Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 279 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 15:28von: killbill75Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.676.477
Forum:Börse Leser heute:320
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 425  >  

459 Postings, 2258 Tage BoesesErwachenCommerzbank entschuldigt sich bei Financial Times

1
13.02.19 11:29
für das Fake News. Langsam glauben die scheinbar auch das mehr dahinter steckt.
Executives at German bank believed to have apologised to newspaper that published story alleging accounting fraud at Wirecard

177 Postings, 2209 Tage BossweilerLöschung

1
13.02.19 11:36

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.19 14:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

2529 Postings, 5239 Tage lunimuc1@ Boeseserwachen

3
13.02.19 11:37
Seit 20.12.18 gelistet und Du schreibst nur hier. Zumindest finde ich keine anderen Beiträge von Dir. Warum?  

177 Postings, 2209 Tage BossweilerRette sich wer noch kann

13.02.19 11:39
noch heute Mittag wird richtig gebruzzelt  

459 Postings, 2258 Tage BoesesErwachenWeil ich seit dem 20.12 hier Short bin

13.02.19 11:42
gebe ich auch ehrlich zu. Der anstieg 2018 um fast 100% innerhalb weniger Monate und der schnell Daxaufstieg hat mich dazu veranlasst mich mal etwas intensiver mit Wirecard zu beschäftigen. Irgendwas stimmt da nicht hat mit mein Bauchgefühl gesagt. Immer wieder die gleichen Anschuldigungen und Wirecard unternimmt nichts dagegen. Ich finde so ein Verhalten höchst Suspekt und wundere mich immer wieder warum hier einige recht blauäugig einfach die Aktie kaufen nur weil sie meinen sie wäre jetzt nach einem 40% Absturz günstig bewertet was sie aber definitiv nicht ist. Wir stehen hier immer noch weit über Kursen von Anfang 2018 damals hatten wie diese Tragweite des Skandals noch nicht. Wer jetzt meint Wirecard sei ein Schnäppchen wird sich nich wundern.  

177 Postings, 2209 Tage BossweilerLV steigt weiter

13.02.19 11:43

177 Postings, 2209 Tage Bossweiler...

13.02.19 11:44
Kleinanleger-Falle...  

1641 Postings, 2305 Tage el.mo.Sperrung Bylos Treat..

13.02.19 11:45
kann mal einer meine letzten Kommentare lesen und mir emotionslos erklären weshalb ich dort schon wieder gesperrt wurde?  

459 Postings, 2258 Tage BoesesErwachenIch persönlich

13.02.19 11:48
halte hier noch Kurse von 60-70 Euro in den kommenden Wochen für möglich. Nicht vergessen, Wirecard stand 2017 bei 50 Euro. Was schnell steigt kann auch schnell wieder fallen.  

177 Postings, 2209 Tage Bossweiler..

13.02.19 11:51
Geschichte wurde immer von INTELLIGENTEN gemacht,auf Kosten der dummen! Die Schwäche der Opfer ist die Stärke der Täter! Dann sollte jeder sich selber so gut kennen und zu einer der Kategorien einreihen!  

459 Postings, 2258 Tage BoesesErwachenWirecard - beste Aktie 2014 - 2025

1
13.02.19 11:52
Jeder der sich etwas skeptisch und kritisch äußert wird dort gesperrt. Man kann maximal 10 Personen sperren. Wenn du ordentlich am pushen bist und Leute mit Durchhalteparolen auf die Longseite ziehst bekommst du grüne Sternchen. Kritiker werden ausgegrenzt und bekommen diese grauen Sternchen. Letzlich aber egal weil der Kurs zeigt wer Recht hatte und weiterhin Recht behält.  

177 Postings, 2209 Tage Bossweiler..

1
13.02.19 11:53
Leute lasst euch doch nicht verappeln. WC ist mind. mittelfristig töter als tot. 
Bei den ungeklärten Vorwürfen, die im Raum stehen, geht da kein seriöser Großanleger mehr rein. 
Kleinste Zwischenerholungen werden genutzt, um den Müll kräftig bei den Lemmingen abzuladen...  

