Praktiker praktisch kaufen
ich seh ganz gut.......
AKTIE IM FOKUS: Praktiker schwach - Negative Studien zu Umsatzzahlen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach enttäuschenden Dezember-Umsatzzahlen vom Vortag sind die Aktien von Praktiker (Praktiker Bau- und Heimwerkermaerkte) am Freitag von negative Studien weiter belastet worden. Sie knüpften an ihre mehr als achtprozentigen Vortagsverluste an und büßten gegen 10.50 Uhr weitere 1,05 Prozent auf 7,00 Euro ein. Damit gehörte die Titel der Baumarkt-Kette zu den schwächsten Werten im MDAX (MDAX) der mittelgroßen Werte, der zeitgleich um 0,69 Prozent auf 7.893,23 Punkte zulegte. Bereits am Donnerstag hatte JPMorgan das Anlagevotum von "Overweight" auf "Neutral" zurückgenommen und das Kursziel von 11,00 auf 7,00 Euro gesenkt. Nun nahm Morgan Stanley das Kursziel von 7,50 auf 6,00 Euro zurück und beließ die Einstufung auf "Underweight". Die Baumarktkette bleibe in den internationalen Märkten - vor allem in Südosteuropa - unter Druck, schrieb Analyst Fred Bjelland. Auch die Geschäfte im Heimatmarkt liefen weiter enttäuschend. Der Experte kürzte für 2009 seine Gewinnprognosen vor Steuern um 45 Prozent. Verbesserungen seien derzeit nicht in Sicht. Die Unicredit blieb bei ihrem "Sell"-Votum mit einem Ziel von 6,00 Euro. Die Umsatzzahlen für den Dezember seine sehr schwach ausgefallen, bemängelte Analyst Volker Bosse. Die Wachstumsdynamik für das vierte Quartal sehe "desaströs" aus und die Bewertung der Aktie sei angesichts der geringen Prognostizierbarkeit der Geschäftsentwicklung ambitioniert. Erst bei einem Kurs von 6,00 Euro entspräche die Bewertung dem Sektorschnitt - derzeit würden die Praktiker-Titel im Vergleich zu internationalen Konkurrenten mit einem seines Erachtens ungerechtfertigten 15-prozentigen Aufschlag gehandelt./
...und abwarten!!!
Mrs Garrison trotzt Analysten!!!
Grüße
Garison ich hab jetzt die Restlichen 45.000 Stück auch noch eingesammelt und werde kein Stück abgeben. Ausser der Gesamtmarkt bricht ein.
@713: mehr geht nicht - den rest, ca. 57.955.000 aktien, halte ich ... ;-)
@714: da könnte ja jemand dick eingestiegen sein ...
Weil die Zahlen waren nicht so schlecht. Schliesslich ist nur ein kleiner Gewinn entstanden und das braucht man nicht zu dramatisieren. Im vorfeld ist ja der Kurs schon zurückgekommen. Von 10,5 € biss 7 €. Also sind die Zahlen schon vorweg genommen worden. An der Börse und die Analysten tuene ja fast so, als würde Praktiker bald Insolvenz anmelden. Es wird überreagiert. Die Marktkapitalisierung beträgt 400 Mio € und das mei einem Umsatz von 3,7 Millarden.
Eindeutig ist hier eine Übertreibung nach unten.
Bei einem KGV von 69??
Das gilt im Allgemeinen als Verkaufssignal
KGV 69,15
Gewinn je Aktie 0,10 EUR
Dividendenrendite 1,45%
Buchwert/Aktie 15,63
Kurs-Umsatz-Verhältnis 0,115
Umsatz/Gesamtaktiva 1,81
Fremdkapital/Gesamtaktiva 0,578
Umsatzrendite 3,32%
Eigenkapitalrendite 0,668%
Gesamtkapitalrendite 0,281%
Lagerumschlag 4,60
Umsatz/Außenstände 189,30
Umsatz/Betriebsvermögen 7,06
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Ich bleibe weiterhin dabei, denn aus Infineon-Fehler hab ich gelernt..
Kaufen, ist mein Rat, ohne Gewähr!
Halte selbst 1000 Stück!
Immer schön gegen den Trend ;-)
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Ich denke, wir werden die 6,84 noch testen. Gute Gelegenheit zum Nachkaufen.
Wer mittelfristig handelt, schaut sich den Mittelwert 2006 als Zielwert an. Praktiker macht immer noch Gewinn..