f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Rosenmontac 07.02.05
gruß
Spekulatius9
Ich habe zu 40 cents noch zwei Positionen CG0011 ins Depot gelegt. Jetzt habe ich 15 Positionen zum Schnitt von knapp 42 cents im Depot und die werden ganz schnell wieder 60 wert sein. Verkaufen werde ich die Scheine aber erst bei 80 cents und mehr.
Denn: Warum sollten wir noch weiter fallen?
Es gibt ÜBERHAUPT KEINEN GRUIND dafür?
Die Amis sind stark, alle sitzen in ihren 4400er Shorts und dort liegen soviele Scheine, dass die auf jeden Fall nach dem Abholen der 4350er Scheine als nächstes abgeholt werden.
Wir stehen jetzt schon wieder bei 4354 und das ist erst der Anfang einer Bewegung, die den DAX über 4400 führen wird.
Ich bin dabei!!!
( Merkt euch: Citibank Basis 4325 WKN CG0011: 15 Positionen, d.h. voll investiert, zu 41,8 cents im Schnitt ) Verkauf wird bei mindestens 80 cents - 1 Euro liegen, eher darüber!
müsste doch reichen, oder? *g*
gruß trash
Habe mich in letzter Zeit mehr darauf spezialisiert, da ich mit dem Dax zu oft deneben gelegen habe. Bei Knock Out's auf Einzelwerte kann man ebenfalls schöne Gewinne machen und muss nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen.
Werde gleich mal E.on shorten.
Weiter so und danke für eure Bemühungen..
Gruß Reini
haggis: danke für den hinweis! unser forum ist zwar fast fertig, aber das sehe ich mir gerne noch einmal an.
atomi: dein wunsch ist uns befehl *g*
lead: bei einer 50%igen wahrscheinlichkeit, auf der richtigen seite zu liegen, könnten mailers aussagen immer richtig sein :-)
fh: läuft wieder alles?
09.02.2005 - 10:14
Kursknick im Dax - Autobombe in Spanien
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Im Kursverlauf des Dax ist heute ein deutlicher Knick erkennbar. Innerhalb weniger Ticks war der Leitindex um rund 15 Punkte eingebrochen. Kurz darauf hatte sich das Börsenbarometer aber wieder größtenteils erholt. Aktuell verliert der Dax 0,34 % auf 4.353,79 Punkte.
Grund für diese Entwicklung war eine Detonation in Spanien. Agenturmeldungen zufolge hat eine Autobombe in Madrid eine heftige Explosion ausgelöst. Der Anschlag sei der Untergrundorganisation ETA zuzuordnen, hieß es. Den ersten Meldungen zufolge gibt es keine Toten.
Während am Rosenmontag die meisten Anleger statt zu feiern noch gewissenhaft ihren Geschäften nachgingen, waren die Umsätze am Faschingsdienstag doch deutlich niedriger. Auch im ausgedünnten Markt fand das Handelsgeschehen ausschließlich innerhalb des steilen, seit Ende Januar bestehenden Aufwärtstrendkanals statt.
Kurzfristige Analyse
Angesichts der niedrigen Tages-Range von nur 20 Zählern war die Gefahr eines Ausbruchs aus dem Kurskorridor allerdings nicht besonders groß. Gestern lagen die Umsätze rund 30 Prozent unter dem Durchschnitt der vergangenen vier Wochen. Am Mittwoch dürfte aber das Volumen in den Markt zurückkehren. Dann wird sich auch entscheiden, wie lange sich der extrem steile und daher sehr instabile Aufwärtstrendkanals noch halten kann.
Noch ist der Kurskorridor intakt und dessen untere Begrenzungsgerade bei 4340 Zählern bildet die erste Unterstützung. Bricht der bereits wieder merklich überkaufte DAX nach unten durch, ist auch an der ersten horizontalen Unterstützung bei 4295/4300 Punkten mit Nachkäufen zu rechnen. Erste Gewinnmitnahmen sind dagegen an der psychologischen Barriere bei 4400 Zählern zu erwarten. Auch die obere Trendkanalbegrenzung bei 4415 Punkten dürfte sich als kaum zu überwinden erweisen.
Folgende Indikatoren sind im Chart zu sehen (von oben nach unten):
1) grau: Relative-Stärke-Index (RSI-Wilder), 14
2) orange: Double-Smoothed-Stochastics (DSS-Bressert), 10/3
3) schwarz/blau: MACD, 12/26/9
4) türkis: Relative-Momentum-Index (RMI), 13/5
5) rosa: Average-Directional-Movement-Index (ADX), 14
6) grün/rot: Aroon Up-Down, 14
Handlungsempfehlung
Zeit-
horizont Position Einstiegs-
datum Einstiegs-
kurs Status Stopp Ausstiegs-
datum Ausstiegs-
kurs
Kurzfristig Long 01.02.2005 4276 verkauft - 07.02.2005
mittelfristig Long 29.03.2004 3828 halten 3830 - -
mittelfristig Straddle 11.11.2004 15,09* halten * - -
Quelle: BörseOnline
gruß trash
ansonsten: wer hier im forum aktiv ist und zum erfolg beiträgt, wird auch mitmachen können. natürlich sind charts und analysen willkommen, ebenso neulinge, die mal reinschnuppern wollen und ggf. infos etc. organisieren. auch "typen", die mit witz und esprit für gute stimmung sorgen, sind auch mit dabei :-)
dummschwätzer, die nur meinungen vertreten und keine belege dafür bringen, sind definitiv nicht dabei
Gruß Reini
neue Forum :-( Naja, dann muß ich mich halt hier mit mailer und SIEGER auseinandersetzen ;-)
Beste Grüße vom Gesellen