AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
wahrscheinlich haben sie heute schon damit angefangen
Genau, Apple hat ein 75 Billionen ARP UND resen Gewinne UND eine tiefe Bewertung.
Jeder sollte sich jeweils fragen : würde ich die Aktie zum aktuellen Kurs kaufen ohne Bauchschmerzen zu kriegen ?
Das Beste kommt erst noch
Für das kommende, zweite Quartal 2019 erwartet man bei AMD bereits eine deutliche Umsatzsteigerung. Erreicht man die projizierten 1,52 Milliarden US-Dollar (plusminus 50 Mio.), käme das einem Umsatzwachstum von knapp 19 Prozent gleich. Im Jahresvergleich läge man dann nur noch 13 Prozent unter Vorjahr.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
und die bisherigen kreditzusagen eher zur geißelung dienen als dass die firma mehr investieren könnte...
wenn die zukunftsausichen bzw. die chancen auf refinanzierung höher wären, dann würde man den schuldenabbau langsamer angehen?
sieht so aus als ob amd auf chin. geld angewiesen ist ... sonst wäre dieses quartal bei mikrigen 6 mio ohne thatic lizenzzahlungen?
insofern ist amd eine höchst politische aktie in meinen augen, insb bei usa vs china ...
für mich ist die einzige hoffnung für amd ein steigender bitcoin, nur enorme gpu-verkäufe werden amd retten für die erhofften 1-2 usd eps...
mfg
Ich glaube der Kursrückgang heute begann, als sich Lisa... Schwammig über NAVI und zurückhaltend bezüglich raytracing geäußert hat.
6 Uhr ET ist sie bei CRAMER bei MAD MONEY
glaube 23 Uhr MESZ
Mal schauen, ob ich mir das anschaue
Allen noch einen schönen Feiertag....
Allemal besser als - 10 % wie sonst nach AMDs zahlenwerk
Ohne den schuldenabbau hätte AMD doch einen sehr guten Gewinn ausgewiesen, oder habe ich da einen Rechenfehler...???
Solange ein Unternehmen Speck anfressen kann, ist es gesund unterwegs.
Eine Firma verzeichnet einen positiven Cash Flow, und damit kann man z.B. Schulden tilgen, das spart Zinsen und erhöht den Gewinn in der Zukunft. Oder man lässt das Geld auf dem Konto um es später wieder auszugeben.
Der Gewinn wird ja nach allen Einnahmen und Ausgaben ermittelt. Habe ich einen Gewinn ermittelt, bedeutet das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen positiven Cash Flow....muss aber nicht zwingend sein. Genauso kann ein Verlust ausgewiesen sein, und dennoch ein positiver Cash Flow entstehen. Das geht z.B. wenn der Verlust aus Abschreibungen resultiert, diese haben per Definition keinen Cash Flow...
Fed bleibt unverändert mit einer kleinen Tendenz zu sinkenden Zinsen..