Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 277 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.283.300
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.284
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 354  >  

17 Postings, 1045 Tage ananthRebound nach Shortiecovern

19.04.22 16:38
Was glaubt ihr, wo werden wir landen, wenn die Shorties covern? Ich muss ehrlich sagen, hab es mega versemmelt und will meinen Schaden nur noch minimieren.
Versuche immer weiter zu verbilligen durch ständiges traden, bin am Do bei 54,50 rein, weil ich da erstmal einen Boden gedacht habe, hätte ich mal gewartet. Hab halt aber Angst gerade draußen zu sein, wenn das covern beginnt. Mein Verlust ist schlimmer als am Tag der Wirecard-Bombe :(  

432 Postings, 2806 Tage Dagobert_0815Dreht heute noch ins plus meine Meinung

19.04.22 16:47

1109 Postings, 1552 Tage 1234567uWifi,

19.04.22 18:41
warten wir ab...  

1109 Postings, 1552 Tage 1234567uBanani & Dagobert,

19.04.22 18:42
klar, Eure Beiträge sind pure Weisheit, ich lach mich nur noch schlapp über so viel geballte Kompetenz...  

3126 Postings, 1449 Tage Stegodontalso jetzt würde ich

19.04.22 18:48
auch nicht mehr verkaufen. Macht für mich keinen Sinn.

Vllt. sehen wir ja heute wirklich eine Wende. Die 50$ haben zunächst gehalten.

2309 Postings, 2175 Tage Banani1234567u

3
19.04.22 19:13
Du kennst schon deinen Spitznamen "Euphoriebombe" oder ;-) ?!  

1921 Postings, 5772 Tage aurinwoher sollten wir wissen WANN die Shorties covern?

7
20.04.22 10:03
Ich denke wer keine Anlegernerven hat sollte bei einem solchen Wert schlichtweg nicht drin sein. Die Aktie ist nun ausgebombt worden unter Assetwert, sprich die da mindestens mal sicher kommenden 5 Milliarden Umsatz werden derzeit schlichtweg vom Markt komplett ausgeblendet, existieren quasi noch gar nicht. Bin mir dabei aber ziemlich sicher daß bereits Q1 annährend eine knappe Milliarde Umsatz  ausweisen werden. Allein die anteiligen Erfolgsmargen bis zur finalen Zulassung Japan und viele viele weitere kleine Royalties werden sehr gern vergessen.  Auch mit den von Novavax angesagten ersten 69 Mio Dosenlieferungen nach Europe in ersten Halbjahr sind die bislang mehr als nur gut im Kurs. Fundamental jagt seit Monaten eine good news die nächste und allein seit den letzten Zahlen und der Jahresprognose sind mehrere Milliarden an potentiellem Umsatz durch neue Zulassungen dazugekommen. Die 4-5 Milliarden sind dabei wie schonmal gesagt 1000% safe, alles weitere ist Bonus dieses Jahr.

Daß all dieses Null honoriert wird (im Gegenteil) müssen die Anleger wohl leider erstmal hinnehmen. Ab wann die Hedgefonds schlussendlich in "Panik" verfallen und den Wert auf eine zumindest halbwegs realistische Bewertung zurückschnellen lassen werden wir sehen wenn es soweit ist. So ist leider die Realität der Dinge.

Kann das Teil von diesem Niveau noch weiter fallen? Möglich ist alles aber auf Bewertungen unter Asset Wert ist schon sehr selten und maximal unlogisch. Allein die Barmittel, Werke, Ausrüstung und Patente sind mehr wert als die lächerlichen 4 Milliarden Marketcap. Die Matrix-M Adjuvanz allein ist imho schon mehrere Milliarden wert da absolut marktführend und überragend gegenüber allen anderen Wirkstoffverstärkern die weltweit am Markt agieren.

Bei 150 Euro sehe ich derzeit eine halbwegs faire Bewertung für Novavax wenn man alle bisherigen Entwicklungen und Meilensteine einrechnet. Scheinbar muß man dafür tatsächlich aber erstmal noch weitere grundlegende Entwicklungen abwarten wie die Q1 und Q2 Zahlen sowie das elende FDA Approval. Ich schrieb es schon vor Monaten daß ich nicht vor Ende April damit rechne. Spätestens seit der Schweiz und Japan Zulassung (übrigens Vollzulasssung nicht EUA, wie auch schon bereits in Südkorea) spitzt sich für die FDA aber die Lage immer weiter zu. Da wird sie auch Joe Bidens Ansage Novavax ausgiebig und für volle 3 Monate nach Antrag zu prüfen ab Mai nun nicht mehr retten wenn die es weiter auf die Lange Bank schieben. Ansonsten "droht" Novavax ja ohnehin mit finalem einreichen der BLA Vollzulassung im zweiten Halbjahr und zwar dann nicht nur in den USA, das wird alles noch deutlich "lustiger" werden als wir momentan denken. Novavax erfüllt immerhin glasklar sämtliche der FDA Spezialanforderungen (letztes großes FDA Meeting) die da besagen "Schutz sollte schon für mindestens 6 Monate gegeben sein nach einem Shot", "sollte auch zu einem hohem Prozentsatz gegen Mutanten wirken" usw....

