TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Wer Interesse hat, der sieht mal bei auf der Homepage der Kanzlei Völpel nach. Ende März war ein weiterer Prüfungstermin Tiscon betreffend. Wieder nichts passiert. Irgendwelche Homepages reservieren nützt gar nichts.
Und übrigens, wer behauptet, "IL" (in der Tat falsch geschrieben, was auf Stümperei hindeutet) bedeutet was anderes als "in Liquidation", der muss irgendwas geraucht haben.
Ich bleibe meiner Linie treu: Ich verkaufe keine Aktie. Wenn wertlos ausgebucht wird, dann wird wertlos ausgebucht. Aber wer hier jetzt groß kauft, der sollte mind. zweimal nachdenken.
Moi weeken
La Guardia
Es wird uns hier schon ein lächerliches Schauspiel von unterentwickeltem Unterhaltungswert geboten!
Lasst sie auf ihren Aktien zu Ramschpreisen sitzen, das ist die einzig vernünftige Antwort.
Wo ist dein Optimismus plötzlich hin?
Was soll das denn immer mit "ich hatte Kontakt".
Kann doch niemand was mit anfangen.
Die Frage ist nur, was ich hier groß preisgeben kann. Der Erstkontakt kam wohl nur deshalb zustande, weil ich Vertraulichkeit zugesichert habe. Was dann folgte war vielleicht nicht spektakulär, aber wenigstens insofern aussagekräftig, als dass man behaupten kann, dass das Investment nicht ins Blaue hinein erfolgt ist.
Ich habe die Kommunikation dann "abgebrochen", weil ich die geforderte schriftliche "Vertraulichkeitsvereinbarung" nicht unterschreiben wollte. Die damit erreichte Ebene hätte das Ganze halt definitiv rechtsverbindlich gemacht. Nicht mit mir!
Und was meine "Optimismus" angeht, so sehe ich halt nicht, wo hier irgendwas relevantes passiert. Irgendwelche Homepages reservieren, wobei dann monatelang nichts weiter passiert, ist wohl kaum genug. Das gleiche gilt für die offiziell gehaltenen Anteile. Zu wenig!
Gruß
LaG
Sollte wider Erwarten noch einmal mit Tiscon was positives passieren, dann bin ich dabei. Das gilt allerdings auch für das Gegenteil.
Wenn die Verantwortlichen es nicht endlich schaffen, dem Insolvenzverwalter mal was Substanzielles aus dem Ärmel zu leiern, wird Tiscon weiter vor sich hindümpeln.
1. Warum reserviert man sich eine Homepage mit der sperrigen Adresse "ticon-ag IL.com", statt die ursprüngliche Homepage "tiscon.de" zu erwerben?
2. Warum ist man nicht mal in der Lage "in Liquidation" vernünftig abzukürzen (i.L.), wobei doch jeder Grundschüler spätestens nach Leküre der einschlägigen Wikipediaseite dazu in der Lage sein sollte (ähnlich ist übrigens die zunächst spärliche und auch veraltete Info zur tiscon auf der Homepage der Impera, welche man dann nach Erwähnung im Forum korrigierte)?
3. Wie kann es sich ein Unternehmen wie Impera erlauben, seine Homepage seit über 4 Monaten (!) unter Bearbeitung zu halten? Ist das ein Indiz für die Seriösität eines Unternehmens?
4. Warum passiert immer nur etwas um das eigentlich relevante Insolvenzverfahren herum, und nicht im Verfahren selbst?
5. Warum hält die Impera mit der Lifejack zusammen nur so kärgliche Anteile? Ein Zukauf von etwa 80k kann nicht schnell genug veröffentlicht werden, trotzdem fabuliert man hier im Forum von "verteilten oder versteckten Anteilen"?
Solange die Impera nicht etwas mehr als poppelige 50k Euro investiert, kann man meiner Ansicht nach nicht mal ansatzweise erwarten, dass hier was Großes passiert.
Aus dieser Sicht ist auch zu verstehen, das das Verfahren erst zum Ende geführt wird, wenn der IV nichts mehr holen kann. Die Aktionäre sind in der Regel immer die Angeschmierten ...
Hatte mich nur auf deinen Meinungswandel bezogen.
Und der Umsatz ging ja im August gegen Null. Stellt sich natürlich auch die Frage, warum sich jemand Unbefangener jetzt Tiscon-Aktien zulegen sollte.
Was sind denn eigentlich die Voraussetzungen für ein zwangsweises Delisting?
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/tiscon+ag+ag+DE0007458804