1084 Postings, 3134 Tage FijijiIch

bleibe jetzt mal an der Seitenlinie stehen und steige wohl erst wieder ein, wenn wir so bei ca. 115 € sind. Es ist wesentlich besser für die Gesundheit diesen Wirecard Threads fern zu bleiben bis die "Krise" ausgestanden ist.  

2529 Postings, 5239 Tage lunimuc1@ Boeseserwachen

1
Also wenn Du hier im Dezember Short eingestiegen bist, muss Dir doch auch die Muffe gegangen sein, als es wieder Richtung 170 kletterte. Warum sollen sich die Longanleger dann jetzt in die Hose machen, weil LV Aktien auf den Markt wirft. Dreht also auch wieder. Und so wie Long auf hohe Kurse spekuliert so Du eben auf niedrigere, aber wenn die nicht kommen, vergiss dann das Kaufen nicht, damit Du Deine Shorts auch covern kannst. :)

Egal in welche Richtung man spekuliert, der Mensch kriegt den Hals nieeeeeeeeeeeeee voll und somit können sich auch die ganzen Shorter verzocken...

In diesem Sinne!

Sonnige Grüße aus Bayern!  

1
13.02.19 11:55
Das mit den Sammelklagen in den USA kann sehr teuer werden. Und so aus der Luft gegriffen sind die ja nicht. Immerhin sah Wirecard die Notwendigkeit eine externe Anwaltskanzeleih einzuschalten um mögliche Bilanzmanipulationen zu untersuchen - hat seinen Anlegern aber keinen Piep gesagt. Dabei waren das schon sehr Kurs relevante News und wahrscheinlich Adhock pflichtig. Jetzt muss der Chef aufpassen wo er hinreist - nicht das es Ihn geht wie der Huawai Chefin. Im Falle einer Verurteilung kann es aufgrund der großen Summen auf jeden Fall existensbedrohend für Wirecard werden.  

5278 Postings, 2294 Tage nch _ein_SchreiberBossweiler

13.02.19 11:56
Die klugen sind nach deiner ansicht wohl die Käufer ?
Gut. ich bin auch hier heute rein bei 99,7
Das ist aber ne reine Spekualtion

Es kann ja durchaus sein, das an der Sache was dran ist.
wäre dem so, verkehrt sich das mit den Dummen ins Gegenteil.
Man sollte investieren, aber nie andere für blöd halten,
wenn sie eine andere Sichtweise haben

13.02.19 12:00
Halten wir mal fest:

1. Die Analysten geben +50 bis +150% aus.
2. Die FT released jeden Freitag nach 15 Uhr einen Artikel mit Anschuldigungen die den Kurs - 10% bis -30% schicken
3. Das Geschäftsmodell versteht keiner.
4. Die Firma kennt kein "Normalo"
5. Die Firma hatte vor kurzen mehr MK als die Deutsche Bank.

Für mich sieht das nach zwei Dingen aus.

1. Strafverfahren was im Nichts endet.
2. Parallel feindliche Übernahme durch eine Bank/Versicherung/HF aus dem Ausland (Übersee)

Alles nur eine Frage des Preises.  

2529 Postings, 5239 Tage lunimuc1@ Bossweiler

13.02.19 12:01
DU bist ja ein ganz Schlauer. Ne externe Firma. WAS DENN SONST. Intern untersuchen??? Schonmal was von Befangenheit gehört!???  Natürlich muss bei einem gewissen Maß an Glaubwürdigkeit sowas extern, neutral untersucht werden.

Nur dummes Gelaber und Geblubber. Kein Wunder das Ihr alle in dem anderen Thread gesperrt werden.

1
13.02.19 12:03
Die Leerverkäufer haben hier bislang gut verdient. Und auch heute dafür gesorgt, dass keine Erholung stattfindet.
So einen dicken Fisch lassen die so schnell nicht vom Haken ! 
Meine Meinung. Wer stopploss drin hat, wird rasiert...  