Von daher: Ja auch gegen Bürschleins (Lauterbach) sog. Killermutante wäre Novavax sicherlich um ein vielfaches wirksamer als das Moderna/Pfizer Gepansche. Da mögen die nun gerne ihre eigenen Omikron angepassten Wirkstoffe gerne mit sich selbst vergleichen (meine Schätzung: Wirksamkeit gegen sämtliche Mutanten seit Beta liegt im niedrigen zweistelligen Bereich ähnlich Curevac bestenfalls) aber außer Marketing können die schlichtweg nichts.

Und ja: Novavax INKLUSIVE gutem Marketing ist auch mein Traum, muß aber nicht für immer einer bleiben ;)

Schaun wir mal.... muß wieder in die Sonne und an den Strand.

Schönen Osterurlaub noch an alle die welchen haben!  

17 Postings, 1045 Tage ananthDanke aurin

20.04.22 10:28
Vielen Dank für die ausführliche Sichtweise! Ich sehe das sehr ähnlich und hoffe, dass ich Ende des Jahres glücklich bin. Ich hab mich richtig verzockt, bin bei Valneva bei 11 rein und bei ca. 28 in Nova rein, als die EMA und WHO zugelassen hat, war noch ein Kurz von 180 ca. Naja und dann ging es wie erwartet hoch und schmierte krass ab. Hatte erst nur die Hälfte aus Valneva in Nova gesteckt und bei 216 nochmal mit der anderen Hälfte rein...

Ich hoffe, dass ich irgendwie mit +/./. 0 rausgehen werde. Stecke da nichts mehr rein und versuche meine Stückzahlen zu erhöhen.

Drücke uns allen die Daumen! Wünsche dir noch einen erholsamen Urlaub  

3981 Postings, 4481 Tage katzenbeissserEs müßte Druck von Außen kommen

20.04.22 16:32
anstehende Senatswahlen im Nov. z.B.,wo sich bereits im Vorfeld verheehrende Niederlagen für SleepyJoe & Friends heraufdämmern. Nur so bewegen sich die Entscheidungsträger,bewegen sich die zuständigen Behörden,und bewegt sich der Kurs in geordneten Bahnen. Es kann doch nicht sein,das wir immer das Risiko tragen,für unsere Alterversorgung vollumfänglich bestreiten müssen,und das linke asoziale Pack sich derweil des Gelddruckens sich ungehemmt unbegrenzt ungeniert bedienen können  

2309 Postings, 2175 Tage BananiBuy rating and a $198.00 price target

20.04.22 18:26
Novavax, Inc. (NASDAQ:NVAX – Get Rating) – Stock analysts at Jefferies Financial Group raised their Q1 2022 EPS estimates for shares of Novavax in a report released on Tuesday, April 19th. Jefferies Financial Group analyst R. Song now anticipates that the biopharmaceutical company will earn $3.67 per share for the quarter, up from their prior forecast of $3.55. Jefferies Financial Group has a “Buy” rating and a $198.00 price target on the stock.

Novavax, Inc. (NASDAQ:NVAX – Get Rating) – Stock analysts at Jefferies Financial Group raised their Q1 2022 EPS estimates for shares of Novavax in a report released on Tuesday, April 19th. Jefferies Financial Group analyst R. Song now anticipates that the biopharmaceutical company will earn $3.67 per share for the quarter, up from their prior forecast of $3.55. Jefferies Financial Group has a “Buy” rating and a $198.00 price target on the stock.  

2086 Postings, 3052 Tage Unicorn71Aus dem Nachbar Forum

20.04.22 18:59
Initial Results from Novavax' COVID-19-Influenza Vaccine Trial are First to Show Feasibility of Combination Vaccine

https://www.stocktitan.net/news/NVAX/initial-results-from-no…  

2309 Postings, 2175 Tage BananiUnicorn71, danke

20.04.22 19:13
News:

Initial Results from Novavax' COVID-19-Influenza Vaccine Trial are First to Show Feasibility of Combination Vaccine

•Phase 1/2 clinical trial of COVID-19-Influenza combination vaccine candidate indicates vaccine is well-tolerated and immunogenic

•Data from this combination trial will inform planned Phase 2 dose confirmation trial, scheduled to begin by the end of 2022

•Immune response confirmed in stand-alone influenza vaccine and combination vaccine with potential path forward for both

https://ir.novavax.com/...-to-Show-Feasibility-of-Combination-Vaccine  

2086 Postings, 3052 Tage Unicorn71Banani

1
20.04.22 19:51
Kann Dich ja nicht immer die ganze Arbeit alleine machen lassen ;0)  

2309 Postings, 2175 Tage BananiPräsentation von heute

20.04.22 20:21
UPDATE ON NOVAVAX INVESTIGATIONAL NanoFlu VACCINE AND COVID-19-INFLUENZA COMBINATION VACCINE DEVELOPMENT

VIVEK SHINDE, MD

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...c5LyCKtpCEnmRhC6sI0g9jy7EE  

2086 Postings, 3052 Tage Unicorn71Lieferung von Indien...

21.04.22 10:46

469 Postings, 3684 Tage ReferentThailand

21.04.22 10:57
ist ja auch nicht gerade positiv für unsere Novavax. Der Kurs fällt tröpfchenweise runter und wenn dann wirklich die Zulassung USA eine Gegenbewegung einleiten sollte, sind wir wohl soweit im Keller, dass eine Kurssteigerung von vielleicht 20 % nur den Verfall der letzten 2 Wochen ausgleichen würde. Die Hoffnung auf ein verbessertes Quartalsergebnis müsste ja eigentlich eingepreist sein, denn die Verkäufe sind doch sicher und dennoch fällt der Kurs.  

1921 Postings, 5772 Tage aurinhier ist eigentlich nur noch Insolvenz eingepreist

1
21.04.22 11:39
was natürlich bei solchen Hammerzahlen/Neuzulassungen/Verträgen und Aussichten null Realistisch ist aber wobei selbst diese mehr Ertrag bringen würde als der aktuelle Kurs an Bewertung offeriert :) Das ist echt ein unglaubliches Meisterstück der Big Player, dem Kleinanleger zu suggerieren Novavax wäre tatsächlich aktuell derart wenig "wert" ;)

Selbst die schnöde FDA Zulassung würde die Prognosen bereits um über eine Milliarde im Ergebnis toppen. Mein Gespür sagt mir aber daß Novavax bestenfalls mittelmäßiges Interesse an einer "schnellen" FDA Zulassung hat. Dieser amerikanische Markt ist lediglich ein Zubrot aber weder wichtig geschweige denn elementar für Novavax. Deren Geschäftsmodell ist der Rest der Welt. Wenn die FDA mit aller Gewalt an Fuji als lokalem Produktionswerk festhält sehe ich aktuell nicht warum Novavax dem entgegenkommen sollte. Es bringt ja nichts wenn man einen wirklich Top Produktionsstandort mit SII hat und dann förmlich gezwungen wird für viel teurere Herstellungskosten im eigenen Land zu produzieren. Der Rest der Welt hat damit schließlich auch kein Problem bzw. selbst wenn dann wägt er Kosten und Nutzenfaktor ab was immer zwangsläufig zu einer klaren Pro Entscheidung für Novavax via SII führt.

Einziges Dilemma ist der ständige Kursverfall währenddessen von daher könnte es sich mittlerweile fast rechnen den/die Fuji Standort(e) kurz mal für die 100 Mio anzuschmeißen damit endlich Ruhe im Karton ist. Bilanziell wäre es dann zwar vielleicht ein Verlust oder Nullsummenspiel weil die Produktionskosten dort ggf. über dem Verkaufserlös (bzw. USA Vorschuß) liegen aber vermutlich würden die Anleger darüber hinwegsehen wenn dafür der Kurs im Gegenzug langsam wieder einer realitätsnahen und fairen Bewertung zugeführt wird.

Man muß halt abwarten was die Ränkeleien dort weiter abwerfen aber der Illusion daß die FDA unvoreingenommen und neutral gegenüber dem potentiell gefährlichsten MRNA Gegner und Gamechanger ist darf man sich wohl nicht hingeben. In der rein wissenschaftlichen Fraktion ist Novavax schon lange ein glasklarer Zulassungsfall dort aber die tatsächlich mächtigsten Entscheider innerhalb der FDA setzen eben andere Prämissen als einen guten, sicheren und zügigen Schutz der Bevölkerung.  

93 Postings, 1702 Tage bandit8Indien

21.04.22 11:52
Ist ein Käufer von russischem Öl, hält sich nicht die Sanktionen der USA. Also wird es keine Lieferung von Novavax-Impfstoff von Indien in die USA geben. Reine Politik.
Ist nur meine Meinung.  

2086 Postings, 3052 Tage Unicorn71Soweit zum Thema FDA Zulassung...

21.04.22 12:18
Yahoo Forum :
Von Seeking Alpha:
"Ein hochrangiger Beamter der U.S. Food and Drug Administration (FDA) sagte am Mittwoch, dass die Überprüfung des Novavax (NASDAQ:NVAX) COVID-19 Impfstoffs "unglaublich komplex" geworden sei und die Behörde zusätzliche Daten benötigen könnte, um den Prozess abzuschließen.
Auf einer von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) einberufenen Sitzung räumte Dr. Doran Fink, stellvertretender Direktor des Center for Biologics Evaluation and Research (CBER) der FDA, ein, dass einige ängstlich auf die Einführung von Alternativen zu den derzeitigen Impfstoffoptionen warten.
Der COVID-19-Impfstoff von Novavax (NVAX) mit der Bezeichnung NVX-CoV2373 ist ein proteinbasierter Impfstoff, der in mehreren Ländern und Regionen, einschließlich Europa, zugelassen ist. Das in Maryland ansässige Biotech-Unternehmen hat jedoch auch Monate nach der Einreichung des Zulassungsantrags noch keine FDA-Zulassung für den Impfstoff erhalten.
"Dies ist ein unglaublich komplexer Überprüfungsprozess, der nicht nur die Überprüfung der klinischen Daten, sondern auch der Herstellungsdaten beinhaltet, die für die Entscheidung über die Notfallzulassung erforderlich sind", sagte Dr. Fink laut Meg Terrel von CNBC.
"Und sobald wir alle Daten haben, die wir benötigen, um unsere Prüfung abzuschließen, werden wir sorgfältig daran arbeiten, diese Daten unserem beratenden Ausschuss zeitnah vorzulegen, um eine Entscheidung zu treffen", fügte Dr. Fink hinzu.  

1921 Postings, 5772 Tage aurinJa, Gesundheitspolitik könnte hier nachrangig sein

1
21.04.22 12:30
auch wenn das sehr traurig und bedenklich ist. Abgesehen davon würden in der westlichen Welt m.E. deutlich mehr Menschen spontan versterben als an Covid insgesamt bisher wenn alle Medikamentenbezüge usw. aus Indien spontan eingestellt würden ;)

Allerdings ist Fuji nach meinem Gefühl auch alles andere als ein Wunschpartner von Novavax. Entweder sind die tatsächlich zu blöde und hätten lieber bei ihrem Farbfilmchen (oder was auch immer)  bleiben sollen statt sich milliardenshwer von der US Regierung zu einem spontanen Umbau auf Pharmalinien verleiten zu lassen oder es gibt da noch andere Diskrepanzen die wir nicht kennen. Novavax wird sich für einen solchen Fall sicherlich auch schon längst im Hintergrund anderweitig umgeschaut haben anstatt sich zwanghaft von der US Regierung zu einem Auftragshersteller drängen zu lassen. Takeda, SK Bio und SII hatten jedenfalls allesamt keinerlei Probleme mit den Produktions- und Herstellungsdaten und Prozessen von Novavax effizient und schnell einen hochskalierten und qualitätssicheren Massenoutput zu gewährleisten. Und das ist mal FAKT, denn ECHTE Markzulassungen sowohl in Südkorea als auch Japan zeugen von einer wirklich Top Qualität in sämtlichen Prüfungsbelangen. Interessant auch daß Japan nun keinerlei Nuancen mehr zur FDA hat oder gar noch länger abgewartet hat wie sonst immer gerne geschehen.

Da allein diese drei Hersteller bereits 2 Milliarden Dosen weltweit abdecken können sehe ich demnach mögliche Forderungen einer US Regierung nach lokalen Produktionsstandorten als komplett überflüssig an. Ich bin mir aber sicher daß Novavax dieses entsprechend netter formuliert als ich :) Diversifizierung ist sicherlich gut aber wenn man bereits weltweit aufgestellt muß man es auch nicht bis zur Unendlichkeit übertreiben ist schließlich auch eine wirtschaftliche Abwägung WO man produziert.

28599 Postings, 1303 Tage Highländer49Novavax

21.04.22 13:16

2309 Postings, 2175 Tage BananiNovavax nears FDA

21.04.22 15:35
advisory meeting date

Google Translation:

Novavax nähert sich dem Datum der FDA-Beratungssitzung

Novavax signalisierte am Mittwoch mit Ankündigungen auf dem World Vaccine Congress und einem Update zu seinem COVID-19-Impfstoff einen positiven Ausblick für seine Impfstoffpipeline.

Dr. Gregory Glenn, Präsident für Forschung und Entwicklung, sagte den Teilnehmern des World Vaccine Congress, das Unternehmen sei optimistisch in Bezug auf seine Notfallgenehmigung (EUA) für COVID-19.

In einer Erklärung später am Tag sagte das Unternehmen: „Wir führen weiterhin einen produktiven Dialog mit der FDA, während sie Daten überprüft und wie erwartet Anfragen zu klinischen und Herstellungsdaten beantwortet. Wir freuen uns auf die Planung unseres VRBPAC [Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee] in naher Zukunft zusammentreten, wie von der FDA angegeben."

Bei einem Beratungsausschuss für die US-Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) am Mittwoch wies ein Beamter der US-amerikanischen Food and Drug Administration darauf hin, dass die FDA noch auf Herstellungsdaten von Novavax warte.

Aber ein FDA-Sprecher sagte später, es sei nichts weiter als das übliche Hin und Her im Rahmen des Regulierungsprozesses.

„Während die FDA nicht vorhersagen kann, wie lange die Auswertung der Daten und Informationen dauern wird, wird die Behörde den EUA-Antrag so schnell wie möglich prüfen und dabei ihren gründlichen und wissenschaftlich fundierten Ansatz anwenden. Die Behörde plant, ein Treffen der Vaccines and Related zu vereinbaren Biological Products Advisory Committee (VRBPAC), um den EUA-Antrag mit dem Gremium aus externen wissenschaftlichen und medizinischen Experten der FDA zu erörtern", so der Sprecher.

Der länger als erhoffte Zeitplan hat Fragen von denen aufgeworfen, die auf die Option auf dem Markt warten.

Das Unternehmen hat seine klinischen Daten kurz nach Einreichung seines EUA-Antrags im New England Journal of Medicine veröffentlicht, aber noch immer keinen Termin für seine Sitzung des FDA-Beratungsausschusses erhalten. Im Vergleich dazu wurden die anderen drei in den USA erhältlichen Impfstoffe vor der Veröffentlichung der Daten in einer Zeitschrift zugelassen.

Die Herstellungsdaten von Novavax stammen vom Serum Institute of India, dem weltgrößten Impfstoffhersteller, und bilden die Grundlage für die weltweiten Zulassungen von Novavax.

Keine Seite gab an, dass es zu Verzögerungen im Prozess gekommen sei. Dennoch hat es Gerüchte nicht davon abgehalten, warum die Überprüfung für Novavax länger gedauert hat als für andere Unternehmen.

Bitten um Stellungnahme seitens der Regierung wurden nicht sofort beantwortet. Novavax sagte in einer Erklärung: „Novavax und die US-Regierung werden den Zeitpunkt und die Mengen für die Lieferung von NVX-CoV2373-Dosen nach Genehmigung durch die USA festlegen.“

In der Zwischenzeit sagt Novavax, dass es weiterhin Beiträge von Gesundheitsdienstleistern und Verbrauchern erhält, die „ängstlich auf eine weitere Impfstoffoption warten“.

https://finance.yahoo.com/news/...dvisory-meeting-date-132437464.html  

546 Postings, 1157 Tage Hunter50Wäre gut wenn der heute mal hochknallt

21.04.22 15:37
mal schauen.  

546 Postings, 1157 Tage Hunter50bin nun eingestiegen

21.04.22 15:56

546 Postings, 1157 Tage Hunter50Novavax Bald neuer Combi Impfstoff

21.04.22 16:05
Novavax hat die ersten klinischen Daten für einen kombinierten Corona- und Grippeimpfstoff veröffentlicht. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend und deuten darauf hin, dass eine Zwei-in-eins-Impfung sicher und wirksam sein könnte. Auch andere Pharma-Unternehmen wollen in den wachsenden Markt für Grippeimpfstoffe einsteigen.

quelle  https://www.deraktionaer.de/artikel/...stoff-20249085.html?feed=ariva

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben