbwertung aber ca.9 mrd eigenkapital - hier sehe ich das meiste potential.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

auch sehr interessant finde ich die drei britischen immobilienreits british land,land sec,sowie hammerson - die alle ebenfalls stark unter buchwert notieren.



ps:an alle die noch in fortis sind !!! fortis ist 6,5 mrd an der börse wert und hat in genau der größe auch eigenkaptal,nämlich genau 6,5 mrd - also gemessen an tieteln wie commerzbank ist die fortis aktie 4mal so hoch bewertet,in falle von aib sogar 6mal so hoch !  

2577 Postings, 8234 Tage uhujeine versicherung braucht doch auch viel

 
  
    #724
24.07.09 12:28
eigenkapital..oder etwa nicht...?  

Optionen

442 Postings, 5504 Tage tobstaEigenkapital

 
  
    #725
24.07.09 13:49
in der Regel gibts fast Eigenkapital... finanzierung geschieht durch die mitgliedsbeiträge und die werden wiederum zur schadensregulierung, schadensrückstellung,dividenden und aufwandsdeckung... eine Versicherung gehört allen versicherten.... selbst banken haben eine durschnittliche EK-Quote von unter 5% im Schnitt  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 36  >  
   Antwort einfügen - nach oben