13.02.19 12:07
Es ist leider in diesen Zeiten, wo nur noch Überschriften gelesen werden und Kommentare von Laien und Betrügern (diese Typ bei FT!) multipliziert und jede Wiederholung wie eine neue Nachricht gewertet wird, unbedingt nötig proaktiv sich in diese Diskussion einzubringen.
Was ich aber jetzt vermisse, ist eine Stellungnahme der Kanzlei, denn im Gegensatz zu der Lüge in FT, daß diese Kanzlei Informationen durchgestochen habe, kann das nicht sein. Es wäre nämlich der Exitus für eine Anwaltskanzlei so was zu machen!  

1968 Postings, 2361 Tage 4ACNSWBoeses Erw.

3
13.02.19 12:58
"Kritiker werden ausgegrenzt und bekommen diese grauen Sternchen. Letzlich aber egal weil der Kurs zeigt wer Recht hatte und weiterhin Recht behält. "

Da hast du Recht. Man wird sehen, wer Recht behält
Der Kurs ist doch gerade eher das billige Flittchen der Hysterie und der  parasitären Schmierblätter (FT, Aktionär, Börse-online, Finanzen100, 4investors,etc,pp.) . Wenn genug hysterische  Hühner gerupft, die Schmierfinken aus Schmierfinkenwerda einen lahmen Arm vom klecksen haben und in der Ödnis ihrer selbst versinken, dann (vermutlich nicht all zu lange)  kann es ein, dass die Lage bald wieder anders aussieht.

Selbst bei einer Übernahme, die ich persönlich für schlecht hielte, -schlecht für die Entwicklung der Firma, das Projekt, den viel fabulierten und bemühten "Standort Deutschland", Europa- selbst dann sieht der Kurs wieder wahrscheinlich anders aus. Man sollte die Zukunftsaussichten/Wachstumsraten/Skalierbarkeit/Innovationsfähig­keit von Wirecard und das Potential des Marktes nicht aus den Augen verlieren, wenn man sich Gedanken um den Kurs macht.  

13.02.19 13:00
Ich bin seht zufrieden, dass zum einen die starke Unterstützung bei 94 als auch die optisch und psychologisch wichtige Marke von 100€ gehalten hat. Mit derzeit 103€ liegen wir derzeit sogar recht luftig darüber.

Natürlich kann täglich die nächste Attacke kommen, man sieht aber schon, dass heute alle kleineren Attacken verpufft sind, weil sofort Anschlußkäufer im Markt sind. Die ganz Zittrigen sind schon längst raus, so dass es ohne substanzielle worst case News immer schwieriger werden dürfte den Kurs zu drücken.

Dass Wirecard heute über 7% zulegt ist grundsätzlich schonmal ein Zeichen von Stärke.  

3136 Postings, 5059 Tage Ghost013a#6945 @Boeses Erw.....

13.02.19 13:04
"Da wird man gesperrt, weil man gute Gründe
hier erstmal die Finger von der Aktie zu lassen. Und was ist passiert, genau das was ich hab kommen gesehen. Leerverkäufer bauen ihre Positionen aus und trotzdem gehen da einige noch Long.  Wer Sammelklagen in den USA unterschätzt oder alles belächelt wird sich noch wundern. Fallendes Messer !! "

Natürlich gehe ich long, da kannst du dir die Finger wund schreiben wie du willst.
Nur weil jemand einen Short ausbaut, sollen andere fern bleiben? Leute laufen hier rum...
Eher Amateure wie du haben in der Aktie nichts zu suchen. Du willst hier Leute vergraulen und gehst selber short (was ich im Übrigen bezweifle, weil man dazu auch ein paar Eier braucht)?

Nochmal Zitat:
"...weil man gute Gründe hier erstmal die Finger von der Aktie zu lassen"

Ach so und du selbst handelst durch Short gehen?
Merkst du noch was?

