TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Wenn er genug Mann ist, kann er ja mal eine Meldung absetzen, dass er den halben Lagerbestand von Infrarotheizungen in Tiscon-Aktien investiert hat.
Also ein wenig Mumm hat er ja schon bewiesen.
Normalerweise könnte ich ja melden, aber das war mir zu kompliziert und ich will kein Aufsehen erregen. Deswegen habe ich das so gemacht:-)
Ich will mich nämlich mit einem Handyshop selbständig machen, und will den auf lange Sicht an die Börse bringen.
Scherz, neh!
es Gibt 2 Meldung die sehr interessant sind wenn man das raus hat weis was hier kommt ....
Hast du das berücksichtigt? Wüsste nicht, dass es neue Aspekte gibt. ;-)
http://www.ariva.de/news/...oeffentlichung-nach-26-Abs-1-WpHG-5317962
Das zumindest wird nicht an den Aktionären vorbei geschehen können. ;-)
(Wieviel hast Du? :-))
Und interessant wäre Deine Einschätzung, ob IMPERA an diesem Mantel selbst interessiert sein sollte...oder vielleicht für Dritte unterwegs ist.
Gibt es Verlustvorträge bei Tiscon?
IMPERA selber hat genug Verlustvorträge (bundesanzeiger), oder?
Also, was meinst Du?
Danke
Meinen Anteil mache ich hier vorsichtshalber nicht öffentlich. Wer diesen Thread vollständig und aufmerksam gelesen hat, der kann sich aber eine ungefähre Richtlinie zusammenreimen.
Was deine übrigen Fragen angeht, so werde ich mich erstmal kurzschließen u.a. mit dem User busi. Der hat übrigens fundierte Expertise zu Anteilen und ähnlichem.
Da bitte ich dich um etwas Geduld.
Gruß
LaG
Ich kenn mich nicht aus, wie dieser Vvortrag geltend gemacht werden kann nach einer Inso...Du?
Ist das der korrekte Bettrag?
Was die Frage angeht, ob die Impera selbst den "Mantel" haben will: Meine höchstpersönliche Meinung ist nein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nur ein Träger ist. Das folgt m.E. schon daraus, dass man mit mittlerweile 15,5% Aktienanteilen keine Übernahme bewerkstelligen kann. Und wo sie die übrigen notwendigen etwa 60% herbekommen will, ist mir schleierhaft. Zwar gibt es da auch außerbörsliche Möglichkeiten, aber das kann ich mir zurzeit noch nicht vorstellen.
Das wurde hier immer mal wieder angeschnitten, aber da hat erst der Bundesfinanzhof, dann der Gesetzgeber weitestgehend einen Riegel vorgeschoben. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Ich denke aber, das ist hier nicht der zentrale Beweggrund.
Nicht, dass das unbedingt relevant wäre, aber ich bin da dann doch lieber vorsichtig.
Also mein EK ist nicht berauschend aber ok...und ich investiere nur, wenn ich den Totalverlust akzeptieren und verschmerzen kann.
Danke bzgl des Verlustvortrages..das ist interessant, dass Du den hier nicht als Entscheidungsparameter siehst
Ich melde mich wegen der übrigen Fragen. Wegen der Zeitumstellung werde ich den Abend kurz gestalten;-)
Bis dann
LaG
Bis dann...und DANKE für alle Deine Aufwände und investierten Stunden...
Schaue so ziemlich jeden Tag bei Ariva rein..werde mich aber nur gelegentlich melden können.
LifeJack AG: 4,74%
Impera: 15,05%
Weitere Anteilseigner sind m.E. nicht bekannt. Jedenfalls nicht verifizierbar.
Womöglich präsentieren die danach nur ein neues Layout oder sowas. Das würde der Tiscon auch nichts bringen.
Holzauge sei wachsam!