Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 279 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.283.077 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.063 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 277 | 278 | | 280 | 281 | ... 354 > |
(03.02.2021 - 20.12.21)
Oder ich habe einen Denkfehler.
Na,irgendwann sind wir schlauer...
Somit hinkt die FDA schon mal hinterher...
Meiner Erinnerung nach beantragte Novavax die Notfall-Zulassung bei der EMA Anfang November '21 - Ende Dezember '21 wurde sie genehmigt, also nach knapp zwei Monaten.
Der Antrag bei der FDA wurde am 31.01.22 gestellt, da hinken sie also auch hinterher. Vielleicht wurden ja bei einem Wintersturm ein paar Blätter des Antrags "vom Winde verweht" und die Suche danach dauert an...
Google Übersetzung:
Serum Institute of India Ltd., der weltweit größte Impfstoffhersteller und ein wichtiger Lieferant von Covid-19-Impfungen für Entwicklungsländer, hat die Herstellung neuer Chargen von Impfungen eingestellt, nachdem sein Vorrat inmitten einer globalen Angebotsschwemme auf 200 Millionen Dosen angewachsen war .
„Wir haben 200 Millionen Dosen auf Lager. Wir mussten die Produktion im Dezember einstellen“, sagte Adar Poonawalla, Chief Executive Officer von Serum, am Freitag auf dem von Times Network organisierten India Economic Conclave und sagte, er sei besorgt über Verschwendung, wenn die Schüsse auslaufen. „Ich habe sogar angeboten, jedem, der es nehmen wollte, kostenlose Spenden zu geben.“
Die missliche Lage von Serum unterstreicht das Überangebot an Impfstoffen, das sich in einer Welt eingeschlichen hat, die einst verzweifelt nach einer Immunisierung gegen das Coronavirus suchte. Impfstoffhersteller haben im vergangenen Jahr in massive Produktionskapazitäten investiert, und einige davon sind erst online gegangen, nachdem die meisten Länder einen Großteil ihrer Bevölkerung mit zwei Dosen versorgt hatten. Die globale Anpassung an das Leben mit dem Virus – mit Ausnahme von China und Hongkong, die Covid Zero praktizieren – hat auch die Dringlichkeit von Auffrischungsimpfungen verwässert.
Die Welt bewegt sich von Engpässen zu einer möglichen Flut von Covid-19-Impfstoffen
Besonders stark ist die Kehrtwende in Indien, das erst vor einem Jahr ein Exportverbot für Serum und andere lokale Produzenten verhängt hat, um eine ausreichende Versorgung der lokalen Bevölkerung sicherzustellen. Das Land erlaubt jetzt allen über 18-Jährigen, Auffrischungsimpfungen zu machen, und Poonawalla drängte auf eine breitere Expansion. Er sagte, dass die Regierung voraussichtlich auch die empfohlene Zeitspanne für eine Auffrischungsimpfung von jetzt neun Monaten auf sechs Monate nach der zweiten Dosis verkürzen werde.
Poonawala sagte, dass Serum, das ein Hauptlieferant für das von der WHO unterstützte Covax-Programm ist, das zur Sicherstellung der Impfstoffversorgung von Entwicklungsländern beiträgt, einen „globalen Pandemievertrag“ ausarbeitet, um den freien Fluss und die Koordinierung wesentlicher Ressourcen wie Rohstoffe für die Impfstoffproduktion zu erreichen in der nächsten Krise.
Serum hat protektionistische Maßnahmen in anderen Ländern, die zu einer Verknappung von Rohstoffen führten, als einen Grund dafür angeführt, dass es auf dem Höhepunkt der Pandemie die Ziele für die Impfstoffproduktion verfehlte. Das Unternehmen stellt den von AstraZeneca Plc und der Universität Oxford entwickelten Impfstoff sowie den Schuss von Novovax Inc.
Wie in den meisten anderen Ländern hat sich das Leben in Indien weitgehend über die Covid-Ära hinaus bewegt, obwohl die Fälle wieder zugenommen haben, was die Hauptstadt Neu-Delhi dazu drängt, diese Woche wieder ein Maskenmandat im öffentlichen Raum einzuführen.
https://www.bloombergquint.com/business/...th-200-million-doses-spare
https://thailandtip.info/2022/04/22/...00-covovax-dosiserhoehung/amp/
https://ir.novavax.com/...s-in-Phase-3-PREVENT-19-Trial?sf163761994=1
Warten wir mal ab.
Entweder man verkauft jetzt, oder man kauft zu. Letzteres habe ich gerade getan. Trotzdem liegt mein Durchschnitt knapp über 90€ - da muss der SP mal gute 100% machen, damit ich auf +-0 komme. Ich denke, dass das passierren wird, allerdings nicht in einer Woche oder einem Monat, eher in einem halben Jahr +X. Aber ich habe Zeit - und zur Not noch etwas Kapital übrig, um weiter zuzukaufen...
Das ist natürlich KEINE Anlageberatung für andere!
Zum Glück bin ich nicht so hoch investiert. Es ärgert mich trotzdem. Schon aus Prinzip. Ich lasse mich nicht gerne verar*****.
Ist dieses Scheiss unternehmen Pleite oder was?Langsam geht es richtung 0.Deutsche Kleinanleger werden durch Amis verarscht.
1234567u hatte doch recht als er meinte 35euro wird kommen.Ich idiot habe es nicht geglaubt aber wenns so weitergeht soll der letzte das licht ausschalten. Über 30Jahre erfahrung mit aktien aber sowas habe ich nie erlebt.
Stegodont: hast vollkommen recht.
https://stocktwits.com/Errlala/message/454045591
Elon Musk oder Bill Gates sollte hier mal investieren. Dann ist der Spuk schnell vorbei. ;-)
World's largest vaccine maker halts AstraZeneca jab production
https://www.straitstimes.com/asia/south-asia/...zeneca-jab-production