Deine Ansagen:
Ich erwarte Kurse von....im Kern: deutlich fallend
Ich bin Short seit...Spekulation auf fallende Kurse
Sonstige Äußerungen: Erfindungen, Märchen wie "Die Geschäftsbilanz von Wirecard ist alles andere als transparent" oder "Wenn jetzt noch die großen Investoren ihre Anteile verkaufen und Braun gezwungen wird seine Anteile ebenfalls zu verkaufen weil die Kosten für Anwälte etc ins Exorbitante steigen"...alles dient der weiteren Verunsicherung, nichts Wahres, alles erstmal frei erfunden...

Du wurdest zu recht gesperrt im Nachbarthread, denn das war keine geäußerte Kritik, sondern klares Bashing und dazu kommt....so wie du dich heute geoutet hast, ist das was du in den letzten Tagen von dir gegeben hast, ganz klar einer einzigen Absicht zuzuordnen, Danke für das Outing!
Völlig zu recht gesperrt und auf Dauer!
Ich kann dir gern weitere deiner S....h....parolen nochmals raussuchen.
Und jetzt hör auf zu heulen.  

813 Postings, 3400 Tage FrankNSteinWas ich hier vermisse ist was ganz anderes.

4
13.02.19 13:10

Zitat Statement 8. Februar 2019
"Wir werden alle verfügbaren rechtlichen Mittel einsetzen, um das Unternehmen und insbesondere unsere Mitarbeiter und deren Persönlichkeitsrechte zu schützen. Wirecard geht rechtlich gegen FT und seine unethische Berichterstattung vor."
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1752749

Der FT-Bericht kam am Donnerstag raus, das obige WC Statement am Freitag. Heute, also fünf Tage später, ist von einer Klage gegen die FT weit und breit noch nichts zu sehen/hören.
Und für alle die jetzt mit dem Argument einer genauen und gründlichen Vorbereitung/Ausarbeitung etc. kommen wollen ... die prinzipielle(n) Klage(n) , vor allem die wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte, kann/können auch so eingereicht werden ... und bis zum Gerichtstermin erfolgt alles Weitere. Das muss nicht vorher geschehen sein.  Wenn ich als Unternehmen so unter Druck stehe und propagiere mich zu wehren, muss es schnell passieren oder gar nicht.

Und noch was passt nicht so recht ins Bild
Zitat  Statement 8. Februar 2019 (2)
Heute Morgen traf sich Wirecard mit der singapurischen Strafverfolgungsbehörde am Hauptsitz von Wirecard in Singapur und stellte der Polizei umfassendes Unterstützungsmaterial für ihre Ermittlungen zu den diffamierenden Behauptungen in der FT-Artikelreihe zur Verfügung.
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1752797
Falls hier der Eindruck erweckt werden sollte, daß WC vorab über den "Besuch" (Razzia) informiert war, fragt sich der ein oder andere Investor vielleicht, warum dieser Besuch nicht schon im Statement 7. Februar 2019 angekündigt wurde? Das hätte unter Umständen den Einbruch nach der Razzia-Meldung verhindern/abmildern können.
Entweder WC(-Tante Stöckl) hat hier glatt gelogen oder aber sie sollte ihre Kommunikationstrategie gründlich überdenken.

Ich bin zwar selbst der Meinung, daß die FT sich hier evtl. etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, aber als jemand der hier investiert ist, sehe ich auch, daß WC in der ganzen Geschichte nicht die beste Figur abgibt. Vor dem Hintergrund, daß das Unternehmen in regelmässigen Abständen immer gegen die gleichen Vorwürfe ankämpfen muss, könnte mehr Transparenz durchaus hilfreich sein.

459 Postings, 2258 Tage BoesesErwachenGleich wirds wieder interessant 13 - 15.30 Range

13.02.19 13:15
Neuer Artikel ? Neue Beweise?  

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben