(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
ich glaub auch kaum dass es sich in brasilien noch lohnt noch zu diesen Preisen zu produzieren
us cent oder eurocent? auf eurobasis fehlen uns jetzt schon 20 prozent um profitabel auf dem weltmarkt zu verkaufen
oder basht du wieder in der hoffnung auf einen günstigen Einstieg?
ich sehe trockenheit soweit das auge reicht und die aussichten werden eher noch schlechter, wo zucker langfristig notiert kann ich nicht sagen, aber kurzfristig gehe ich von steigenden preisen aus
Es gibt nicht einen Grund warum der Preis steigen sollte.
"oder basht du wieder in der hoffnung auf einen günstigen Einstieg?"
Ist hoffentlich als Scherz gemeint oder? Falls nein, überschätzt du dieses Forum wohl ein wenig.
"ich sehe trockenheit soweit das auge reicht und die aussichten werden eher noch schlechter, wo zucker langfristig notiert kann ich nicht sagen, aber kurzfristig gehe ich von steigenden preisen aus"
sehe ich nicht, Zuckerpreis wird auch nicht in DE oder der EU gemacht.
"auf 15 uscent ansteigen wird in den nächsten 8 wochen bis erntebeginn in europa, das würde der chart auch hergeben"
Wir werden sehen, möglich ist immer alles, ich sehe hierfür jedoch grad keine Gründe.
gut, dann könnte man sagen kommt der Zucker eben aus Indien (wenn die genug für den export freigeben), aber allein das würde schon zu Preisanstiegen führen...
was wenn die brasilianer aufgrund des niedrigen Zuckerpreises den ganzen zucker für ethanol "verballert "haben?
dann gucken plötzlich "alle" ganz komisch aus der Wäsche, plötzlich wird der zucker dann wieder rationiert...
Ich jedenfalls will nichts von Ländern, wo man es mit Hygiene nicht so genau nimmt
Habt ihr eigentlich eure Dividende schon am Konto?
zwischen 12,00 und 12,20 stehen soviele Orders von mir, da wirst du sicher leer ausgehen.
oder leben da schon pro m2 5 Leute
Die Menschheit wird jedenfalls immer mehr, und die Aggrarflächen deshalb immer kleiner.
Man muss kein Prophet sein, im vorraus zu sehen, das dieses Verhältnis
irgendwann kippt.
wann das ist, weiss ich nicht, aber es wird passieren
dann möcht ich mal die Preise für Rohzucker, Kali , usw sehen
Das mehr an CO2 führt dazu dass die Wüsten schrumpfen und das die Welt grüner wird
die Trockenheit hat die Bildzeitung erreicht:
"Die Rüben dürften mit jedem Hitzetag mehr kleiner ausfallen. "
https://www.bild.de/news/inland/fruehling/...hland-56417500.bild.html
Südzucker kann locker noch auf 8€ fallen, spätestens wenn sie dei ersten Zuckerfabriken dicht machen.
Ich kaufe bei weiter fallendem Kurs auch eher zu. Mit aktuell etwa 5 % Depotanteil ist noch Luft nach oben. Richtung 10 Euro würde ich noch einmal verdoppeln. Im einstelligen Bereich würde der Spaß erst so richtig losgehen, dann wird munter umgeschichtet, Depotanteil dann > 50 %. ;) Ich hab's ja schon mal geschrieben, allein die übrigen (Nicht-Zucker-)Bereiche sind m.E. aus reiner Ertragssicht etwa 3 Mrd. Euro wert. Man bräuchte also nur die Zuckersparte einstellen und man steht 20 % höher. Insoweit sehe ich die Tiefs eher entspannt. ;)